Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Welcher Internationale Führerschein?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
... ob es in Nakhon Nirgendwo lockerer zugeht als in Pattaya kann ich mir nicht vorstellen, ...

Ich habe eher das Gefühl, dass es hir in der Pampa eher etwas schwieriger ist. Wahrscheinlich haben die Bankangestellten auf Grund fehlender Routine im Umgang mit Farangs Angst was falsch zu machen und sagen deshalb schneller: "Geht nicht!"

Von einer Bankangestellten weiß ich, dass sie seit Machtübernahme durch die Armee strengere Vorschriften haben was Farangs angeht. Geht da vor allem um das Thema Geldwäsche und Überwachung, ob hier irgendwie illegal Geld verdient wird. Inwiefern sie sich an die strengeren Vorschriften halten ist wieder von Filiale zu Filiale unterschiedlich so wie es auch vorher schon war.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Ich hab da mal eine Verständnisfrage: welche Vorteile habe ich denn wenn ich zwei Bankkonten oder Account's habe?

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
Ich dachte hier geht es um das Thema Internationaler Führerausweis, und nicht um Banken? oder Verstehe Ich etwas falsches.:wink1 Wen dem so ist, dann Verzeiht mir für meine Frage.:hut

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.313
4.615
Ich dachte hier geht es um das Thema Internationaler Führerausweis, und nicht um Banken? oder Verstehe Ich etwas falsches.:wink1 Wen dem so ist, dann Verzeiht mir für meine Frage.:hut

:bigg Zusatzinfos gibt's immer gratis :bigg manchmal mehr, manchmal weniger :zwink

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Ich hab da mal eine Verständnisfrage: welche Vorteile habe ich denn wenn ich zwei Bankkonten oder Account's habe?

Auch wenn ich wieder schimpfe bekomme:ironie

Auf das eine kommt das Schmutzige Geld, auf das andere das gewaschene:lool

Daher der Begriff Geldwäsche:bigg

Nein im ernst.

Auf einem Konto ist der große Teil meiner Kohle. Das kann ich später auch

für mein Visum verwenden. Von diesem Konto wird niemals Geld mit der Karte gezogen.

Auf der anderen Karte schicke ich immer nur Kleingeld rüber zum gelegentlichem abholen

am ATM. Nie mehr wie 50 000 drauf. Wenn meine Karte ausgelesen wird dann ist der Schaden

nicht erwähnenswert :zwink

Sorry für OT

Dagi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2012
108
43
808
Cha am / Hua Hin
Die Bankgarantie auf Einlagen beträgt nach meinem Wissenstand lediglich 1 Mio BHT. Darum mehrere Konten auf verschiedenen Banken.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.111
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Jungs das war eine schwierige Geburt :k

Montag
ein Anruf: Ja mit Visa kann man den FS machen :frech

Dienstag
Miss Flintstones fährt mit Khun Arolo persönlich hin :hund2

Unterredung mit der Dame die unten beim Eingang die Papiere kontrolliert

Ja mit den Visa was man in Österreich/ Deutschland bekommt kann jeder den FS machen

Heute früh(Mittwoch sind die 2 noch mal zur FS gedüst und bei den jungen Man im 1 Stock nachgefragt.

Der entscheidet!

NUR MIT NON IMMIGRANT VISA kann der Führerschein gemacht werden !!!!!

(WIRD SICH GELEGENTLICH EINE AUSNAHME GEBEN ABER KEINESWEGS DIE REGEL)

(Umschreiben anderes Thema)

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
Vielen Dank für die Info Max!
Mit Visa ist bestimmt ein richtiges gemeint und nicht der "30 Tage Stempel", oder?

Werde es auf jeden Fall einfach mal probieren beim nächsten Mal, wenn ich alle Papiere zusammen bekomme bzw. die Immigration und Führerscheinstelle überhaupt finde :bigg :k

LG

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Rot scheint schwer zu lesen zu sein. Er hat Non-Immigrant Visa geschrieben.

Das sind leider Neuigkeiten, die ich nicht hören wollte. Bin am Überlegen, ob ich es trotzdem mit meinem Touristenvisum versuche. Ist ja eigentlich Zeitverschwendung, und das leider auch nicht zu knapp.

Oder sollte ich es in BKK anstatt Pattaya versuchen? Aber wie komme ich dort an eine Wohnsitzbestätigung? In Pattaya scheint sie schon irgendwie erhältlich zu sein.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Ist Zeitverschwendung. Auch fuer "Twixe" gilt Jahresvisum. Selbst wenn Schlumpf Dir den Wohnsitz bescheinigt und Dr. 100 TB ein Attest gibt. ;)

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Ich werde es wohl in BKK versuchen. Es ist aber sehr umständlich. Erstens bin ich dort nur 3 Nächte, zweitens wollte ich in dem Chaos nicht fahren bzw. einen Roller mieten und drittens wollte ich mich eigentlich in Ruhe auf die 1000 Theorie Fragen vorbereiten, evtl. sogar ein Buch kaufen. Die Krönung wäre, wenn ich alle Dokumente beisammen hätte und dann durch die Theorie falle. :D

Falls noch jemand einen Link kennt, der die Theorie etwas beleuchtet, nur her damit. Bislang habe ich nur das hier gefunden:
Thailändische Verkehrszeichen:
http://driving.information.in.th/traffic-signs.html

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg

Das ist doch ganz einfach. Zu dem einen Konto hast du eine ATM-Karte und da ist langfristig nur so viel drauf, dass es dir am Arsch vorbeigeht, wenn sie dich pishen. Zu dem anderen Konto hast du keine ATM-Karte.
Das ist zwar etwas umstaendlich aber relativ sicher.
Und wieder zum Thema: Sei froh, dass du den Fuehrerschein schon hast. So einfach wie frueher ist dass schon lange nicht mehr und auch die Kontrollen sind haeufiger geworden. Mocyketaxis koennen auch ein Lied davon singen.
Darum wollen sie wohl auch fuer 20 Bath nicht mehr fahren.

• Like
Reaktionen: Pakao

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Oder sollte ich es in BKK anstatt Pattaya versuchen? Aber wie komme ich dort an eine Wohnsitzbestätigung? In Pattaya scheint sie schon irgendwie erhältlich zu sein.

Du brauchst zwar eine Wohnsitzbestätigung, aber den FS kannst du dann bei einem Amt deiner Wahl machen.

Beim neuen Visum ist es anders, da mußt du zu der Imme gehen, wo du wohnst.