Ist Kostenlos und umsonst nicht das selbe oder das Gleiche!
Nee! Da gibt es wichtige Unterscheidungen.
Beispiel:
Meine Ausbildung war zwar (nicht ganz) „kostenlos“, aber hoffentlich nicht umsonst!
So war es doch sicherlich auch bei
Ist Kostenlos und umsonst nicht das selbe oder das Gleiche!
Mit der debit Karte das geht . Ne zweite kk schadet nie. Ich nehme immer auch viel Bargeld mit .Liebe Mitforisten, ich hätte da eine Frage. Ich werde im kommenden Winter sehr wahrscheinlich drei Monate in Thailand verbringen. Zuletzt war ich Anfang 2011 in Thailand. Ich komme noch aus der Zeit der "Traveller Checks". Die Jüngeren hier werden das wahrscheinlich überhaupt nicht mehr kennen.
Meine Frage lautet: ich besitze die "Debit Karte" der DKB. Kann ich mit dieser Karte an den Geldautomaten in Thailand Geld abheben ? Und wie schaut es mit der Bezahlung im Hotel u.ä. aus ? Würdet Ihr empfehlen, dass ich mir zusätzlich noch eine Kreditkarte für Thailand besorge ? Vielen Dank im voraus für Tips hierzu.
Hallo @UweKMeine Frage lautet: ich besitze die "Debit Karte" der DKB. Kann ich mit dieser Karte an den Geldautomaten in Thailand Geld abheben ? Und wie schaut es mit der Bezahlung im Hotel u.ä. aus ?
Ich war 1995 noch zum GP in Montreal mit Traveller Checks unterwegs.Selbst 2011 war Travellercheck schon mindestens 20 Jahre out........
Stimmt. Ich bin halt altmodisch. Oder Gewohnheitsmensch. Seit 1980 war ich mit den "AMEX Traveller Checks" unterwegs. Ich habe es sehr bedauert, dass die Ende 2015 für immer verschwunden sind.Selbst 2011 war Travellercheck schon mindestens 20 Jahre out........
Traveller Cheques waren einfach super....gute Umtauschkurse,sehr wenig Gebühren und bei Verlust schneller,was will man mehr...Schade drum.Stimmt. Ich bin halt altmodisch. Oder Gewohnheitsmensch. Seit 1980 war ich mit den "AMEX Traveller Checks" unterwegs. Ich habe es sehr bedauert, dass die Ende 2015 für immer verschwunden sind.
Gibt es eigentlich irgendetwas, nur ein thread, wo du nicht deinen Senf dazu gibst, bzw einfach die Antworten andere FK wiederholst?Selbst 2011 war Travellercheck schon mindestens 20 Jahre out........ also DKB ging bei mir hervorragend so um 2008-16 ? da man die direkten AutomatenGebühren retour bekam (ist vorbei)......auch jetzt sollte die DKB überall funktionieren....Unart 3% dazu kassieren wird sich vielleicht noch immer halten......@Mosel hat Recht eine 2te ist immer gut, das mit dem Bargeld - um Buddhas Willen es ist das Jahr 2022.....
Kannte einige Kandidaten die mehrere KK hatten...der Grund war,dass beim Vorgänger der Kredit aufgebraucht war...Selbst 2011 war Travellercheck schon mindestens 20 Jahre out........ also DKB ging bei mir hervorragend so um 2008-16 ? da man die direkten AutomatenGebühren retour bekam (ist vorbei)......auch jetzt sollte die DKB überall funktionieren....Unart 3% dazu kassieren wird sich vielleicht noch immer halten......@Mosel hat Recht eine 2te ist immer gut, das mit dem Bargeld - um Buddhas Willen es ist das Jahr 2022.....
Ja,er hat bisschen ,nein etwas viel Probleme sich vernünftig auszudrücken bzw. andere zu verstehen...mache ich sehr selten ...ist ein Kandidat für "ignorieren".Gibt es eigentlich irgendetwas, nur ein thread, wo du nicht deinen Senf dazu gibst, bzw einfach die Antworten andere FK wiederholst?
Besorg dir noch eine "richtige" Kreditkarte. So hast Du für den Notfall noch eine Reserve von ein paar 1000 €. Besser haben als brauchen.dass ich mir zusätzlich noch eine Kreditkarte für Thailand besorge ?
Selbst die 10te Wiederholung ist besser, als der Tipp mit dem Bargeld........ibt es eigentlich irgendetwas, nur ein thread, wo du nicht deinen Senf dazu gibst, bzw einfach die Antworten andere FK wiederholst?
In deinen Augen vllt . Ich komme ziemlich gut zurecht mit Bargeld. Aber es nervt tatsächlich, wenn jemand einfach nur antworten wiederholt um Beiträge zu sammelnSelbst die 10te Wiederholung ist besser, als der Tipp mit dem Bargeld........
Es würde für mich immer bedeuten mit viel Bargeld rum zu laufen bzw.irgendwo unsicher deponieren zu müssen...deshalb ist ein Thaikonto,wenn möglich,einfach Pflicht.Um nochmal die Frage von @UweK zu beantworten - mit der DKB Debit VISA kann man Geld abheben, hab das selbst schon gemacht. Der Vorteil ist, dass an entsprechenden Automaten auch 30.000 gehen, da es kein tägliches Abhebelimit von 500 Euro gibt, wie bei vielen Mitbewerbern. So benötigt man insgesamt weniger Abhebungen, und zahlt entsprechend auch die 220 THB nicht so oft.
Dennoch würde ich auch zu einer zweiten (evtl. auch einer dritten) Backup Karte raten - man weiß nie was passiert, und ist immer gut dann eine Alternative in der Hand zu haben.
Gibt es eigentlich irgendetwas, nur ein thread, wo du nicht deinen Senf dazu gibst, bzw einfach die Antworten andere FK wiederholst?
Warum? Ich habe auch immer Bargeld dabei, meistens schleppe ich es wieder mit heim und die gleichen Scheine bei der nächsten Reise wieder nach Thailand. Auch da gilt bei mir, besser haben als brauchen.Selbst die 10te Wiederholung ist besser, als der Tipp mit dem Bargeld........
Selbst die 10te Wiederholung ist besser, als der Tipp mit dem Bargeld........