Da bist du halt besser betucht wie ich?!
Aber wie du richtig schreibst kann man sich ja selbst Geld überweisen um das Limit zu erhöhen
Who knew?Würde ich, wenn ich mir deine Reiseberichte anschaue, zumindest mal in Zweifel ziehen
Meine DKB-Visa debit nutzt in Thailand den offiziellen Visa-Kurs ohne Aufschlag.Der Tages-Wechselkurs ist minimal schlechter, wie Bargeldtausch an den gelben Buden.
Habe mit der DKB Debit sowohl Flüge als auch Hotel bezahlt.Wenn ein Hotel oder Fluggesellschaft eine Kreditkarte will,kommt man mit der Debitkarte nicht weit!
Habe mit der DKB Debit sowohl Flüge als auch Hotel bezahlt.
Ja,im grunde ist ein KK Konto auch nix anderes als ein normales Konto....hast was drauf bzw. eingezahlt,kannst auch was ausgeben... Verstehe nicht so wirklich,warum dieses Thema über Wochen zerredet wird,und man kann es drehen wie man will...ergo: ohne Moos nix los ...egal ob eine oder 10 KK hat...jeder kann bei der Auswahl das richtige für sich finden...Ich habe bei Barclays nachgefragt. Sie akzeptieren Einzahlungen bis max. 40.000 € auf das KK-Konto. Damit sollte man ein paar Tage über die Runden kommen.
Ok, Kaution bei Fluggesellschaften kannte ich noch nichtSchätze er meinte nicht das bezahlen, sondern blocken, z.B. bei einer Kaution. Das geht bei einer Debit Karte nicht.
Ob er da eine Fluglinie meint...?Ok, Kaution bei Fluggesellschaften kannte ich noch nicht
Ja,ich hatte die selbe Situation!
Habe zur DKB Debit mit der man überall Geldabheben und bezahlen kann zusätzlich die Barclays geordert! Wenn ein Hotel oder Fluggesellschaft eine Kreditkarte will,kommt man mit der Debitkarte nicht weit! Allerdings habe ich am anfang nur 1000€ Limit bei der Barclays bekommen. Habe dann eine Summe auf das Barclays Konto überwiesen,so das Flüge und ähnliches gedeckt sind. Erst nach einem halben Jahr zugehörigkeit kann das Limit bzw. der Kredit erhöht werden.
Weil es nicht geht!Was soll mit einer Debitkarte bei einer Fluglinie nicht funktionieren?
Mit den Debit Karten von WISE und Vivid habe ich aber schon problemlos Flüge gebucht.Wollte mit der DKB Debitkarte Flüge buchen,ging nicht.
Weil es nicht geht!
Wollte mit der DKB Debitkarte Flüge buchen,ging nicht. Mit der Barclay ging es.
Ich habe mein Konto bei der Kasikorn. Mit der App von der Kasikorn ist es einfach möglich auch ohne die Bankkarte an vielen ATM´s der Kasikorn Cash zu holen.......
nur aufpassen wenn die Karte abläuft,vorher um neue Karte kümmern,sonst keine Chance Geld abzuheben....
Vielleicht muss ich ber der DKB Debit was freischalten?Tja, wir schon so sein (ein Begründung dafür gibt es allerdings nicht), ich zahle Flüge mit Debitkarten meiner Hausbank (Unicredit Bank Austria), N26 und DKB und hatte noch nie Probleme bei Airlines damit zu bezahlen.
Da es keine Amex Reiseschecks mehr gibt hab ich mir eine kostenlose Amex Blue geben lassen. Verwende ich nur für Hotel und Mietwagen und für den Fall der Fälle als Resserve. Zum Geld abheben ist sie eigentlich zu teuer, aber im Notfall schon ok und vor allem ist auch der Service bekanntermassen gut.Würdet Ihr empfehlen, dass ich mir zusätzlich noch eine Kreditkarte für Thailand besorge ?
Ok, es hat bei Dir nicht funktioniert, das heißt aber nicht allgemein, dass „es nicht geht!“, wie die genannten Erfahrungen zeigen.Weil es nicht geht!
Wollte mit der DKB Debitkarte Flüge buchen,ging nicht. Mit der Barclay ging es.
Hm, bei mir war keine Freischaltung nötigVielleicht muss ich ber der DKB Debit was freischalten?