Das ist so aber schon länger nicht mehr möglich. Das war leider einmal.
Möglich das es in Pi Mai nicht geht bei mir ist es möglich hatte aber keine Lust den ganzen Tag im Spital rumzuhängen
was im Ram in 3 Stunden erledigt gewesen ist.
Das ist so aber schon länger nicht mehr möglich. Das war leider einmal.
das war vielleicht mal.30THB KV ist für Farang Geschichte.Mit dieser Nr kann man sogar die 30 baht Kranken Versicherung beanspruchen und bekommt man auch.
das war vielleicht mal.30THB KV ist für Farang Geschichte.
Immer wieder des gleiche geschwätz über des gleiche Thema.
Nur weil Mia behauptet Falang kann ohne Visa kein FS machen und kein Fahrzeug auf dessen Namen kaufen muss es ned stimmen.
Max wie oft bist du auf der FS stelle das du des schon oft gsehn hast?
Ein kleiner Anruf bei der Fuehrerscheinstelle in Banglamung koennte da vielleicht auch Klarheit schaffen.
Montag früh ruft die meinige dort an
glauben kannst du in der Kirche.wenn du es nicht weisst
Möglich das es in Pi Mai nicht geht bei mir ist es möglich hatte aber keine Lust den ganzen Tag im Spital rumzuhängen was im Ram in 3 Stunden erledigt gewesen ist.
Super
ansonsten kommt es mit ein bisschen so vor wie mit der Eröffnung eines Bankaccounts. Der eine sagt es geht ohne Probleme, der andere sagt keine Chance.
Versuch mal bei der Bangkokbank ein Konto ohne ein Schreiben von der Immigration zu bekommen.
Eine Residenzbescheinigung (Wohnsitzbescheinigung), diese wird von der Immigration ausgestellt, und brauchst du um ein Bankkonto zu eröffnen. Kosten 200,-ThbWas soll das für ein Schreiben sein? Ich habe seit fast zwei Jahren ein Konto bei denen sogar mit Zugriff mittels Internetbanking. Und bekanntlich wohne ich nicht mal in Thailand sondern bin nur 2x im Jahr für jeweils 3 bis 7 Wochen dort.
Was soll das für ein Schreiben sein? Ich habe seit fast zwei Jahren ein Konto bei denen.....
Das lese oder höre ich zum ersten mal. Vor knappen 2 Jahren hatte ich ein par CHF Scheinchen, eine sog. ladungsfähige und vertrauenswürdige Adresse in Thailand, den Pass mit einem normalen Tourivisa für 2 Monate und sonst nix an der Rezeption in einem Hotel auf Phuket dabei, als mir dort der Bankangestellte einen Savingaccount in die Wege leitete. Zwei Tage später hatte ich auch die ATM Karte in den Händen.Will man den sicheren Weg gehen, braucht man eine Bescheinigung von der Immigration, die ist aber leider zeitlich limitiert.
Die braucht man auch, wenn man ein Auto oder Moped auf den eigenen Namen kaufen will und die gibts in Pattaya u.a. in Verbindung mit dem Non-Immigrant-Null-Visum fuer ca. 200 Baht. Die Immigration hat uebrigens Geldzaehlmaschinen.
Das ist aber wieder eine gaaanz andere Baustelle... :flipa
Das Non Immigrant Visum ist für die Residenzbescheinigung nicht zwingend notwendig, die bekommst du auch mit dem Touristenvisum.Will man den sicheren Weg gehen, braucht man eine Bescheinigung von der Immigration, die ist aber leider zeitlich limitiert.
Die braucht man auch, wenn man ein Auto oder Moped auf den eigenen Namen kaufen will und die gibts in Pattaya u.a. in Verbindung mit dem Non-Immigrant-Null-Visum fuer ca. 200 Baht.