Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

VISA - ein paar Fragen an die Profis

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
:banhof

ich rede von nem stinknormalen triple-entry-touri-visum, was jeder bekommt.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.072
16.179
4.165
Alpenrepublik
na die erste einreise ist dein hinflug, und die 3te ausreise dein heimflug. dh. du musst 2 visaruns machen und 3 mal verlängern.
@Harry, will mich mit dir hier auch nicht streiten, aber die Visagültigkeitsdauer ist ab Ausstellungsdatum.
Darum kommst auch mit drei Verlängerungen nicht auf 270Tage Aufenthalt. :zwink

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
wie streiten doch nicht. wir reden (scheiben) miteinander.

also hier noch mal von der homepage des konsulats in Stuttgart:

Visagültigkeit: Innerhalb dieser Zeit muss der Antragsteller eingereist sein, ansonsten muss ein neues Visa beantragt werden!

Aufenthaltsdauer: Zeitraum der Dauer des Aufenthaltes ab der tatsächlichen Einreise, die innerhalb der Visagültigkeit liegen muss!

Link: http://www.thaikonsulat.de/13847.html

ich habe das selbst so gemacht. Visagültigkeit heist nur, das man während der gültigkeit einreisen muss, sonst verfällt es. wenn man erst mal in Thailand ist, spielt das keine rolle mehr. das gilt auch für die anderen visa. Kumpel von mir machte immer non-immi-o. gültigkeit 365 tage. er bleibt aber immer 3 monate länger, und das seit jahren. muss halt mit diesem visum alle 3 monate mal über die grenze.

also gültigkeit und aufenthaltsdauer sind 2 verschiedene dinge.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.072
16.179
4.165
Alpenrepublik
wie streiten doch nicht. wir reden (scheiben) miteinander.

also hier noch mal von der homepage des konsulats in Stuttgart:

Visagültigkeit: Innerhalb dieser Zeit muss der Antragsteller eingereist sein, ansonsten muss ein neues Visa beantragt werden!

Aufenthaltsdauer: Zeitraum der Dauer des Aufenthaltes ab der tatsächlichen Einreise, die innerhalb der Visagültigkeit liegen muss!

Link: "http://www.thaikonsulat.de/13847.html"]http://www.thaikonsulat.de/13847.html[/URL]

ich habe das selbst so gemacht. Visagültigkeit heist nur, das man während der gültigkeit einreisen muss, sonst verfällt es. wenn man erst mal in Thailand ist, spielt das keine rolle mehr. das gilt auch für die anderen visa. Kumpel von mir machte immer non-immi-o. gültigkeit 365 tage. er bleibt aber immer 3 monate länger, und das seit jahren. muss halt mit diesem visum alle 3 monate mal über die grenze.

also gültigkeit und aufenthaltsdauer sind 2 verschiedene dinge.
Ich habe auch immer ein Tourivisa mit 3Einreisen und das ist 6M gültig ab Ausstellung, innerhalb von 3M ab Ausstellung mußt damit die erste Einreise machen sonst verfällt es. Damit du auf theoretisch 270 tage Aufenthalt kommst müßtest am selben Tag an dem das Visa ausgestellt wird Einreisen. Und die Verlängerungen und Visaruns müssen auch alle klappen, die Immigration darf dort nie geschlossen sein. :daume

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
Ich habe auch immer ein Tourivisa mit 3Einreisen und das ist 6M gültig ab Ausstellung, innerhalb von 3M ab Ausstellung mußt damit die erste Einreise machen sonst verfällt es. Damit du auf theoretisch 270 tage Aufenthalt kommst müßtest am selben Tag an dem das Visa ausgestellt wird Einreisen. Und die Verlängerungen und Visaruns müssen auch alle klappen, die Immigration darf dort nie geschlossen sein. :daume

wo hast du denn diese daten her? wir schreiben hier von nem trible-entry-touri-visum.
das ein sehr gutes timeing für die ganzen möglichen 270 tage sein muss, hatte ich schon geschrieben.
klick doch mal den link zum Stuttgarter Konsulant an.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.072
16.179
4.165
Alpenrepublik
wo hast du denn diese daten her? wir schreiben hier von nem trible-entry-touri-visum.
das ein sehr gutes timeing für die ganzen möglichen 270 tage sein muss, hatte ich schon geschrieben.
klick doch mal den link zum Stuttgarter Konsulant an.
"http://www.thaiconsulate-salzburg.at/visabestimmungen.pdf"]http://www.thaiconsulate-salzburg.at/visabestimmungen.pdf[/URL]
Dort steht:
TOURIST VISUM - Aufenthaltsdauer bis 60 Tage
je Einreise (max. 3 Einreisen) € 30,-

