Sei nicht so streng mit ihm, bei über 180 Beiträgen in nur 13 Tagen darf man doch nicht nur sinnvolles erwarten..........Gibt es eigentlich irgendetwas, nur ein thread, wo du nicht deinen Senf dazu gibst,
Wird vielleicht noch.
Sei nicht so streng mit ihm, bei über 180 Beiträgen in nur 13 Tagen darf man doch nicht nur sinnvolles erwarten..........Gibt es eigentlich irgendetwas, nur ein thread, wo du nicht deinen Senf dazu gibst,
Kann man so nachvollziehen...man braucht aber nicht unbedingt mehrere KK...denn unterschiedlich aufbewahren heißt,höchstens eine am Körper und die anderen "sicheren Orte in LOS würde ich eher als unsichere Variante bezeichnen..und bist du bemerkst,dass die KK weg ist,könnte schon einiges an Kohle weg sein Online ist es jederzeit möglich, kurzfristig Geld nach LOS zu transferieren...als Thaikonto Pflicht wenn möglich.Je mehr KK ich hätte,je mehr müsste ich mich sorgen,wie welche abhanden kommen könnte... unabhängig davon,wie oft man seine Daten preiss gibt...Wirst du eigentlich pro Posting bezahlt? ;-) Man könnte schon den Eindruck haben, dass du drauf aus bist in maximal kürzester Zeit viele Postings zu sammeln, worunter dann die Qualität leidet.
Bin abgesehen davon auch kein Freund davon große Summen an Bargeld mitzuschleppen - ganz einfach aus dem Grund: Verliere ich meine Karte, lass ich sie sperren, und mein finanzieller Schaden ist = 0. Verliere ich Bargeld, ist der Schaden halt so hoch wie das Bargeld, dass ich verloren habe bzw. mir geklaut wurde.
Deshalb, wie gesagt, reise ich mit mehrere Kreditkarten, die ich auch getrennt voneinander aufbewahre. Dass ich alle auf einmal verliere bzw. die nicht funktionieren, wäre maximal unwahrscheinlich. An Bargeld nehme ich immer nur ein paar Tausend THB, die ich vom Urlaub davor noch habe. Hat auch den Vorteil dass ich dann kleine Scheine zum wechseln dabei habe, und nicht nur Tausender. Was ich aber nicht machen würde (im Gegensatz zu vielen anderen Forenkollegen hier), ist € mitzuschleppen und die dann zu tauschen - und das noch in recht hohen Beträgen. Aber diese Risikoabwägung bzw. Kosten / Nutzen Abschätzung muss letztendlich jeder für sich selbst machen.
Mache ich mit dem Bargeld genauso. Im Januar nach 7 Wochen fand ich dann noch Euros im Koffer, keine Ahnung, ob ich an die im Notfall gedacht hätte .reise ich mit mehrere Kreditkarten, die ich auch getrennt voneinander aufbewahre.
als Thaikonto,wenn möglich
.und bist du bemerkst,dass die KK weg ist,könnte schon einiges an Kohle weg sein
Im Grunde ist ja Bargeld nix anderes....nur ,dass es dir in der Regel gehört...und nicht wie der KREDIT,der bei der KK gewährt wird.Mache ich mit dem Bargeld genauso. Im Januar nach 7 Wochen fand ich dann noch Euros im Koffer, keine Ahnung, ob ich an die im Notfall gedacht hätte .
Denke du wirst mit einem TR VISA bzw. Non Immigrant 0 bei einigen Banken Erfolg haben...aber ich weiß nicht wie hier die momentanen Regelungen aussehen...kann man sicher auch online erfragen.Mit mehreren Tausend Bath oder Euro sich rumzutreiben ist sowieso völlig daneben,wenn dann nur am Körper aufbewahrenDas ist in der Tat die elegantere Variante. Bin auch grad dabei mich in das Thema einzulesen, ob es mir möglich ist als Tourist ohne Wohnsitz eines zu beatragen. Wenn das mit überschaubarem Aufwand geht, werde ich das tun.
