Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Was brauchen wir um eine Bar zu eröffnen

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.945
14.738
4.218
Rhein-Main
Also @Sportsbar macht einen vernünftigen, bodenständigen Eindruck. Ich sehe keinen Grund warum das nicht hinhauen sollte.
Nein mit dem Bentley wird man ihn nicht durch Pattaya fahren sehen.
Guten Umgang scheint er auch zu haben. Man möchte Eintracht TV sehen👍😎
 

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.232
6.123
1.965
Stimmt bei top Lage, aber wer braucht das schon!
...das brauchen alle, die kein Geld verbrennen, sondern kostendeckend arbeiten möchten. Wer Geld sparen muss und in ner zweit- bis drittklassigen Lage eröffnen muss, hat schon Geld verloren bevor er überhaupt das erste Mal den Laden aufschließt.

Und wenn es dir nur um den Fun geht, okay, dann musst du die Erfahrung machen.

Schade aber um die verbrannte Knete und deine verbrauchte Lebensenergie.
Drücke dir jedoch -trotz meiner negativen Grundeinschätzung- die Daumen, dass es euch gelingt und werde im Dezember vorbei kommen und etwas Umsatz machen. Versprochen!

Gruß Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

Coldtrack77

ist keine Jukebox
   Autor
9 März 2024
160
1.335
893
Ich habe das Video beim Stefan gesehen und finde @Sportsbar und Frau auf jeden Fall sehr sympathisch. Ich habe keine Ahnung was es braucht um eine Bar in Pattaya am Laufen zu halten, wüsche euch aber auf jeden Fall gutes Gelingen. Vielleicht ergibt es sich ja dass ich beim nächsten Besuch vorbeischaue.
Gastro ist überall ein schwieriges Geschäft. Ein guter Freund von mir hat Corona dank einer guten Community überlebt und danach auch einen guten Start wieder hingelegt. Dann kam der neue Hauseigentümer ums Eck und wollte eine vielfach höhere Pacht wie zuvor. Wenn im Umfeld von der Gastro nicht immer ganz viele Leute mitverdienen wollen könnte es auch klappen. Solange aber jeder die Hand aufhält wird es leider genügend geben die es an den Nagel hängen müssen, hüben wie drüben.
 

Det

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 August 2018
52
394
643
Guten Umgang scheint er auch zu haben. Man möchte Eintracht TV sehen👍😎
Also wenn Du Dich auf die Bemerkung von Stefan in seinem Video beziehst 😏 ich kenne Ihn noch nicht persönlich aber glaube nicht dass er so richtig Umsatz macht (auch wenn er sein Freund ist).

Falls es aber dann überraschenderweise Äppler geben sollte - würde ich auch mal vorbeischauen. 😋
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.406
7.994
3.215
58
Also @Sportsbar macht einen vernünftigen, bodenständigen Eindruck. Ich sehe keinen Grund warum das nicht hinhauen sollte.
Nein mit dem Bentley wird man ihn nicht durch Pattaya fahren sehen.
Guten Umgang scheint er auch zu haben. Man möchte Eintracht TV sehen👍😎
Ich will hier sicher nicht über jemanden urteilen,den ich nicht kenne....aber bodenständig und vernünftig sind zwei Charakterzüge,die dir bei solch einem Geschäft alleine nicht viel helfen...Durchsetzungskraft und Durchhaltevermögen sind in einem fremden Land noch mehr gefragt als Zuhause....und genügend Erfahrung sollte man sicher auch mitbringen...wünsche jedem der es wagt viel Glück...aber ich würde versuchen ein Business zu starten,dass vor Ort ein Alleinstellungsmerkmal hat...das ist im vielfältigem Pattaya eben sehr schwierig,da es so gut wie fast alles gibt.
 

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.056
9.454
3.718
Süden
Ich werde nicht in die Bar von @Sportsbar gehen, weil nicht mein Ding.
Aber, ich werde auch einen Teufel tun, die Geschäftsidee von jemanden zu zu verurteilen, nur weil ich mir diese nicht vorstellen kann.
Es ist sein Geld, sein Lebensentwurf, soll er das doch machen.
Er hat ja nicht gefragt, was haltet ihr davon und um Ratschläge gebeten.
Von meiner Seite alles Gute. Sollte das Ding schief gehen, überlies einfach die "ich habs doch gewusst, gesagt" Kommentare.
 

