Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

WDR Fernsehen: Nie mehr Deutschland, letzte Ausfahrt Pattaya

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.842
1.593
40
Finde die Reportage ziemlich schlecht.

Es werden wieder mal nur sämtliche Vorurteile bedient.
Und ich find die Reportage auch ziemlich lieblos gemacht.
War natürlich auch klar, dass mindestens eine Thaifrau in der Reportage heulen muss und ein alter, naiver Sack drin vorkommt.

Naja aber vielleicht auch besser so.
Ein zweites Phuket braucht kein Mensch.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Ganz einfach: Die Welt teilt nicht unsere Auffassung vom unbegrenzten Sozialstaat.
Wir brauchen uns damit auch nicht überlegen fühlen: Was hier abgeht ist nicht mehr feierlich: Wenn du dich kaputtsaufst bist du der bemitleidenswerte Alkoholkranke, darfst dich auf Kosten der Gemeinschaft teuer
ärztlich rundum versorgen lassen (schon die Praxisgebühr ist ja für viele ein unsozialer Exzess) und zur Krönung darfst du auch noch in Frührente und dich von den anderen Deppen durchfüttern lassen.

ich denke, dein nick passt wie die vielzitierte auf's auge.

nitelife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2015
465
1.328
1.493
Süddeutschland
Ganz einfach: Die Welt teilt nicht unsere Auffassung vom unbegrenzten Sozialstaat.
Wir brauchen uns damit auch nicht überlegen fühlen: Was hier abgeht ist nicht mehr feierlich: Wenn du dich kaputtsaufst bist du der bemitleidenswerte Alkoholkranke, darfst dich auf Kosten der Gemeinschaft teuer
ärztlich rundum versorgen lassen (schon die Praxisgebühr ist ja für viele ein unsozialer Exzess) und zur Krönung darfst du auch noch in Frührente und dich von den anderen Deppen durchfüttern lassen.

Die Praxisgebühr wurde zum 31.12.2012 abgeschafft! Solltest Du dennoch noch welche zahlen, hat Dich dein Arzt um 40 Euro im Jahr beschissen!

• Like
Reaktionen: hook75 und braunbaer

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.150
1.439
1.863
Bremerhaven
Wir leben alle unter einem Zwang die Unfreiheit beginnt mit der Geburt weil der Tod vorbestimmt ist.

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
ist jeder Schlaganfall verschieden.
und jeder Herzinfarkt auch...
nur sprechen wir hier nicht über die, die man selber nicht mitbekommt, da man sie falsch einordnet und nur leichte Probleme bereiten.
Wir sprechen hier über die, bei denen allerschnellste, professionelle Hilfe nötig ist, wo es um Leben und Tod geht.
Und die ist nur gewährleistet, wenn sich jemand schnell und kompetent darum kümmert,,
egal, ob man gut oder garnicht versichert ist.
Eine Thai-Krankenversicherung für staatliche Krankenhäuser,,,die einzige Alternative auf dem Land...kostet ein paar tausend Baht...
aus der Portokasse eben..
[doublepost=1461238654][/doublepost]
darfst du auch noch in Frührente und dich von den anderen Deppen durchfüttern lassen.
dummerweise springen hier (Patty) viele lieber eher vom Balkon....

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.842
1.593
40
dummerweise springen hier (Patty) viele lieber eher vom Balkon....

Jeder der schonmal in einem Altenheim gearbeitet hat weiß, dass viele alte Menschen in Deutschland zwanghaft am Leben erhalten werden.
Es gibt einen regelrechten Zwang zum Leben in Deutschland.

Aber der Betroffene wird garnicht gefragt ob er das überhaupt so möchte.
Und am lukrativsten sind natürlich die Schwerkranken.

Viele in solchen Heimen würden sich wünschen noch aus dem Balkon springen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Michl und wwuff

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
und jeder Herzinfarkt auch...
nur sprechen wir hier nicht über die, die man selber nicht mitbekommt, da man sie falsch einordnet und nur leichte Probleme bereiten.
Wir sprechen hier über die, bei denen allerschnellste, professionelle Hilfe nötig ist, wo es um Leben und Tod geht.
Und die ist nur gewährleistet, wenn sich jemand schnell und kompetent darum kümmert,,
egal, ob man gut oder garnicht versichert ist.....

