Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Was brauchen wir um eine Bar zu eröffnen

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.962
63.322
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
Wenn ich das hier alles lese, dann bin ich ja mal hochgespannt was passiert, wenn @Sportsbar seinen Thread eröffnet und seine Vorstellungen kund tut. :unsure:

Mal zu dem youtube-Video:
Es sieht ansprechend aus, keine Frage. Ich finde es auch gut, dass eine Küche integriert ist - bei richtiger sinnvoller Nutzung mit Sicherheit ein Pluspunkt. Den extrem langen Tisch in der Mitte des Raumes...hmmm...wenn es gelingt, genügend Stammgäste zu generieren, ist das okay - aber nur dann.

Lage:
Jepp, nicht gerade ums Eck zu den üblichen Hotspots - andererseits fast direkt 'neben' der Bonkot 8. Also ein Besuch 'davor' oder 'danach' würde sich anbieten. Den Rest regelt BOLT.

Nettes Ambiente, freundliches Personal und ein guter Snack zwischendurch würde mich in jeden Fall dazu bringen, mir das zumindest anzuschauen.

Warten wir es einfach ab.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.870
16.689
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich fahre zum Torti in der HS mit dem Bath Taxi auch 45 Minuten und steige vorm Lokal aus weil die Qualität stimmt, aber ich würde keine 15 Minuten in die Botanik marschieren. Das Golden Orchidee ist für mich schon das Limit
und so ticken viele Touristen.
Da hast du "leider" vollkommen Recht, wenn man die Touristen bei der Kalkulation einrechnet. Die möchten da sitzen wo die Post abgeht und nicht in der zweiten, oder dritten Reihe.

Wo solchen Schattenplätze hinführen kann man an ehemaligen Beispielen (Gerhard und Anton ) sehen :frown:
 

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.962
63.322
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
Wo solchen Schattenplätze hinführen kann man an ehemaligen Beispielen (Gerhard und Anton ) sehen :frown:

Ein Generationen-Problem in meinen Augen ;)

Ich bin zwar mittlerweile auch schon 63 Jahre alt, esse aber im Monat 3-4 Mal 'europäisch'. Und so geht das vielen, die ich kenne - egal ob Tourist oder länger vor Ort.
Selbst beim Torti habe ich schon Thai gegessen - war nicht schlecht. Ich brauche keine Roulade oder was in der Art dort unten.

Wenn ich aber gerne 'europäisch' essen möchte - an diesen Tagen gehe ich dorthin, wo ich gerade Lust drauf habe und nicht wo der Bahtbus vor der Tür hält.

Aber - wie beinahe immer - das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 

Sportsbar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Juli 2024
32
206
623
Kann man mal sehen das Du keine Ahnung hast, denn Blue Hawaii Peter seit Jahren Tod ist
Der Scheisshaus Peter den ich kenne hatte seine bar Jahre lang nicht in der SOI 6 sondern ich Glaube es war die SOI 3 und später zwischen der Klang und der SOI 7 der Beach Road! Und der ist Leider dieses Jahr verstorben!
 

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
378
2.204
1.393
Frankfurt
Kann man mal sehen das Du keine Ahnung hast, denn Blue Hawaii Peter seit Jahren Tod ist
Da hast du volkommen Recht. Ahnung hab ich keine. Aber der Aaachener Handtuch-Peter aus dem Blue Hawai, guter Weißweintrinker übrigens, ist nicht der Scheißhaus-Peter. Nachdem man Handtuch-Peter beide Eier abgenommen hatte, war er natürlich nicht mehr der Alte und versatrb dann irgendwann.
 
  • Wow
Reaktionen: kupoa

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.901
28.088
4.115
www.youtube.com
Symphatisch sind die Beiden in dem Video. Gemütlich eingerichtet ist es auch schon.
Vielleicht würden sich Aktionen über das Forum lohnen um durch regelmässige Treffen etwas mehr Leben in die Bude zu bringen dann. Der lange Tisch schreit doch förmlich nach Forentreffen.
Eigentlich schade da dort echt der Hund begraben ist.. :hund2
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.870
16.689
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@billy13, ich wollte nur Mal auf diese Dinge hinweisen. Der Standort und die bequeme Art dort hinzukommen ist eine sehr wichtige Sache (besonders dann wenn man auf Urlauber hofft) Expats und Langzeit Touristen sind ja meistens motorisiert ;)

Wie gesagt, ich gönne jedem Selbstständigen sein Glück und unterstützte gerne sein Business, wenn es mir in den Kram passt. Möchte aber gleichzeitig auch gerne im Vorfeld auf gewisse Dinge hinweisen. Dinge die ich in all den Jahren in Thailand bei meinen Aufenthalten gelernt habe. Das man sich als selbstständiger Ausländer mehr ins Zeug legen muss, als in seinem Heimatland sollte klar sein.

