Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Welche Kreditkarte?

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
302
1.036
1.243
Ich finde dieses Getue bezüglich "Kreditkarten" manchmal schon lächerlich. Da holen sich manche eine "Goldene" um Eindruck zu schinden und einem Verfügungsrahmen von 1000 oder 2000 Euro - so ein Unsinn im Quadrat. Entweder hat man Geld und ein gut gefülltes Bankkonto um im Urlaub oder sonst wo "die Korken knallen" zu lassen oder nicht. Ich habe noch nie eine Kreditkarte gebraucht - weil ich auch keinen Kredit für irgendwas brauche.
Eine Debit-Karte ist völlig ausreichend und genug Geld um seinen Urlaub auch finanzieren zu können - that's all:p.

quereinsteiger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2022
151
364
703
Wien, Österreich
Ich finde dieses Getue bezüglich "Kreditkarten" manchmal schon lächerlich. Da holen sich manche eine "Goldene" um Eindruck zu schinden und einem Verfügungsrahmen von 1000 oder 2000 Euro - so ein Unsinn im Quadrat. Entweder hat man Geld und ein gut gefülltes Bankkonto um im Urlaub oder sonst wo "die Korken knallen" zu lassen oder nicht. Ich habe noch nie eine Kreditkarte gebraucht - weil ich auch keinen Kredit für irgendwas brauche.
Eine Debit-Karte ist völlig ausreichend und genug Geld um seinen Urlaub auch finanzieren zu können - that's all:p.

Manche Hotels und Autovermietungen akzeptieren keine Debit Cards. Ich habe neben 2 Debit Karten auch eine Kreditkarte, u.a. wegen des Versicherungsschutzes

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.192
41.903
4.215

Versicherungen, Punkte / Meilen sammeln, bessere Übersicht, zinsfreies Zahlungsziel ausschöpfen - das ist meine Motivation Kreditkarten zu nutzen.
Zinsen hab ich dagegen noch nie bezahlt. Also nicht alle über einen Kamm scheren. Gerade hier im Thread hab ich nicht den Eindruck dass jemand ne Kreditkarte sucht weil er sich den Urlaub nicht leisten kann.

Cosy Beach Club

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.957
97.900
7.065
Eine Debit-Karte ist völlig ausreichend und genug Geld um seinen Urlaub auch finanzieren zu können
Richtig!

Ich brauche die Kreditkarte für manche Hotel und Flugbuchungen,weil es sonst nicht geht. Ansonsten auch nicht.

Danke an @all,habe jetzt eben mal die Barclays bestellt. War ein bisserl blöd mit dem Video Ident Verfahren,aber hat geklappt.

• Like
Reaktionen: Santa und Helploader

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.016
55.356
4.315
Hotel buchen ging bei mir bisher auch mit der Debit Karte (vielleicht Glück gehabt?) aber Auto mieten ohne richtige Kreditkarte ist ja unmöglich.
Ich habe noch nie eine Kreditkarte gebraucht

War ein bisserl blöd mit dem Video Ident Verfahren,aber hat geklappt.
Den Perso etwas nach links drehen.
Nein das ist rechts.
Noch etwas nach oben, ich muss die Sicherheitsmerkmale erkennen.
usw. 555

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
302
1.036
1.243
Richtig!

Ich brauche die Kreditkarte für manche Hotel und Flugbuchungen,weil es sonst nicht geht. Ansonsten auch nicht.
Geht auch alles mit meiner Mastercard Platinum Debit - auch diverse Versicherungen inclusive
Gab es für monatliche 5 Euro Kontoführungsgebühren "hinterhergeschmissen".
Also warum jetzt eine Kreditkarte? Nur die Autovermietung:wall????

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Den Perso etwas nach links drehen.
Nein das ist rechts.
Noch etwas nach oben, ich muss die Sicherheitsmerkmale erkennen.
usw. 555
und sobald man etwas falsch sagt, oder die person das gefühl hat, da könnte was nicht stimmen, legen die sofort auf .
Eigentlich gut, aber schon nervig

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.192
41.903
4.215

Jetzt ist auch mal gut. Hier muss sich niemand rechtfertigen, nur weil du eine Kreditkarte für überflüssig hältst. Warum schaust du dir eigentlich den Thread an? Und Gründe wurden ja mittlerweile genug genannt, einfach mal die Beiträge über dir lesen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.016
55.356
4.315
Geht auch alles mit meiner Mastercard Platinum Debit - auch diverse Versicherungen inclusive
Gab es für monatliche 5 Euro Kontoführungsgebühren "hinterhergeschmissen".
Du bist eindeutig im falschen Thread, da Du ja keine Kreditkarte brauchst :wall!

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ach ich benutze für Thailand neben bargeld immer eine prepaid Kreditkarte. Da muss ich mir keine Sorgen bei einem Verlust / Diebstahl machen und habe die Kosten meines Urlaubes besser im Blick.
Wenn ich Geld benötige, überweise ich es auf die Kreditkarte u kann es spätestens am nächsten Morgen abheben.
Hotelbuchungen funktionieren auch ohne Guthaben.

