Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

WDR Fernsehen: Nie mehr Deutschland, letzte Ausfahrt Pattaya

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.269
10.027
3.415
mal ein paar Gedanken, die mir so manchmal kommen, unsortiert und unkoordiniert:

- aus verschiedenen Gründen treffe ich manchmal auf Menschen, die im Falle des Falles mal an meiner Pflege beteiligt sein könnten oder diese Pfleger ausbilden oder anleiten sollten.

- in verschiedenen Medien kann ich immer wieder hören oder lesen wie toll die Einkommen, Tarifabschlüsse, Renten in den letzten Jahren gestiegen sind. In meinen Gehaltsabrechnungen und jährlichen Schreiben der Rentenversicherung lese ich davon nichts.

- über deutsche Pflegesysteme wird mal so, mal so berichtet. Wenn man beruflich oder privat etwas Einblick hat, kann man zwischen den Zeilen lesen oder sieht manches anders wie der Unbeteiligte.

nach solchen und ähnlichen Gedanken erscheint mir der Titel der Doku, mit all den hier sachlich geschilderten schlimmen Konsequenzen, nicht unbedingt als die schlechtere Alternative. Ein paar gute Jahre vorher vorausgesetzt.

Ob ich es durchziehen würde, könnte, wollte ist wieder eine ganz andere Frage.

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
nur "Angestellte" dürfen hinter dem Thresen, alle anderen Girls, auch der deutsche Chef, dürfen sich nur "vor" dem Thresen aufhalten.

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Danke, genau das habe ich erwartet. Einfach herrlich. Frau und Freundinnen? Ich begebe mich mal in ihr Denkmuster, das sind dann also die Ehemalige von der Bar und die Anderen von der Bar? Jetzt geht es weiter mit den Bars. Da hängen Schilder, die sie nicht lesen können und auf denen eine Zahl steht. Ich wusste gar nicht das alle Thais in Bars in Pattaya arbeiten. Finde ich allerdings gut das sie sich mit solchen Aussagen selbst bloßstellen. Ich brauche keine Quelle anzugeben, da ich diese abstrusen Thesen nicht aufgestellt habe. MIT TABS ZU SCHREIBEN MACHT ES NICHT BESSER! Sie verfügen über "Bar Wissen" und das war es dann auch. Was der Zusatz mit wer sich wo und wann in einer Bar aufhalten darf, mit den von ihnen aufgestellten Wahrheiten über Geld, Familie und Glücksgefühlen zu tun hat erschließt sich mir nicht. Hören sie auf solchen Blödsinn über die sozialen und beruflichen Verhältnisse von Thailändern zu schreiben.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Erst hatte ich gedacht kbro, du hättest ein bisschen begriffen von Thailand. Aber ich muss mich den Vorpostern anschließen. Du hast gar keine Ahnung.
Der Barbetreiber kann selber entscheiden, welcher Thai hinter seinen Tresen darf. Ob Angestellter oder nicht. Selbst ein Freelancer, darf hinter den Tresen wenn der Betreiber es zulässt.
Und ein Freelancer ist kein Angestellter, der kommt und geht wann der will

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Ob Angestellter oder nicht. Selbst ein Freelancer, darf hinter den Tresen wenn der Betreiber es zulässt.
nennt man das nicht auch hier: SCHWARZARBEIT ? und die ist erlaubt? wozu muss man denn überhaupt noch angestellt sein?
und selbst der Betreiber ohne Arbeitsgenehmigung darf das auch nicht...da verstehen die hier kein Spaß

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Man könnte auch mal den Menschen um des es geht in der Doku auf ein Bier einladen. Mal seine Geschichte persönlich anhören.

Ansonsten ist mal anzumerken, dass immer mehr Threads am eigentlichen Thema vorbei anfangen zu "eskalieren"....schade drum
hast recht könnte man machen. Ich bin grad hier unten und würde den Kerl mal auf ein zwei Bier und ein ordentliches Mittagessen einladen. Wenn er mir über den Weg läuft mache ich das auch, allerdings suche ich ihn nicht gezielt auf. Denn dafür ist mir mein Urlaub zu kostbar.

