Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Welche Kreditkarte?

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.006
17.321
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Im Falle WISE definitiv falsch. Der Bestätigungscode bei WISE wird an die in Deutschland, bei der Kontoeröffnunge angegebene, Handynummer verschickt. Anders ticken die bei der DKB und Barclay. Da hast wohl recht. Das funzt mit der Thai-SiM.
@elsa7, ich habe es gerade zur Sicherheit noch einmal getestet um hier nichts Falsches zu schreiben. Wenn ich mich auf meinem PC bei Wise einlogge, bekomme ich eine Push Nachricht und keine SMS auf mein Smartphone um den Login zu bestätigen!

• Like
Reaktionen: TomHarley

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.016
55.356
4.315
@elsa7, ich habe es gerade zur Sicherheit noch einmal getestet um hier nichts Falsches zu schreiben. Wenn ich mich auf meinem PC bei Wise einlogge, bekomme ich eine Push Nachricht und keine SMS auf mein Smartphone um den Login zu bestätigen!
Auch ich bekomme bei WISE keine SMS, sondern eine Push Nachricht mit der Frage freigeben oder nicht.

@Bitshock
Hast Du schon von Virtuellen Kreditkarten gehört? Diese erstellst Du just in time und löscht sie wieder wenn der Bezahlvorgang abgeschlossen ist. Das hat den Vorteil, das wenn die Daten dieser Kreditkarte abgefischt würden, der Dieb damit nichts anfangen könnte. Denn bis er aktiv würde hast Du die Karte schon wieder gelöscht.
Finde ich persönlich für online Einkäufe sehr sicher.

• Like
Reaktionen: Pungparamee

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
534
690
1.133
Sorry.. hatte mich dann wohl falsch ausgedrückt. In diesem Falle ist das für mich das Gleiche.. Nachricht bleibt Nachricht. Den Zahlencode zur Loginbestätigung kann ich nicht auf die thälandische Telefonummer erhalten. Dazu müsste ich erst die Änderung der Nummer beantragen. Selfie mit dem Ausweis machen und dann abschicken. Fokussiere mal beim Selfie so gut, daß die Reisepassdaten lesbar sind.

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.523
15.581
3.615
73
Hi Leute,

eigentlich müsste ich jetzt auf mehrere Dutzend Einzelargumente antworten. Wollt ihr das wirklich? Die Anzahl der Zitate in diesem Thread ist ja gigantisch.

Auf einem Smartphone kannst du keinen Port öffnen. Danke, dass du den nächsten Vorteil gegenüber einem PC erwähnt hast ;)

Uff, das hat ja gedauert bis es endlich jemand gemerkt und angesprochen hat. Aber @savoy, du schreibst nur die halbe Wahrheit. Ich werde mal deinen Post ergänzen:
Auf einem Smartphone kannst du keinen Port schließen, auch dann nicht wenn das Gerät im WLAN steht, Danke, dass dass du den nächsten Nachteil gegenüber einem PC erwähnt hast.

Überhaupt hat mich gewundert, dass kein Aufschrei durch den Thread ging als ich ich die sofortige Schliessung von Port 3389 vorgeschlagen habe. Schliesslich dürfte mehr als die Hälfte aller IT-Supporter ihr Geld damit verdienen.

Jetzt bin ich also ein alter Sack mit veraltetem Wissen (stimmt beides), und mit einer unbegündeten Ablehnung neuester Technik (lol), der entweder gedisst wird oder den man ans Händchen nehmen und alle Segnungen von Apps wie einem sechsjährigen erklären muss. Nur zu, ich bin robust und habe einen breiten Rücken.

Leute, mal im Ernst, denkt ihr etwa ich würde mich zu jedem Informationsfizzel bezüglich Apps erst stundenlang einlesen, um euch Paroli bieten zu dürfen? Ich soll mich ernsthaft mit mir unbekannten neuen Tools (Wireguard VPN) beschäftigen, Stärken, Schwächen, und Bugs herausfinden, um von 3389er Spezialisten ernstgenommen zu werden? NIE IM LEBEN !! Ich bin Rentner, hört ihr? Rentner, und will Spass haben.

Aber damit ihr euch nicht überlegen fühlt:
Wissen kann sehr schnell veralten, dagegen dauert das bei Lebenserfahrung manchmal Jahtausende. Eine uralte Lebenserfahrung aus der Steinzeit und auch heute immer noch gültig:

Lege nicht alle Eier in einen Korb.
Aber genau das schlagen viele Diskutanten hier vor. Sehr viele Beitraäge laufen darauf hinaus, den einzigen verbliebenen Korb ein wenig weicher auszupolstern. Denn es gilt Par Ordre De Mufti: Unsere App ist sicher.

Weiterhin viel Erfolg beim auspolstern eures einzigen Körbchens. Ich gehe jetzt wieder Spass haben, verbunden mit dem guten Gefühl, dass ich 2 Körbchen habe. Ich habe recht und euer Wissen um die optimale Auspolsterung eures Körbchens geht in eine falsche Richtung. Bätsch.

• Like
Reaktionen: savoy

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.957
97.900
7.065
Ich stelle hier mal meine Frage zum Thema Kredit Karte!

Habe Heute meine DKB Bank Kreditkarte gekündigt. Super Solution Web wollte Geld von meinem Visa Konto abheben. Habe bei der DKB Bank angerufen ,Karte gespeert und gekündigt.

Nun folgendes,welche Kreditkarte ???? Ich brauche die Kreditkarte nur um mal nen Flug in Thailand oder ein Hotel zu Buchen. Geld kann i ch auch mit meiner neuen DKB Debitkarte abheben.
Die Kreditkarte sollte aber wie gewohnt das Geld per Lastschrift von meinem Girokonto einziehen,wenn ich was damit bezahlt habe. Habe da keine Lust,das Geld an das Kreditkarten nstitut zu Überweisen.

