Es gibt durchaus Advanzia Karten, wo man auf monatlichen Lastschrifteinzug umstellen kann.
Die Advanzia Bank bietet unter zahlreichen Brands, darunter Gebührenfrei, payVIP…, eine Mastercard mit guten Eigenschaften für Reisen an. Ein großes Manko, aber auch Teil das Geschäftsmodell, ist der fehlende Lastschrifteinzug. Ihr müsst immer daran denken, rechtzeitig eure Rechnung zu bezahlen...
travel-dealz.de
Eine noch bessere Übersicht über die einzelnen Brandings findest du hier.
www.mydealz.de
Nachteilig kann die Limitvergabe seln. Ich habe vor gut 15 (?) Jahren die Advanzia von fluege.de abgeschlossen und bin mit nutzlosen 600€ gestartet. Ohne Nachfragen und Zutun gab es nach einem Jahr 3k Limit und später 5k, bei denen ich seit Jahren stagniere. Bei anderen sind es 7,5k bzw. 10k. Höhere Limits sind mir praktisch nicht bekannt. Bei mir ist es seit Jahren eigentlich nur noch eine kostenlose Schubladenkarte, die ausschließlich bei den Urlauben in Asien und da auch nur für Krankenhauszahlungen (chronisch krank, regelmäßige Termine) genutzt wurde. Anders als oft im Internet behauptet war ich weder auf den Philippinen noch in Thailand von plötzlichen Sperrungen betroffen.
Man sollte das Limit nicht dauerhaft durch Vorabüberweisungen erhöhen. Ich habe aber
mal vor Abflug auf die Karte überwiesen und nach Ankunft Bargeld bezogen. Darauf fielen dann keine Gebühren, abgesehen von denen des Automaten, an. Die Erfahrung ist aber schon einige Jahre her.
Ansonsten gilt, jegliche Zinsen für Ratenzahlung oder Bargeldbezug vermeiden. Die sind irre hoch und das Geschäftsmodell.