Mal kurz resetten das ganze und entspannen. Ich habe ja jetzt einiges an Argumentationen gelesen, warum in Thailand früher alles besser war als heute.
Das ist ja aber generell so das Standardgefühl weltweit
Und auch wenn ich selbst Thailand leider erst seit 2012 bereise, und die ursprünglichen paradiesischen Verhältnisse nicht kenne, kann ich manches Argument
natürlich trotzdem nachvollziehen. Und erkennen, dass es in manchen Teilaspekten wohl durchaus spürbar schlechter wurde.
Von meiner ersten Reise 2012 bis zur letzten im März 2024 nehme ich allerdings nur wenig Verschlechterung war. Im Gegenteil waren im März zwei, drei Tage
dabei, die ich für mich unter die Top10 meiner Thailand Erfahrungen einordnen würde.
Aber meine Ansprüche steigen auch nicht, sie werden eher geringer
Aber ist es denn, obwohl es nicht mehr so ist wie vor über 10 Jahren, nicht trotzdem weiterhin ein Männerparadies?
Und ist das nicht die zentrale Frage, die Haltung dazu, die uns veranlasst immer wieder die Erlebnisse dort zu suchen, wenn wir hier alles in allem realistischer
Weise mit "Ja" antworten müssen?
Den Ursprungsbeitrag des TO halte ich, bei allem Verständnis für die tatsächlichen und die gefühlten Veränderungen, natürlich weiterhin für reines Trollen.