Ich denke nicht ganz, momentan spielen schon die Trump'schen Zölle eine gewichtige Rolle. Der Anstieg kam ja sehr schnell, nachdem diese verkündet wurden.Jedes Jahr das Selbe.
Der Anstieg kam ja sehr schnell, nachdem diese verkündet wurden.
Doch doch, auch das ginge. Muss man nur “kreativ” seindiesen kann die Administration Trump jedoc nicht bezollen.
Da weiß ich ehrlich nicht ob das in Thailand am überfälligsten ist.Ein reinigendes Gewitter ist überfällig.
so aufgewacht und was is Sache wir sind bei 37,3 und er wird eher stärker ... meine einzige Erklärung statt 36% US Strafzöllen sind es nun die kommenden 90 Tage 10% ... Macht das echt so viel aus oder gibt es noch andere Faktoren?
Runter hab ich den weniger bis gar nicht gesehen, aber der Rebound gerade kam zeitlich sehr in Korrelation zu der 90 Tage Pause Meldung. Thailand lag/liegt anscheinend aber auch in einer anderen Zoll "Klasse" als zum Beispiel die EU. Wird aber sicher Member hier geben die das gleich fundiert wieder legen oder fundierter bestätigen/relativieren können ... beides wäre mir recht ... aber 1 THB gegen Euro in weniger als 24 Stunden das muss ein "Ereignis" sein, meiner Meinung nach und ich hab sonst keines gesehen.Wo siehst du den Zusammenhang zwischen Strafzöllen mit dem Kursverfall des THB gegenüber allen anderen (nicht dem US$) Währungen ?
Runter hab ich den weniger bis gar nicht gesehen,
Nein du verstehst es nicht … bei 38,X Baht runter, bei 37,X Baht rauf … gerade bei dir @Alwaro würde ich mir wünsche das Du Posts im Zweifel positiv ließt … der Thread wie du angemerkt hat das Thema Thai Baht Stärke und nicht Euro. Das wir an dieser Stelle dann eigentlich die Kurse allesamt “verkehrt herum” posten macht es nicht einfacher, ist aber für uns Farangs der Weg in dem wir tauschen und denken.Langsam verstehe ich deine Posts...............................
............................Du hast keine Ahnung der Materie.
Das glaube ich nicht! Der ist schon selber schuld, es sind nicht die Anderen!Würden mehr Leute bei deinen Posts versuchen zu verstehen was Du meinst wärst nicht bei so vielen auf ignore …
Also … ich sag es wieder, in den allermeisten Fällen ist es inzwischen so, dass man es sich aussuchen muss ob man ihn falsch verstehen will (was viele tun) oder ob man versucht ihn richtig verstehen zu wollen und wenn man das tut trägt er häufig valide Punkte vor und hat durchaus interessante Sichtweisen. Ich bin mit ihm vor einigen Tagen/Wochen an einem meiner schlechten Tage so bissl aneinander geraten und da war ich der eindeutige arschigere in der Interaktion.Das glaube ich nicht! Der ist schon selber schuld, es sind nicht die Anderen!
Wie in Foren üblich haben 70% keine Ahnung von den meisten Themen und 90% reden aneinander vorbei … diese Zahlen sind aus der Luft gegriffen, weil davon hab ich auch keine AhnungHat hier überhaupt auch nur einer Ahnung, wovon er schreibt?
Es ist immer ein Frage der Perspektive.Und nein, der Baht steigt nicht, wenn ich 38 Baht anstatt 36 Baht für einen Euro kriege.
Es ist zwar (vll) OT, aber es soll die Denkweise einiger Menschen wieder geben....Sacht ma, seid ihr alle noch ganz koscher? Hat hier überhaupt auch nur einer Ahnung, wovon er schreibt?
Wenn ich mehr mehr Baht für den Euro kriege, dann steigt die Zahl, aber der Bahtkurs ist schwächer.
Wenn ich weniger Baht für den Euro kriege, dann sinkt die Zahl, aber der Kurs steigt. Ist doch logisch, wenn ich für einen Euro 36 Baht kriege, ist der Baht teuer (mehr wert) als wenn ich für den Euro 38 Baht kriege.
Oder aber der Euro fällt/steigt zum Baht, das muss man im Auge behalten, ob der Baht steigt oder der Euro sinkt.
Und nein, der Baht steigt nicht, wenn ich 38 Baht anstatt 36 Baht für einen Euro kriege.
Es geht aber nicht darum aus welcher Sicht man was sichtet. Aus Thai Sicht, aus Farang Sicht, aus Sicht der Straßenhunde, oder was weiß ich.Es ist immer ein Frage der Perspektive.
Deswegen wird ja auch von „Waehrungspaaren“ gesprochen. Z.B. Bath-Dollar oder eben auch Dollar-Bath….;-)
Je nachdem, von welchem Standpunkt aus ich es betrachtet, steigt oder sinkt der Wert!
Aus Sicht der Thais, und das ist das, worüber die lokale Presse berichtet, sinkt der Wert des Bath, weil die Thais mehr Baht fuer einen Euro bzw Dollar bezahlen muessen.
Ohne die Definition des "Point of view" haben daher alle recht, oder ;-)
Ich denke, das macht echt so viel aus.meine einzige Erklärung statt 36% US Strafzöllen sind es nun die kommenden 90 Tage 10% ... Macht das echt so viel aus oder gibt es noch andere Faktoren?