Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Welche Kreditkarte?

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.379
6.800
1.965
Das kann ich so bestätigen! Vor ein paar Wochen war ich 2 Nächte im Pullman Bangkok G Hotel und musste bei der Ankunft 6.000.- THB Deposit hinterlegen. Hierfür wurde meine DKB Visa Debitkarte akzeptiert. Der Nachteil ist dann, dass der Betrag als "vorgemerkt" gesperrt ist und von Kontoguthaben abgezogen bleibt, bis das Hotel den Betrag wieder frei gibt. Das hat bei mir 2 Wochen nach der Abreise gedauert und musste von mir per Mail reklamiert werden.

Die lange Dauer ist "normal", da kann das Hotel nichts ändern, die Beschwerden deswegen sind der Hauptgrund warum manche Hotels Debitkarten nicht für die Kautionszahlung akzeptieren.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Die lange Dauer ist "normal", da kann das Hotel nichts ändern, die Beschwerden deswegen sind der Hauptgrund warum manche Hotels Debitkarten nicht für die Kautionszahlung akzeptieren.
Nachdem ich das Hotel per Mail angeschrieben hatte, war einige Stunden später der Betrag wieder Frei gegeben! Zufall?
Zukünftig nehme ich für solche Zwecke aber wieder meine "echte" Kreditkarte, die ich an diesem Tag nicht zur Verfügung hatte.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.921
18.310
2.915
Ja, so ist es. Wobei es noch mehr, als nur die Schufa gibt. Ernstzunehmende Auskünfteien sind noch Creditreform Boniversum, CRIF, Experian

Weitere Infos zum Thema unter

Das (DSGVO Abfrage) dauert 7-8 Werktage. Oftmals zu langsam für eine Wohnungsbesichtigung.
Du kannst auch Bonify nutzen. Ist das identische.

Ansonsten den kostenpflichtigen Schufaauszug.
Im Schufaauszug steht aber nur "Herr XYZ hat nur positive Einträge". Kein Scoring also.

Mein Score ist durch die Amex auf 94,84% gefallen. Ansonsten würde ich es über 97% halten wollen.

Komischerweise tauchen die ganzen Neos (Traderepublik usw.) mit deren Konto gar nicht bei Schufa auf.

Muss man selber wissen was man will.
Bei private Studentenwohnheime (Fizz, Campo Novo etc.) werden bonify nicht akzeptiert, da wird nur der kostenpflichten Schufaauszug ohne score akzeptiert.

Bei Luxuswohnungen (die meist nur 300€ p.m. teurer sind als Standardwohnungen) und Luxushäusern welches zukünftig bei mir der Fall ist, werden ohnehin die meisten Bewerber ausgesiebt. Bei der Besichtigung bist du meist der Einziger und da zählt der Eindruck.

Bei Standardwohnungen wo 60 Menschen (Vom Student bis zur RTL Kitsches) diese Wohnung besichtigen (weil der Makler nicht aussiebt), da wären Unterlagen mit hohen Score wichtig.

Also wenn ihr wenig Geld habt und bei der Wohnung sparen müsst und nicht 4 Jahre erfolglos Wohnung suchen möchtet, würde ich schon anraten jedes Jahr einen >97% Scoring anzustreben und diese anzusammeln (wie die letzten 3 Gehaltsnachweise).

Ansonsten könnt ihr ruhig die Amex nutzen und einen schlechten Score in Kauf nehmen.

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.379
6.800
1.965
Nachdem ich das Hotel per Mail angeschrieben hatte, war einige Stunden später der Betrag wieder Frei gegeben! Zufall?
Zukünftig nehme ich für solche Zwecke aber wieder meine "echte" Kreditkarte, die ich an diesem Tag nicht zur Verfügung hatte.

Mach ich auch so, wobei dort der geblockte Betrag das Limit reduziert.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Mach ich auch so, wobei dort der geblockte Betrag das Limit reduziert.
Das ist klar, aber da dort das Limit hoch genug ist, kein Problem! Das DKB Konto ist meistens nicht so gefüllt, da es mein Zweitkonto ist und da stört das schon mehr! :cool:

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.379
6.800
1.965
Das ist klar, aber da dort das Limit hoch genug ist, kein Problem! Das DKB Konto ist meistens nicht so gefüllt, da es mein Zweitkonto ist und da stört das schon mehr! :cool:

Kann ich verstehen, würde mir mit meiner N26 Debit Karte auch nicht anders gehen, die habe ich nur weil sie kostenlos ist und beim Bezahlen in Fremdwährung faire Kurse ohne Zusatzgebühren bietet, aber ein wirklich hohes Guthaben habe ich dort nicht.

• Like
Reaktionen: inPension

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.131
11.537
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Mein Score ist durch die Amex auf 94,84% gefallen. Ansonsten würde ich es über 97% halten wollen.

