Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Welche Kreditkarte?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.192
41.902
4.215
es gibt keine Karte die kostenlos ist !!
jeder muss Gebühren zahlen bei der Bank fürs Abheben .
DKB und alle anderen ...

Die 220 Baht zahlst du an die thailändische Bank als Dienstleistungsgebühr dass du den Automaten nutzen kannst - damit hat dein Kartenanbieter nichts zu tun, und er sieht von dem Geld auch nichts.
Es gibt somit sehr wohl eine Reihe von Kreditkarten, bei denen Anbieterseitig keine Gebühren oder Zuschläge anfallen.

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
552
1.343
1.343
Zudem musst du entweder 2 € im Monat zahlen bei 100 % Lastschrift oder rechtzeitig selbst das Kreditkartenkonto ausgleichen oder das Konto immer im Guthaben führen.
Die Barclays Karte habe ich.
Lastschrift ist von anfang an auf 100 % eingestellt geht automatisch und ist kostenfrei.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.634
2.604
1.613
Die Barclays Karte habe ich.
Lastschrift ist von anfang an auf 100 % eingestellt geht automatisch und ist kostenfrei.
Ja, da Barclays normalerweise die Konditionen nur für Neukunden ändert.

1725614460394.png
Es fragt sich, was mit den Alt-Konditionen passiert, wenn die österreichische BAWAG-Bank das Sagen hat. Aber @Michim hat ja noch keine Barclays, also würde er eh schon die aktuellen Konditionen bekommen.
Ich habe Free.at die ist kostenlos inkl. Versicherung da ich nur damit einkaufe.
Das ist eine der vielen Advanzia-Marken, nutze ich seit sehr vielen Jahren sehr gerne. Eine gute kostenlose MC-Kreditarte für den Zahlungsverkehr, zum Abheben weniger, aber dazu reicht eine weitere Debitkarte ohne AEE.

Zuletzt bearbeitet:

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
    Aktiv
25 April 2016
405
2.625
1.443
Zudem musst du entweder 2 € im Monat zahlen bei 100 % Lastschrift oder rechtzeitig selbst das Kreditkartenkonto ausgleichen oder das Konto immer im Guthaben führen.
Die typischen max. 30.000 Baht am ATM für 220 Baht gehen auch nicht, da es bei Barclays ein Tageslimit von 500 € gibt.
Für ATM reicht normalerweise jede Debitkarte ohne AEE, wie es sie bei DKB, oder C24 und anderen gibt.

Danke für Deine Info!

Stimmt. Ich lade (z.B. 5000€ auf die Karte und hebe das Geld in Baht umgerechnet kostenlos ab. Meine ING-Kreditkarte hat mir immer 1,99% abgeknöpft.

Stimmt auch: Das 500€-Limit je Tag wäre ein Nachteil, wenn’s bei ATM 30.000 Baht (= 800€) bei 220 Baht Pauschalgebühr (6,00€) gibt. So zahle ich 220 Bath für die 18.500€ (= 500€). Dafür aber spare ich ja die 1,99% ein (bei 18.500 Baht abheben = 500€ = 10€).

Also unterm Strich sind’s eher Peanuts. Allerdings auf die Gesamtsumme (5t€) gesehen nicht (100€).

Ich nehme mal beide Karten mit und habe Sicherheit, wenn eine kaputt geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Helploader

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
    Aktiv
25 April 2016
405
2.625
1.443
Aber @Michim hat ja noch keine Barclays, also würde er eh schon die aktuellen Konditionen bekommen.
Genau, hab‘ mir die jetzt neu beantragt. Mal gucken, ob die mich überhaupt wollen. Irgendwie spielt da die Score der Schufa 'ne Rolle.

Andyfr

Hat nicht gepasst
   Ex Member
27 Januar 2023
833
2.096
1.393
Die 220 Baht zahlst du an die thailändische Bank als Dienstleistungsgebühr dass du den Automaten nutzen kannst - damit hat dein Kartenanbieter nichts zu tun, und er sieht von dem Geld auch nichts.
Es gibt somit sehr wohl eine Reihe von Kreditkarten, bei denen Anbieterseitig keine Gebühren oder Zuschläge anfallen.
so so , das melne ich doch
DKB weltweit kostenlos aber an die bank muss man eben die bahts zahlen.

massi500

Neuer Member
    Neuling
4 Dezember 2022
19
17
263
Wise Konto (Pendant zu Revolut) inkl. Kreditkarte ist empfehlenswert. Zum Eur Konto kann man ein Baht Konto einrichten und EUR bei guten Kursen laufend in Baht wechseln. Bekam z.B. vor 3 Monaten 39,80. Kreditkarte ist Visa Debit Karte auf Guthabenbasis. Perfekt für Kartenzahlungen dann im Winterurlaub. Vorsicht bei Bankomat, hier ist nur ein monatlicher 200,-- EUR Betrag gratis, dann wirds teuer.