Ich hasse es einfach, wenn nach dem Urlaub 2 Monate später aufeinmal 4000 Euro abgezogen werden .

Meine andere Kreditkarte bleibt grundsätzlich im hotelsafe u ist nur für den Notfall.

Flugbuchungen mache ich auch nur mit der prepaid Karte.
Wenn ich einen Flug gefunden habe, lass ich ihn 24 h reservieren zu dem Preis, lade die exakte Summe auf die Karte, u bezahle dann .

Bin vielleicht zu vorsichtig, aber bei meinem Kumpel wurde sie mal gestohlen oder er hat sie verloren. Keine Ahnung.

Aber es hat Monate gedauert, bis die 2000 Euro erstattet wurde, u viel Ärger.

• Like
Reaktionen: Rüssli und Santa

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.192
41.903
4.215
Deposit bei Hotels wäre jetzt auch noch ein Grund der mir einfällt - zumindest bei höherpreisigen. Im Conrad in Bangkok wollten sie 15.000 THB Deposit. Mit der Debit Karte - nicht möglich. So hab ich ihm einfach die Barclays hingehalten, der Betrag wurde geblockt, und gut war es. Ohne richtige Kreditkarte hätte ich die Summe Cash auf den Tisch legen müssen.
Im Arbour in Pattaya haben sie auch Deposit geblockt - war aber deutlich niedriger.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.634
2.604
1.613
Nun folgendes,welche Kreditkarte ???? Ich brauche die Kreditkarte nur um mal nen Flug in Thailand oder ein Hotel zu Buchen. Geld kann i ch auch mit meiner neuen DKB Debitkarte abheben.
Die Kreditkarte sollte aber wie gewohnt das Geld per Lastschrift von meinem Girokonto einziehen,wenn ich was damit bezahlt habe. Habe da keine Lust,das Geld an das Kreditkarten nstitut zu Überweisen.

Norwegian scheidet bei deinen Anforderungen aus, da keine Lastschrift.

Nimm die Advanzia mit Lastschrift, also z.B. diese:

Mastercard, damit bessere Wechselkurse in TH als bei Hanseatic oder Barclays
Mastercard, damit im Vorteil, falls Visa mal nicht geht
In der Regel ein höheres Limit als bei Hanseatic oder Barclays
Gold Karte mit Versicherung, damit besser als Hanseatic oder Barclays falls man die Versicherung nutzen kann
0,23% des Umsatzes spendet Advanzia für wohltätige Zwecke, z. B. dein lokaler Sportverein, Schule oder Schwimmbad.

Ich finde dieses Getue bezüglich "Kreditkarten" manchmal schon lächerlich. Da holen sich manche eine "Goldene" um Eindruck zu schinden und einem Verfügungsrahmen von 1000 oder 2000 Euro - so ein Unsinn im Quadrat. Entweder hat man Geld und ein gut gefülltes Bankkonto um im Urlaub oder sonst wo "die Korken knallen" zu lassen oder nicht.
Wie buchst du denn etwas, was mehr als 2.000 € kostet, z. B. eine Urlaubsreise für die Familie?
Überweisung oder Paypal geht nicht überall auf der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rüssli
Thailernen.net

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.336
89.461
4.565
Gibt es diese Menschen noch? Ich kannte welche in den 90ern. Dann war das Statussymbol goldene, schwarze oder furzkarierte Kreditkarte in meinem Umfeld Geschichte. In FC mag das etwas anders aussehen. "Kannte" mal jemanden, der hat ganz stolz mit seiner iBar VIP-Card rumgewedelt, weil er dachte die bekämen nur VIP's. Bei dem löst sich wahrscheinlich auch ein Samentropfen, wenn er eine goldene Kreditkarte sein eigen nennt.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: wiwowa und TomHarley

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.634
2.604
1.613
Wenn man irgendwo auf der Welt unterwegs ist und etwas bezahlen muss, aber nicht genügend Bares mitschleppt, wird meist weder PayPal noch Überweisung akzeptiert. Daher ist eine, besser zwei Karten mit entsprechendem Limit zu empfehlen. Im besten Fall setzt man die nie ein, aber sie fressen auch kein Brot und im Notfall funktioniert gerade die einzige Karte nicht. Ob die nun gelb, grün oder rosa ist, spielt keine Rolle :sneaky:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.192
41.903
4.215
Umgekehrt: In bestimmten Kreisen wirste schräg angeguckt wenn es nicht mindestens Amex Gold ist. Für Pattaya Freunde sollte das keine Rolle spielen.

Zumindest in Deutschland bzw. Europa setzt sich Mobile Payment ja immer mehr durch - ich zahle z.B. auch alles mit meiner Apple Watch, welche Kreditkarte da dahintersteckt sieht eh keiner. In Thailand klappt das leider nur selten, da wird recht oft die physische Karte verlangt. Aber wie gesagt - bei nem rational denkenden Mensch sollte es nicht um Status gehen, sondern um nutzen bzw. Preis / Leistung. Es wurden hier ja schon genug Beispiele für Einsatzzwecke genannt.
Und es gibt auch genug Karten, die einen keinen Cent kosten.

• Like
Reaktionen: Santa