Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

WDR Fernsehen: Nie mehr Deutschland, letzte Ausfahrt Pattaya

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
544
716
1.133
Habe mir jetzt auch die Reportage gegönnt. Ich finde sie sehenswert. Das jemand der sich vor Ort auskennt den Film mit anderen Augen sieht als Mutti Erika aus Bad Bederkesa ist auch klar.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Um wieder zurück zum Thema zu kommen, Wieso will denn dieser Typ vom Film nicht zurück ins Soziale Netz? In Thailand ist einzig das warme Wetter, ist das der einzige Grund warum er nicht zurück will?

Nach mehreren Jahren Thailand erleben Rückkehrer in Deutschland ihr Leben am
Existenz- und Konsumminimum mit Hartz Quadro mit gesellschaftlicher Missachtung
und emotionaler Kälte als den Mega-Gau und es lächelt einen keine Frau mehr an.

Mach einfach mal vier Wochen Urlaub in Thailand und komm zurück nach D.A.CH..

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.554
31.417
5.215
58
Waterkant
Aber Juhe,

man zieht doch auch nicht nach Disneyland nur weil die 5 Tage dort so toll waren,
man weiss doch das Disneyland fuer die 5 Tage eine Illusion ist
und auch die Dein Geld wollen, ist ja ihr Geschaeft

genau so funktioniert es doch auch in den Spassvierteln Thailands, nie vergessen das 99 % der Damen einem eine Illusion vorspielen, sie aber fuer einen wohl so gut wie nichts empfinden, wenn man das mal einsieht muss man auch nicht verloren gehen.

Ps. und eine Goldkette kauf ich dem Donald Duck am Ende der Show auch nicht nur weil er seine Arbeit gemacht hat

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Nach mehreren Jahren Thailand erleben Rückkehrer in Deutschland ihr Leben am
Existenz- und Konsumminimum mit Hartz Quadro mit gesellschaftlicher Missachtung
und emotionaler Kälte als den Mega-Gau und es lächelt einen keine Frau mehr an.

Mach einfach mal vier Wochen Urlaub in Thailand und komm zurück nach D.A.CH..
Ja,nach 4 Wochen Thailand bekommt man schnell im Heimatland wieder fernweh.Frustrierte Gesichter auf der Arbeit und auf der Strasse,schöne abende am Strand wie auch das schöne Wetter.Ich kenne das Gefühl,und es ist unbeschgreibar grausam.
dennoch kann man Urlaub nicht mit Leben in Thailand vergleichen.Ohne Geld in Thailand schauen(lächeln)die Thaidamen dich auch nicht an.....!Dann lieber in Deutschland Hartz4 und ein Dach über dem Kopf.Denn in Thailand bekommst du keine Hilfe vom Staat.Auch dieser Konsul Hofer betonte es.Sobald man Deutschland verlässt,gibts auch nix vom deutschen Staat.
Thailand wie auch Deutschland ist nicht das Paradies.Thailand hat schönes Wetter und schöne Frauen.dennoch bevor ich in Thailand verhungere und nicht weiss ob ich Morgen ein Dach über dem Kopf hab,ziehe ich Deutschland vor.

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.136
10.145
3.918
Lucklfuckl City
man zieht doch auch nicht nach Disneyland nur weil die 5 Tage dort so toll waren,

Wenn einem aber die Triebe den Befehl geben dahin zu ziehen kann man nicht viel dagegen machen.:rolleyes:
Hat man dann nach einer gewissen Zeit hinter den Vorhang gesehen und erkannt das nicht alles Gold ist was glänzt,gibts ja noch die Massen an Touris denen man nachlaufen kann und jedem der es hören will erklären kann wie Toll es ist.
Alk und Schwutten,gibts was schöneres...?:echt
Ich lese schon so lange im Forum mit,lange dauerts nicht mehr bis ich mich auch auf mache ins Gelobte Land.
Für nur 1000Bath lächeln mich alle an.Ich will auch endlich im Paradies leben.:daumen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Turgay