@kbro

du bewegst dich in deinen Beiträgen in einer Spirale. Am besten du suchst dir ein Apartment
in der Nähe von einem Hospital, hast um deinen Hals in einem verschließbaren durchsichtigen
Songkran-Beutel deinen Pass und deine Auslands-KV-Unterlagen und hältst dich im Radius
von einem Kilometer um das Hospital auf. Das wird bereits von mindestens einem Member
so praktiziert. Deine 20 Jahre jüngere Mia wird auf dich aufpassen, wie ein Schießhund, denn
du bist schließlich ihre Altersabsicherung und sie wird schon beim ersten Anzeichen von einem
Herzkammerflimmern den Notruf von dem Hospital anrufen. Alles wird gut und jetzt entspann
dich mal wieder bei einem Chang oder Singha :daumen

• Like
Reaktionen: Bagger

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
unsere goldenen Versicherungskarten einer guten Thailändischen Versicherung dabei
warum nicht Super Super Platin....und sich nicht gleich auf der Intensivstation verkabeln lassen? :bigsmile:bigsmile:bigsmile

Ich glaube, das sich "alle" Gedanken über eine PKV machen.....nur reichts meist nicht mal für "Gold" oder "Blech";)

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
du bewegst dich in deinen Beiträgen in einer Spirale. Am besten du suchst dir ein Apartment
in der Nähe von einem Hospital,
nein...in meiner Nähe sind "alle" zitierten Hospitals.
Meine Frau ist deutlich jüngerer als du beschreibst...hoffe, sie wird dir nicht böse werden.
Selbstverständlich wird sie nichts von dem machen, was ich von ihr erwarte......
so sind sie nun mal die Thais.....:bigsmile
sicher ist nur, das sie mich in ihrem Dorf mit einer riesigen Feier verbrennen lassen wird.....
freu mich schon drauf....:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile
[doublepost=1461247662][/doublepost]und wenn du meine vorherigen Beiträge gelesen hättest.......
ich trinke Leo...den Rest hatte ich schon vorher....

GetTheBest

Genieße den Augenblick
Inaktiver Member
25 Januar 2009
181
494
1.203
zum WDR-Bericht:
für mich eine Unterhaltungsreportage, ohne werthaltige Informationen, erst recht auch ohne irgendeine neue Information. Eigentlich wirft die Sendung mehr Fragen auf, als das sie informiert.
Das vorhandene schlechte Klischee wurde - wie immer bei Reportagen über Pattaya - untermauert, wie es auch in jeder kommenden Sendung untermauert werden wird. Also, entweder ich schaue mir eine solche Sendung an und lasse mich schmunzelnd unterhalten oder ich schaue sie mir erst gar nicht an. Wenn ich sie mir jedoch anschaue, dann sollte ich später nicht rummeckern.

zu Krankenversicherung / Krankenhaus / Notfall:
ein sehr guter Bekannter von mir, der mit einer Thai verheiratet ist und schon seit Jahren in Pattaya lebt, also "Ahnung" haben dürfte, hat mir innerhalb einer Diskussion zu diesem Thema dringend geraten, bei jedem Verlassen der Unterkunft immer eine Kopie meines Reispasses (Namensseite und Visaseite), darüberhinaus eine Visakarte und Kopien meiner privaten Krankenversicherungsunterlagen mit entsprechendem Notfallansprechpartner der Versicherung in Deutschland, mitzunehmen. Der Bekannte sagte, dass man mit diesen Unterlagen mit Sicherheit die beste ärztliche Notfallversorgung / allgemeine Versorgung erhält, die möglich ist. Auch wenn man zum Zeitpunkt einer Notaufnahme nicht anprechbar sei.

Insgesamt trage ich seitdem 2 Blatt Kopien und meine Visakarte bei Verlassen der Unterkunft mit mir. Und jetzt komm mir bitte keiner, der mich darauf aufmerksam machen will, dass die Visakarte in den Safe gehört. Es gibt wichtigere Argumente, dass sie "am Mann" zu tragen ist. Oder hat man sie in Deutschland auch im Safe?

