Auch wen ich nur bedingt zu dem angesprochenem passe und sicherlich eine Minderheit (wenn nicht ein Einzelphänomen) darstelle;
Ich bin auch 26 und war die letzten 4 Monate in Patty/bin die nächsten 5 auf den Phillipinen und für außenstehend siehts auch aus als würd ich nichts arbeiten.
Tatsächlich mache ich aber ein Fernstudium, bekomme alles die Bücher von der Uni und muss mich da nur im März und September blicken lassen für die Prüfungen, dazwischen kann ich machen/sein wo ich will.
Da ich mir mit dem lernen leicht tue, einige hunderter Stipendium im Monat bekomme und aus der Zeit, in der ich gearbeitet habe, sind Rücklagen da sieht es eben so aus, als würde ich nichts machen, was aber eben nicht so ist.
Seine (jungen) Jahre an die Frauen in Patty zu verschwenden ist auch aus meiner Sicht nicht sinnig, zumindest wenn man quasi nichts macht, außer eben in den Tag hinein leben.
Macht man es wie ich, dass man nebenher noch was arbeitet und die Zeit nutzt um seinen Horizont zu erweitern (ich habe etwas von der Sprache und der Religion gelernt sowie Einblick in eine ganz andere Kultur/Lebensphilosophie bekommen), dann finde ich es keine Verschwendung, sich in SOA rum zutreiben, aber jedem das Seine/wie er möchte.