Ansonsten könnt ihr ruhig die Amex nutzen und einen schlechten Score in Kauf nehmen.
Entschuldige, aber das kann ich so weder nachvollziehen, noch bestätigen.
Ich habe auch eine American Express Karte und mein Score liegt über 97%.
Darf ich fragen, was das ist?

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
392
603
733
Deine Erfahrung im Pullman G Hotel in Bangkok kann ich zu 100% bestätigen. Ich war dort für 6 Nächte im November 2021. Beim einchecken wurde mir auch auf meiner echten Kreditkarte eine Deposit Gebühr in Höhe der Hotelkosten für die 6 Nächte berechnet! Beim auschecken wurden dann die eigentlichen Hotelkosten für die 6 Übernachtungen von meiner Kreditkarte nochmal abgebucht. Nachdem nach 3 Tagen die Deposit noch immer nicht auf der Kreditkarte freigegeben war, bin ich bei dem Hotel vorbei und mal nachgefragt warum das solange dauert. Ca. 1 Stunde später war der Betrag wieder freigegeben. Sowas habe ich bisher noch in keinem anderen Hotel erlebt und ich war in sehr vielen Hotels in Thailand. Hatte dann später bei TripAdvisor mehrere Kommentare gelesen, die sich ebenfalls über die späte Freigabe der Deposit beim
Pullman G Hotel beschwert haben.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.241
42.329
4.215
Deine Erfahrung im Pullman G Hotel in Bangkok kann ich zu 100% bestätigen. Ich war dort für 6 Nächte im November 2021. Beim einchecken wurde mir auch auf meiner echten Kreditkarte eine Deposit Gebühr in Höhe der Hotelkosten für die 6 Nächte berechnet! Beim auschecken wurden dann die eigentlichen Hotelkosten für die 6 Übernachtungen von meiner Kreditkarte nochmal abgebucht. Nachdem nach 3 Tagen die Deposit noch immer nicht auf der Kreditkarte freigegeben war, bin ich bei dem Hotel vorbei und mal nachgefragt warum das solange dauert. Ca. 1 Stunde später war der Betrag wieder freigegeben. Sowas habe ich bisher noch in keinem anderen Hotel erlebt und ich war in sehr vielen Hotels in Thailand. Hatte dann später bei TripAdvisor mehrere Kommentare gelesen, die sich ebenfalls über die späte Freigabe der Deposit beim
Pullman G Hotel beschwert haben.

Ich war auch schon im Pullman G und kann das bestätigen, und auch bei anderen Hotels ist eine solche Blockierung nicht ungewöhnlich.
Aus diesem Grund habe ich mir eine kostenlose "echte" Kreditkarte organisiert, die ich nur für solche Zwecke einsetze, zum bezahlen verwende ich dann eine andere. Hier bietet sich z.B. Barclays oder Bank Norwegian an, da keine Kosten verursacht werden, und kein echtes Geld geblockt wird.

• Like
Reaktionen: wwuff und TomHarley

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.398
3.315
58
Den Zugang habe ich auch:

Anhang anzeigen 1995086
Bei mir stehen drei Girokonten und vier Kreditkarten davon eine Altlast mit „Forderung ausgeglichen“ Bemerkung. Ich hatte auch dieses Jahr ein neues Konto und Änderung bei Kreditkarte. Also viele Konten, Karten müssen nicht unbedingt dauerhaft den Score senken.

Amex ist bei mir auch dabei.

Ist eine Debitkarte und es gibt kein Dispo, da es ein Depot und kein Girokonto ist, daher kein Eintrag bei Schufa.
Die neue DKB Visa debit, taucht auch nicht bei Schufa auf, war bei der alten credit der Fall, daher auch so viele Ablehnungen damals bei der DKB.
Was auch irgendwie logisch ist....je mehr Konten/Kreditkarte bedeuten mehr Kredite,die einem eingeräumt werden und somit auch die Möglichkeit besteht, dass diese eventuell nicht mehr bedient werden können...🤔

• Like
  • Wow
Reaktionen: savoy und TomHarley

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.398
3.315
58
Nutzen ist leichter gesagt als getan.... aufgrund der höheren Gebühren gegenüber anderen Anbietern wenig Akzeptanz.
Entschuldige, aber das kann ich so weder nachvollziehen, noch bestätigen.
Ich habe auch eine American Express Karte und mein Score liegt über 97%.

Darf ich fragen, was das ist?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.398
3.315
58
Das (DSGVO Abfrage) dauert 7-8 Werktage. Oftmals zu langsam für eine Wohnungsbesichtigung.
Du kannst auch Bonify nutzen. Ist das identische.

Ansonsten den kostenpflichtigen Schufaauszug.
Im Schufaauszug steht aber nur "Herr XYZ hat nur positive Einträge". Kein Scoring also.

Komischerweise tauchen die ganzen Neos (Traderepublik usw.) mit deren Konto gar nicht bei Schufa auf.

