Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Welche Kreditkarte?

Dom

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2019
156
183
823
Jetzt muss ich mich hier auch nochmal einklinken 😤

Als ich neulich ganz normal an der Kasse mit meiner DKB Karte bezahlen wollte ging der PIN nicht mehr. Nach dem zweiten mal hab ich es gelassen.
Zuhause noch mal nachgeschaut in meinen Unterlagen und der PIN stimmte.
Zwei Tage später beim Einkaufen wieder probiert und PIN wird wieder als Falsch angezeigt.
jetzt versuche ich seit 4 Tagen bei der DKB durch zu kommen und werde ständig aus der Leitung geschmissen.😤😤😤

Lange Rede kurzer Sinn ich brauche eine Alternative für den Urlaub. Es ist mein erster Urlaub seit 10 Jahren und den möchte ich mir nicht versauen lassen weil ich nicht an mein Geld komme🤬

welche Alternativen gibt es?
mir ist gar nicht mal so wichtig ob sie irgendwelche Gebühren nehmen… wichtig ist mir das es funktioniert und ich im Fall der Fälle auch jemanden erreiche !

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.192
41.903
4.215
Zwei Tage später beim Einkaufen wieder probiert und PIN wird wieder als Falsch angezeigt.

Den PIN kannst du doch in der App ändern - und so wie es aussieht, sogar ohne den alten zu kennen (habe es nicht bis zum Ende durchexerziert, aber ich werde gleich aufgefordert den Wunsch PIN einzugeben.

welche Alternativen gibt es?

Wie ich hier im Thread schon erläutert habe - die für mich beste Alternative ist die schwarze Barclays Card, die ich auch immer zusätzlich zur DKB in Thailand dabei habe.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Dom

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2019
156
183
823
Den PIN kannst du doch in der App ändern - und so wie es aussieht, sogar ohne den alten zu kennen (habe es nicht bis zum Ende durchexerziert, aber ich werde gleich aufgefordert den Wunsch PIN einzugeben.

Wie ich hier im Thread schon erläutert habe - die für mich beste Alternative ist die schwarze Barclays Card, die ich auch immer zusätzlich zur DKB in Thailand dabei habe.
Ich kann bei mir nix ändern🤷🏻‍♂️
Ich kann für die Kreditkarte einen neuen PIN bestellen oder die Giro Karte kündigen aber für die GiroKarte find ich nix mit PIN…
Das müsste ja unter dem Menüpunkt Service sein

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.192
41.903
4.215
Ich kann für die Kreditkarte einen neuen PIN bestellen oder die Giro Karte kündigen aber für die GiroKarte find ich nix mit PIN…

Hast du die neue App? In der neuen App geht es - in der alten nicht. Im Appstore hats beide Versionen (zumindest bei IOS - Android kenn ich mich nicht aus, weiß vielleicht jemand anders hier)

Dom

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2019
156
183
823
Hast du die neue App? In der neuen App geht es - in der alten nicht. Im Appstore hats beide Versionen (zumindest bei IOS - Android kenn ich mich nicht aus, weiß vielleicht jemand anders hier)
Hab ich mir grad runter geladen und eingerichtet aber auch da ist nix von pin ändern🤷🏻‍♂️
Nutze auch Apple und IPhone bzw. IOS

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.957
97.900
7.065
Als ich neulich ganz normal an der Kasse mit meiner DKB Karte bezahlen wollte ging der PIN nicht mehr. Nach dem zweiten mal hab ich es gelassen

Es gibt leider Kartenlesegeräte die die DKB Debitkarte nicht akzeptieren!

Ist mir jetzt auch schon 4 mal passiert. Dann nehme ich meine Girokarte von der DKB die ich nicht kündige und die weiterhin kostenlos ist. Bei Lidl,Aldi und,Edeka geht die,Debitkarte Prima. Bei kleineren Läden mit altmodischen Lesegeräte geht nix.

Du musst die Blaue DKB App haben und die 5stellige PIN zum öffnen.

Screenshot_20220630-164408_DKB.jpg

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.016
55.357
4.315
Es gibt leider Kartenlesegeräte die die DKB Debitkarte nicht akzeptieren!
Tatsächlich liegt es nicht am Lesegerät, sondern ob das Geschäft Visa und MasterCard akzeptiert.
Das mir am nächsten gelegene Edeka, akzeptiert meine Debit Card auch nicht. Alle anderen in der Nähe akzeptieren sie aber.
Spätestens wenn die Girocard Funktion in 5 Jahren eingestellt wird, sollten wir damit keine Probleme mehr haben.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.629
7.315
2.215
Dunkel-Pattaya
Als ich neulich ganz normal an der Kasse mit meiner DKB Karte bezahlen wollte ging der PIN nicht mehr. Nach dem zweiten mal hab ich es gelassen.
Zuhause noch mal nachgeschaut in meinen Unterlagen und der PIN stimmte.
1. Frage
Mit welcher DKB-Karte versuchst Du zu bezahlen?
2. Frage
Könnte es sein, dass Du versuchst mit der neuen DKB-Visa zu bezahlen und dabei den PIN Deiner alten Karte eintippst?
3. Frage
Du gehst via Browser auf die DKB-Seite und meldest Dich dort an ...und unter 'Service' findest Du nichts, die PIN zu ändern?
🤔