Bagger

Schreibwütig
   Autor
1 November 2015
717
3.108
1.995
68
Hallo
es gibt hier , viele Member die mit ihrer Rente hier ein gutes Leben bestreiten.
Wer mit seiner Rente ,oder Ersparnissen nicht Haushalten kann, konnte es in
Dach auch nicht. Jeder der hier Leben Möchte sollte (muss) sich darüber klar
sein , dass das Nachtleben und die Ladys sehr viel Baht kosten.
Es wird immer Verlierer geben , alle meinen Sie können ohne KV auskommen :
Das Geld wird , lieber an der Bar bzw, für die Ladys ausgegeben.
Bis der Tag kommt , wo jemand ins Krankenhaus muss.
Mein Fazit , Dummheit hat eben sein Preis.
Jeder ,so wie er Möchte:bigsmile

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Respekt kann man sich nicht erkaufen.
Willst du Liebe? Dann kauf dir einen Hund.
PS. Ist nicht persönlich gemeint.
Ich meinte ja auch den Typ von der Sendung,für die 100.000Euro hat ich mir in Deutschland was eigenes aufgebaut.Ein Laden oder irgendwas andres und dann vom verdienten Geld schön in Thailand Urlaub gemacht.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
zB würde ich beim Herzinfarkt: Nitro, viele Aspirin und literweise Wasser nehmen und mich nicht bewegen,
wenn es nicht besser wird, zum PrivatKrHs. Dort Diagnose, Erstbehandlung...und wieder Aus-checken
und je nach Fall ins billigere KrHs oder Zuhause ambulant behandeln lassen.

:daume

du residierst ned zufälligerweise in naklua, oder ? :frech

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Aber Juhe,

man weiss doch das Disneyland fuer die 5 Tage eine Illusion ist
und auch die Dein Geld wollen, ist ja ihr Geschaeft

genau so funktioniert es doch auch in den Spassvierteln Thailands, nie vergessen das 99 % der Damen einem eine Illusion vorspielen, sie aber fuer einen wohl so gut wie nichts empfinden, wenn man das mal einsieht muss man auch nicht verloren gehen.

Ps. und eine Goldkette kauf ich dem Donald Duck am Ende der Show auch nicht nur weil er seine Arbeit gemacht hat

Ach @Joerg N o_O so originell du auch bist, solltest du dir manchmal doch ein paar Minuten
Zeit geben und nicht immer mit der heißen Nadel deine Kommentare zum Besten geben :p

Fang einfach mal damit an, nicht immer Äpfel mit Birnen zu vergleichen, dann kommen wir
schon einen ganzen Schritt weiter :daumen ich schreibe über vier Wochen und vergleichst
das mit deinen fünf Tagen Disneyland. Das passt nicht. Vielleicht bist du mittlerweile auch
emotional abgestumpft oder hältst dich nicht mehr so lange an einem Stück im Ausland auf,
um so etwas nach zu vollziehen. Kram mal in deinen Erinnerungen vor über zehn Jahren,
vielleicht ist da noch ein Rest abgespeichert :daumen

Beim letzten Mal bin ich nach sechs Wochen Thailand in Deutschland angekommen, habe
mir die Gesichter meiner Landsleute angesehen, die Schwingungen gespürt und bedauert,
dass ich wieder in Deutschland angekommen bin. Wenn ich nach vier Jahren Thailand nach
Deutschland zurückkehren würde, erstarre ich vor emotionaler Kälte in unserem geliebten
Merkelland.