• Like
Reaktionen: kbro und steiner

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Gelangweilte Rentner im gelobten Land mit gesteigerten Mitteilungsbedürfnissen haben unzureichende Sozialkontakte, keine aktiven Hobbies, wenige bis gar keine Freunde, können sich nicht ausreichend mit ihrer Mia/TG ausquatschen und ihre 2 Minuten Libido füllen anders als bei 6Touris nicht mehr den Tag aus. (M)ein Drehen deiner Spirale ist nicht erforderlich, dass macht doch schon deine Langeweile @kbro :bigsmile

• Like
Reaktionen: Sunny996 und Rüssli

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Nur mal als Denkanstoß.
Wir hatten einen Member der in Thailand lebte. War sogar versichert.

Hat dann einen Herzinfarkt bekommen in einem Restaurant. Da er alleine dort war konnte die Bedienung nicht klären ob er versichert war oder genug Bargeld zur Verfügung stand. Diese Angaben mussten aber bei der Bestellung des Krankenwagen gemacht werden.

Ende vom Lied es dauerte alles ziemlich lang. Zu lange für ihn.

Deshalb hab ich immer die Patientenkarte des Krankenhauses meiner Wahl im Portemonaie und die meine Daten im Rechner.
Daneben natürlich Pass und Visa im Songkranbeutel...

Was macht man wenn man bei einem Herzinfarkt irgendwo auf dem Lande ist, in Pattaya wird man ja schnell gefunden.
Kann ja nicht immer meinen Pass mit mir herumschleppen, was passiert also bei einem Schlaganfall oder Herzinfarkt, Blutsturz oder sonst der gleichen?

Selbst wenn Du selbst im Krankenhaus anrufen kannst kann es sein, dass der Krankenwagen Dich auch bei 1-stündiger Suche nicht findet.
Ich hab in Udon Thani in einer reinen Thai-Gegend gewohnt abseits der befestigten Strasse. Irgendwann hab ich es dann aufgegeben und gesagt wo der Krankenwagen auf mich warten soll, und dass ich versuche zu Fuss dort hin zu kommen.
Hin kommen hat geklappt, aber der Krankenwagen war natürlich wo anders.
Dringend hätte es da nicht sein dürfen...

Dee

• Like
Reaktionen: nitelife

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Für die Behandlung im Staatlichen KrkHs brauche ich keine Versicherung...die bezahle ich aus der Portokasse

...kostet ein paar tausend Baht...
aus der Portokasse eben...
warum nicht Super Super Platin....und sich nicht gleich auf der Intensivstation verkabeln lassen? :bigsmile:bigsmile:bigsmile
So so, du bezahlst die Behandlung im Staatlichen aus der Portokasse.
Jeder macht halt das was im sein Leben wert ist.Ich sitz lieber in der ersten Reihe als in der Holzklasse. Und mein Leben ist mir mehr wert, als ein paar Tausend Bath aus der Portokasse in einem Staatlichen Krankenhaus.
Darum bin ich auch mit 10 Millionen pro Jahr ohne Laufzeit und freie Krankenhauswahl in ganz Thailand versichert. Und versaufe lieber meine Portokasse.

Zumindest wird auf meinem Grabstein nicht stehen, gestorben, weil die Portokasse zu klein war.:hyaenen

• Like
Reaktionen: Rüssli und juhe

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
@Sunny996

:hyaenen schenk dem @kbro ´ne Sprechstunde bei dir :daumen :hyaenen er trinkt Leo und kein Chang !!!:bigsmile

er scheint auch ein ganz Lieber zu sein :bigsmile schauste Beitrag 27746 beim Werner im Bar-Thread :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunny996

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Gelangweilte Rentner im gelobten Land
und was ist mit dir?
bei dir sieht es sicherlich gaaaanz anders aus.....
freu mich schon von deinem 6-Mangel, Langeweile und die tollen Abende vorm TV zu hören...
[doublepost=1461290453][/doublepost]
Darum bin ich auch mit 10 Millionen pro Jahr
nur,......die Frage stellt sich den meißten nicht....da sie eben "normale" Rentner sind

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
er trinkt Leo und kein Chang !!!
Chang schmeckt wie Wasser mit Schnaps
Schätze, das ein @Sunny sich nicht so tief herab lässt :bigsmile
er müsste dann auch noch den Alkoholiker-Zuschlag zahlen.
Natürlich wird man, wenn man eine Thai-Frau hat, ein "Lieber", da sie einem das Leben sonst ungesund verkürzt :bigsmile
AnnKlaus1.jpg