Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Was brauchen wir um eine Bar zu eröffnen

Sportsbar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Juli 2024
32
206
623
:daumenSehr gut

Viel Erfolg, ich werde mir das in jedem Fall ansehen.



Jein...natürlich ist das nicht zwingend Voraussetzung. Aber dann bist du zunächst auf deinen Bekanntenkreis angewiesen und darauf, dass sie immer wieder zu dir kommen. 'Laufkundschaft' wird gerade jetzt zur Low Season wenig stattfinden.
Und - dein Konzept muss stimmen und du musst was besonderes bieten. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn Mister A seit Jahren in die Sportsbar xy geht, dort seinen festen Kreis hat etc. - warum soll er zu dir wechseln? Geht m.E. nur über das Konzept.
Darum bin ich, und sicher auch viele andere, sehr gespannt, wenn du die Bar vorstellst und ein wenig darüber plauderst was da geboten wird.



Ich hoffe mal, dass ist nur eine frei gewählte Beispielzahl :unsure:
Key Money hin, Miete her ... dafür bekommst du bei ner Sportsbar gerade mal die notwendige Technik. Aber da hast du dir sicher schon reichlich Gedanken gemacht und die Summe nur exemplarisch in den Raum geworfen...oder eine '0' vergessen...oder so.
Der Thread zur meiner Bar wird demnächst eröffnet und desweiteren könnt ihr mich und die Fortschritte der Bar bei Stefans Tagebuch bei YouTube bald sehen
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Suffkopp

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.952
127.475
4.265
61
Stuttgart
Wie viele Sportsbars gibt es eigentlich in Pattaya?

Und die laufen auch alle super toll?

Kann sich das lohnen?

Was ist der so große Unterschied, von einer Sportsbar zu einer 08/15 Bar wo dann 1 bis 40 Fernseher drin hat, und man Sport schauen kann?
ach ja Restaurants gibt es auch in der Kategorie, z.B. in Naklua .

Meist ist ja die Einrichtung, bei Neueröffnung und auch Neukauf schweineteuer, aber für den Nachfolger ein Schnäppchen, der wird sich freuen 😀

Alle reiten auf dem Key Money rum, soll auch Objekte ohne dies geben, wobei dann meistens die monatliche Miete eben höher ist 😁

das sind jetzt nur mal normale Fragen 😜
 

Sportsbar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Juli 2024
32
206
623
Wie viele Sportsbars gibt es eigentlich in Pattaya?

Und die laufen auch alle super toll?

Kann sich das lohnen?

Was ist der so große Unterschied, von einer Sportsbar zu einer 08/15 Bar wo dann 1 bis 40 Fernseher drin hat, und man Sport schauen kann?
ach ja Restaurants gibt es auch in der Kategorie, z.B. in Naklua .

Meist ist ja die Einrichtung, bei Neueröffnung und auch Neukauf schweineteuer, aber für den Nachfolger ein Schnäppchen, der wird sich freuen 😀

Alle reiten auf dem Key Money rum, soll auch Objekte ohne dies geben, wobei dann meistens die monatliche Miete eben höher ist 😁

das sind jetzt nur mal normale Fragen 😜
Die kannst mir alle mal persönlich stellen und ich werde alles so gut wie ich kann beantworten
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Suffkopp

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.408
7.995
3.215
58
Nochmal zu alle hater ! Das stimmt ja alles was ihr sagt! Zu mir,ich bin 58 Jahre alt lebe seit 2 Jahren fest in Pattaya und komme seit 25 Jahren hier her ! Mich Kennen hier so einige Leute ! Ich kann mich selber finanzieren! Auch wenn nach ich nach kurzer Zeit die Bar wieder schliesse, Garantiere ich euch das ich viel Spaß und nette Unterhaltungen hatte und darum geht es mir! Und wenn ich 10 000 Euro verbraten habe war es ,es mir wert! Denn das letzte Hemd hat keine Taschen
Naja wie jeder will....einige verbraten es mit Arbeit und andere ohne....beide können Spass haben...da wäre mir die zweite Variante um einiges lieber....😏
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Suffkopp

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.408
7.995
3.215
58
Wie viele Sportsbars gibt es eigentlich in Pattaya?

Und die laufen auch alle super toll?

Kann sich das lohnen?

Was ist der so große Unterschied, von einer Sportsbar zu einer 08/15 Bar wo dann 1 bis 40 Fernseher drin hat, und man Sport schauen kann?
ach ja Restaurants gibt es auch in der Kategorie, z.B. in Naklua .

