Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand „Verliebe Dich nicht, wenn du in Thailand bist“ hatte meine Mutter mir noch gesagt.

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
454
924
1.123
Chiang Rai
Macht dir doch keiner was madig. Du bist hier in einem Forum, wo die Professionellen gerne als Schwutten, etc. bezeichnet werden und man sich darüber austauscht wer wann wo seinen Lümmel bei welchem Mädel weggesteckt hat. Aber alle freuen sich wenn zwei sich finden und glücklich werden.

• Like
Reaktionen: NCS666

Gast_10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juli 2018
182
288
1.103
sorry, auch wenn Liebeskummer sch.... ist, aber wenn ich höre, dass wie oben geschrieben, dies die schlechteste Nachricht sein soll, dann frage ich mich was du bei WIRKLICH schlechten Nachrichten anstellst?
Warum interessiert dich das denn so brennend? Ich finde es gibt Dinge, die sind schon sehr Privat und gehören nicht öffentlich in ein Forum.
Zu de...

OK, habs selbst auch verstanden!

• Like
Reaktionen: NCS666

Gehirnakrobat

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Juni 2015
172
2.768
1.593
46
„Verliebe Dich nicht, wenn du in Thailand bist“ hatte meine Mutter mir noch gesagt.

„Das passiert mir schon nicht“ entgegnete ich.

Teil 5

Die Tage vergingen….Silvester, Neujahr, Anfang Januar und ich wusste ja das die Botschaft über die Feiertage geschlossen hatte.

Wie lange würde es wohl dauern? Geplant war, dass meine Palaya Anfang März nach Deutschland kommt und dann Mitte Mai wieder zurück fliegt.
Aber würde es klappen? Die Zeit wird ja immer knapper. War der beantragte Zeitraum vielleicht zu lang?
Fragen über Fragen….
Am 07. Januar kam dann ein total aufgeregter Anruf von ihr. Sie solle zur Botschaft kommen und ihren Reisepass mitbringen.

Warum wurde ihr am Telefon nicht gesagt. Hmmmh, war das jetzt ein gutes Zeichen oder ein schlechtes?
Sie ist daraufhin sofort zum örtlichen Bus Terminal gefahren und hat sich ein Bus Ticket nach BKK gekauft. Vorher mussten per Western Union noch ein paar Baht angewiesen werden, ein Glück ging das bisher immer schnell und reibungslos.
Am Morgen kam der Anruf, am Abend saß sie dann im Bus nach Bangkok. 10 Stunden dauerte die Fahrt und am frühen Morgen ist sie dann dort angekommen.
Sie hat sich dann sofort ein Taxi genommen und hat sich noch vor der Öffnungszeit vor die Botschaft gestellt zum Warten.

Endlich gingen die Türen auf und sie war als eine der Ersten auch relativ schnell dran.
Als sie sagte, dass sie angerufen worden sei und sich melden sollte, hat die Dame von der Botschaft nur ihren Reisepass eingesammelt und wollte dann noch einen frankierten Rückumschlag haben.
Warum das jetzt gemacht wurde, wurde meiner Mia nicht erzählt. Gibt es jetzt das Visum oder nicht? Warum brauchen die den Reisepass? Wurde das Visum jetzt endgültig abgelehnt und ein Sperrvermerk eingetragen?

Unverrichteter Dinge verließ sie die Botschaft, immer noch so schlau wie vorher.
Ich hasse so etwas, wenn man überhaupt nicht weis was Sache ist.
So blieb meine Verlobte noch einen Tag in Bangkok und übernachtete bei ihrer Tante und am nächsten Tag ging es dann wieder 10 Stunden zurück in die Heimat.
Was für ein Trip….Hoffentlich war es die Mühe wert.

Und so saß sie wieder in ihrem kleinen Dorf im Isaan und ich in der großen Stadt in Deutschland.
Wir telefonierten jeden Tag und lernten bei unseren unzähligen Video Sessions die ersten deutschen Wörter.
Wieder gingen einige Tage ins Land bis dann am 14.01. der nächste aufgeregte Anruf kam.

Wieder ein großer Umschlag von der Botschaft, wieder war ich live dabei.
Sie öffnete den Umschlag und ihre Mine verfinsterte sich. Ich ahnte Böses.
Aber da hatte sich mich aber mal sowas von gefoppt….von der finsteren Mine verwandelte sich ihr Gesicht in ein großes Lachen und ich hörten einen lauten Schrei.

War es das? Haben wir das Visum? Jaaaaaaaaaaaaa….wir hatten das Visum!!!

Sie ließ ihr Telefon fallen und ich hörte im Hintergrund ein lautes: „Mae Mae“.
Ihrer Mutter und allen in der Nähe befindlichen Verwandten und Freunden wurde die gute Nachricht sofort überbracht.
Tränen der Erleichterung kullerten mir die Wangen herunter. Der erste Teil war geschafft und schon bald können wir mal mehr als nur 2 Wochen miteinander verbringen.

