Siehste in Deutschland würde das nie passieren, solche Sch.ei.ss Verständigungschwierigkeiten.Selbst wenn Du selbst im Krankenhaus anrufen kannst kann es sein, dass der Krankenwagen Dich auch bei 1-stündiger Suche nicht findet.
Ich hab in Udon Thani in einer reinen Thai-Gegend gewohnt abseits der befestigten Strasse. Irgendwann hab ich es dann aufgegeben und gesagt wo der Krankenwagen auf mich warten soll, und dass ich versuche zu Fuss dort hin zu kommen.
Hin kommen hat geklappt, aber der Krankenwagen war natürlich wo anders.
Dringend hätte es da nicht sein dürfen...
Dee
Sogar wenn du einen Autounfall hast geht es relativ schnell in Europa, da kommt der Helikopter in 5min. Die wissen auch wie Patienten lagern in welcher Stellungen z.b bei einem Gehirntrauma oder Wirbelsäulenbruch oder Herzinfarkt was zu tun ist.
Habe schon paar Unfälle miterlebt es geht einfach meistens zu lange bis Hilfe kommt meistens zu spät.
Jetzt nicht nur in Thailand in all diesen Sch.eiss Dritt Welt Länder oder Schwellen Länder die Menschen sind einfach zu dumm oder zu blöd und wollen nicht lernen.
Die könnten sie ja das Gesundheitsystem 1:1 abgucken von einem Industrieland, Nein die sind aber zu blöd. Oder ein Verkehrsicherheitsystem planen usw.
In meinem Land muss jeder eine Krankenversicherung haben, wenn du keine hast wirste automatisch in die billigste eingeteilt und auch die ist noch gut genug. Könnte man hier auch machen. Schau mal die Lokalen Spitäler an ich mein jetzt nicht die Privaten. Dort liegen die Patienten in den Gängen, und 10 Leute in einem Zimmer. Die Angehörigen sind meistens auch im Zimmer zur Hilfe als Pflege oder zum Essen zu machen.
Das sind Katastrophale Zustände die nicht tolerierbar sind. und sagt jetzt nicht das ist ein armes Land die haben kein Geld.
Es gibt unterdessen auch genug reiche Thais muss man die halt höher besteuern, und die sollten auch eine sehr hohe Versicherungs Franchise zahlen damit z.b ärmere Thais auch eine Krankenversicherung haben können usw.