Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

WDR Fernsehen: Nie mehr Deutschland, letzte Ausfahrt Pattaya

Fat_Tony

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juli 2011
188
181
923
Gebirge
Dieses Video verdeutlicht wieder einmal wie wichtig eine saubere, vorausschauende Budgetplanung ist, um den Traum nicht zum Alptraum zu machen.
Grobe Struktur: Jahresbudget minus Fixausgaben (Krankenversicherung, Unterkunft, Visa Gebühren, etc); dieser Betrag geteilt durch zwölf ergibt Monatsbudget. Dieses nochmals durch vier teilen und so hast du dein Wochenbudget. Dieses gilt es dann tunlichst einzuhalten, eventuell sogar leicht zu unterschreiten für unvorhergesehenes.
Nicht zu vergessen in der vorausschauenden Berechung sind die steigenden Lebenskosten, welche im Vergleich zu DACH schneller steigen.

So und wenn mit dieser Berechnung dein Budget nur knapp reicht, ohne Reserven, dann solltest du es dir wirklich zweimal überlegen diesen Schritt zu wagen. Gescheiterte Beispiele gibt es genügend. Disziplin, Vernunft und Selbstbeherrschung müssen stärker sein als die Fleischeslust, sonst kanns Böse enden.

• Like
Reaktionen: hero80 und Beetrayed

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Gescheiterte Beispiele gibt es genügend.

Muss man nicht unbedingt als negativ auffassen.
Gescheitert ist immerhin ein Schritt weiter als immer nur davon zu träumen und irgendwann festzustellen das es zu spät ist.
Immer nur auf Nummer sicher gehen ist kein wirkliches Wagnis. Mit dieser Einstellung gäbe es wohl auch keinen Fortschritt.

Der Knackpunkt ist den Zeitpunkt zu erkennen an dem man gescheitert ist und die Konsequenzen zu ziehen.

Steintischsitzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2015
103
166
1.123
Naklua
Triebgesteuert plus nicht rechnen können da ist der Verfall nicht weit.

Mit Trieb hat das nicht so viel zu tun. Viele 60jährige kriegen doch ohne Riemenspanner schon keinen mehr hoch. Man möchte sich noch einmal jung, begehrt und beliebt fühlen. Überhaupt sind Männer viel gefühlsgesteuerter in Beziehungen, während Frauen knallhart rational die Vor- und Nachteile abwägen. Sieht man doch auch in DACH jeden Tag.

• Like
Reaktionen: hero80 und braunbaer

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.269
10.028
3.415
Der Knackpunkt ist den Zeitpunkt zu erkennen an dem man gescheitert ist und die Konsequenzen zu ziehen.
Ja, wie immer im Leben.

Aber was ist die Alternative? Wenn die Alternative, die man sieht oder aufgezeigt bekommt, schlechter aussieht als das, was man hat?

• Like
Reaktionen: braunbaer

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Aber was ist die Alternative? Wenn die Alternative, die man sieht oder aufgezeigt bekommt, schlechter aussieht als das, was man hat?
Tja, in dem Fall dann nur noch der Sprung. Was teletubbi meint, es muss knack in der Birne machen. Man muss das Scheitern akzeptieren und ebenso die schlechte Alternative akzeptieren. Wobei ich glaube, für den Fall des Sprungs kommen mehrere Sachen zusammen. Allein LKS plus finanziell gescheitert zu sein reicht da nicht. Da steckt meist mehr dahinter. Das sind meist labile Leute, die bereits in DE oder besser gesagt auch in der Vergangenheit Probleme hatten.

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.008
6.011
2.515
NRW
Da steckt meist mehr dahinter. Das sind meist labile Leute, die bereits in DE oder besser gesagt auch in der Vergangenheit Probleme hatten.

Das denke ich auch. Ggf ist es halt auch nicht das erste Scheitern sondern zum wiederholten male ......

Vieles im Leben hängt sicher auch von Bedürfnissen oder eher noch eigenen Erwartungen ab. Je größer Erwarungen sind desto schwerer kommen viele an negativen Punkten generell wieder auf die Beine.

