Auch hier wieder disclaimer ich bin Nutzer von Währungen, kein Experte.
Das hab ich auch schon festgestellt

Auch hier wieder disclaimer ich bin Nutzer von Währungen, kein Experte.
Siehst da haben wir so richtig was gemeinsamDas hab ich auch schon festgestellt
Wenn das passiert, dann hätte das auch Auswirkungen auf andere Währungen. Entweder weil der Euro extrem aufgewertet hat oder der THB gecrasht ist.Wenn der THB morgen auf 100THB/€ ginge dann interessiert das erst mal nur die Thais und einige Touristen plus Tourismusunternehmen aber global gesehen insgesamt weniger.
Bis zu 1,7 Billionen inzwischen … also kann noch weiter rauf gehen1 Billion Euro Schulden
Wie gesagt ich habe keine Ahnung wie sich der Euro entwickelt. Bin wie du kein Experte, aber glaube, daß auch die Experten es nicht wissen. Hinterher können sie es aber wunderbar erklären.Bis zu 1,7 Billionen inzwischen … also kann noch weiter rauf gehenIch weiss aber ehrlich nicht wie viel da Euro plus oder Dollar minus ist (wegen Trump Aktionen).
Also meinst der geht am Ende eher overall seitwärts im normalen Jahresverlauf wie es seit paar Jahren quasi der Fall ist? Mit insgesamt leicht fallender Tendenz?
Wenn der THB morgen auf 100THB/€ ginge dann interessiert das erst mal nur die Thais und einige Touristen plus Tourismusunternehmen aber global gesehen insgesamt weniger.
Meistens sind Währungsschwankungen eine Reaktion auf globale Ereignisse, nicht deren Ursache.Wenn der US Dollar, der Euro, der Yuan oder auch der CHF drastisch nach unten oder oben geht, Gott bewahre da bewegt sich was nur um 20% und das in kürzerer Zeit ist hingegen durchaus was geboten was globale Auswirkungen haben kann.
Da fiel einfach der THB einfach als erstes um echte Probleme hatten sie alle. Fremdwährungskredite + zu hohe Verschuldung und mit dem geliehene Geld spekulieren …Die Geschichte sagt etwas anderes.
Richtig. Das sind aber meist langjährige Trends.Eine Bewegung von 20 % allein verursacht selten globale Turbulenzen.
20 %-Schwankungen zwischen großen Währungen sind nichts Ungewöhnliches.