Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Welche Kreditkarte?

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
macht lt. @FreundvonderMosel erst Sinn ab 9.999..... :ROFLMAO:
Lern lesen ich sagte, dass man nur bis 9999 Euro Bargeld einzahlen kann .
Ab 10 k muss man die Herkunft nachweisen.
Für manche macht es mehr Sinn, Bargeld mitzunehmen.
Junge junge junge du bist echt anstrengend hier , u dabei bist erst 14 tage da

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
822
4.571
1.695
Und da es hier ja um Kreditkarten geht.........ich habe heute mal einen Antrag für eine kostenlose Visacard der Barclays Bank gestellt da ich gedenke diese im kommenden Urlaub zu nutzen.

Bei meinen anderen Karten, Postbank Visa, Postbank Sparcard und DKB Visa Debit wird jeweils eine zusätzliche Gebühr von 1,85% für ATM Abhebungen und Käufen im Ausland berechnet. Bei der Barclay Visa soll das alles nichts kosten.

Das ist eine Kreditkarte die man auch im Plus führen kann, das heisst vor dem Urlaub einfach genug aufladen, dann ist sie wie eine Debitkarte zu nutzen und ein zusätzliches Girokonto braucht es auch nicht, da kann eins bei einer anderen Bank verwendet werden. (y)

centurio001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Dezember 2019
14
49
423
Mein "Setup":
  1. AMEX Platinum: Versicherungen & sonstige Benefits, hiermit tätige ich wenn möglich alle Zahlungen, die im Euro-Raum, Internet oder bei Autovermietungen anfallen
    Die Versicherungen habe ich in großen Teilen schon in Anspruch genommen (insb. Krankenversicherung und Mietwagen-Versicherung) und ich muss sagen, sie haben mir schon das ein oder andere Mal den Allerwertesten gerettet. Ansonsten ist die Karte recht teuer, die Gold-Karte dürfte in den meisten Fällen bereits mehr als ausreichen.
  2. Eurowings Miles & More Gold Barclaycard: Alles außerhalb Euro-Raum. Keine Gebühren für Fremdwährungen und Abhebungen. Dabei auch noch Meilen sammeln.
    Früher hatte ich dafür die DKB-Kreditkarte, die hat auch sehr gut ihren Zweck erfüllt, aber wenn man dafür auch noch Meilen mitnehmen kann, sag ich nicht nein.
Zum Thema Meilen muss sich natürlich jeder selbst überlegen, ob es ihm das Wert ist, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen. Für mich hat es sich jedoch bisher sehr gelohnt.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.533
8.355
3.315
58
Und da es hier ja um Kreditkarten geht.........ich habe heute mal einen Antrag für eine kostenlose Visacard der Barclays Bank gestellt da ich gedenke diese im kommenden Urlaub zu nutzen.

Bei meinen anderen Karten, Postbank Visa, Postbank Sparcard und DKB Visa Debit wird jeweils eine zusätzliche Gebühr von 1,85% für ATM Abhebungen und Käufen im Ausland berechnet. Bei der Barclay Visa soll das alles nichts kosten.

Das ist eine Kreditkarte die man auch im Plus führen kann, das heisst vor dem Urlaub einfach genug aufladen, dann ist sie wie eine Debitkarte zu nutzen und ein zusätzliches Girokonto braucht es auch nicht, da kann eins bei einer anderen Bank verwendet werden. (y)
BARCLAYS kann ich nur empfehlen...komplett kostenlos , auch im Ausland... für mich ideal...da ich mich wie " OTTO NORMALVERBRAUCHER" einstufe, völlig ausreichend...somit Zusatzkarten überflüssig.
Anmeldemodalitäten easy und schnell verfügbar.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
  • Like
Reaktionen: owi1503

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Barclays war mir immer völlig suspekt wegen der Drückerkolonnen am Flughafen. Warum verkaufen die das auf der Straße wenn es ein seriöses Produkt sein soll?
Weil es richtig gute Provisionen gibt, das rechnet sich sogar , einen Stand ( Platz) zu mieten im Flughafen.
Zumindest hat mir das mal ein mädel erzählt , von meiner bildungsarbeit

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Weil es richtig gute Provisionen gibt, das rechnet sich sogar , einen Stand ( Platz) zu mieten im Flughafen.
Da hab ich als Kunde aber nicht viel von. Und wenn ich dann noch die Bewertungen auf Trustpilot sehe, kann ich nur sagen: Finger weg. So eine Karte kann ich gerade als Backup für Notfälle nun wirklich gar nicht gebrauchen.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.533
8.355
3.315
58
Barclays war mir immer völlig suspekt wegen der Drückerkolonnen am Flughafen. Warum verkaufen die das auf der Straße wenn es ein seriöses Produkt sein soll?
Früher hatte ich auch Leute gesehen,die am Airport AMEX angeboten haben....🤔

Da hab ich als Kunde aber nicht viel von. Und wenn ich dann noch die Bewertungen auf Trustpilot sehe, kann ich nur sagen: Finger weg. So eine Karte kann ich gerade als Backup für Notfälle nun wirklich gar nicht gebrauchen.
Dann schaust dir die allgemeinen Testvergleiche von KK bei Dr.Google an.Nur weil man hier nicht die großen Sammelerfolge wie zum Beispiel Meilenpunkte einfahren kann,kann das noch lange nicht,dass BARCLAYS schlechter ist....

Thailernen.net

quereinsteiger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2022
151
364
703
Wien, Österreich
Dann schaust dir die allgemeinen Testvergleiche von KK bei Dr.Google an.Nur weil man hier nicht die großen Sammelerfolge wie zum Beispiel Meilenpunkte einfahren kann,kann das noch lange nicht,dass BARCLAYS schlechter ist....