• Like
Reaktionen: hero80 und braunbaer

teletubbi

Verstorben
es muss knack in der Birne machen

Das eingestehen des Scheiterns muss akzeptiert werden.
Gleichzeitig muss man aber das Scheitern als Chance für einen Neuanfang, egal wo und wie, sehen und nicht in Selbstmitleid verfallen.
Aber das ist wohl eine Frage der Charakterstärke ob man sich sein eigenes Scheitern eingesteht oder andere dafür verantwortlich macht.

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.069
1.745
Mit seinem Alter und mit vorhergehendem Unfall und ggf. Vorerkankungen bekommt er nicht nur in Deutschland keine Frau mehr ,ihn nimmt auch keine Krankenversicherung mehr... von daher ist der "Zug abgefahren" .

Mit 100000 nach Pattaya auswandern geeeeeht ,wenn man z.B. in 3 gute Condos (Bausubstanz bezogen und Preisleistungsverhältnis) nahe einer Bathbusslinie gelegen , investiert ... Eins für den Eigenbedarf, die anderen Vermieten. Dann kommt immer etwas Geld herein , in Notfällen lassen sich die nicht selbst genutzten Condos auch mit Hypothekendarlehen belegen. Eine Expad KV ist entweder vor Reiseantritt abschließbar oder als Anschlussversicherung und kostet um die 70€ im Monat (bei monatlicher Zahlweise liegt meine knapp unter 80€).

Das Problem Desjenigen, der im Krankenhaus liegt, ist nicht nur das er sich vorher keine Gedanken gemacht hat , sondern es hat "darauf ankommen lassen" das irgend eine Solidargemeinschaft ihn auffängt. Im Regelfall fliegt er nach erfolgter Notbehandlung raus und "darf" sich selbst ein Hospital suchen das Ihn aufnimmt oder er verstirbt. Alles schon vorgekommen. Die "letzten " Anlaufstellen sind dann der Honurarkonsul oder die Evangelische Begegnungstette in der Hilfesuchende auflaufen. Mir ist beim Hofer mal ein Expad begegnet der hat mit 200€ Rente versucht sich durchzuschlagen, ambitioniert ;) . Aber klar zum scheitern verurteilt!

Unter 800€ Rente oder Mieteinnahmen ist es meiner Meinung nach Quatsch "sein Glück" in Pattaya zu suchen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.554
31.423
5.215
58
Waterkant
Und das alles wegen den Weibern,

wie krank muss man sein wegen den Girls sich zu ruinieren ?

Da wuerde ich doch lieber alleine bleiben,
was nutzt mir eine Tussi die mir ab und zu mal einen blaesst aber sich
sonst null fuer einen interessiert ausser fuer mein Geld.

Ich verstehe absolut nicht wie Maenner sich so erniedrigen lassen koennen.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Ja, wie immer im Leben.

die alternative wäre, nach dach zurück zu kehren und arbeiten zu GEhen, wie zig millionen andere auch und ned rum zu jammern und auf ein wunder zu hoffen, welches nie kommen wird.

braunbaer

Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Ach, der Typ war doch ein gefundenes Fressen für die Nutte, die er kennengelernt hat. Die hat ihn so lange ausgenommen bis die Kohle weg war. Dann hat sie ihn verlassen. Der Typ konnte doch nicht normal denken, er war doch die ganze Zeit im LKS Fieber. Er selbst sagte sogar Sex sei ihm nicht wichtig. Er hat Zuneigung gesucht. Die hat er solange bekommen, bis die Kohle weg war.
Man muss dazu berücksichtigen, der Typ war das erste mal in Thailand in seinem Leben. Auch bei einem normal denkenden, kann beim ersten Thailandtrip so einiges schief gehen.