Da sind wir wieder bei der Risikoabwägung. Wo bewahrst du einen vierstelligen Euro Betrag auf? Denn wenn der weg ist, ist er weg. Bei abhanden gekommenen Kreditkarten ist die Chance, den Schaden zu minimieren, dagegen sehr groß.
die thailändische Währung ist der Baht ........wegen dem Ausdruck wäre es gewesen...Tausend Bath o
Wen willst du das mitteilen....,?die thailändische Währung ist der Baht ........wegen dem Ausdruck wäre es gewesen...
Doch wenn du beim saufen bist und am nächsten Tag bemerkst,dass dein Safe bzw. das Kopfkissen nichts mehr hergibt...da denke ich,kann schon einiges passiert bist du wieder bei Gedanken bist.Ich habe gerade mal nachgeschaut, bei meinen richtigen Kreditkarten, Advancia und TF Bank, kann ich bei der Advancia die Karte vorläufig sperren, ein Dieb kann also nichts damit anfangen.
Bei der TF habe ich die Möglichkeit nicht, zumindest nicht in der APP.
Bei allen Debit Kreditkarten außer der von Binance, die ich habe, kann ich in der APP entweder alles sperren oder z.B. nur online Käufe, ATM usw.
Ja @Motor@LivingLegend
will offenbar - auch mit total sinnleeren Beiträgen - in diesem Forum den Pokal holen: Topposter des Jahres!
(Für mich ist er eher eine „Leg-Ente“ denn eine Legende.)
Ging doch jetzt um die DKB DEBIT. Weißt schon was DEBIT bedeutet, oder?und nicht wie der KREDIT,der bei der KK gewährt wird.
Ging doch jetzt um die DKB DEBIT. Weißt schon was DEBIT bedeutet, oder?
Ja,aber auch um "richtige" KK,oder...? Die waren natürlich gemeint ..sind ja einige davon betroffen.Bin froh,nicht gross mir darum Gedanken machen zu müssen.Für mich ist die KK nur für den absoluten Notfall gedacht in LOS...verkehre praktisch nie dort,wo ich eine KK zwingend einsetzten müsste oder kann....SOM TAM am Strassenrand bevorzugt bares...Ging doch jetzt um die DKB DEBIT. Weißt schon was DEBIT bedeutet, oder?
Geht in Pattaya problemlos. Hier im Forum gibt es alles zu lesen, was man wissen muss. Nen Wohnsitz hast du doch im Hotel.Das ist in der Tat die elegantere Variante. Bin auch grad dabei mich in das Thema einzulesen, ob es mir möglich ist als Tourist ohne Wohnsitz eines zu beatragen. Wenn das mit überschaubarem Aufwand geht, werde ich das tun.
Gebe schon zu, das nicht jedes Post der Burner ist, liegt auch an meiner Krankheitsgeschichte....... aber euer Gequassel is a net viel besser......und natürlich an der derzeitigen Wetterlage: zuerst viel zu heiss um rauszugehen, und nun dunkelste Wolken..also a bisserl Internet - und ich hatte gehofft durch mehr Aktivität einige "Freunde" aus besseren Zeiten heraus zu locken, denn ich bin auf der Suche nach etwas........Wirst du eigentlich pro Posting bezahlt? ;-) Man könnte schon den Eindruck haben, dass du drauf aus bist in maximal kürzester Zeit viele Postings zu sammeln, worunter dann die Qualität leidet.
Denn das Girokonto hat ja in der Regel auch einen Dispo,
Keine Regel ohne Ausnahme. Der Dispo liegt in diesem Falle beim Konto nicht bei der Karte.
Ja,ich hatte die selbe Situation!Würdet Ihr empfehlen, dass ich mir zusätzlich noch eine Kreditkarte für Thailand besorge ?
Erst nach einem halben Jahr zugehörigkeit kann das Limit bzw. der Kredit erhöht werden.