• Like
Reaktionen: TomHarley

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.336
6.591
1.965
Wise Konto (Pendant zu Revolut) inkl. Kreditkarte ist empfehlenswert. Zum Eur Konto kann man ein Baht Konto einrichten und EUR bei guten Kursen laufend in Baht wechseln. Bekam z.B. vor 3 Monaten 39,80. Kreditkarte ist Visa Debit Karte auf Guthabenbasis. Perfekt für Kartenzahlungen dann im Winterurlaub. Vorsicht bei Bankomat, hier ist nur ein monatlicher 200,-- EUR Betrag gratis, dann wirds teuer.

Für Nicht-ATler: Geldautomat, engl. ATM ;)

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.355
3.315
58
Kann so für den ein oder anderen Member interessant sein....aber es ist halt keine echte Kreditkarte....

massi500

Neuer Member
    Neuling
4 Dezember 2022
19
17
263
Kann so für den ein oder anderen Member interessant sein....aber es ist halt keine echte Kreditkarte....
Definitiv nicht aber eine der günstigsten Zahlungsmittel. Wenn du vergleichsweise mit einer Amex Platinum oder Miles and More Kreditkarte bezahlst, fressen dich die Spesen bzw. bekommst du einen dermaßen schlechten Wechselkurs, dass dir schlecht wird. Selber ausgetestet an unterschiedlichen Golfplätzen. Bis zu 8% Abweichung zwischen Wise und Miles...oder Amex Karte.

Cosy Beach Club

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.192
41.902
4.215
Bei der Wise Karte muss man ja nicht nur zuerst Geld hochladen, sondern auch noch Gebühren fürs umwandeln zahlen - sind um die 1%.
Da zahl ich dann lieber mit Trade Republic. Da hab ich dann halt den Tageskurs. Aber mal ehrlich, es weiß ja eh keiner ob der Kurs steigt oder fällt.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.355
3.315
58
Definitiv nicht aber eine der günstigsten Zahlungsmittel. Wenn du vergleichsweise mit einer Amex Platinum oder Miles and More Kreditkarte bezahlst, fressen dich die Spesen bzw. bekommst du einen dermaßen schlechten Wechselkurs, dass dir schlecht wird. Selber ausgetestet an unterschiedlichen Golfplätzen. Bis zu 8% Abweichung zwischen Wise und Miles...oder Amex Karte.
Kann ja so sein...dann bares als Alternative...aber im Ernst...warum hat man eigentlich eine KK??? Ich würde gerne darauf verzichten....aber Mietwagen und Onlinegeschäfte kann man einfach nicht oder nur teilweise mit KK bezahlen...

massi500

Neuer Member
    Neuling
4 Dezember 2022
19
17
263
Bei der Wise Karte muss man ja nicht nur zuerst Geld hochladen, sondern auch noch Gebühren fürs umwandeln zahlen - sind um die 1%.
Da zahl ich dann lieber mit Trade Republic. Da hab ich dann halt den Tageskurs. Aber mal ehrlich, es weiß ja eh keiner ob der Kurs steigt oder fällt.
würde ich so nicht bestätigen bzw. ja, es sind Spesen enthalten aber man erhält dafür einen wesentlich besseren Devisenwechselkurs. Bsp von heute lt. akt. WEchselkurs von heute 37,17 um 6 Uhr morgens gepostet erhalte ich aktuell bei wise 37,25 inkl. Spesen :cool:

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.531
9.380
2.815
Warum nicht? Wegen 200€ Maximum beim ATM-Automaten?
das Maximum kannst du selbst in der App einstellen wenn du möchtest kannst du dein Tageslimit am ATM auf 4 oder 5000 Euro setzten .
Die 200 Euro beziehen sich auf das was man pro Monat kostenlos abheben kann. 😉
Wenn du vorher auf Thai gewechselt hast entfallen dann auch noch die Umrechnungsgebühren von Amex und Co . Meiner Meinung nach komme ich da immer noch günstiger wech trotz den 1% Umrechnungsgebühren wenn ich meine Euros bei Wise in Thai Baht wechsele .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Michim