Ich kann auch nicht verstehen, warum man bei einer Frau bleibt, die sich null für einen interessiert. Auch in Thailand bekommst du Frauen, die sich für dich interessieren. Die fallen dir leider nicht auf den Schoß. Und dann ist es auch ganz wichtig, dass du dich auch für sie interessierst. Nur so klappt es.

Ich für mich bleibe lieber alleine. Und wenn ich mal das Bedürfnis habe mal Zuneigung zu bekommen, dann gehe ich mir die Pattaya kaufen. Wie in einem Supermarkt

braunbaer

Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Ach, der Typ war doch ein gefundenes Fressen für die Nutte, die er kennengelernt hat. Die hat ihn so lange ausgenommen bis die Kohle weg war. Dann hat sie ihn verlassen. Der Typ konnte doch nicht normal denken, er war doch die ganze Zeit im LKS Fieber. Er selbst sagte sogar Sex sei ihm nicht wichtig. Er hat Zuneigung gesucht. Die hat er solange bekommen, bis die Kohle weg war.
Man muss dazu berücksichtigen, der Typ war das erste mal in Thailand in seinem Leben. Auch bei einem normal denkenden, kann beim ersten Thailandtrip so einiges schief gehen.

Ich kann auch nicht verstehen, warum man bei einer Frau bleibt, die sich null für einen interessiert. Auch in Thailand bekommst du Frauen, die sich für dich interessieren. Die fallen dir leider nicht auf den Schoß. Und dann ist es auch ganz wichtig, dass du dich auch für sie interessierst. Nur so klappt es.

Ich für mich bleibe lieber alleine. Und wenn ich mal das Bedürfnis habe mal Zuneigung zu bekommen, dann gehe ich mir die Pattaya kaufen. Wie in einem Supermarkt. :bigsmile

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Bei vielen die scheitern ist aber auf Grund des Alters und fehlender Mittel kein Neuanfang in Sicht

jeder ist bzw. war seines glückes schmied.
leider sind wir in einem land GEboren worden, in dem ned per grundgesetz ab dem 18 lebensjahr eine vollversorgung in form von 5000 € garantiert wird.

scheiß kummerland, wäre man doch im paradies GEboren !!!

teletubbi

Verstorben
und arbeiten zu GEhen, wie zig millionen andere auch

Ich habe das jetzt nicht so verfolgt.
Hat sich der Arbeitsmakt in Deutschland so sehr verändert das es es für > 50 jährige genügend Stellen gibt?
Wäre ja klasse wenn es so wäre.

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.008
6.011
2.515
NRW
Ich schrieb ja auch nicht " nur Maenner in Pattaya "

Habe ich ja acuh nicht behauptet ;)

Ich denke aber wohl, dass es dies in Pattaya um einiges konzentrierter gibt.... Aber so ist das halt , wenn man im Urlaub die Realität einfach mal ausschaltet. Da kann man sich auch mal 'verlaufen' ....

Mir gefällt der Satz "man findet sehr große zuneigung" nur muss man das auch richtig einsotieren können. Da speziell in Pattaya oder gar bei Thaifrauen die Art und Weise der Dienstleistungen sich von zu Hause halt unterscheidet kommt manch einer durcheinander und damit nicht klar.

wie krank muss man sein wegen den Girls sich zu ruinieren ?

Das frage ich mich auch des öfteren .... Durch meinen letzten Aufenthalt kann ich inzwischen ein wenig nachvollziehen , das manche vom LKS Virus infiziert werden .... :D aber nicht wie manch einer dafür seine finanziellen Grundlagen bis hin zu allen Reserven aus dem Fenster wirft.

Was ich an der Reportage ganz gut finde , dass halt auch die wohl standard mäßigen Problematiken genannt wurden, die ja hier in dem ein oder anderen thread auch schon durch Erfahrungen diskutiert wurden.
Ich bin auch nach wie vor der Meinung, wer zu Hause nicht klar kommt wird es woanders auch nicht. Und eine gewisse finfnzielle Grundlage und vernünftigen Umgang damit benötigt es auch außerhalb Deutschlands.

• Like
Reaktionen: braunbaer und Uwe_1