Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Welche Kreditkarte?

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.010
8.639
2.615
im kalten Deutschland :-(
Es gibt durchaus Advanzia Karten, wo man auf monatlichen Lastschrifteinzug umstellen kann.

Eine noch bessere Übersicht über die einzelnen Brandings findest du hier.

Nachteilig kann die Limitvergabe seln. Ich habe vor gut 15 (?) Jahren die Advanzia von fluege.de abgeschlossen und bin mit nutzlosen 600€ gestartet. Ohne Nachfragen und Zutun gab es nach einem Jahr 3k Limit und später 5k, bei denen ich seit Jahren stagniere. Bei anderen sind es 7,5k bzw. 10k. Höhere Limits sind mir praktisch nicht bekannt. Bei mir ist es seit Jahren eigentlich nur noch eine kostenlose Schubladenkarte, die ausschließlich bei den Urlauben in Asien und da auch nur für Krankenhauszahlungen (chronisch krank, regelmäßige Termine) genutzt wurde. Anders als oft im Internet behauptet war ich weder auf den Philippinen noch in Thailand von plötzlichen Sperrungen betroffen.

Man sollte das Limit nicht dauerhaft durch Vorabüberweisungen erhöhen. Ich habe aber
mal vor Abflug auf die Karte überwiesen und nach Ankunft Bargeld bezogen. Darauf fielen dann keine Gebühren, abgesehen von denen des Automaten, an. Die Erfahrung ist aber schon einige Jahre her.

Ansonsten gilt, jegliche Zinsen für Ratenzahlung oder Bargeldbezug vermeiden. Die sind irre hoch und das Geschäftsmodell.

Advanzia agiert wie amerikanische Kreditkarten.
Sobald du dein Limit in dem Monat zu 80-90% ausgeschöpft hast, bekommst du im Folgemonat ein höheres Limit.

Ich selbst habe mittlerweile 10.000 Limit, mein Arbeitskollege 20.000.
Sofern du nicht soviel Umsatz auf der Karte hast, aber trotzdem ein höheres Limit möchtest, kannst du folgendermaßen vorgehen:

Lasse dir einfach kurz vor der Monatsabrechnung einen dementsprechenden Betrag Cash auf dein Girokonto auszahlen (geht über die App).
Kurz vor Monatsende deshalb, weil du ja möglichst wenig Zinsen bezahlen möchtest. Die Karte ist dann zu 80-90% belastet und du bekommst in Folgemonat wieder ein höheres Limit.
Wichtig ist, dass du natürlich steht's deine Rechnungen pünktlich bezahlst und keine Mahnungen erhältst.

Aktuell gibt es gerade eine Aktion, wo der Neukunde und der Werbende jeweils 60 Euro geschenkt bekommen. Für eine kostenlose Kreditkarte mit kostenlosen Reiseversicherungen kein schlechter Deal. Wer mag, kann mich gerne per Nachricht anschreiben, ich leite dann den entsprechenden Link weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa und BorussiaMG

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
661
1.626
1.543
Sofern du nicht soviel Umsatz auf der Karte hast, aber trotzdem ein höheres Limit möchtest, kannst du folgendermaßen vorgehen:

Lasse dir einfach kurz vor der Monatsabrechnung einen dementsprechenden Betrag Cash auf dein Girokonto auszahlen (geht über die App).
Kurz vor Monatsende deshalb, weil du ja möglichst wenig Zinsen bezahlen möchtest. Die Karte ist dann zu 80-90% belastet und du bekommst in Folgemonat wieder ein höheres Limit.
Wichtig ist, dass du natürlich steht's deine Rechnungen pünktlich bezahlst und keine Mahnungen erhältst.
Mir reicht das Limit i.H.v. 5k Euro, da es mittlerweile nahezu eine reine Schubladenkreditkarte ist und ich diese selten nutze. Wer ein wenig rechnen kann und sich den Jahreszins klarmacht, sollte, außer in absoluten Notfällen, auf diese Zinsen tunlichst verzichten. Keiner hier (hoffentlich) würde sich für 20% Geld leihen, bricht das dann aber bei Kreditkarten oft auf wenige Euro runter.

Auf dem Kreditkartenmarkt hat sich in den letzten Jahren viel getan und es gibt daher auch einige Alternativen.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.200
11.946
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