Sieht ja fast so aus als wären die 39 echt kurzfristig in Reichweite.
Die gesamtwirtschaftliche Situation in Thailand scheint derzeit ziemlich angespannt zu sein ... da könnte es in 2025 noch zu einer bösen Krise kommen und der Baht richtig nachgeben.Sieht ja fast so aus als wären die 39 echt kurzfristig in Reichweite.
Die bisherigen Gründe für eine Stärke scheinen nicht mehr existent zu sein. Die große Frage ist, ist es der eigentlich mittlerweile (die letzten Jahre) typische Sommer Abschwung oder hat sich fundamental etwas verändert? Die Abwertung ist ja aktuell durchaus stark …Ist jedoch OT, denn der THB schwächelt im Moment.
Zu OT: einseitig Dinge zu betrachten find ich immer wenig zielführend.
Eigentlich gibt es keinen direkten THB-EUR Kurs, sondern die Beziehung besteht zwischen THB und USD und daraus ergibt sich das Verhältnis zum Euro. Und zum USD war der THB ziemlich stark (um nicht zu sagen unverhältnismäßig stark).Ich auch. Wenn mann es realistisch sieht, war es keine THB Stärke sondern eine Schwäche des Euros.
Ich dachte beides, ich versteh aber ehrlich nicht warum der Euro gerade derart aufwertet und der THB ab. Deshalb schau ich fasziniert zu und warte auf die Auflösung.Ich auch. Wenn mann es realistisch sieht, war es keine THB Stärke sondern eine Schwäche des Euros.
Der EUR wertet derzeit gegen den USD auf, weil die Trumpsche Zollpolitik den USD schwächeln lässt (im Mittelkurs sind wir derzeit bei 1,10).Ich dachte beides, ich versteh aber ehrlich nicht warum der Euro gerade derart aufwertet und der THB ab. Deshalb schau ich fasziniert zu und warte auf die Auflösung.