Die Pfarrerin hatte ihm eigemtlich schon klar machen wollen,wie es um ihn steht.Ich denke er träumt von früheren tagen hinter her.Wie er mit den 100.000Euro alles finanzierte.Genau das ist das Problem. Er muss verstehen, dass es für ihn in Thailand keine Zukunft mehr gibt. Das kann man allein durch finanzielle Hilfe von außen nicht anstellen. Man kann ihm letztendlich nur Wege aufzeigen, um aus seinem Schlamassel raus zukommen. Wichtig dabei ist, dass es bei ihm "klick" in der Birne macht. Aber mein Eindruck ist leider ein anderer. Er hat ja bis jetzt auch nicht sein Leben in Deutschland in den Griff bekommen. Warum sollte das in Thailand anders sein. Bei so einem ist oft Hopfen und Malz verloren. Ein Fall für die Sozialarbeiter.
Muss aber gestehen ,wie auch ich mich erwische beim träumen .Gerade nach 4 Wochen Thailandurlaub,"Wie könnte man dort sein Leben bestreiten",usw usw....Ich bin wie im Rausch,möchte am liebsten gleich wieder buchen und tschüss.Aber nach einigen tagen kommt man doch wieder auf dem Boden zurück.Denn so schlecht haben wir es doch nicht in Deutschland!