Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

VISA - ein paar Fragen an die Profis

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Kapier ich nich....Das macht dann insgesamt wieviel tage mit allen runs bis das ausgereizt ist? Wäre das dann mit tourivisa und 3 runs auch ca. 1 jahr?..... Helft mir mal auf sprünge...und vor allem wie hoch belaufen sich die kosten für alle 3 runs von patty? Ist da wirklich so viel billiger als das studi-visum? Oder bleibt sich das am ende kostenmässig gleich?
Es sind bei einem Touristvisa mit 3 Ein-Ausreisen nur 2 Visaruns. Die dritte Ausreise ist in der Regel dein Rückflug (angeblich, laut dt. Thaikonsulaten, bekommst du nur in Deutschland, als Deutscher, ein neues Touristvisa. Laut Konsulaten wie gesagt)

Wie @asiadragon geschrieben hat, kommst du max. auf 8 Monate mit einem normalen Touristvisa.

Je Visarun 1900 Bt.:)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Das hilft dem _chris aber nicht. Mir 30 Jahren kriegt der kein Jahresvisum ohne Thai-Ehefrau.

Zu pauschal in Deinem post davor hattest Du noch geschrieben, nur sehr schwer und das ist richtiger.
Unter 50 Jahre geht nix mehr auf dem Postweg, das musst Du selber beim Konsulat oder der Botschaft
vorsprechen und wirst verhört wie eine Thai, die 3 Monate nach D will.
Man muss begründen, warum man so lange dem Arbeitsmarkt fern bleiben kann und vor allem
die entsprechenden Mittel nachweisen können, die man nach deren Einschätzung mindestens braucht.

Kann man dies alles zu deren Zufriedenheit belegen, kann man das Non Immigrant O Visum
durchaus bekommen.

Die Begründung, ich will ein bis zwei akademische Jahre einlegen, mit dem Rucksack Thailand erkunden,
mich ausschliesslich von Thaifood ernähren und poppen bekomme ich, so gut wie ich aussehe,
ja auch umsonst, sind da keine Argumente die zählen. :bigg

grenzgänger

(Über)Lebenskünstler
Inaktiver Member
4 Februar 2011
242
43
608
Pattaya-Chonburi / Thailand
Es sind bei einem Touristvisa mit 3 Ein-Ausreisen nur 2 Visaruns. Die dritte Ausreise ist in der Regel dein Rückflug (angeblich, laut dt. Thaikonsulaten, bekommst du nur in Deutschland, als Deutscher, ein neues Touristvisa. Laut Konsulaten wie gesagt)

Wie @asiadragon geschrieben hat, kommst du max. auf 8 Monate mit einem normalen Touristvisa.

Okay danke...ich hab`s geschnallt. :) Dann doch lieber visa run, statt sprachschul-visum...

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg

Bei dem Preis ist aber kein Essen dabei. ;)

Der übliche Preis liegt bei 2000 Baht mit dem kleineren Bus sinds 2200.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Wenn man so einen Visaturn das erste mal macht, stimme ich Dir zu.

Ich fand aber dann schon den zweiten öde und einfach nur lästig.

Ist ähnlich wie mit dem Minibus nach Bangkok Airport.

Es wird mit vereinten Kräften versucht den Bus voll zu machen und meist bekommen sie
die 9 Kunden pro Bus auch zusammen.

Wenn Du nun Glück hast, bekommst Du eine kostenlose Stadtrundfahrt von Jomtien
bis Naklua dazu, die am schönsten ist, wenn sie Dich als Letzten abliefern. :ironie

Wer in der ganzen Stadt nur die Oli-Bar kennt, für den ist das ja noch ganz lustig, für jemand der das
alles schon 1000 mal gesehen hat ist das einfach nur lästig. :dancing

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Bei dem Preis ist aber kein Essen dabei. ;)
Da hätte ich einen Nacht mit einem Top-Stunner gewettet, dass du natürlich gleich wieder an´s Essen denkst...:bigg

Ich fand aber dann schon den zweiten öde und einfach nur lästig.

Ist ähnlich wie mit dem Minibus nach Bangkok Airport.

Es wird mit vereinten Kräften versucht den Bus voll zu machen und meist bekommen sie die 9 Kunden pro Bus auch zusammen. Wenn Du nun Glück hast, bekommst Du eine kostenlose Stadtrundfahrt von Jomtien
bis Naklua dazu, die am schönsten ist, wenn sie Dich als Letzten abliefern. :ironie

Wer in der ganzen Stadt nur die Oli-Bar kennt, für den ist das ja noch ganz lustig, für jemand der das
alles schon 1000 mal gesehen hat ist das einfach nur lästig. :dancing
Ist halt ein, nennen wir es notwendiges Übel. Die knapp 8 Stunden, bis man wieder im Hotel ist, gehen rum.:)

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Trotzdem immer noch eine viel billigere alternative zum sprachvisum...und man sieht gleichzeitig was vom land, ist halt dann sowas wie eine kleine "bildungsreise"...
Und das Sprachvisum ist nicht nur pro forma! Da hast du schon deine (schulischen) Verpflichtungen.