Die erste Einreise muss innerhalb von drei Monaten nach Visaausstellung erfolgen, da sonst das Visum verfällt.
Die genehmigte Aufenthaltsdauer (60 bzw. 90 Tage) beginnt aber erst mit dem Tag der Einreise und ist aus dem
Einreisestempel im Reisepass ersichtlich.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
ich komme aus D. glaube aber nicht, dass es da unterschiede gibt. was du zitiert hast sind die anforderungen für ein single-entry-visum.
bei 2fach oder 3fach- visum ist das anders. da ist die gültigkeit 180 tage, was nichts mit der aufenthaltsdauer zu tun hat, sondern nur, dass man innerhalb dieses zeitraums einreisen muss, sonst verfällt es.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Harry hat recht, das Multi-Visum kostet übrigens 60 Euro, wenn sich nichts geändert hat und gilt 180 Tage
ab Einreise.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
Harry hat recht, das Multi-Visum kostet übrigens 60 Euro, wenn sich nichts geändert hat und gilt 180 Tage
ab Einreise.

also ich versteh euch nicht. klickt doch einfach mal den von mir geposteten link an. hier nochmal:

http://www.thaikonsulat.de/13847.html

es gibt kein multi- touri- visum. max. ein 3-fach touri- visum. und dabei gilt dann nicht ab einreise 180 tage, sondern bis 180 tage zur einreise gültigkeit.
dh. ich kann dieses visum beantragen, und max 180 tage später in Thailand einreisen.
bei nem single- entry visum muss ich innerhalb 90 tage einreisen.
warum das so ist, weis ich auch nicht. aber es gibt ja auch Geister in Thailand.

grenzgänger

(Über)Lebenskünstler
Inaktiver Member
4 Februar 2011
242
43
608
Pattaya-Chonburi / Thailand
also ich versteh euch nicht. klickt doch einfach mal den von mir geposteten link an. hier nochmal:

"http://www.thaikonsulat.de/13847.html"]http://www.thaikonsulat.de/13847.html[/URL]

Ich hab noch ne`abschliessende frage. Eigentlich ist für mein bundesland die berliner botschaft zuständig. Die haben aber nur ein formular zum download was sich nicht am pc online ausfüllen lässt. Beim stuttgarter konsulat ist das pdf. antragsformular komfortabler, allerdings steht dort die anschrift der stuttgarter vertretung drauf, so das ich es nicht ausfüllen und einfach nach berlin schicken kann.

Kann ich das visum auch in stuttgart beantragen obwohl berlin eigentlich zuständig wäre?

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.072
16.179
4.165
Alpenrepublik
ab Einreise.
Allgemeine Visaregeln:
Die erste Einreise muss innerhalb von drei Monaten nach Visaausstellung erfolgen, da sonst das Visum verfällt.
Dies gilt auch für das Non Immigrant Visum und auch für jedes andere thailändische Visum !

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.072
16.179
4.165
Alpenrepublik
Ich hab noch ne`abschliessende frage. Eigentlich ist für mein bundesland die berliner botschaft zuständig. Die haben aber nur ein formular zum download was sich nicht am pc online ausfüllen lässt. Beim stuttgarter konsulat ist das pdf. antragsformular komfortabler, allerdings steht dort die anschrift der stuttgarter vertretung drauf, so das ich es nicht ausfüllen und einfach nach berlin schicken kann.

Kann ich das visum auch in stuttgart beantragen obwohl berlin eigentlich zuständig wäre?
Du kannst auf jedes thailändische Konsulat auch in Österreich oder Schweiz oder sonstwo.
Ausserdem kannst du es auch händisch ausfüllen :bigg

Cosy Beach Club

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
Allgemeine Visaregeln:
Dies gilt auch für das Non Immigrant Visum und auch für jedes andere thailändische Visum !

Quelle?

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
ja, aber dabei handelt es sich nur um ein single- entry- visum. also eine einreise, also die ankunft in Thailand. wir reden aber von einem trible- entry- visum. da sieht es anders aus. da sind es 180 tag gültigkeit bis zur einreise. klick doch einfach mal meinen geposteten link an, da kannst du es sehen.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.072
16.179
4.165
Alpenrepublik
ja, aber dabei handelt es sich nur um ein single- entry- visum. also eine einreise, also die ankunft in Thailand. wir reden aber von einem trible- entry- visum. da sieht es anders aus. da sind es 180 tag güligkeit bis zur einreise. klick doch einfach mal meinen geposteten link an, da kannst du es sehen.
Harry, dann mache mal dein Visum früher und probiere dann nach mehr als 90 Tagen einzureisen.
Dann heißt es: "Solly u no häp visa" :bigg

p.s.Deinen Link habe ich angeklickt, da steht hiervon nichts.
Und wenn es auf ein Single Visa bezogen wäre würde der Satz nicht so lauten:
"Die erste Einreise muss innerhalb von drei Monaten nach Visaausstellung erfolgen, da sonst das Visum verfällt."