Und wieder zum Thema: Sei froh, dass du den Fuehrerschein schon hast. So einfach wie frueher ist dass schon lange nicht mehr
Ich werde es wohl in BKK versuchen. Es ist aber sehr umständlich. Erstens bin ich dort nur 3 Nächte, zweitens wollte ich in dem Chaos nicht fahren bzw. einen Roller mieten und drittens wollte ich mich eigentlich in Ruhe auf die 1000 Theorie Fragen vorbereiten, evtl. sogar ein Buch kaufen. Die Krönung wäre, wenn ich alle Dokumente beisammen hätte und dann durch die Theorie falle.
Falls noch jemand einen Link kennt, der die Theorie etwas beleuchtet, nur her damit. Bislang habe ich nur das hier gefunden:
Thailändische Verkehrszeichen:
http://driving.information.in.th/traffic-signs.html
Weil es - lesen bildet - in der Regel eben mit Touri-Visum nicht geht, sondernnicht einfach ein normales Touristvisa?
nicht einfach ein normales Touristvisa?
sondern
nur mit Jahresvisum! Wurde hier mehrfach angesprochen. Capisce ? :wink1
Ab und zu muss man schon den Kopf etwas schütteln wie man hier gleich immer blöd angemacht wird.....
Mein Kumpel hat letztes Jahr mit einem TOURISTVISA und der Wohnsitzbescheinigung den Führerschein gemacht. Das ging ohne Probleme.
Wo war das? Es scheint nicht überall gleich gehandhabt zu werden und vermutlich hängt es auch noch vom Sachbearbeiter ab.Mein Kumpel hat letztes Jahr mit einem TOURISTVISA und der Wohnsitzbescheinigung den Führerschein gemacht. Das ging ohne Probleme. Basta!
Ich habe es selbst gesehen, weil ich ihn dabei begleitet habe. ...
Nur zur Infirmation:
Ich kann jedem emfehlen,den Internationalen auf einen Thaiführerschein umschreiben zu lassen.
Dauer der Prozedur ist ein Tag,Kosten insgesamt ca .800 baht,egal als Urlauber oder Expat.
Es geht nicht nur um den Führerschein sondern auch,da auf der Rückseite die Adresse vermerkt ist,als Ersatz deines Passes.
Von anderen Vorteilen( Vergünstigungen bei Eintritten wie Thai) will ich gar nicht sprechen.
Akzeptiert wird nur der internationale Führerschein vom Abkommen 1968.
Alles kein Problem wenn gewusst wie.
Wer Interesse hat ,kann mich persönlich ansprechen.Habe mit mehreren Urlaubern bzw.Expats zusammen den FS besorgt.
Wer in Pattaya ist,weiss wo und wann er mich findet.
Ich habe einen Thai-FS (1 Jahr) mit Touristenvisa bekommen in Cha-Am. Als ich dann auf 5 Jahre verlängern wollte ging das nicht mit dem Touristenvisa, nur bei Non Imigation Visa wurde mir gesagt, also wieder nur 1 Jahr.
Das war aber VOR! dem Putsch.