Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Welche Kreditkarte?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.957
97.900
7.065
Da bist du halt besser betucht wie ich?!:biggrin:

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.634
2.604
1.613
Der Tages-Wechselkurs ist minimal schlechter, wie Bargeldtausch an den gelben Buden.
Meine DKB-Visa debit nutzt in Thailand den offiziellen Visa-Kurs ohne Aufschlag.
Der Wechselkurs ist besser als bei den meisten thailändischen Banken wenn man dort EUR-Scheine verkauft.
So am Freitag 36,347 während die gelbe Bank nur 35.92 gab

1659947325283.png 1659947383755.png

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.355
3.315
58
Ich habe bei Barclays nachgefragt. Sie akzeptieren Einzahlungen bis max. 40.000 € auf das KK-Konto. Damit sollte man ein paar Tage über die Runden kommen. ;)
Ja,im grunde ist ein KK Konto auch nix anderes als ein normales Konto....hast was drauf bzw. eingezahlt,kannst auch was ausgeben...🤗 Verstehe nicht so wirklich,warum dieses Thema über Wochen zerredet wird,und man kann es drehen wie man will...ergo: ohne Moos nix los ...egal ob eine oder 10 KK hat...jeder kann bei der Auswahl das richtige für sich finden...😃

quereinsteiger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2022
151
364
703
Wien, Österreich
Ja,ich hatte die selbe Situation!

Habe zur DKB Debit mit der man überall Geldabheben und bezahlen kann zusätzlich die Barclays geordert! Wenn ein Hotel oder Fluggesellschaft eine Kreditkarte will,kommt man mit der Debitkarte nicht weit! Allerdings habe ich am anfang nur 1000€ Limit bei der Barclays bekommen. Habe dann eine Summe auf das Barclays Konto überwiesen,so das Flüge und ähnliches gedeckt sind. Erst nach einem halben Jahr zugehörigkeit kann das Limit bzw. der Kredit erhöht werden.

Was soll mit einer Debitkarte bei einer Fluglinie nicht funktionieren? Die buchen ab, fertig. Wo es Schwierigkeiten geben kann sie Hotels und Fahrzeugverleih, die verlangen teilweise definitiv Kreditkarten um eine Sicherheitsleistung blocken zu können. Das ist einer der Gründe warum ich nach wie vor ein klassische Kreditkarte habe.

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und UweK

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.016
55.357
4.315

quereinsteiger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2022
151
364
703
Wien, Österreich
Weil es nicht geht!

Wollte mit der DKB Debitkarte Flüge buchen,ging nicht. Mit der Barclay ging es.

Tja, wir schon so sein (ein Begründung dafür gibt es allerdings nicht), ich zahle Flüge mit Debitkarten meiner Hausbank (Unicredit Bank Austria), N26 und DKB und hatte noch nie Probleme bei Airlines damit zu bezahlen.

• Like
Reaktionen: UweK und TomHarley

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
828
1.426
1.543
Cha-Am / Raum KA
......
nur aufpassen wenn die Karte abläuft,vorher um neue Karte kümmern,sonst keine Chance Geld abzuheben....
Ich habe mein Konto bei der Kasikorn. Mit der App von der Kasikorn ist es einfach möglich auch ohne die Bankkarte an vielen ATM´s der Kasikorn Cash zu holen.
In der App der Kasikorn wird ein QR-Code erzeugt, am ATM gelesen = Money sprudelt!

@Helploader Ich ging zur Kasikorn, sagte ich kaufe ein Condo, dazu brauch ich ein Konto. Hat bei mir damals in Hua Hin funktioniert ohne Visa und mit Hoteladresse. Ich habe dann später das Konto zur Kasikorn Cha-am übertragen (neues Konto, Geld transfer, altes konto gelöscht) hat alles Kasikorn Cha-Am erledigt.
Kasikorn in Cha-Am ist sehr hilfsbereit, Smartphone verlinken, App instalieren usw.

• Like
Reaktionen: UweK und Santa

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.957
97.900
7.065
Tja, wir schon so sein (ein Begründung dafür gibt es allerdings nicht), ich zahle Flüge mit Debitkarten meiner Hausbank (Unicredit Bank Austria), N26 und DKB und hatte noch nie Probleme bei Airlines damit zu bezahlen.
Vielleicht muss ich ber der DKB Debit was freischalten?

Habe aber Online Banking geschaltet und genug Geld ist auch drauf.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Würdet Ihr empfehlen, dass ich mir zusätzlich noch eine Kreditkarte für Thailand besorge ?
Da es keine Amex Reiseschecks mehr gibt hab ich mir eine kostenlose Amex Blue geben lassen. Verwende ich nur für Hotel und Mietwagen und für den Fall der Fälle als Resserve. Zum Geld abheben ist sie eigentlich zu teuer, aber im Notfall schon ok und vor allem ist auch der Service bekanntermassen gut.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.098
11.271
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