Darüber kann man geteilter Meinung sein. Für mich ist es okay nach 6 Monate Patty/Thailand mal wieder für 4 Wochen nach Deutschland zu kommen, Bekannte und Freunde besuchen. Deutsches Essen, Hausmannskost (für Leute wie Paul ganz wichtig, der in seinen schlimmsten Albträumen vor einem leeren Kühlschrank steht nachts)Ich denk auch das ist auszuhalten...was uns nicht umbringt macht uns stärker. Das nach 8 monaten extra ein rückflug nach d zwecks neuantrag fällig ist, find ich da schon eher abtörnend.
Und was machen denn jene landsleute, welche sich in d völlig abgemeldet und keine polizeiliche meldeadresse mehr haben? Wohnen die solange in einem hotel in der nähe des flugplatz bis das "neue" tourivisum durch ist und sie sich wieder auf den rückweg nach los machen können? Das ist doch alles auf dauer keine befriedigende lösung für langzeit expats unter 50.... :fie:
Ist letzendlich auch eine Kostenfrage. Aber wenn man unter 50 es sich erlauben kann auf (selbstfinanzierten) Expat zu machen, dann sollten solche Kosten wie die Flüge und Visagebühren nicht wirklich ein diskutables Thema sein für denjenigen.Sonst müßte er sich wohl selbst hinterfragen ob seine strategische Zukunftsplanung auch richtig durchdacht ist bzw. war.:rock: