@all
also die frauen, die in den touri- orten anschaffen, leben für thaiverhältnisse im schlaraffenland, auch wenn der "standart"- preis nur 500 wäre. es gibt in ganz thailand puffs, und es glaubt doch wohl keiner, das der durchschnittliche thaimann 1000 baht für ne nummer abdrückt. und diese damen habe die gleichen kosten, wie die in zb. Pattaya. und es geht auch irgendwie.
dazu fällt mir gerade ein erlebnis ein.
ich war vor ca. 5- 6 jahren mit nem kumpel auf Koh Sichang. ich habe keine weitern touristen dort gesehen. in ner karaoke setzte sich eine angestellte zu mir, und machte mir ein 200 baht angebot. hielt ich für nen scherz. habe da auch (fast) nicht drüber nachgedacht. kurz darauf kam ein thaimann an unseren tisch, der sich als ihr mann vorstellte. puuh, glück gehabt. dann kam ein anderes mädel zu mir (Gast) und bot mir an, mir ihr zimmer zu zeigen, für 200 baht. das wollte ich mir dann auch mal ansehen. was kam ist klar. ich gab ihr dann 300 baht und sie mir nen wai und nen küsschen. als ich ging, und kurz zurück blickte war schon ein typ an der tür, und scheine wurden übergeben. auf dem dunklen weg zu meiner hütte hörte ich plötzlich ein "lautes flüstern":
falang, come in my loom, 200 baht, i do everything for you.
sie war wohl so um die 40 und ich bereits zufrieden gestellt.
also 3 mal das selbe angebot in kurzer zeit an einem nicht- touri- ort an einen "reichen" farang. ich möchte gar nicht wissen, was die dort hauptsächlichen hafenarbeiter und matrosen abdrücken.
wenn eine frau in Pattaya mit dem geld nicht zurecht kommt, dann macht sie was falsch. mit 3 kindern und ner sippe zu versorgen wirds nat. eng. muss man sich aber vorher überlegen, ob man 3 kinder ernähren kann, oder eben nicht. wer da den samariter spielen will, bitte. der kann auch 5000 für nen stich bezahlen.
und wie satt sie sind, sieht man doch spätestens nach der highseason, wenn sie gelangweilt an den bars mehr liegen als stehen, oder sich an der stange festhalten, damit sie nicht umfallen. auch der arschdurchmesser nimmt stetig zu, was wohl kaum ein zeichen für armut ist.
und schaut euch die handys an. ich muss mich da mit meinem 5 jahre alten ding vor JEDER verstecken. ich kann das aber auch offen liegen lassen, das klaut keine.
ich habe die tage mal auf die DD webcam geklickt. da kam eine an den tisch, die ersmal ihre beiden smartphones synchronisiert hat.
also immer augen auf, und auch die kleinen zeichen erkennen.
klagen tun sie alle. spätesten wenn dich eine abends von der bar in ihrem neuen pickup nach hause bringt, frage ich mich, über was hat die eigentlich mir 3 stunden lang den kopf zugejammert?