Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

WDR Fernsehen: Nie mehr Deutschland, letzte Ausfahrt Pattaya

Morgenson

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2016
35
11
588
64
Selbst wenn Du selbst im Krankenhaus anrufen kannst kann es sein, dass der Krankenwagen Dich auch bei 1-stündiger Suche nicht findet.
Ich hab in Udon Thani in einer reinen Thai-Gegend gewohnt abseits der befestigten Strasse. Irgendwann hab ich es dann aufgegeben und gesagt wo der Krankenwagen auf mich warten soll, und dass ich versuche zu Fuss dort hin zu kommen.
Hin kommen hat geklappt, aber der Krankenwagen war natürlich wo anders.
Dringend hätte es da nicht sein dürfen...

Dee
Siehste in Deutschland würde das nie passieren, solche Sch.ei.ss Verständigungschwierigkeiten.
Sogar wenn du einen Autounfall hast geht es relativ schnell in Europa, da kommt der Helikopter in 5min. Die wissen auch wie Patienten lagern in welcher Stellungen z.b bei einem Gehirntrauma oder Wirbelsäulenbruch oder Herzinfarkt was zu tun ist.

Habe schon paar Unfälle miterlebt es geht einfach meistens zu lange bis Hilfe kommt meistens zu spät.

Jetzt nicht nur in Thailand in all diesen Sch.eiss Dritt Welt Länder oder Schwellen Länder die Menschen sind einfach zu dumm oder zu blöd und wollen nicht lernen.

Die könnten sie ja das Gesundheitsystem 1:1 abgucken von einem Industrieland, Nein die sind aber zu blöd. Oder ein Verkehrsicherheitsystem planen usw.

In meinem Land muss jeder eine Krankenversicherung haben, wenn du keine hast wirste automatisch in die billigste eingeteilt und auch die ist noch gut genug. Könnte man hier auch machen. Schau mal die Lokalen Spitäler an ich mein jetzt nicht die Privaten. Dort liegen die Patienten in den Gängen, und 10 Leute in einem Zimmer. Die Angehörigen sind meistens auch im Zimmer zur Hilfe als Pflege oder zum Essen zu machen.

Das sind Katastrophale Zustände die nicht tolerierbar sind. und sagt jetzt nicht das ist ein armes Land die haben kein Geld.

Es gibt unterdessen auch genug reiche Thais muss man die halt höher besteuern, und die sollten auch eine sehr hohe Versicherungs Franchise zahlen damit z.b ärmere Thais auch eine Krankenversicherung haben können usw.

• Like
Reaktionen: resi89 und Leckinello

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
40.011
4.265
65
Bang Saray
@Morgenson: In der Regel gehen bereits zwischen dem Eintritt des Ereignisses und bis der Notruf abgesetzt wird Minuten verloren. Oft ist der Notruf dann noch so duerftig, dass eine konkrete Einschaetzung der Lage nicht moeglich ist. Im Rettungsdienst sollte es so sein, dass der RTW in einer Zeit von X (Alarmierungszeit) bis 20 Minuten dann am Ereignisort sein sollte - ich schreibe sollte, denn leider ist gerade auf dem Land dieses Zeitfenster nicht immer moeglich. Ein Helikopter wird in fast allen Faellen nur nach Anforderung durch den Notarzt eingesetzt. Ab dieser Anforderung sind 5 min. auch nur im nahen Umfeld des Helikopterstandorts machbar. Ansonsten sind auch hier laengere Zeitraeume anzusetzen.
Auch in Deutschland suche Rettungskraefte oft zeitraubend nach Adressen, weil die Infos im Notruf oftmals sehr ungenau sind ( der Aufregung des Anrufers geschuldet).

Wenn ich so deinen Kommentar oben gelesen habe, dann duerfte sich dein Thread wegen einem Condo in Pattaya ja erledigt haben, denn hier in diesem besch...... Land mit den katastrophalen Zustaende wuerdest du ja eh nur in Todesangst leben, was deine Lebenserwartung ja nochmals drastisch nach unten korrigieren wuerde.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.028
4.815
58
O-Zone in D
Ich glaube @Morgenson war lange nicht mehr in einem KH in Deutschland. Die Zustände finde ich für ein Industrieland katastrophal, vieles privatisiert und kein Geld da für nichts, Hauptsache die Aktionäre ziehem Geld raus und das Märchen mit dem Heli nach 5 Minuten ist eben auch nur ein Märchen und ja, wir haben seit vielen Jahren die KV als Pflichtversicherung in Deutschland, trotzdem sind etliche eben nicht versichert, einfach mal googeln.

