Als ich den Threadtitel las, dachte ich es ginge um Kreditkarten...
@elsa7, ich habe es gerade zur Sicherheit noch einmal getestet um hier nichts Falsches zu schreiben. Wenn ich mich auf meinem PC bei Wise einlogge, bekomme ich eine Push Nachricht und keine SMS auf mein Smartphone um den Login zu bestätigen!Im Falle WISE definitiv falsch. Der Bestätigungscode bei WISE wird an die in Deutschland, bei der Kontoeröffnunge angegebene, Handynummer verschickt. Anders ticken die bei der DKB und Barclay. Da hast wohl recht. Das funzt mit der Thai-SiM.
Auch ich bekomme bei WISE keine SMS, sondern eine Push Nachricht mit der Frage freigeben oder nicht.@elsa7, ich habe es gerade zur Sicherheit noch einmal getestet um hier nichts Falsches zu schreiben. Wenn ich mich auf meinem PC bei Wise einlogge, bekomme ich eine Push Nachricht und keine SMS auf mein Smartphone um den Login zu bestätigen!
Sorry.. hatte mich dann wohl falsch ausgedrückt. In diesem Falle ist das für mich das Gleiche.. Nachricht bleibt Nachricht. Den Zahlencode zur Loginbestätigung kann ich nicht auf die thälandische Telefonummer erhalten. Dazu müsste ich erst die Änderung der Nummer beantragen. Selfie mit dem Ausweis machen und dann abschicken. Fokussiere mal beim Selfie so gut, daß die Reisepassdaten lesbar sind.@elsa7, ich habe es gerade zur Sicherheit noch einmal getestet um hier nichts Falsches zu schreiben. Wenn ich mich auf meinem PC bei Wise einlogge, bekomme ich eine Push Nachricht und keine SMS auf mein Smartphone um den Login zu bestätigen!
Nein, denn ich bekomme eine Push und die hat nichts mit der eingelegten oder aktiven SIM zu tun, sondern nur mit dem Smartphone Die SIM spielt also keine Rolle.Nachricht bleibt Nachricht.
Auf einem Smartphone kannst du keinen Port öffnen. Danke, dass du den nächsten Vorteil gegenüber einem PC erwähnt hast
Ist ein kleines Problem mit den 500€ am Tag!
Das wären gerade mal 18500 THB am Tag. Davon noch 240 THB Abhebegebühren. 100€ wären auf jeden Fall besser. Bei 100% Rückzahlung wird dann per Lastschrift eingezogen?
Hanseatic, zieht auch ein, musst nur auf 100 % stellen.
Tageslimit, weiß ich nicht, da ich damit kein Geld ziehe.
Ich hatte es auch so verstanden, das Bargeld abheben zweitrangig ist.... abbuchen geschieht vom Referenzkonto (meistens das Girokonto)Ist ein kleines Problem mit den 500€ am Tag!
Das wären gerade mal 18500 THB am Tag. Davon noch 240 THB Abhebegebühren. 1000€ wären auf jeden Fall besser. Bei 100% Rückzahlung wird dann per Lastschrift eingezogen?
Muss man bei der Barclays einen Mindestumsatz im Monat oder Jahr machen?
Mittlerweile kann man bei einigen Flug und Hotelportalen auch mit PayPal bezahlen. Wie geschrieben ist die Karte für mich eher nur zur Not,falls alles andere nicht geht.
Top, wusste gar nicht, dass das mit der Debitkarte auch kostenlos ist. Aktivkundenstatus natürlich vorausgesetzt.Geld hebe ich mit der "neuen" DKB Visa Debit ab
die in Thailand anfallende Automatenabhebegebühr fällt natürlich dennoch anTop, wusste gar nicht, dass das mit der Debitkarte auch kostenlos ist. Aktivkundenstatus natürlich vorausgesetzt.
Top, wusste gar nicht, dass das mit der Debitkarte auch kostenlos ist. Aktivkundenstatus natürlich vorausgesetzt.
Wenn man jetzt nicht Autos mietet oder anderweitig Kautionen hinterlegen muss, braucht man für Thailand ja eigentlich gar keine "echte" Kreditkarte mehr.
Klar, meines Wissens nach gibt es aber auch keine Karte mehr, die die Gebühren zurückerstattet. Von daher hat man auf diesen Kostenpunkt auch keinen Einfluss.die in Thailand anfallende Automatenabhebegebühr fällt natürlich dennoch an