Möglicherweise ist das Einzige, was du bedauerst, wenn dein Maternus-Vorrat zur Neige
gegangen ist, du deiner geliebten Frau kein Geld in die Hand drücken kannst, um sie zu
deinem Lieblings-Discounter Al Di zu schicken, weil sie nicht zu Hause ist und du deinen
Hintern selber bewegen musst :bigsmile

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Die Diskussion um die Krankenversicherung ist hier reichlich praxisfremd. Für Residenten im Rentenalter gibt es sicher keine "guten" Versicherungen für monatlich 150 Euro. Das ist völlig realitätsfremd. Es gibt Versicherungen in dieser Höhe, die aber praktisch alles ausschliessen. Die Herren sollten sich vielleicht einmal die Vertragsbedingungen durchlesen (oder sich übersetzen lassen...).
Eine Absicherung hat man aber auch mit einer Rundum-Versicherung nicht... Allein zu Hause einen Herzinfarkt überlebst du weder in DACH noch in Thailand...
@ Leckinello, seh ich aus wie ein Thai, oder warum hab ich eine Krankenversicherung. Wer alles liest, ist klar im Vorteil. Weiß ja nicht ob du einen Clown gefrühstückt hast. Irgendwo hab ich geschrieben, um die 200 Euro kriegt auch die ältere Generation noch eine akzeptable Krankenversicherung. Man muss nur früh genug in die Versicherung eintreten, was auch eine ganz normale Voraussetzung ist. Oder eine z.B. eine Selbstbeteiligung in kauf nehmen. Wenn du das möchtest sende ich dir gerne die Kontaktdaten meiner Versicherungsgesellschaft, aber ich weiß ja nicht ob du der thailändischen, oder der englischen Sprache mächtig bist, ich schon.

Meine Versicherung bei der Krungthai Axa, habe ich direkt bei meiner Bank abgeschlossen, kostet im meinem Alter. 4500 Bath im Monat. ( Achtung, es gibt einmal die Axa, und einmal die Krunghtai Axa direkt bei der Bank.) Versicherungsdeckungssumme 10 Millionen pro Jahr. Versicherungsbedingungen gibt es sogar in Englisch. Aber zu deiner Info, so gut ist mein Englisch noch. Es ist auch kein Laufzeitvertrag.
Es sind keine Krankheiten ausgeschlossen,! Und diese Versicherung beinhaltet sogar ambulante Behandlung und in gewissen Rahmen Zahnbehandlung. In der Versicherung ist sogar eine Krankenversicherung im Ausland für 6 Wochen enthalten.

Ich habe selber 20 Versicherungen verglichen, was für mich im Alter auch wichtig ist
Bevor ich die Versicherung abgeschlossen habe, habe ich mir die Tabelle zeigen lassen was ein 65 oder 67 jähriger heute aktuell für diese Versicherung nach diesen Rahmenbedingungen bezahlen würde!
War auf jedenfalls noch akzeptabel. Müssten um die 110 Tausend Bath im Jahr gewesen sein, genau nach diesen Rahmenbedingungen. Mehr war es nicht, da ich immer das ganze für zwei Personen rechnen muss wenn wir alt sind. Wenn die Rahmenbedingung geändert werden auf eine niedrigere Deckungssumme, senkt das natürlich auch die monatlichen Beiträge, oder wenn man die ambulante Behandlung raus nehmen würde
Natürlich weiß man heute nicht wie sich die Beitragsanpassungen in den nächsten 15 Jahren entwickeln wird, dazu, müsste ich meine Glaskugel putzen.
Fakt ist. Wer auf den letzten Drücker im hohen alter z.B. mit 62 eine Krankenversicherung abschließt muss sich nicht wundern wenn Krankheiten ausgeschlossen werden oder sich das auf die Beiträge auswirkt.
Gleiche ist wenn eine Krankenversicherung mit Laufzeit abschließe, Nach dem der Vertrag ausgelaufen ist. muss ich einen neuen Vertrag abschließen. Und die Versicherung entscheidet dann, zu welchen Rahmenbedingungen und ob überhaupt.

Aber einen Versicherungsvertrag, den ich heute wie in meinem Falle ohne festgelegte Laufzeit abschließe, und in dem bei Vertragsabschluss keine Krankheiten ausgeschlossen sind, in diesem Vertrag werden auch in 10 Jahren keine Krankheiten ausgeschlossen sein! Es sei denn die Beiträge steigen so hoch, das man freiwillig das Handtuch schmeißt.
Wie sich die Beiträge tatsächlich entwickeln werden, drüber ist es müßig zu spekulieren

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Wenn man günstige Beiträge haben möchte, muss man in Deutschland auch Lebensversicherungen,
Zahnversicherungen und private Krankenversicherungen abschließen, wenn man aufgrund seines
Alters von den Versicherungsgesellschaften nicht als überproportionales Versicherungsrisiko ange-
sehen wird. Was sollte da bei Krankenversicherungen in Thailand anders sein ?

Ist doch nicht alles Scheiße in der sozialen Hängematte, auch wenn nicht das ganze Jahr die Sonne
in D.A.CH. scheint !

• Like
Reaktionen: hero80 und Sunny996

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Beim letzten Mal bin ich nach sechs Wochen Thailand in Deutschland angekommen, habe
mir die Gesichter meiner Landsleute angesehen, die Schwingungen gespürt und bedauert,
dass ich wieder in Deutschland angekommen bin. Wenn ich nach vier Jahren Thailand nach
Deutschland zurückkehren würde, erstarre ich vor emotionaler Kälte in unserem geliebten
Merkelland.
Ich habe gerade ein Deja-vue. Jedes mal als in Deutschland gelandet bin, habe ich genau das selbe gespürt. Das Grauen hatte einen Namen, Deutsche:eek:

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
850
980
1.273
69
Wenn man günstige Beiträge haben möchte, muss man in Deutschland auch Lebensversicherungen,
Zahnversicherungen und private Krankenversicherungen abschließen, wenn man aufgrund seines
Alters von den Versicherungsgesellschaften nicht als überproportionales Versicherungsrisiko ange-
sehen wird. Was sollte da bei Krankenversicherungen in Thailand anders sein ?

Ich zahle seit 16 Jahre im €36 im Monat für meine Krankenversicherung, damit bin ich in der der ganzen EU Notfall versichert. Für Thailand habe ich eine Reiseversicherung (€250.000 Versicherungssumme) für jeweils 3 Monate (länger bin ich nie dort) um €150 im Jahr. Für die Pension zahle ich seit 2000 nicht mehr ein, veranlage lieber €5000 im Monat selbst statt Steuern zu zahlen. Auf den Staat kann ich verzichten.

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
hallo @Sunny996 , wäre nicht schlecht, wenn du in deinen Versicherungs-Rechnungen
einfach mal "Rentner"...also Leute "ab" 65 Jahren (65 - 85 Jahre) berücksichtigtst.
Leute, die noch keine Rente haben, sind in der Regel nicht hier.
Eine PKV für die junge Thaifrau ist mal wieder.... Portokasse

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.554
31.417
5.215
58
Waterkant
@juhe ,

kann das jetzt nicht alles zitieren, das ist auf dem IPad immer nervig,

ich hatte das Gefuehlt auch mal mit den kalten Gesichtern hier in Deutschland,
das war 1994 als ich nach 4 Jahren die ich Portugal stationiert war wieder nach Deutschland versetzt wurde,

nach einem Thailand Urlaub hatte ich das noch nie.

Ich muss meiner Frau kein Geld in die Hand druecken, das holt sie selber vom Geldautomaten und muss es mir nicht zur Verwaltung uebergeben,
das haben wir von Angang an so gehandhabt

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
kbro wenn dich das interessiert geh einfach mal direkt zur Krung Thai Bank Pattya Klang. In der Filiale ist der Versicherungsagent. 65 bis 70 jährige waren in der Gebührenauflistung wie oben beschrieben. Mit 65 wird meine Lebensversicherung ausgezahlt. Dann würde ich meine Krankenhauskosten ebnfalls aus einer sehr großen Portokasse bezahlen. Genau wie du.
Ist auch müßig darüber zu spekulieren was ein 80 jähriger bezahlt. Denn es gibt ein Höchsteintrittsalter bei Versicherungsbeginn

Im übrigen kbro leben auch genug Farangs die unter 60 sind in Pattaya. Aber merkwürdigerweise sterben die meisten sehr jung und nicht erst im hohen alter. :bigsmile

• Like
Reaktionen: juhe