Ich mag Leute mit solch einer überheblichen Einstellung gegenüber anderen Kulturen und Ländern ja gar nicht, eher sind sie mir zuwider. Ein erster Schritt wäre vielleicht mal die Sprache des Landes zu lernen, in welchem man vorhat sich niederzulassen. Und zu guter letzt, keiner lebt ewig.

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.894
3.865
Ich glaube @Morgenson war lange nicht mehr in einem KH in Deutschland. Die Zustände finde ich für ein Industrieland katastrophal, vieles privatisiert und kein Geld da für nichts, Hauptsache die Aktionäre ziehem Geld raus und das Märchen mit dem Heli nach 5 Minuten ist eben auch nur ein Märchen und ja, wir haben seit vielen Jahren die KV als Pflichtversicherung in Deutschland, trotzdem sind etliche eben nicht versichert, einfach mal googeln.

Ich mag Leute mit solch einer überheblichen Einstellung gegenüber anderen Kulturen und Ländern ja gar nicht, eher sind sie mir zuwider. Ein erster Schritt wäre vielleicht mal die Sprache des Landes zu lernen, in welchem man vorhat sich niederzulassen. Und zu guter letzt, keiner lebt ewig.
Stimmt, ich war auch die letzten Jahre nicht versichert, da kaum im Heimatland - gezwungen wurde ich auch nicht

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
nur,......die Frage stellt sich den meißten nicht....da sie eben "normale" Rentner sind
Weist du kbro, ich bezahle 105 Euro. Selbst für die ältere Fraktion gibt für 200 Euro schon vernünftige Absicherung.
Weist kbro, wer das nicht kann sollte hoffen das er nie krank wird.
Chang schmeckt wie Wasser mit Schnaps
Schätze, das ein @Sunny sich nicht so tief herab lässt :bigsmile
er müsste dann auch noch den Alkoholiker-Zuschlag zahlen.
kbro, das hat nichts mit tief herunterlassen zu tun. Ich führe ein anderes Leben. Seit Jahren ein Familienleben genauso wie ich es in Deutschland auch führen würde. Und dazu gehört auch eine vernünftige Absicherung des Ehepartners, wenn was passiert, das meine Ehefrau sich keine Gedanken machen muss, wie Sie die Krankenhauskosten bezahlen kann. Oder ob Sie eine Hypothek auf die Immobilien aufnehmen muss.
Und genauso möchte ich auch das meine Ehefrau die beste medizinische Krankenhausbehandlung bekommt, wenn was passieren sollte. Und ich möchte nicht die Behandlung meiner Frau nur in einem Staatlichen Krankenhaus durchführen lassen und die Genesung meiner Frau von einer Portokasse abhängig machen.
Ich persönlich habe auch eine Verantwortung meiner lieben Ehefrau gegenüber.
Aber das kann jeder halten wie er will
Natürlich wird man, wenn man eine Thai-Frau hat, ein "Lieber", da sie einem das Leben sonst ungesund verkürzt :bigsmile
Anhang anzeigen 493874
Das siehst du falsch, ich habe eine Ehefrau mit thailändischer Herkunft. Ich kann jederzeit rausgehen und auch so oft ich will. Ich lege aber gar keinen wert drauf ohne meine Frau rauszugehen. Dieses ganze intergalaktische uninteressante Gesülze, ist nicht die Story von mir und meiner Frau. Von daher genießen wir auch heute noch nach Jahren immer noch unsere gemeinsamen ruhigen Abende alleine, oder im Kreis der Familie

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Selbst für die ältere Fraktion gibt für 200 Euro schon vernünftige Absicherung.
ich sagte schon das mir eine PKV nicht hilfreich ist, die alles, zB Herzinfahrt, ausschließt. Zu den Kosten...dann schau doch bitte nochmal nach, was ein zB 70 jähriger Rentner zahlen muss.
Selbst dir wird auch die beste Versicherung im richtigen Notfall nichts helfen, wenn der Thai-Krankenwagen ohne Arzt mit Glück 1 Std zu dir hin und nochmal 1 Std zum Krkhs braucht.
[doublepost=1461360741][/doublepost]
beste medizinische Krankenhausbehandlung bekommt,
wer will das nicht?
ich hätte da aber eine andere Taktik

