Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

WDR Fernsehen: Nie mehr Deutschland, letzte Ausfahrt Pattaya

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
717
1.244
1.593
Ruhrpott
Weiss einer zufällig, ob man von der eigenen Verbrennung im Wat noch was mitkriegt?

Ob mit oder ohne KV...

Aus Mangel an Erfahrung kann ich leider nichts dazu sagen,aber sollte ich mich nach der Wiedergeburt noch daran Erinnern werde ich es sofort hier kundtun.
Natürlich auch ob mit KV ein Unterschied besteht.:keine Ahnung:keine Ahnung:bigg:bigg

Morgenson

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2016
35
11
588
64
Um wieder zurück zum Thema zu kommen, Wieso will denn dieser Typ vom Film nicht zurück ins Soziale Netz? In Thailand ist einzig das warme Wetter, ist das der einzige Grund warum er nicht zurück will?

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Weiss einer zufällig, ob man von der eigenen Verbrennung im Wat noch was mitkriegt?

Ob mit oder ohne KV...
aus eigener erfahrung kann ich sagen ; ja, bekommt man. der wohlfühlcharakter dieser prozedur ist in der tat von der güte/qualität der kv abhänig.
also auf den letzten metern ned zuviel saufen, sondern ein paar € in z.b. allianz welt kv investieren.
das erhöht nebenbei auch die chance, im nächsten leben im paradies des isaan wiedergeboren zu werden und ned, gott bewahre, in kummerland.

• Like
Reaktionen: wwuff

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
908
13.720
2.695
Pattaya
Um wieder zurück zum Thema zu kommen, Wieso will denn dieser Typ vom Film nicht zurück ins Soziale Netz? In Thailand ist einzig das warme Wetter, ist das der einzige Grund warum er nicht zurück will?
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten? Das Internet beweist das Gegenteil.

Morgenson

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2016
35
11
588
64
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten? Das Internet beweist das Gegenteil.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Die könnten sie ja das Gesundheitsystem 1:1 abgucken von einem Industrieland, Nein die sind aber zu blöd. Oder ein Verkehrsicherheitsystem planen usw.

In meinem Land muss jeder eine Krankenversicherung haben, wenn du keine hast wirste automatisch in die billigste eingeteilt und auch die ist noch gut genug. Könnte man hier auch machen. Schau mal die Lokalen Spitäler an ich mein jetzt nicht die Privaten. Dort liegen die Patienten in den Gängen, und 10 Leute in einem Zimmer. Die Angehörigen sind meistens auch im Zimmer zur Hilfe als Pflege oder zum Essen zu machen.

Das sind Katastrophale Zustände die nicht tolerierbar sind. und sagt jetzt nicht das ist ein armes Land die haben kein Geld.

Es gibt unterdessen auch genug reiche Thais muss man die halt höher besteuern, und die sollten auch eine sehr hohe Versicherungs Franchise zahlen damit z.b ärmere Thais auch eine Krankenversicherung haben können usw.

Weißt du eigentlich in wie wenig Ländern auf der Welt es ein Versicherungssystem wie in D gibt?

Die Zustände die du für nicht akzeptabel hältst, das sind aber Leistungen die den Thais bis auf 30 Baht geschenkt werden.

• Like
Reaktionen: braunbaer

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Wo gibt es die? Ich meine für Farangs abschließbar!
habe es mehrfach gelesen..."genauso wie du"..und habe keine Lust, dir zuliebe alles wieder rauszusuchen...
ob da was daraus geworden ist...ist mir so oder so egal und habe es nicht weiter verfolgt...da es für unsereins nicht interessant ist
Portokasse eben

Leckinello

Geniesser
    Aktiv
6 Februar 2010
235
535
983
Schweiz

Früher oder später geht er zurück. Kommt als mittelloser Illegaler in eine Kontrolle und wird ausgeschafft.

Mir tut er leid, mit seinem Traum vom Ausdrucken alter Postkarten überleben zu können...

Zum Ausgangspunkt des Threads:
Der Film ist so schlecht nicht, wie ihn einige Neunmalkluge hier miesgeschrieben haben. Und Clichés werden auch fast keine verwendet.
Die einzig dümmliche Aussage war, beim Besuch der Pastorin auf einem Markt, dass hier keine Residenten hinkommen würden. Das ist natürlich Unsinn. Selbstverständlich kaufen die meisten Rentner da ein, wo es günstig ist: Auf den vielen Märkten.

Die Diskussion um die Krankenversicherung ist hier reichlich praxisfremd. Für Residenten im Rentenalter gibt es sicher keine "guten" Versicherungen für monatlich 150 Euro. Das ist völlig realitätsfremd. Es gibt Versicherungen in dieser Höhe, die aber praktisch alles ausschliessen. Die Herren sollten sich vielleicht einmal die Vertragsbedingungen durchlesen (oder sich übersetzen lassen...).