Du meinst die Testseiten, wo es praktischerweise immer gleich Links zu den Anbietern gibt? Da haben Testergebnisse selbstverständlich nichts mit der Höhe der Vergütung, die der Seitenbetreiber lukriert, zu tun. ;)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.192
41.904
4.215
Die Miles & More Kreditkarte und Amex Gold und Platin werden doch auch extrem aggressiv vermarktet - ist nicht nur bei Barclays so.

Wer jetzt wo Werbung schält oder Stände hat ist mir persönlich aber egal. Ich muss es ja nicht lesen - bzw. wenn mich einer anquatscht sag ich grundsätzlich "kein Interesse" und geh weiter. Ich treffe keine Entscheidungen über ein Produkt weil mich einer auf der Straße anquatscht - sondern ob Preis / Leistung passt - und das ist bei Barclays definitiv der Fall, daher kann ich die Karte auch ohne Bedenken empfehlen.

• Like
Reaktionen: wumme und lakmakmak66

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.109
8.467
2.465
Warum soll das nicht gehen? Der Betrag wird doch blockiert? (Damit meine ich eine KK die bloss Aufwände im Sollbereich zulässt).

Weil es eben ein Unterschied für die Unternehmen ist, ob man auf einer Kreditkarte einen Betrag nur blockiert, den man stornieren kann, oder ob man auf einer Debitkarte einen Betrag "bucht", dem man zurück überweisen muss.

Die DKB debit wurde deshalb mehrfach generell nicht akzeptiert für eine Kaution bei Autovermietungen...
Kostenlos Geldabheben mit der DKB credit ohne Auslandseinsatz- und Wechselkursgebühren ging aber immer.

Die DKB credit ist für mich die weltweit günstigste Kreditkarte (2,49 monatlich), die Amazon-Karte ist es in Deutschland wegen der Rückvergütung.

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.533
8.355
3.315
58
Du meinst die Testseiten, wo es praktischerweise immer gleich Links zu den Anbietern gibt? Da haben Testergebnisse selbstverständlich nichts mit der Höhe der Vergütung, die der Seitenbetreiber lukriert, zu tun. ;)
Die gibt's natürlich auch...aber auch Vergleiche wie von Finanztest etc.

quereinsteiger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2022
151
364
703
Wien, Österreich
Warum soll das nicht gehen? Der Betrag wird doch blockiert? (Damit meine ich eine KK die bloss Aufwände im Sollbereich zulässt).

Blockieren geht nicht, nur abbuchen, das wollen einige Hotels und beinahe alle Autovermietungen nicht, denn beim Bezahlen der Rechnung muss dann der Rechnungsbetrag gesondert abgebucht und der als Kaution abgebuchte Betrag rückerstattet werden, die Rückerstattung zieht sich teilweise zeitlich auch sehr in die Länge, das wiederum freut die Kunden/Gäste nicht. (und wenn ich mich richtig erinnere zahlen die Dienstleister auch für den später rückgebuchten Betrag Provisionen)

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.533
8.355
3.315
58
Die Miles & More Kreditkarte und Amex Gold und Platin werden doch auch extrem aggressiv vermarktet - ist nicht nur bei Barclays so.

Wer jetzt wo Werbung schält oder Stände hat ist mir persönlich aber egal. Ich muss es ja nicht lesen - bzw. wenn mich einer anquatscht sag ich grundsätzlich "kein Interesse" und geh weiter. Ich treffe keine Entscheidungen über ein Produkt weil mich einer auf der Straße anquatscht - sondern ob Preis / Leistung passt - und das ist bei Barclays definitiv der Fall, daher kann ich die Karte auch ohne Bedenken empfehlen.
AMEX wird zum Beispiel in vielen Gastronomiebetrieben nicht akzeptiert...der Grund: Die Gebühren für die Inhaber sind ziemlich hoch und somit uninteressant...das kommt vielleicht davon,dass KK Produkte massiv "auf der Straße" zum Großteil kostenlos angeboten werden...und der Anbieter will ja auch Geld verdienen und somit sind wohl die Gebühren für den Betreiber erhöht ,muss nicht immer so sein...wäre meine logische Folgerung,oder liege ich da ganz falsch...?

Weil es eben ein Unterschied für die Unternehmen ist, ob man auf einer Kreditkarte einen Betrag nur blockiert, den man stornieren kann, oder ob man auf einer Debitkarte einen Betrag "bucht", dem man zurück überweisen muss.

Die DKB debit wurde deshalb mehrfach generell nicht akzeptiert für eine Kaution bei Autovermietungen...
Kostenlos Geldabheben mit der DKB credit ohne Auslandseinsatz- und Wechselkursgebühren ging aber immer.

Die DKB credit ist für mich die weltweit günstigste Kreditkarte (2,49 monatlich), die Amazon-Karte ist es in Deutschland wegen der Rückvergütung.
Ja,aber vorher musst du Umsatz generieren um was zurück bekommen...?! Wenn ich sowieso zum Beispiel beruflich viel fliege oder bestimmte Umsätze mache mit etwa Mietwagen..OK...dann macht es auch Sinn....

Die günstigste KK ist für mich die,die kostenlos ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: quereinsteiger

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.109
8.467
2.465
Ja,aber vorher musst du Umsatz generieren um was zurück bekommen...?!
Wenn ich bei Aldi, ApplePay, Paypal, einen Flug oder Hotel damit bezahle, gibt es 0,5% Rückvergütung. Bei Amazon sind es 3%... Da kommt schon einiges zusammen im Monat. Bekomme ich sonst nicht.