SoiPhoenix

Whirlpool-Bändiger
    Aktiv
19 April 2016
44
82
598
hast recht könnte man machen. Ich bin grad hier unten und würde den Kerl mal auf ein zwei Bier und ein ordentliches Mittagessen einladen. Wenn er mir über den Weg läuft mache ich das auch, allerdings suche ich ihn nicht gezielt auf. Denn dafür ist mir mein Urlaub zu kostbar.

Die Leute die mal ganz unten waren (oder leider noch sind), haben bestimmt richtig viel zu erzählen und kostbare Vermeidungstipps.

Ich bewundere diese "Lebensküstler" trotzdem extrem - auch wenn sie ziemlich viel vermutlich ziemlich falsch gemacht haben. Sich jetzt der Situation zu stellen und vor Allem durchzuhalten, bei diesen extremen finanziellen Bedingungen, ist bemerkenswert.

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495

Und wieder einmal unsauber mit einem Thema befasst. Aktuell wird sich mit einer Anhebung des Mindestlohn in Thailand beschäftigt. Einfach das folgende googlen: Call for rise in minimum wage Bangkok Post 20 April 2016
Der alte Tip Artikel ist wie erwähnt wurde bereits 1 Jahr alt und in Thailand wird nicht alles was mit einem Jahr Vorlauf angekündigt wird auch umgesetzt.

Zu dem eigentlichen Thema. Mit seinen Postkarten und Einkommen wird er in absehbarer Zeit kein Visum mehr realisieren können, außer er wird gesponsert. Somit wird er Thailand verlassen müssen. Er klammert sich bis zuletzt an die Hoffnung die er hat, leider wird ihn die Realität irgendwann einholen.

SoiPhoenix

Whirlpool-Bändiger
    Aktiv
19 April 2016
44
82
598
Zu dem eigentlichen Thema. Mit seinen Postkarten und Einkommen wird er in absehbarer Zeit kein Visum mehr realisieren können, außer er wird gesponsert. Somit wird er Thailand verlassen müssen. Er klammert sich bis zuletzt an die Hoffnung die er hat, leider wird ihn die Realität irgendwann einholen.

Vermutlich wird er durch den Beitrag eine Menge an Zuspruch erhalten - eventuell sogar finanzielle Hilfe.
Zurück nach D-Land wird er nicht gehen, eher werden die Suizidgedanken wieder aufkommen - was ihm nicht zu wünschen wäre...

• Like
Reaktionen: hero80 und wwuff

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Vermutlich wird er durch den Beitrag eine Menge an Zuspruch erhalten - eventuell sogar finanzielle Hilfe.
Zurück nach D-Land wird er nicht gehen, eher werden die Suizidgedanken wieder aufkommen - was ihm nicht zu wünschen wäre...

Das mit dem Suizid wird leider viel zu oft als letzter Ausweg in Betracht gezogen. In Pattaya sind schon viel zu viele gesprungen, selbst Menschen die eine Zukunft gehabt hätten, aber aus Scham nicht zurück nach Europa wollten. Man kann nur hoffen das diesem Mann jemand Wege aufzeigt und wenn sie noch so hart für ihn sein mögen. Die Wahrheit ist manchmal sehr unbequem und doch die einzige Lösung. Zu 99,9% wird seine Zukunft nicht in Thailand liegen.

• Like
Reaktionen: hero80 und braunbaer

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Zurück nach D-Land wird er nicht gehen, eher werden die Suizidgedanken wieder aufkommen - was ihm nicht zu wünschen wäre..
Genau das ist das Problem. Er muss verstehen, dass es für ihn in Thailand keine Zukunft mehr gibt. Das kann man allein durch finanzielle Hilfe von außen nicht anstellen. Man kann ihm letztendlich nur Wege aufzeigen, um aus seinem Schlamassel raus zukommen. Wichtig dabei ist, dass es bei ihm "klick" in der Birne macht. Aber mein Eindruck ist leider ein anderer. Er hat ja bis jetzt auch nicht sein Leben in Deutschland in den Griff bekommen. Warum sollte das in Thailand anders sein. Bei so einem ist oft Hopfen und Malz verloren. Ein Fall für die Sozialarbeiter.