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Ehefrau mit thailändischer Herkunft.
meine kommt aus kurz hinter HuaHin....ist sie nicht "thailändisch"? und wir sind jetzt 8 Jahre zusammen.
Natürlich gehe ich aus....ohne sie...sie mag kein Alkohol und keine Bar...und sie vertraut mir.
Ich brauche nicht einmal das Condo zu verlassen, es gibt hier Bars im Haus und auch da geht sie nicht mit....maximal zum Frisör.
Wenn ich zurück bin, riecht sie alles und bei nächster Gelegenheit kontrolliert sie auch andere Dinge...so das ich es nicht direkt merken soll.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
ich sagte schon das mir eine PKV nicht hilfreich ist, die alles, zB Herzinfahrt, ausschließt. Zu den Kosten...dann schau doch bitte nochmal nach, was ein zB 70 jähriger Rentner zahlen muss.
kbro das ist wieder ein prädestiniertes Beispiel dafür, das man sich früh genug Gedanken über das alt werden in Thailand machen sollte und wie man im Alter auch mit einer Krankenversicherung abgesichert ist.
Aber die wenigsten machen sich darüber Gedanken.
Es gibt bei den meisten Versicherungen ein Höchstalter bei Versicherungseintritt. Und wenn du einen Mix aus Selbstbeteiligung, und nur IPD und teilweise OPD wählst um im OPD Bereich das wichtigste abzudecken ist eine Krankenversicherung auch noch im Alter bezahlbar. Aber nicht wenn du auf dem letzten Drücker eine Krankenversicherung abschließen möchtest, dann wird’s teuer.
So eine Versicherung die Krankheiten ausschließt, würde ich auch gar nicht abschließen. Was willst du mit einer Krankenversicherung die viele Krankheiten ausschließt?
Für mich persönlich kommt nur eine Krankenversicherung in Frage wie ich Sie aus Deutschland kenne, Karte hinlegen ohne Ausschluss, und ohne in Vorleistung zu gehen.
Ich bin es mir wert.:)
Natürlich gehe ich aus....ohne sie...sie mag kein Alkohol und keine Bar....
Ich würde in Deutschland nie ohne meine Frau rausgehen, und in Thailand halt ich das genauso. Hinzu kommt, das mich die ganzen Hühner nicht mehr interessieren. Weder zum bumsen noch zum quatschen. Und dadurch fallen alle Bars durch mein persönliches Raster womit ich nicht meine Zeit verschwende.
Ab und an geh ich mit meiner Frau mal raus um uns die Hollywood Komödie anzuschauen, ist besser wie Fernsehen: Farang der zahlende Geldautomat. Wie der ausgesaugt wird. Wir müssen ja was zum lästern haben.:bigsmile:bigsmile:bigsmile
Wir sitzen lieber daheim bei uns im Garten und trinken gemeinsam etwas und genießen einfach die Ruhe.
Das Zauberwort heißt gemeinsam.

• Like
Reaktionen: franky

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
der "Durchschnittsrentner", Alter zwischen 65 - 85 Jahre = Durchschnittsalter 75 Jahre....da hat mein keine Wahl

ich bin jeden Tag 24 Std mit meiner MIA zusammen und wenn ich mal mein "schweres Alkohol- und Bar-Problem" bzw auch mal mit anderen Menschen quatschen will, dann sagt sie nur, daß ich nicht zu spät zurück kommen soll.
Am liebsten lasse ich die Stimmung in der Bar auf mich wirken und rede mit einem, der mich sehr gut versteht....mir selber :bigsmile

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
vor der Rente war ich in der TKK und hatte noch keinen "frühzeitigen Plan" von Thailand...

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.483
2.769
1.763
Süddeutschland
Siehste in Deutschland würde das nie passieren, solche Sch.ei.ss Verständigungschwierigkeiten.

Es gibt unterdessen auch genug reiche Thais muss man die halt höher besteuern, und die sollten auch eine sehr hohe Versicherungs Franchise zahlen damit z.b ärmere Thais auch eine Krankenversicherung haben können usw.

Um das zu verhindern hat Herr General ja die Regierung übernommen. Im Auftrage der oberen 5% und vom Elvis Fanclub.

• Like
Reaktionen: cyberbeno4 und kbro