Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Welche Kreditkarte?

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
    Aktiv
25 April 2016
419
2.690
1.443
das Maximum kannst du selbst in der App einstellen wenn du möchtest kannst du dein Tageslimit am ATM auf 4 oder 5000 Euro setzten .
Die 200 Euro beziehen sich auf das was man pro Monat kostenlos abheben kann. 😉
Wenn du vorher auf Thai gewechselt hast entfallen dann auch noch die Umrechnungsgebühren von Amex und Co . Meiner Meinung nach komme ich da immer noch günstiger wech trotz den 1% Umrechnungsgebühren wenn ich meine Euros bei Wise in Thai Baht wechsele .
Danke Mr. Devil. Das ist mal 'ne brauchbare Info😀👍🏻

Stimmt, viel günstiger. Und Umtauschgebühr ist nur 0,33% (siehe oben)

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.032
21.736
4.815
58
O-Zone in D
Umtausch EUR in Baht: 0,33%
Umtausch Baht in Euro 0,53%
Das stimmt definitiv nicht und ist auch von der Umtauschhöhe anhängig. Wenn ich 1000 Euro in Baht tausche zahle ich eine Gebühr von 6,86 Euro, jeder der in Mathe aufgepaßt hat, erkennt das das nicht 0,33% sind. Und hier noch ein Bsp. aus meiner App, auch hier unschwer zu erkennen, das die Umtauschgebühr deutlich höher ist. Screenshot_20240909_201451_com.transferwise.android.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.537
9.389
2.815
Immer noch günstiger als wenn du 225000 Baht am Automat mit einer normalen KK ziehst was denkst du zahlst du dann an Umrechnungsgebühren ?
Die 225000 sind aber nur für eine Woche , oder 😉🤣

Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.032
21.736
4.815
58
O-Zone in D
Immer noch günstiger als wenn du 225000 Baht am Automat mit einer normalen KK ziehst was denkst du zahlst du dann an Umrechnungsgebühren ?
Die 225000 sind aber nur für eine Woche , oder 😉🤣
Das weiß ich und deswegen mache ich das ja auch so, Geld wird danach aufs Thaikonto überwiesen und dann fallen beim abheben auch die Gebühren weg. Wollte nur mitteilen, das die 0,33% nicht stimmen, nicht das sich noch einer darauf verläßt, alles fürs Forum...😁
Ich hoffe es reicht für den ganzen Urlaub, also für 3 Wochen, Flug und Hotels sind ja schon bezahlt.😊

Andyfr

Hat nicht gepasst
   Ex Member
27 Januar 2023
833
2.096
1.393
Wise Konto (Pendant zu Revolut) inkl. Kreditkarte ist empfehlenswert. Zum Eur Konto kann man ein Baht Konto einrichten und EUR bei guten Kursen laufend in Baht wechseln. Bekam z.B. vor 3 Monaten 39,80. Kreditkarte ist Visa Debit Karte auf Guthabenbasis. Perfekt für Kartenzahlungen dann im Winterurlaub. Vorsicht bei Bankomat, hier ist nur ein monatlicher 200,-- EUR Betrag gratis, dann wirds teuer.
dann habe ich bht auf dem Konto u kann dann mit der Karte zahlen? wenn so ist das gute Alternative

