Ja, das ist vorbildlich bei TR, die Sicherheit steht an erster Stelle.
Und schränkt die Nutzungsfreiheit ein. Ist nicht meins, aber jeder wie er mag.die Sicherheit steht an erster Stelle.
Sollte so überall sein.
Ich habe mir jetzt für meinen jetzt kommenden 8 Monate langen Aufenthalt dort im Seebad die drei dafür absoluten kostenlosen Kreditkarten die keinerlei Auslandsnutzungsgebühren und Jahresgebühren haben für alle Länder auf dieser Welt besorgt. Und zwar wären das dann da die
1. Die HANSEATIC Genial VISA Card, 2. Die BARCLEY VISA Card , und 3. noch die norwegische Norwegian VISA Kreditkarte.
Ich denke mal mit diesen drei Stück werde ich dann dort die nächsten 8 Monate ganz gut über die Runden kommen.
Auch wenn ich offensichtlich der einzige bin, der nicht versteht, was Du meinst (trotz Ironie Emoji), kannst Du etwas genauer beschreiben, was sagen willst?Mir persönlich sind zugegebenermaßen die Kreditkartenunternehmen am liebsten, die die durch mich verursachten Kosten solange irritierender Weise kreuz und quer buchen, bis der durch mich entstandene Fehlbetrag, wegen irgendwann verständlicher Kapitulation des unrechtmässig belasteten und resignierenden letzlich betroffenen Kontoinhabers, von diesem zähneknirschend beglichen wird....
Ich lese hier immer, dass die Barcley Visa keine Fremdwährungsgebühren haben. Bei meinem Einsatz der Karte im Seebad habe ich 1,99% bezahlt und das deckt sich mit der Fussnote auf deren Homepage.
Habt ihr irgendeine spezielle Barcley Visa ?
Fussnote:
"3 Beim Abheben anderer Währungen oder bei Umsätzen in anderen Währungen fallen 1,99 % Fremdwährungsgebühren auf den abgehobenen Betrag bzw. den jeweiligen Umsatz an. Vereinzelt können Geldautomatenbetreiber unabhängig von Barclays Gebühren erheben, die Barclays nicht erstattet. "
Nachteil sind die maximal 500€ Bargeld die du pro Tag ziehen darfst.Du meinst die Fußnote auf dieser Seite? Kreditkarten: Unsere Angebote im Vergleich | Barclays
Die Fußnote bezieht sich auf die goldene Visa - aber wir reden hier von der schwarzen. Da zahlst du weder Fremdwährungsgebühr beim abheben, noch beim bezahlen.
Auch wenn ich offensichtlich der einzige bin, der nicht versteht, was Du meinst (trotz Ironie Emoji), kannst Du etwas genauer beschreiben, was sagen willst?
Danke, ich verstehe jetzt etwas besser.Na klaro versuche ich deine Nachfrage wunschgemäss zu verdeutlichen, geschätzter TomHarley! Dabei auf meine persönlichen, leidvollen Erfahrungen mit einem von mir nicht genannten namhaften Kreditkartenunternehmen zurück greifend!
Also:
Da wurde ich / mein Konto in der Vergangenheit mit relativ kleinen Beträgen belastet, die ich nie verursacht habe. Bereits allein daran ersichtlich, das ich mich nachweislich zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung hunderte Kilometer entfernt befand.
Alles meinerseitige monatelange entsprechende Reden und Argumentieren nach Belastung gegenüber der fordernden Kreditkartenfirma half nichts.
Ein Stornierung dieser Beträge hatte ich seinerzeit persönlich in der Filiale meiner Spasskasse und auch Filiale und auch Hauptstelle versucht. Funktionierte jedoch nach deren Ausagen nicht, da ich zugegebenermassen irgendwelche klein gedruckten Zeilen auf Seite 107 deren AGB's zwar unterschrieben, aber blöderweise nicht gelesen hatte.
Worauf im Ergebnis meine Haussparkasse, evtl. bereits auf Grund ihrer Verbandelung mit dem ausgebenden Kreditkartenunternehmen in Form von aufgedrucktem Namenszug auf meiner Kreditkarte, mir mit der Kündigung meines beständig im Plus befindlichen Girokontos drohte. So ich denn diese Beträge nicht endlich übernehme bzw. begleiche.
Wenn's um Geld geht - Spasskasse!
Kann da eigentlich nicht klagen.Wenn's um Geld geht - Spasskasse!
ja aber DKB ist immer noch kostenlos bei 700!Euro Eingang monatlich.Hab schon einige Kreditkarten und Konten durch die letzten Jahre, aktuell für Ausland relevant:
Das waren noch Zeiten vor 10 Jahren mit der DKB Kreditkarte (echte) und kostenloses Konto weltweit alles zahlen ohne sich über Gebühren gedanken zu machen.
- Hanseatic Goldcard (4,90€/Monat inkl. Versicherungen, Bargeldabheben, keine Gebühr Fremdwährung)
- Backup C24 Debit und Revolut Debit jeweils Plastikkarte
Hmm, ich habe im Februar diesen Jahres mit der schwarzen Barcley mein Hotel bezahlt und auf dem Kontoauszug steht xx.xx EUR Auslandeinsatz (die Summe entspricht 1,99%).Du meinst die Fußnote auf dieser Seite? Kreditkarten: Unsere Angebote im Vergleich | Barclays
Die Fußnote bezieht sich auf die goldene Visa - aber wir reden hier von der schwarzen. Da zahlst du weder Fremdwährungsgebühr beim abheben, noch beim bezahlen.
Nein, leider nicht, auch ich mit meinem Altvertrag (Ende 2018) muss auf nicht € Zahlungen 1,99% Gebühr entrichten.Du meinst die Fußnote auf dieser Seite? Kreditkarten: Unsere Angebote im Vergleich | Barclays
Nein, einfach mal in deinem Vertrag schauen und sich nicht aufs Forum verlassen.Hmm, ich habe im Februar diesen Jahres mit der schwarzen Barcley mein Hotel bezahlt und auf dem Kontoauszug steht xx.xx EUR Auslandeinsatz (die Summe entspricht 1,99%).
da muss ich mich wohl mal an Barcley wenden.
Da wurde ich / mein Konto in der Vergangenheit mit relativ kleinen Beträgen belastet, die ich nie verursacht habe. Bereits allein daran ersichtlich, das ich mich nachweislich zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung hunderte Kilometer entfernt befand.
Ja das stimmt mit den 700€/Monat, Gesamtpaket der DKB fand ich aber nicht mehr gut - vorallem da es nur noch eine Debit Karte und keine Kreditkarte ist (vorallem für Kaution blocken) hab ich mir eine andere Bank und Karte gesucht.ja aber DKB ist immer noch kostenlos bei 700!Euro Eingang monatlich.
hebe immer kostenlos ab im Ausland
tipp: fix Kosten wie bei mir priv Krankenkasse abbuchen lassen nachdem ich vorher den Betrag immer einzahle
man muss da kein Gehaltseingang haben .