Muss man selber wissen was man will.
Bei private Studentenwohnheime (Fizz, Campo Novo etc.) werden bonify nicht akzeptiert, da wird nur der kostenpflichten Schufaauszug ohne score akzeptiert.

Bei Luxuswohnungen (die meist nur 300€ p.m. teurer sind als Standardwohnungen) und Luxushäusern welches zukünftig bei mir der Fall ist, werden ohnehin die meisten Bewerber ausgesiebt. Bei der Besichtigung bist du meist der Einziger und da zählt der Eindruck.

Bei Standardwohnungen wo 60 Menschen (Vom Student bis zur RTL Kitsches) diese Wohnung besichtigen (weil der Makler nicht aussiebt), da wären Unterlagen mit hohen Score wichtig.

Also wenn ihr wenig Geld habt und bei der Wohnung sparen müsst und nicht 4 Jahre erfolglos Wohnung suchen möchtet, würde ich schon anraten jedes Jahr einen >97% Scoring anzustreben und diese anzusammeln (wie die letzten 3 Gehaltsnachweise).

Ausgenommen Studenten( vielleicht zahlt da Papa die Miete 1 Jahr im voraus) ist das Entscheidende ein länger bestehender Arbeitsvertrag mit einem passenden Einkommen....am besten noch unbefristet.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
442
2.843
1.443
Wenn du die Karte im Guthaben führst musst du weder 2 Euro noch Zinsen bezahlen

Es ging hier (Dez. 2023) um die Barclays-Kreditkarte. Verstehe ich das richtig:

Man zahlt ein Guthaben auf das Kreditkartenkonto ein und führt das quasi wie ein Girokonto. Die Karte ist dann komplett kostenlos, man kann die normalen Kreditkartenfunktiinen nutzen und bei Bargeldabhebungen in Thailand wird keine Gebühr erhoben (meine ING-Visakarte kassierte immer 1,99% ab und will das jetzt auf 2,2% erhöhen).
Es fallen jedoch weiterhin die Gebühren des ATM-Geldautomaten selbst an.

Das gilt auch heute noch, korrekt?

🙋🏻‍♂️

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
553
1.344
1.343
Barclays-Kreditkarte
Kein Ahnung welche Karte da gemeint war.

Aber Barclays bucht von dem Girokonto ab das du hinterlegts.
Geldabheben ist Gebührenfrei im Ausland (ausser Automaten Gebühr), allerdings gehen nur 500 € am Tag.
Somit kannst du leider nicht die 30.000 Baht ausschöpfen,
die man an vielen Automaten in Thailand abheben könnte.

Andyfr

Hat nicht gepasst
   Ex Member
27 Januar 2023
833
2.099
1.393
Es ging hier (Dez. 2023) um die Barclays-Kreditkarte. Verstehe ich das richtig:

Man zahlt ein Guthaben auf das Kreditkartenkonto ein und führt das quasi wie ein Girokonto. Die Karte ist dann komplett kostenlos, man kann die normalen Kreditkartenfunktiinen nutzen und bei Bargeldabhebungen in Thailand wird keine Gebühr erhoben (meine ING-Visakarte kassierte immer 1,99% ab und will das jetzt auf 2,2% erhöhen).

🙋🏻‍♂️

es gibt keine Karte die kostenlos ist !!
jeder muss Gebühren zahlen bei der Bank fürs Abheben .
DKB und alle anderen ...

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.414
2.415
Sisaket, Thailand
DKB und alle anderen ...

wie kommst du denn darauf.....ich habe eine ING Karte....kostet nix..... ich hebe , wenn ich in DE bin, bei der Haspa ab....am ATM , kostet nix.
2x kostet nix, ist kostenlos....ist allerdings ein Debitkarte :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.651
2.641
1.613
Ja, aber die Marke Barclays wurde verkauft und es ist unklar welche Konditionen es ab 2025 geben wird.
Zudem musst du entweder 2 € im Monat zahlen bei 100 % Lastschrift oder rechtzeitig selbst das Kreditkartenkonto ausgleichen oder das Konto immer im Guthaben führen.
Die typischen max. 30.000 Baht am ATM für 220 Baht gehen auch nicht, da es bei Barclays ein Tageslimit von 500 € gibt.
Für ATM reicht normalerweise jede Debitkarte ohne AEE, wie es sie bei DKB, oder C24 und anderen gibt.
Eine Kreditkarte ohne diese Pferdefüße wäre z.B. die Kreditkarte der Bank Norwegian.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Michim

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.298
7.314
1.965
DKB und alle anderen ...
Ich habe Free.at die ist kostenlos inkl. Versicherung da ich nur damit einkaufe.
Ich hebe auch kein Geld mit Kreditkarte ab, habe immer genug Kohle in der Geldtasche.

• Like
Reaktionen: Michim