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.634
2.604
1.613
Bsp von heute lt. akt. WEchselkurs von heute 37,17 um 6 Uhr morgens gepostet erhalte ich aktuell bei wise 37,25 inkl. Spesen :cool:
37,17 ist aber nicht der Wechselkurs, wenn du in Thailand etwas mit der Wise Karte bezahlst!
1725977820366.png
sondern
1725978013203.png
und MC / Visa ohne AEE liegen nicht sehr weit entfernt:
1725978059887.png
Also gerade jetzt
36,91 bei Wise zu
36,87 Visa
36,89 MC
0,08 % Unterschied, das ist nichts. Jede Debitkarte mit dem offiziellen MC oder Visa Wechselkurs und ohne Auslandseinsatzentgelt kommt da auch gut mit.
Wenn du noch bedenkst, dass du das Geld zinslos Wise zu Verfügung stellst, kommst du deutlich billiger weg, wenn du eine Debitkarte nutzt, deren Konto verzinst ist, z.B. die Debitkarte der C24 Bank mit 2,75 % Zinsen auf dem zugehörigen Girokonto.
Nichts gegen Wise, nutze ich selber, würde aber nie nur wegen der Karte dort Geld parken. Bei einer Überweisung kann ich das Geld in Echtzeit zu Wise und nach Thailand senden, das ist was anderes, oder wenn ich eh auf fallende Kurse spekulieren und THB halte und auf die Zinsen verzichte.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.195
41.930
4.215
Jede Debitkarte mit dem offiziellen MC oder Visa Wechselkurs und ohne Auslandseinsatzentgelt kommt da auch gut mit.

Ich wiederhole mich, und verweise nochmal auf die Karte von Trade Republic - da hab ich nicht nur kein Auslandseinsatzentgelt, sondern bekomme noch ein Prozent Cashback vom ausgegebenen Betrag - daher ist das meine bevorzugte Zahlmethode, Platz 2 dann Scan über mein Bangkok Bank Konto (was aber in Prinzip der gleiche Kurs wie die Wise Karte ist, da das Geld vorher ja auch über Wise auf die Bangkok Bank läuft).

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.634
2.604
1.613
Ich wiederhole mich, und verweise nochmal auf die Karte von Trade Republic - da hab ich nicht nur kein Auslandseinsatzentgelt, sondern bekomme noch ein Prozent Cashback vom ausgegebenen Betrag - daher ist das meine bevorzugte Zahlmethode
Das Entscheidende ist nicht nur das 1 % cashback (max 15 € im Monat) aber auch die 3,75 % Zinsen bei TR.
Wenn ich also sagen wir Mal 5.000 € als Deckung der Karte bei Wise habe ich einen 0,08 % besseren Wechselkurs.
Bei Trade Republic aber 3,75 % Deckungssumme, also 187 € jährlich bei 5.000 € Limit und zusätzlich noch 1 % vom Umsatz. TR habe ich nicht erwähnt, weil es ein Depotkonto ist, will nicht jeder haben, nutzte ich aber selbst auch bevorzugt als Karte.
Wise zahlt auf Euro Guthaben 2,11 % Cashback
Stimmt, in EUR hätte TR aber immer noch 3,75 - 2,11 + 1 % also 2,64 Prozentpunkte Vorsprung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Helploader

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.105
11.298
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
daher ist das meine bevorzugte Zahlmethode
Hast Du eigentlich eine physische Karte bei Trade Republic oder reicht Dir die virtuelle via Apple Pay? (Falls Du es schon vorher geschrieben hast hab ich es nicht gefunden)
Ich hab bei Trade Republic momentan nur die virtuelle und überlege, ob ich eine physische brauche.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.195
41.930
4.215
Hast Du eigentlich eine physische Karte bei Trade Republic oder reicht Dir die virtuelle via Apple Pay? (Falls Du es schon vorher geschrieben hast hab ich es nicht gefunden)
Ich hab bei Trade Republic momentan nur die virtuelle und überlege, ob ich eine physische brauche.

Ich hab die physische, die kostet ja nur einmalig 5 Euro.
In der Theorie reicht die virtuelle, funktioniert zum Beispiel auch im 7/11 oder auch anderen Geschäften recht gut.
Aber Apple Pay ist in Thailand nicht sehr bekannt, hatte auch schon dumme Gesichter und blöde Fragen wenn ich meine Uhr an das Lesegerät halte - deshalb hab ich auch immer die physische Karte parat, und wenn einer diskutieren will halte ich ihm die vor die Nase bevor ich anfangen muss mit erklären 😉