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.753
41.661
4.368
Franken
Könnte funktionieren und zwar:
1. Ich bin nicht die Zielgruppe
2. Den großen Tisch find ich total daneben
3. Die Technik finde ich etwas wenig und ich würde die so nicht platzieren
4. Die Location finde ich „komisch“
5. Den YouTube Kanal der das promotet mag ich nicht.
Und dann schließt sich der Kreis .. Ich bin nicht die Zielgruppe (ich mag auch kein Fußball)

Die Gegend Soi Arunothai ist stark, aber auch nicht meins. Das nirun condo ist so gar nicht meins. Aber evtl funktioniert es genau deshalb .. auf der Soi B wäre es nur me too. Dort is es was besonderes und die Kostenstruktur dürfte passen. Gibt auch noch einige andere Gründe warum es der Kundschaft evtl gefallen könnte. Aber eines geht da nicht wirklich und das ist parken 😅
 

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.232
6.123
1.965
Ich werde nicht in die Bar von @Sportsbar gehen, weil nicht mein Ding.
Aber, ich werde auch einen Teufel tun, die Geschäftsidee von jemanden zu zu verurteilen, nur weil ich mir diese nicht vorstellen kann.
Es ist sein Geld, sein Lebensentwurf, soll er das doch machen.
Er hat ja nicht gefragt, was haltet ihr davon und um Ratschläge gebeten.
Von meiner Seite alles Gute. Sollte das Ding schief gehen, überlies einfach die "ich habs doch gewusst, gesagt" Kommentare.
nun, "verurteilen" möchten wohl die wenigsten mit ihren Kommentaren/Einschätzungen (inclusive meiner...), eher eine "realistische" Einschätzung geben, wie man(n) sich das Leben -und meistens auch die Gesundheit- mit der Schnapsidee "Eröffnung einer Bar in Patty" ruinieren kann.

Hab mir auch das Video angeschaut und ohne Frage sind die beiden sehr sympathisch...aber -offensichtlich- ohne Not ein Urlaubsleben einem 12-Stunden-Arbeitstag vor zu ziehen, wäre nicht mein Ding. Ich kann über Monate (jährlicher Überwinterungsurlaub von Dez.-März/April) auch nicht meine Füße "still halten", da hole ich mir Apartments im Rohbau und stelle diese, bzw. lasse diese fertigstellen und einrichten. Diese Arbeit liebe ich zu sehen, wie aus nem hässlichen Entlein ein kleiner hübscher Schwan wird. Insofern verstehe ich die Beweggründe, ein Business anzufangen. Jedoch nicht in dieser äußerst gesundheitsgefährtenden "Branche".

Gruß Broker
 

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
816
3.298
1.895
Frankfurt am Main
Die Gegend Soi Arunothai ist stark, aber auch nicht meins. Das nirun condo ist so gar nicht meins. Aber evtl funktioniert es genau deshalb
2008 hab ich mal bei einer LT im Nirun Condo, sowie in einem "Rough Apartmends" in der Soi Arunothai verbracht, da sind wir recht regelmäßig mit Ihrer Freudin und deren Holländischen Stecher in eine Sportsbar in der Nirun Anlage, die von ein paar Briten geführt wurde ... da war schon auch immer gut was los, es gab das Bier in den 0,635l Flaschen zum Preis der sonst eher für 0,33er verlangt wurde und auch kleine Häppchen aufs Haus und auf Wunsch und gegen Bares auch was Größeres gegen den Hunger...
Weiß zwar auch nicht ob und wie lange die Briten den Laden hatten oder noch haben, aber nichts ist unmöglich und jeder ist seines eigenen Glückes Schmied ;)
 