Vernünftige Versicherungen, die einige hundert Euro monatlich kosten, können sich die Durchschnitts-Rentner eben gar nicht leisten. Als Alternativen bleiben ein Rückstellungskonto auf das im Notfall zugegriffen werden kann, oder das Leben mit dem Risiko und der Hoffnung, dass nichts Ernsthaftes wie Herzinfarkt, Schlaganfall oder so eintrifft...

Eine Absicherung hat man aber auch mit einer Rundum-Versicherung nicht... Allein zu Hause einen Herzinfarkt überlebst du weder in DACH noch in Thailand...

• Like
Reaktionen: salas, kbro und wwuff

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
@kbro Sorry die Frage war keineswegs böse gemeint sondern ganz ernstes Interesse. Ich dachte du meintest etwas Neues was ich nicht kenne.

Aber aus deiner Antwort nehme ich an, dass du diese Health-Card meinst die mal für Ausländer geschaffen wurde. Die gibt es aber nur noch für gewünschte Ausländer, nicht für Farangs. Die kostete wirklich nicht viel. Waren glaube ich 3.xxx Baht pro Jahr.

Du erwähnst oft das Wort Protokasse. Tue ich auch manchmal wenn es um Khs.-Kosten im staatlichen geht. Welche Summe ist bei dir Protokasse? Für einen einfach gebrochenen Arm z.B. brauchte ich sicher auch keine KV, wenn ich mir den dort eingipsen lassen würde. Bei schwereren Sachen können aber auch dort die Kosten ganz schnell 5- bis 6-stellig werden.

Aus alten Naklua-Steintischerfahrungen bin ich sicher, dass z.B. unerwartete Khs.-Kosten in Höhe von 500 € viele Farangs vor ein nur sehr schwer oder gar unlösbares Problem stellen würden.

• Like
Reaktionen: BUG und prallo

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Ich denke ,er hat jeden bezug zur Realität verloren.Hat 100.000 Euro rausgehauen,und als die Kohle alle war ,war auch die Frau weg.Und nun lebt er in einem Loch .Sogar die Pastorin riet im wieder nach Deutschland zu gehen,dennoch will er nicht.
Gut ,vielleicht will er nicht als Loser nach Deutschland zurückkehren?Dann lieber arm in Pattaya!Ich aber kann es nicht verstehen,dann lieber Hartz4 in Germany!Oder!?Weil arm zu sein in Thailand ist viel schlimmer....

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
40.011
4.265
65
Bang Saray
@kalle11: Passt - Viele Expats, die hier mit einer kleinen Rente oder Pension leben, schoepfen diese Summe bereits durch ihre Lebensfuehrung zu 100 % aus und habe keine Ruecklagen. Alles was dann unverhofft kommt, stellt den Expat vor Probleme und da koennen eben sogar 3000 oder 4000 bt gerade zum Monatsende eine Hausnummer sein, die man eben nicht mehr stemmen kann. Wenn man dann niemanden hat, der einem aus der Patsche hilft - dann ist auch eine kleine Arztrechnung ein grosses Problem.

Zum Thema KV: Vorerkrankungen sind in der Regel bei fast allen Versicherungen sowieso ausgeschlossen und werden garnicht oder nur gegen einen saftigen Aufschlag der Versicherungspraemien in den Versicherungsschutz aufgenommen. Da aber fast jeder, der mal die 60 ueberschritten hat, irgendwelche Erkrankungen hatte, wird mit gewissen Ausschluessen leben muessen oder aber dann extrem hohe Beitraege bezahlen. Eine Vollversorgung mit Krankenhaus unbegrenzte Hoehe, ambulante Behandlungen usw.ist daher fuer sehr viele Expats einfach finanziell nicht zu stemmen.

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
dass z.B. unerwartete Khs.-Kosten in Höhe von 500 € viele Farangs vor ein nur sehr schwer oder gar unlösbares Problem stellen würden.
für mich nicht...daher habe ich mangels Interesse nicht weiter nachgeforscht.
Wenn ich was hatte, bin ich ins Memorial gegangen....
ganz schlimme Sachen dürfen einem hier nicht passieren...so ist es nun mal
und wer hier damit nicht leben will / kann, der sollte in DACH neben einem KrkHs wohnen, da wir dort, mit wenigen,
das teuerste Gesundheitssystem der Welt haben.

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Um Krankenkosten flach zu halten, würde ich je nach schwere des Falls, zwischen den Krankenhäusern wählen.

zB würde ich beim Herzinfarkt: Nitro, viele Aspirin und literweise Wasser nehmen und mich nicht bewegen,
wenn es nicht besser wird, zum PrivatKrHs. Dort Diagnose, Erstbehandlung...und wieder Aus-checken
und je nach Fall ins billigere KrHs oder Zuhause ambulant behandeln lassen.