Habe jetzt die Karten durchgelesen wie Hanseatic,Norwegian oder Barclays,kann aber nicht das richtige für mich daraus erkennen. Wer von euch hat eine Karte die meine Kriterien erfüllen und kann mir dazu Raten?

• Like
Reaktionen: Santa

Soopo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2021
71
199
393
Wenn dich das Abhebelimit von 500€ pro Tag nicht stört, ist die Barclays eine prima Karte.
Einfach, schlanke App.... tut was sie soll.... und erfüllt deine Anforderungen.... musst nur einmalig die
Rückzahlung auf 100% einstellen....

• Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.957
97.900
7.065
Ist ein kleines Problem mit den 500€ am Tag!

Das wären gerade mal 18500 THB am Tag. Davon noch 240 THB Abhebegebühren. 1000€ wären auf jeden Fall besser. Bei 100% Rückzahlung wird dann per Lastschrift eingezogen?

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.192
41.903
4.215

Das wären gerade mal 18500 THB am Tag. Davon noch 240 THB Abhebegebühren. 100€ wären auf jeden Fall besser. Bei 100% Rückzahlung wird dann per Lastschrift eingezogen?

Ich hab dich so verstanden, dass du Geld weiterhin mit der neuen DKB Karte abheben willst, und die neue Karte nur für Flüge und Hotels, etc. willst? Dann kann ich Barclays tatsächlich auch empfehlen, denn diese Kombi nutze ich auch. Mit der Barclays zahle ich alles was mit THB zu tun (da keine Fremdwährungsgebühr anfällt), und Geld hebe ich mit der "neuen" DKB Visa Debit ab, da dort das Tageslimit für Barabhebungen bei 1000 Euro liegt, sprich dort kann man das Automatenmaximum von 30.000 THB abheben, was ich dann meist auch tue.

Vom ausgleichen her ist die Karte auch optimal, man hat glaub bis zu 2 Monate Zahlungsziel, bis das Geld vom Konto eingezogen wird, aber man kann auch jederzeit selbst durch Überweisung ausgleichen. Außerdem waren sie mit dem Limit großzügig - hab direkt beim Antrag schon 4.800 Euro bekommen, was jetzt (meiner Erfahrung nach) für den Start schon ungewöhnlich viel ist.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.016
55.356
4.315
Hanseatic, zieht auch ein, musst nur auf 100 % stellen.
Tageslimit, weiß ich nicht, da ich damit kein Geld ziehe.

• Like

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.957
97.900
7.065
Muss man bei der Barclays einen Mindestumsatz im Monat oder Jahr machen?

Mittlerweile kann man bei einigen Flug und Hotelportalen auch mit PayPal bezahlen. Wie geschrieben ist die Karte für mich eher nur zur Not,falls alles andere nicht geht.

Soopo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2021
71
199
393

Das wären gerade mal 18500 THB am Tag. Davon noch 240 THB Abhebegebühren. 1000€ wären auf jeden Fall besser. Bei 100% Rückzahlung wird dann per Lastschrift eingezogen?
Ich hatte es auch so verstanden, das Bargeld abheben zweitrangig ist.... abbuchen geschieht vom Referenzkonto (meistens das Girokonto)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.192
41.903
4.215
Muss man bei der Barclays einen Mindestumsatz im Monat oder Jahr machen?

Mittlerweile kann man bei einigen Flug und Hotelportalen auch mit PayPal bezahlen. Wie geschrieben ist die Karte für mich eher nur zur Not,falls alles andere nicht geht.

Also wir reden von der "schwarzen" Barclays, gibt ja auch noch andere Karten von denen - nur damit es keine Missverständnisse gibt. Da gibt keinen Mindestumsatz. Nutze die Karte auch nur während meiner Thailand Aufenthalte, sprich teilweise hab ich monatelang keinen Umsatz. Hat noch keinen gestört.
Es gibt übrigens derzeit auch die Möglichkeit, die Karte über GMX oder Web.de mit 50 bzw. 75 Euro Bonus zu beantragen *klick mich*

• Like

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.313
16.120
3.365
Geld hebe ich mit der "neuen" DKB Visa Debit ab
Top, wusste gar nicht, dass das mit der Debitkarte auch kostenlos ist. Aktivkundenstatus natürlich vorausgesetzt.

Wenn man jetzt nicht Autos mietet oder anderweitig Kautionen hinterlegen muss, braucht man für Thailand ja eigentlich gar keine "echte" Kreditkarte mehr.

• Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.192
41.903
4.215
Top, wusste gar nicht, dass das mit der Debitkarte auch kostenlos ist. Aktivkundenstatus natürlich vorausgesetzt.

Wenn man jetzt nicht Autos mietet oder anderweitig Kautionen hinterlegen muss, braucht man für Thailand ja eigentlich gar keine "echte" Kreditkarte mehr.

Ich war mir auch nicht 100% sicher, aber hab erst diesen Monat noch den Praxistest gemacht. Funktioniert zu 100%. Ist übrigens auch für Sicherheitsfreaks Top. Man kann die Bargeldauszahlung in der App sperren. Im Prinzip kann man also die Karte dauerhaft sperren, kurz vor der Abhebung entsperren, und danach wieder sperren.
Einziger Nachteil: Der Betrag wird halt sofort dem Girokonto belastet. Ich bevorzuge eher eine monatliche Abrechnung. Aber aufgrund des angesprochenen Limits von 1000 Euro habe ich das in Kauf genommen.

• Like
Reaktionen: Santa und robbbbor