sind um die 1%
Umtausch EUR in Baht: 0,33%
Umtausch Baht in Euro 0,53%
sind um die 1%
Danke Mr. Devil. Das ist mal 'ne brauchbare Infodas Maximum kannst du selbst in der App einstellen wenn du möchtest kannst du dein Tageslimit am ATM auf 4 oder 5000 Euro setzten .
Die 200 Euro beziehen sich auf das was man pro Monat kostenlos abheben kann.
Wenn du vorher auf Thai gewechselt hast entfallen dann auch noch die Umrechnungsgebühren von Amex und Co . Meiner Meinung nach komme ich da immer noch günstiger wech trotz den 1% Umrechnungsgebühren wenn ich meine Euros bei Wise in Thai Baht wechsele .
Das stimmt definitiv nicht und ist auch von der Umtauschhöhe anhängig. Wenn ich 1000 Euro in Baht tausche zahle ich eine Gebühr von 6,86 Euro, jeder der in Mathe aufgepaßt hat, erkennt das das nicht 0,33% sind. Und hier noch ein Bsp. aus meiner App, auch hier unschwer zu erkennen, das die Umtauschgebühr deutlich höher ist.Umtausch EUR in Baht: 0,33%
Umtausch Baht in Euro 0,53%
Das weiß ich und deswegen mache ich das ja auch so, Geld wird danach aufs Thaikonto überwiesen und dann fallen beim abheben auch die Gebühren weg. Wollte nur mitteilen, das die 0,33% nicht stimmen, nicht das sich noch einer darauf verläßt, alles fürs Forum...Immer noch günstiger als wenn du 225000 Baht am Automat mit einer normalen KK ziehst was denkst du zahlst du dann an Umrechnungsgebühren ?
Die 225000 sind aber nur für eine Woche , oder
dann habe ich bht auf dem Konto u kann dann mit der Karte zahlen? wenn so ist das gute AlternativeWise Konto (Pendant zu Revolut) inkl. Kreditkarte ist empfehlenswert. Zum Eur Konto kann man ein Baht Konto einrichten und EUR bei guten Kursen laufend in Baht wechseln. Bekam z.B. vor 3 Monaten 39,80. Kreditkarte ist Visa Debit Karte auf Guthabenbasis. Perfekt für Kartenzahlungen dann im Winterurlaub. Vorsicht bei Bankomat, hier ist nur ein monatlicher 200,-- EUR Betrag gratis, dann wirds teuer.
37,17 ist aber nicht der Wechselkurs, wenn du in Thailand etwas mit der Wise Karte bezahlst!Bsp von heute lt. akt. WEchselkurs von heute 37,17 um 6 Uhr morgens gepostet erhalte ich aktuell bei wise 37,25 inkl. Spesen
Jede Debitkarte mit dem offiziellen MC oder Visa Wechselkurs und ohne Auslandseinsatzentgelt kommt da auch gut mit.
Das Entscheidende ist nicht nur das 1 % cashback (max 15 € im Monat) aber auch die 3,75 % Zinsen bei TR.Ich wiederhole mich, und verweise nochmal auf die Karte von Trade Republic - da hab ich nicht nur kein Auslandseinsatzentgelt, sondern bekomme noch ein Prozent Cashback vom ausgegebenen Betrag - daher ist das meine bevorzugte Zahlmethode
Stimmt, in EUR hätte TR aber immer noch 3,75 - 2,11 + 1 % also 2,64 Prozentpunkte Vorsprung.Wise zahlt auf Euro Guthaben 2,11 % Cashback
Hast Du eigentlich eine physische Karte bei Trade Republic oder reicht Dir die virtuelle via Apple Pay? (Falls Du es schon vorher geschrieben hast hab ich es nicht gefunden)daher ist das meine bevorzugte Zahlmethode
Hast Du eigentlich eine physische Karte bei Trade Republic oder reicht Dir die virtuelle via Apple Pay? (Falls Du es schon vorher geschrieben hast hab ich es nicht gefunden)
Ich hab bei Trade Republic momentan nur die virtuelle und überlege, ob ich eine physische brauche.
Ja, bzw. etwas mehr als 26% (k.A. warum)
Edit: Ich sehe gerade, die überschüssigen 0,11 EUR sind Soli.
Anhang anzeigen 2006796
Gibt da aber ein scheinbar ein paar Dinge, die mich störendie Karte von Trade Republic
Als Referenzkonto ist bei mir das Konto eingetragen, von dem die letzte Überweisung angekommen ist.Gibt da aber ein scheinbar ein paar Dinge, die mich stören
- man kann wohl nur von und auf ein Konto mit gleichem Namen wie bei TR angemeldet ein- und auszahlen, das zuvor durch Zahlung eines Betrages verifiziert werden muss
Wohl nicht, aber es gibt zusätzlich einen Web-Zugang- man kann wohl nur auf einem Endgerät angemeldet sein (also Iphone und IPad oder Alltags- und UrlaubsHandy gleichzeitig gehen scheinbar
nicht) ?
Damit habe ich keine Erfahrung, klingt aber nach einem guten Sicherheitsmerkmal gegen den Versuch durch Unbefugte ein neues Gerät einzurichten. In der letzten WISO Sendung (?) wurde der Versuch einer solchen feindlichen Übernahme geschildert. Mit 48h Verzögerung wäre wohl auch dort kein Schaden entstanden.- wenn man die App mit einem neuen Gerät koppelt, wird das Konto 48 Stunden gesperrt ?
Die aber von TR nur akzeptiert wird wenn der Name des Absenderkontos mit dem Kontoinhaber bei TR übereinstimmt. Ansonsten wird der Betrag zurückgeschickt.von dem die letzte Überweisung angekommen ist
Du kannst bei TR die App auf einem weiteren Gerät installieren, nur nicht gleichzeitig nutzen. Wenn du die App auf einem anderem als dem zuletzt verwendeten Gerät nutzen willst, musst du es über eine mTAN per SMS einmalig bestätigen. Ja, ist ein kleiner Aufwand, aber die vielen Vorteile der Debitkarte überwiegen für mich trotzdem.Sicherheit schön und gut, ich empfinde diese Vorgehensweise von TR als einschränkend. Bei Wise z. B. kann ich mit der App auf 3 Geräten gleichzeitig angemeldet sein und beliebig wechseln.