• Like
Reaktionen: Helploader

Dom

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2019
156
183
823
1. Frage
Mit welcher DKB-Karte versuchst Du zu bezahlen?
2. Frage
Könnte es sein, dass Du versuchst mit der neuen DKB-Visa zu bezahlen und dabei den PIN Deiner alten Karte eintippst?
3. Frage
Du gehst via Browser auf die DKB-Seite und meldest Dich dort an ...und unter 'Service' findest Du nichts, die PIN zu ändern?
🤔
Hab noch die alte V Pay Giro Karte.

bin heute dann doch mal durch gekommen, vermutlich haben wir den Fehler gefunden werde es morgen testen🙌
Dennoch werd ich mir wohl noch eine weitere Notfall Karte zu legen .

Dom

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2019
156
183
823
Lag der Fehler beim Anwender oder bei der Bank?
Ehrlicherweise dachte ich gestern Abend tatsächlich es lag am Anwender also bei mir…
Nach dem ich aber heute früh wieder wie ein Idiot an der Kasse stand weiß ich jetzt das es nicht an mir lag😤

• Wow
Reaktionen: Santa

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.634
2.604
1.613
Hab noch die alte V Pay Giro Karte.
Bei der Girocard lässt sich die PIN (leider) nicht ändern. Das geht nur bei der DKB VIsa debit.
Ehrlicherweise dachte ich gestern Abend tatsächlich es lag am Anwender also bei mir…
Etwas mehr Erläuerung, was der vermutete Fehler war, wäre hilfreich. Denk daran, dass man fast jede Karte gelegentlich stecken muss und bis dahin kontaktlos keine Zahlung möglich ist. Das gilt auch für die Girocard.
Wenn du gesteckt hast und die PIN nicht angenommen wurde, könnte es sein, dass die PIN drei mal falsch eingegeben wurde. Dann muss die Karte entsperrt werden.
Nach dem ich aber heute früh wieder wie ein Idiot an der Kasse stand weiß ich jetzt das es nicht an mir lag😤
Es ist immer einfacher an einem ATM die Karte zu testen. Größeres und gesprächigeres Display. Man muss gar kein Geld abheben, aber als erstes wird immer die PIN abgefragt, da siehst du schon was los ist. Und es ist auch weniger peinlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa

Dom

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2019
156
183
823
Bei der Girocard lässt sich die PIN (leider) nicht ändern. Das geht nur bei der DKB VIsa debit.

Etwas mehr Erläuerung, was der vermutete Fehler war, wäre hilfreich. Denk daran, dass man fast jede Karte gelegentlich stecken muss und bis dahin kontaktlos keine Zahlung möglich ist. Das gilt auch für die Girocard.
Wenn du gesteckt hast und die PIN nicht angenommen wurde, könnte es sein, dass die PIN drei mal falsch eingegeben wurde. Dann muss die Karte entsperrt werden.

Es ist immer einfacher an einem ATM die Karte zu testen. Größeres und gesprächigeres Display. Man muss gar kein Geld abheben, aber als erstes wird immer die PIN abgefragt, da siehst du schon was los ist. Und es ist auch weniger peinlich ;)
Musste jetzt eine neue Karte bestellen. Was da wie schiefgelaufen ist weiß ich bis heute nicht. Hatte die Karte die ganze Zeit im Einsatz und auch den pin nie Falsch eingegeben bis zu dem Zeitpunkt als er plötzlich nicht mehr funktioniert hat.
Naja jetzt ist es wie es ist.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.957
97.900
7.065
Heute meine Barclays bekommen!

App ist sehr übersichtlich bund leicht Verständlich. Direkt ne neue PIN gemacht und das Lastschrift Einzugsverfahren auf 100% gestellt. Einzige was etwas Nervt sind die ständigen TAN Nummern um irgendwas zu machen. Aber so ist es wenigstens sicher? Hoffe ich mal. Nun könne Flüge und was weiß ich nicht gebucht werden. Und das beste ist,es ist umsonst.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.957
97.900
7.065
Ist Kostenlos und umsonst nicht das selbe oder das Gleiche! :frech

• fröhlich
Reaktionen: Loco