• Like
Reaktionen: TomHarley

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.105
11.298
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ok, danke!
Ja, Apple Pay hab ich bisher immer mit der Wise Karte benutzt, vornehmlich im 7 Eleven,daher weiß ich, dass es recht gut funktioniert.
Eine physische TR werd ich wohl bis Ende der Woche nicht mehr bekommen, aber vielleicht für den nächsten Urlaub.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.634
2.604
1.613
Es ist auch möglich, einen Freistellungsauftrag zu hinterlegen und die Zinsen werden monatlich gutgeschrieben.
Das dürfte einer der besten Debitkarten sein, die man heutzutage in Deutschland erhält.
Das Konto und Karte sind auch nicht bei der Schufa eingetragen, da auf Guthabenbasis.

hombre49

Aktiver Member
    Aktiv
31 Dezember 2023
101
434
603
die Karte von Trade Republic
Gibt da aber ein scheinbar ein paar Dinge, die mich stören
- man kann wohl nur von und auf ein Konto mit gleichem Namen wie bei TR angemeldet ein- und auszahlen, das zuvor durch Zahlung eines Betrages verifiziert werden muss
- man kann wohl nur auf einem Endgerät angemeldet sein (also Iphone und IPad oder Alltags- und UrlaubsHandy gleichzeitig gehen scheinbar
nicht) ?
- wenn man die App mit einem neuen Gerät koppelt, wird das Konto 48 Stunden gesperrt ?

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.634
2.604
1.613
Gibt da aber ein scheinbar ein paar Dinge, die mich stören
- man kann wohl nur von und auf ein Konto mit gleichem Namen wie bei TR angemeldet ein- und auszahlen, das zuvor durch Zahlung eines Betrages verifiziert werden muss
Als Referenzkonto ist bei mir das Konto eingetragen, von dem die letzte Überweisung angekommen ist.
Ein Referenzkonto ist aber üblich, habe ich bei anderen Depots und Tagesgeld genauso.
- man kann wohl nur auf einem Endgerät angemeldet sein (also Iphone und IPad oder Alltags- und UrlaubsHandy gleichzeitig gehen scheinbar
nicht) ?
Wohl nicht, aber es gibt zusätzlich einen Web-Zugang
- wenn man die App mit einem neuen Gerät koppelt, wird das Konto 48 Stunden gesperrt ?
Damit habe ich keine Erfahrung, klingt aber nach einem guten Sicherheitsmerkmal gegen den Versuch durch Unbefugte ein neues Gerät einzurichten. In der letzten WISO Sendung (?) wurde der Versuch einer solchen feindlichen Übernahme geschildert. Mit 48h Verzögerung wäre wohl auch dort kein Schaden entstanden.

hombre49

Aktiver Member
    Aktiv
31 Dezember 2023
101
434
603
von dem die letzte Überweisung angekommen ist
Die aber von TR nur akzeptiert wird wenn der Name des Absenderkontos mit dem Kontoinhaber bei TR übereinstimmt. Ansonsten wird der Betrag zurückgeschickt.

Sicherheit schön und gut, ich empfinde diese Vorgehensweise von TR als einschränkend. Bei Wise z. B. kann ich mit der App auf 3 Geräten gleichzeitig angemeldet sein und beliebig wechseln.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.634
2.604
1.613
Sicherheit schön und gut, ich empfinde diese Vorgehensweise von TR als einschränkend. Bei Wise z. B. kann ich mit der App auf 3 Geräten gleichzeitig angemeldet sein und beliebig wechseln.
Du kannst bei TR die App auf einem weiteren Gerät installieren, nur nicht gleichzeitig nutzen. Wenn du die App auf einem anderem als dem zuletzt verwendeten Gerät nutzen willst, musst du es über eine mTAN per SMS einmalig bestätigen. Ja, ist ein kleiner Aufwand, aber die vielen Vorteile der Debitkarte überwiegen für mich trotzdem.

• Like
Reaktionen: Helploader