Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Welche Kreditkarte?

Mut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Dezember 2013
233
1.484
1.243
Oberoesterreich
Für mich passt DKB noch immer als Backup.
Was habe ich von mehreren Karten, wenn die alle auf das selbe Konto laufen.
Für mich ist wichtig dass ich Karten von verschiedenen Banken und Konten habe.
Die echte KK habe ich bei DKB dazu genommen, kostet €2,49 (nagelt mich nicht fest) im Monat.
Das geht sich bei mir finanziell gerade noch aus 🤗

• Like
Reaktionen: damrong und TomHarley

carlos661

Neuer Member
    Neuling
22 Oktober 2024
9
5
163
Debitkarte funktioniert üerall zum zahlen u ATM . ja Mietwagen geht nicht aber ich habe noch andere Karten

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.014
55.354
4.315
Tun sie nicht, es gibt Hotels in Bangkok die explizit eine Kreditkarte verlangen.
Zum Zahlen, davon hat @carlos661 geschrieben, habe ich das noch nicht erlebt, da hat die Debit von WISE oder der Bangkok Bank immer funktioniert. Selbst für die Kaution hatte ich mit beiden Karten noch keine Probleme.

• Like
Reaktionen: carlos661
Thailernen.net

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.191
41.887
4.215
Selbst für die Kaution hatte ich mit beiden Karten noch keine Probleme.

Man sollte halt bedenken, dass bei einer Kaution ein Betrag X geblockt wird, der dann nicht mehr zur Verfügung steht (vom Limit, oder von einer Debit Karte eben vom Guthaben) - und es dauert auch meistens ein paar Tage bis das wieder freigegeben wird.
Je nachdem wie knapp man mit mit dem Limit / Guthaben kalkuliert sollte man das zumindest auf dem Schirm haben bzw. im Hinterkopf behalten.
Ich habe mir daher angewöhnt zur Kaution immer eine meiner Backup Karten zu hinterlegen, die ich eh nur für Notfälle dabei habe.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.634
2.604
1.613
Zum Zahlen, davon hat @carlos661 geschrieben, habe ich das noch nicht erlebt,
Wenn eine Debitkarte nicht funktioniert, dann beim Zahlen. Beim Abheben am ATM gibt es mit Debitkarten keine Probleme. Vor wenigen Wochen habe ich im Ausland versucht, ein Auto zu laden. Zwei Debitkarten (TR und C24) haben nicht funktioniert, eine Kreditkarte aber schon (Advanzia). Abgesehen vom Laden, haben die Debitkarten funktioniert, also lag es nicht an der Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.008
7.404
2.415
Sisaket, Thailand
Bei KK wird dem Kunden ein Verfügungsrahmen bereitgestellt. Damit kann man was bezahlen oder auch blockieren lassen...solange der Rahmen eingehalten wird.
Im darauffolgenden Monat wird abgerechnet.....EIn Anbieter/Unternehmen kann den geblockten Betrag am Ende eine Geschäftes dann wieder freigeben., wie bei Kautionen...es wird somit nichts gebucht und nichts abgerechnet.

.. bei Debitkarten kann der/das Anbieter/Unternehmen nicht blocken, sondern muss buchen. Zumindest ist mir nichts anderes bekannt.
Diese Buchung müsste der/das Anbieter/Unternehmen dann Rückgängig machen, der Aufwand ist einfach zu groß. Somit wird die Debitkarte für das "Blocken" häufig nicht akzeptiert.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
.. bei Debitkarten kann der/das Anbieter/Unternehmen nicht blocken, sondern muss buchen. Zumindest ist mir nichts anderes bekannt.
Mit der DKB Debitkarte wurde bei mir im Juni etwas geblockt, hieß dann vorgemerkt, siehe: #507

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Graf66 und Santa

Haegar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Januar 2024
63
216
493
Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant. Funktioniert zumindest immer und überall, Deckung und Limit vorausgesetzt. Die Goodie’s sind auch nicht ohne, nicht am billigsten, aber dafür sehr gut. Qualität ist halt meist nicht für Lau zu bekommen.
IMG_4714.jpeg

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.335
6.583
1.965
Bei KK wird dem Kunden ein Verfügungsrahmen bereitgestellt. Damit kann man was bezahlen oder auch blockieren lassen...solange der Rahmen eingehalten wird.
Im darauffolgenden Monat wird abgerechnet.....EIn Anbieter/Unternehmen kann den geblockten Betrag am Ende eine Geschäftes dann wieder freigeben., wie bei Kautionen...es wird somit nichts gebucht und nichts abgerechnet.

Diese Buchung müsste der/das Anbieter/Unternehmen dann Rückgängig machen, der Aufwand ist einfach zu groß. Somit wird die Debitkarte für das "Blocken" häufig nicht akzeptiert.

In der Zwischenzeit meiner Erfahrung nach bei Hotels 50:50 dass eine Debitkarte akzeptiert wird, wo es nach wie vor kaum mit Debitkarte geht sind Autoverleiher.

gutelaune

Aktiver Member
   Autor
19 Juni 2019
102
1.423
1.293
Kurze Notfallfrage: Kann man in Bangkok mit der EC Karte Geld vom Automaten abheben? Wenn ja, an welcher Bank?
Danke für Feedback.