Cosy Beach Club

grenzgänger

(Über)Lebenskünstler
Inaktiver Member
4 Februar 2011
242
43
608
Ist halt ein, nennen wir es notwendiges Übel. Die knapp 8 Stunden, bis man wieder im Hotel ist, gehen rum.:)

Ich denk auch das ist auszuhalten...was uns nicht umbringt macht uns stärker. Das nach 8 monaten extra ein rückflug nach d zwecks neuantrag fällig ist, find ich da schon eher abtörnend.
Und was machen denn jene landsleute, welche sich in d völlig abgemeldet und keine polizeiliche meldeadresse mehr haben? Wohnen die solange in einem hotel in der nähe des flugplatz bis das "neue" tourivisum durch ist und sie sich wieder auf den rückweg nach los machen können? Das ist doch alles auf dauer keine befriedigende lösung für langzeit expats unter 50.... :fie:

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.072
16.179
4.165
Alpenrepublik
Ich denk auch das ist auszuhalten...was uns nicht umbringt macht uns stärker. Das nach 8 monaten extra ein rückflug nach d zwecks neuantrag fällig ist, find ich da schon eher abtörnend.
Und was machen denn jene landsleute, welche sich in d völlig abgemeldet und keine polizeiliche meldeadresse mehr haben? Wohnen die solange in einem hotel in der nähe des flugplatz bis das "neue" tourivisum durch ist und sie sich wieder auf den rückweg nach los machen können? Das ist doch alles auf dauer keine befriedigende lösung für langzeit expats unter 50.... :fie:
Wenn du drei Millionen Baht auf einer Thaibank nachweisen kannst gibt es auch unter 50 ein Non Im. Visa:daume

grenzgänger

(Über)Lebenskünstler
Inaktiver Member
4 Februar 2011
242
43
608
Wenn du drei Millionen Baht auf einer Thaibank nachweisen kannst gibt es auch unter 50 ein Non Im. Visa:daume

Ja ich weiß, aber das wäre ja dann sinnlos geparktes "totes kapital". Und so wie früher mit einzahlen und nach visa erteilung wieder abheben, läuft das ja jetzt angeblich nicht mehr, oder? - Kurzfristig für`s visa beschaffen wäre die summe ja kein problem, aber nur so zum unrentablen "langzeitparken" kann ich die kohle nicht aufbringen... :eek:

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.072
16.179
4.165
Alpenrepublik
Ja ich weiß, aber das wäre ja dann sinnlos geparktes "totes kapital". Und so wie früher mit einzahlen und nach visa erteilung wieder abheben, läuft das ja jetzt angeblich nicht mehr, oder? - Kurzfristig für`s visa beschaffen wäre die summe ja kein problem, aber nur so zum unrentablen "langzeitparken" kann ich die kohle nicht aufbringen... :eek:
Weiß nicht wie lange das Geld parken mußt, denke mal 3 Monate oder so. Ich reise aber ohnehin gerne aus sind ja rundherum alles interessante Länder, denn 6-8 Monate Thailand am Stück, dann bist ja reif für die Klappsmühle.:k

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Die Regelung wurde eingeführt, um Longtimer unter 50 aus dem Land zu halten.

Ich kannte in CNX Dutzende unter 50, die sich teilweise mit einem "Transit-Visum" über Jahre in LOS aufhielten - und doch ihre Kohle verdienten. Illegal, versteht sich. Von denen hält sich heute keiner mehr dort auf.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Die Regelung wurde eingeführt, um Longtimer unter 50 aus dem Land zu halten.

Mittelose LT muss das genau heissen, die anderen sind immer noch alle da, halt etwas älter geworden.
Einer von denen ist jetzt endlich 50 geworden und hat nun das Retirement Visum (Rentner-Visum).
Das bekommt man nur in TH bei der Immigration.
Bin auch am überlegen, aber jedes Schwert hat halt zwei Seiten.
Mit Non Immi O kann man seiner Frau mit Sicherheit leichter erklären, das man mal wieder eine Woche
nach AC oder Botscha zum Fica machen muss. :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Weiß nicht wie lange das Geld parken mußt, denke mal 3 Monate oder so.

Es muss mindestens drei Monate vor Antrag überwiesen worden sein, wegen dem Geldwäschegesetz
zählt Koffergeld nicht. ;)
Eine Bestätigung der Bank muss übrigens vorgelegt werden, die kostet auch 200 Baht Up.

Warum führen wir In DACH nicht solche Gesetze für Aliens ein?
Man könnte damit die Staatsverschuldung massiv abbauen und die FDP könnte endlich ihre zugesagte
Steuersenkung durchbringen.

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
1900 Baht ist mit Sammeltaxi und Hühnchenspieß :bigg
Falsch!

Ohne Hühnerspieß!:bigg

PS: Für Leute die kein englisch können oder/und sich generell immer nie entscheiden können was sie denn nun essen könnten bei den Aufenthalten, natürlich nicht das Richtige.
Oder für Verheiratete, für die ja sowieso immer die Frau entscheidet.:bigg:)Ironie:)

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Das stimmt 4 Stunden pro Woche und das ist in Pattaya nicht so leicht zu schaffen da wird's dann schon stressig. :bigg
Und die Hausaufgaben die machen müßte, macht man dann einfach nicht. Man geht ja nicht zum Erlernen der Sprache in die bezahlte Sprachschule...:no1:

Und dass man nie länger wie 4 Tage verreisen kann wg. dem regelmäßigen Unterricht spielt ja auch keine Rolle. In Thailand oder Umgebung ist ja sonst eh nichts los was man mal unternehemn könnte...:nix

:ironie

------------
Und wo bitte schön?!:rock:

Beziehungsweise bis wann ging das?:suspect: