Die Diskussion um die Krankenversicherung ist hier reichlich praxisfremd. Für Residenten im Rentenalter gibt es sicher keine "guten" Versicherungen für monatlich 150 Euro. Das ist völlig realitätsfremd. Es gibt Versicherungen in dieser Höhe, die aber praktisch alles ausschliessen. Die Herren sollten sich vielleicht einmal die Vertragsbedingungen durchlesen (oder sich übersetzen lassen...).
Eine Absicherung hat man aber auch mit einer Rundum-Versicherung nicht... Allein zu Hause einen Herzinfarkt überlebst du weder in DACH noch in Thailand...
@ Leckinello, seh ich aus wie ein Thai, oder warum hab ich eine Krankenversicherung. Wer alles liest, ist klar im Vorteil. Weiß ja nicht ob du einen Clown gefrühstückt hast. Irgendwo hab ich geschrieben, um die 200 Euro kriegt auch die ältere Generation noch eine akzeptable Krankenversicherung. Man muss nur früh genug in die Versicherung eintreten, was auch eine ganz normale Voraussetzung ist. Oder eine z.B. eine Selbstbeteiligung in kauf nehmen. Wenn du das möchtest sende ich dir gerne die Kontaktdaten meiner Versicherungsgesellschaft, aber ich weiß ja nicht ob du der thailändischen, oder der englischen Sprache mächtig bist, ich schon.
Meine Versicherung bei der Krungthai Axa, habe ich direkt bei meiner Bank abgeschlossen, kostet im meinem Alter. 4500 Bath im Monat. ( Achtung, es gibt einmal die Axa, und einmal die Krunghtai Axa direkt bei der Bank.) Versicherungsdeckungssumme 10 Millionen pro Jahr. Versicherungsbedingungen gibt es sogar in Englisch. Aber zu deiner Info, so gut ist mein Englisch noch. Es ist auch kein Laufzeitvertrag.
Es sind keine Krankheiten ausgeschlossen,! Und diese Versicherung beinhaltet sogar ambulante Behandlung und in gewissen Rahmen Zahnbehandlung. In der Versicherung ist sogar eine Krankenversicherung im Ausland für 6 Wochen enthalten.
Ich habe selber 20 Versicherungen verglichen, was für mich im Alter auch wichtig ist
Bevor ich die Versicherung abgeschlossen habe, habe ich mir die Tabelle zeigen lassen was ein 65 oder 67 jähriger heute aktuell für diese Versicherung nach diesen Rahmenbedingungen bezahlen würde!
War auf jedenfalls noch akzeptabel. Müssten um die 110 Tausend Bath im Jahr gewesen sein, genau nach diesen Rahmenbedingungen. Mehr war es nicht, da ich immer das ganze für zwei Personen rechnen muss wenn wir alt sind. Wenn die Rahmenbedingung geändert werden auf eine niedrigere Deckungssumme, senkt das natürlich auch die monatlichen Beiträge, oder wenn man die ambulante Behandlung raus nehmen würde
Natürlich weiß man heute nicht wie sich die Beitragsanpassungen in den nächsten 15 Jahren entwickeln wird, dazu, müsste ich meine Glaskugel putzen.
Fakt ist. Wer auf den letzten Drücker im hohen alter z.B. mit 62 eine Krankenversicherung abschließt muss sich nicht wundern wenn Krankheiten ausgeschlossen werden oder sich das auf die Beiträge auswirkt.
Gleiche ist wenn eine Krankenversicherung mit Laufzeit abschließe, Nach dem der Vertrag ausgelaufen ist. muss ich einen neuen Vertrag abschließen. Und die Versicherung entscheidet dann, zu welchen Rahmenbedingungen und ob überhaupt.
Aber einen Versicherungsvertrag, den ich heute wie in meinem Falle ohne festgelegte Laufzeit abschließe, und in dem bei Vertragsabschluss keine Krankheiten ausgeschlossen sind, in diesem Vertrag werden auch in 10 Jahren keine Krankheiten ausgeschlossen sein! Es sei denn die Beiträge steigen so hoch, das man freiwillig das Handtuch schmeißt.
Wie sich die Beiträge tatsächlich entwickeln werden, drüber ist es müßig zu spekulieren