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
378
2.201
1.393
Frankfurt
Schade eigentlich, dass es in Pattaya keine Lokalität gibt, ähnlich des früheren Beergarden Bangkok Suk 7. mit haufenweisen Freelance-Hühnern schon ab 11:00 Uhr.
Als seinerzeit der Beergarden, kurz vor der Walking Street in Pattaya aufgemacht hatte, habe ich schon gehofft das sie das Konzept übernehmen. Pfeifendeckel, nix wars.
Ich denke, weil ich ja ein suuuuuper Geschäftsmann bin, und mich in Wirtschaftsfragen sehr gut auskenne, dass es doch möglich sein müsste, ähnliches wieder auf die Beine zu stellen. Freie Softdrinks und freies Pipi machen (evtl. freies Duschen) für die Hühner, entsprechende "Ladydrinks" gefärbtes Wasser mit Geschmack die dann 50/50 abgerechnet werden und ansonsten alles wie gehabt. Zumindest sollte man dann doch die Mädels von der BitchRoad ansprechen können, lieber dort auf Freier zu warten. Ja ich weiß, das ist nicht das Rad neu erfunden. Anscheinend funktioniert es nicht. Ich bin zwar noch nicht soooo alt, aber anscheinend noch so Old Shool, der alten Zeitern hinterher trauert.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.406
7.994
3.215
58
Schade eigentlich, dass es in Pattaya keine Lokalität gibt, ähnlich des früheren Beergarden Bangkok Suk 7. mit haufenweisen Freelance-Hühnern schon ab 11:00 Uhr.
Als seinerzeit der Beergarden, kurz vor der Walking Street in Pattaya aufgemacht hatte, habe ich schon gehofft das sie das Konzept übernehmen. Pfeifendeckel, nix wars.
Ich denke, weil ich ja ein suuuuuper Geschäftsmann bin, und mich in Wirtschaftsfragen sehr gut auskenne, dass es doch möglich sein müsste, ähnliches wieder auf die Beine zu stellen. Freie Softdrinks und freies Pipi machen (evtl. freies Duschen) für die Hühner, entsprechende "Ladydrinks" gefärbtes Wasser mit Geschmack die dann 50/50 abgerechnet werden und ansonsten alles wie gehabt. Zumindest sollte man dann doch die Mädels von der BitchRoad ansprechen können, lieber dort auf Freier zu warten. Ja ich weiß, das ist nicht das Rad neu erfunden. Anscheinend funktioniert es nicht. Ich bin zwar noch nicht soooo alt, aber anscheinend noch so Old Shool, der alten Zeitern hinterher trauert.
Wird seine Gründe haben...man braucht eigentlich nur die Augen offen halten,dann sieht man wie sich Pattaya über die Jahre verändert hat... normale Gastronomie an jeder Ecke...darf man ja ohne jegliche Vorkenntnisse,aehnlich wie in Deutschland eröffnen..da würde sich bei entsprechenden Vorgaben neiniges von selbst regulieren...
 
  • Like
Reaktionen: Suffkopp und NCS666

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
236
744
733
Das ist die Frage. Unter was fuer Voraussetzungen eroeffnet man eine Bar. Wenn es das letzte ist was ich mir zusammen gespart habe und nun alles auf eine Karte setze ist es sicher keine gute Idee. Wenn man nur einen gewissen Teil seiner Kohle investiert und die Sache droht schief zu gehen und man trotzdem weiter existieren mag es in Ordnung sein. Nicht zu unterschaetzen sind die Neider. Wenn die Nachbar Bars sehen dass es bei Dir besser laeuft und Du mehr Gaeste hast koennen Thais sehr komisch sein.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.406
7.994
3.215
58
Das ist die Frage. Unter was fuer Voraussetzungen eroeffnet man eine Bar. Wenn es das letzte ist was ich mir zusammen gespart habe und nun alles auf eine Karte setze ist es sicher keine gute Idee. Wenn man nur einen gewissen Teil seiner Kohle investiert und die Sache droht schief zu gehen und man trotzdem weiter existieren mag es in Ordnung sein. Nicht zu unterschaetzen sind die Neider. Wenn die Nachbar Bars sehen dass es bei Dir besser laeuft und Du mehr Gaeste hast koennen Thais sehr komisch sein.
Darum würde ich mich in einem fremden Land auf gar keinen Fall auf so was einlassen ...