Meist ist ja die Einrichtung, bei Neueröffnung und auch Neukauf schweineteuer, aber für den Nachfolger ein Schnäppchen, der wird sich freuen 😀

Alle reiten auf dem Key Money rum, soll auch Objekte ohne dies geben, wobei dann meistens die monatliche Miete eben höher ist 😁

das sind jetzt nur mal normale Fragen 😜
Wenn eine Bar schon gut läuft, kostet es natürlich entsprechend....ist es eher was geschäftlich bescheidenes istes auch wohl eher schwieriger darauf Kapital zu schlagen...soll auch Leute geben,die für diese Geld geben....🤦
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Suffkopp

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.408
7.995
3.215
58
Stimmt! Aber das ist für mich keine Arbeit das fühlt toll an wie ein geiles Hobby und wenn es sich nicht mehr so anfühlt lasse ich es wieder ☺️☺️
Wer ein Geschäft als Hobby ansieht🤔....dem wünsche ich natürlich viel Spass...auch eine Art Freizeitbeschäftigung...wer es sich leisten kann,warum nicht....wenn man draufzahlt kann es für manchen schnell vorbei sein mit "geil sein"....jemanden ohne Erfahrung würde ich auf jeden Fall abraten(bin seit über 30 Jahren in der Branche tätig)....und vor allem wenn man nicht zu 100% Anteilen selbst das Geschäft betreibt....Ärger oft vorprogrammiert...
 
Thailernen.net

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.038
79.234
7.168
Flinger Broich
Habe eine Schwäche für den großen FC Bayern

Ich bin da auch sehr anspruchlos

Das wissen wir doch alle. Schätzelken. :bigsmile

Und Aufkleber abreißen, willst du nicht wirklich.

Wäre auch sinnlos, da ich hunderte davon habe. :bigg

Aber ne nette Idee, bringe einige Aufkleberchen mit. Ist ja schließlich ne Sportsbar.
Bayern würd da weniger passen, Schickimickis in Pattaya ....nun ja.

Komme am 23.8.in Pattaya an.

Finde ich super, lieber @Sportsbar , daß du auf mich wartest.

Aber Umsatz ist mit mir nur wenig zu generieren, bin ja ein ganz lieber geworden.

Sorry.

Aber ich sehe mal zu, daß wir vorbeikommen, da bin ich einfach zu neugierig.

Viel Glück mit deinem ( euren ? ) Projekt.
 

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
377
2.182
1.393
Frankfurt

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.408
7.995
3.215
58
Das wissen wir doch alle. Schätzelken. :bigsmile

Und Aufkleber abreißen, willst du nicht wirklich.

Wäre auch sinnlos, da ich hunderte davon habe. :bigg

Aber ne nette Idee, bringe einige Aufkleberchen mit. Ist ja schließlich ne Sportsbar.
Bayern würd da weniger passen, Schickimickis in Pattaya ....nun ja.

Komme am 23.8.in Pattaya an.

Finde ich super, lieber @Sportsbar , daß du auf mich wartest.

Aber Umsatz ist mit mir nur wenig zu generieren, bin ja ein ganz lieber geworden.

Sorry.

Aber ich sehe mal zu, daß wir vorbeikommen, da bin ich einfach zu neugierig.

Viel Glück mit deinem ( euren ? ) Projekt.
Ja Umsatz wäre schon nicht schlecht...in reinen Sportbars sehe ich das eher mit gemischten Gefühlen,da viele vor lauter Gaffen in den TV das Konsumieren vergessen....😥
 

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.953
63.027
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
Um die Kundenfresquenz zu steigern, empfehle ich dir, eine kostenlose Pausenbratwurst anzubieten :bigg

Lassen wir den Unsinn mit 'kostenlos' mal weg...aaaaaaber...das ist durchaus eine Idee. Wenn zur Halbzeit ein Wagen mit Bratwurst vor der Tür stehen würde oder @Sportsbar das sogar selbst regeln kann in seinen Räumlichkeiten, dann ist das sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal.

Maßnahmen zur Umsatzsteigerung gibt es viele. Ich kenne eine Sportsbar (nicht in Thailand), die bietet bei Toren (Fußball) besondere Getränkeangebote - 3 Jägermeister bestellen, 2 bezahlen. Was da an Getränken bei den entsprechenden Spielen rausgeht ist sehr sehr gut und für beide Seiten ein Win-Win.

Es läuft letztlich alles auf das Thema 'Konzept' heraus. Natürlich müssen die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auch passen.
Und in Pattaya - PERSONAL ;) . Noch ein größerer Faktor als sonst allgemein in der Gastronomie.

Die kannst mir alle mal persönlich stellen und ich werde alles so gut wie ich kann beantworten
Noch ein Tipp am Rande - werde offener!
Du möchtest ein 'open house' eröffnen und keinen 'secret club'. Du musst die potentiellen Gäste erst mal in den Laden kriegen.