Ja,im grunde ist ein KK Konto auch nix anderes als ein normales Konto....hast was drauf bzw. eingezahlt,kannst auch was ausgeben...
Verstehe nicht so wirklich,warum dieses Thema über Wochen zerredet wird,und man kann es drehen wie man will...ergo: ohne Moos nix los ...egal ob eine oder 10 KK hat...jeder kann bei der Auswahl das richtige für sich finden...
Das verstehe ich jetzt nicht.......Warum sollte ich auf mein Kreditkartenlonto AMEX oder bei der Bank von der ich die Visa habe irgendwas einzahlen?
Das sind Kreditkarten! Beide Institute haben eine Einzugsermächtigung.
Zum Thema Kreditkartenlimit vielleicht noch ne Anmerkung:
Auf der Visa ist ein Limit welches am Anfang gewährt wurde, weiß nicht mehr wie hoch, da die Visa meine Erstzkarte ist, die ich nur ausnahmsweise dann benutze, wenn die Amex nicht akzeptiert wird.
Das ist mittlerweile sehr selten besonders in Deutschland. Auch Aldi oder Lidl akzeptieren Amex.
Die Amex hat KEIN! Limit. Zumindest kein mir bekanntes.
Und ich habe die schon glühen lassen. Beispiel: In Venedig im Kurzurlaub nach ner Rolex Submariner Date gefragt.....zuerst nein, wir haben keine, wir verabschieden uns, sind am rausgehen ruft es von ganz hinten, wir haben noch eine im Tresor.
Anprobiert, das Metallkärtchen von Amex auf den Tisch gelegt, noch den Perso gezeigt, das wars.
Mit meiner Visa hätte das nie funktioniert, so ein hohes Limit ist da sicherlich nicht drauf.
Mit der Amex habe ich auchmal einem externen Kollegen aus der Patsche geholfen.
Wir waren in einem IT Projekt bei einer Bank in Luxenburg. Der Kollege hatte seine Karten mit vielen Flugbuchungen usw. strapaziert, und beim auschecken im Hotel war sein Limit überschritten. Da stand er mal ziemlich dämlich schauend am Tresen....auch hier half die Amex aus.