Dazu kommen noch all die Zecken mit denen man gute Mine zum bösen Spiel machen muss.
 

Sportsbar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Juli 2024
32
206
623
Symphatisch sind die Beiden in dem Video. Gemütlich eingerichtet ist es auch schon.
Vielleicht würden sich Aktionen über das Forum lohnen um durch regelmässige Treffen etwas mehr Leben in die Bude zu bringen dann.
Eigentlich schade da dort echt der Hund begraben ist.. :hund2
Wie gesagt wir eröffnen erst am 23.08 bis dahin werdet ihr auf alle Fälle noch mehr Informationen bekommen! Freu auf jeden der uns persönlich kennen lernen möchte!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.406
7.994
3.215
58
Was verstehst du unter Qualität? Bier schmeckt in jeder Bar gleich auf die Weiber kommt es an.
Am Arsch der Welt hast du meistens nur die Suffköpfe vom nächsten Condo, die hast du zum Glück nicht nur in der HS.
Den Touri der 10-15 Minuten abseits der Baht Bus Strecke zu dir marschiert kannst du an einer Hand abzählen.
Wenn die Qualität nicht stimmt unabhängig vom Bier,egal was, kommst auf Dauer nicht weit.... dafür ist das Angebot zumindest in Pattaya viel zu groß....dort was aufmachen...niemals...wie schon erwähnt...vor 30 Jahren hätte man den Riecher haben müssen....aber Pattaya wird ja jetzt immer mehr zum Seebad für Qualitätstouristen 🤗
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Suffkopp

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
378
2.204
1.393
Frankfurt
Der Scheisshaus Peter den ich kenne hatte seine bar Jahre lang nicht in der SOI 6 sondern ich Glaube es war die SOI 3 und später zwischen der Klang und der SOI 7 der Beach Road! Und der ist Leider dieses Jahr verstorben!
Genau, den Namen hatter er von seiner Bar in der 3, da sie direkt neben den öffentlichen 5 Baht Toiletten gelegen war. In der 6 meine ich mich erinnern zu können, hätte er mal eine Teilhaberschaft gehabt. Später habe ich ihn aus den Augen verloren. Schade, wieder ein Original weniger. RIP.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.406
7.994
3.215
58
@billy13, ich wollte nur Mal auf diese Dinge hinweisen. Der Standort und die bequeme Art dort hinzukommen ist eine sehr wichtige Sache (besonders dann wenn man auf Urlauber hofft) Expats und Langzeit Touristen sind ja meistens motorisiert ;)

Wie gesagt, ich gönne jedem Selbstständigen sein Glück und unterstützte gerne sein Business, wenn es mir in den Kram passt. Möchte aber gleichzeitig auch gerne im Vorfeld auf gewisse Dinge hinweisen. Dinge die ich in all den Jahren in Thailand bei meinen Aufenthalten gelernt habe. Das man sich als selbstständiger Ausländer mehr ins Zeug legen muss, als in seinem Heimatland sollte klar sein.

Dazu kommen noch all die Zecken mit denen man gute Mine zum bösen Spiel machen muss.
....und sehr viele sind wohl dabei ,die es in Deutschland nicht geschafft haben ....und diejenigen kommen auch in Thailand nicht weit...meine Einschätzung....eben weil du dort noch mehr ranglotzen musst.
 

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.297
7.150
1.965
Lage:
Jepp, nicht gerade ums Eck zu den üblichen Hotspots - andererseits fast direkt 'neben' der Bonkot 8. Also ein Besuch 'davor' oder 'danach' würde sich anbieten. Den Rest regelt BOLT.
da wäre ein mobiler Curry Wurst Stand vor den GL Clubs die bessere Geschäftsidee gewesen. :hyaenen
 
  • fröhlich
Reaktionen: Suffkopp