Nun konnte auch endlich weiter geplant werden. Im März sollte sie ja zu mir kommen aber was machen wir bis dahin?
Solange halte ich es nicht alleine aus habe ich mir eingeredet.

Und so habe ich durch geschicktes Schicht tauschen und mit nur wenigen verbrauchten Urlaubstagen den nächsten Trip gebucht.
Am 21. Januar sollte es wieder für 10 Tage nach Thailand gehen.
Zum 4ten Mal in den vergangenen 4 Monaten habe ich also diesen langen Trip auf mich genommen.
Eigentlich ganz schön bekloppt und so allmählich ging es auch ganz schön ins Geld.

Und so waren es dann nur noch wenige Tage bis wir uns endlich wieder sehen.

Da saß ich also wieder im Flieger nach Bangkok. Vom Susibum Flughafen bin ich dann 3 Stunden mit dem Taxi zum Don Mueng Flughafen und dann per Inlandslug direkt weiter.
Was für ein Trip mal wieder, ich war über 24 Stunden unterwegs.
Aber das alles entschädigt, wenn einem das süßeste Wesen der Welt freudestrahlend in die Arme rennt ;-). Frisch gestylt und beim Frisör gewesen und so richtig schick gemacht…herrlich.

Der Plan war, einige Tage in ihrer Heimat zu verbringen um dann gemeinsam nach Bangkok zu fahren.
Ich wollte mit ihr zum Goethe Institut und sie zur Schule anmelden. Die Zeit bis zu ihrem Besuch in D wollten wir sinnvoll nutzen und sie sollte schon einmal mit dem ABC Kurs anfangen, da die lateinischen Buchstaben noch gänzlich unbekannt waren.

Und so verbrachten wir ein paar schöne Tage in ihrer Heimat und dann hieß es für sie Abschied nehmen von der Familie und von den Freunden.
Sie würde jetzt ersteinmal nach Bangkok gehen und direkt im Anschluss dann zu mir nach Deutschland fliegen.

In Bangkok angekommen, haben wir für sie ein Zimmer in der Nähe des Goethe Instituts gesucht.
Mein Gott was waren das für Löcher die uns da angeboten wurden.
Ein Glück haben wir dann doch ein tolles Zimmer bei einer netten Dame gefunden. 8000 Baht sollte es pro Monat kosten.
Oha dachte ich nur, zuzüglich der Schulgebühren und der Kosten für das Leben in Bangkok wird das eine richtig happige Nummer.

Aber ich wollte sie auch nicht in irgendeinem Loch hausen lassen.
Also das Zimmer gebucht, beim Goethe zum ABC Kurs angemeldet und gesagt, dass sie nach dem Deutschland Trip dann die weiteren Kurse zum Erlangen des A1 besuchen würde.

Und so ließ ich sie dieses Mal alleine in Bangkok zurück.

Ich wusste noch nicht ob sie es packt im März alleine nach Deutschland zu fliegen oder ob ich sie abholen muss.
Zuerst müssen wir eh schauen ob sie die Schule überhaupt packt. Geht sie wirklich jeden Tag hin?
Was ist wenn sie das nicht schafft?

Was ist wenn sie in Deutschland ist und es ihr überhaupt nicht gefällt?

Ob sie dann wirklich zur Schule gegangen ist und ob sie den Trip nach Deutschland überhaupt angetreten ist, erfahrt ihr dann im nächsten Teil.

Diesen schreibe ich dann erst später in der Nachtschicht und ich werde von dort an auch die Geschehnisse etwas schneller abhandeln.
Es zieht sich schon ein bisschen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Ich finde die schreibe von dir sehr gut. Da ich das mit der Botschaft auch schon mitgemacht ist das sehr interessant. Ich kann mir gut vorstellen, welche Filme Du in dieser Zeit geschoben hast. Eine Thai nach Deutschland zu holen ist schon ein ziemlicher Aufwand. Da kommen so viele Faktoren dazu, dass man das genau abwägen muss. Ich kenne einige bei denen das nach einiger Zeit zusammen in D gescheitert ist.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.049
179.763
5.468
München
Wahnsinn wie schnell manche Männer Heiratsanträge machen.

Was ist daran so unverständlich?
Wenn man sich sicher ist, ist der Zeitpunkt doch egal. Und ob es der oder die Richtige ist weiß man genau in dem Augenblick in dem es passiert. Wie, wo oder wann, spielt dabei eine absolut untergeordnete Rolle.

Ich wusste bei iq-san sofort dass er der Richtige ist, er ebenfalls. Nur bis er gefragt hat, das hat gedauert. Und heute nach fünf Jahren sitzen wir gemeinsam auf der Couch und lesen im Forum Liebesgeschichten.

Und wenn es sein soll, dass dich die Liebe in Thailand trifft, dann trifft sie dich dort.
Liebe, genieße und lebe, alles andere ist nebensächlich. Es ist deine Liebe es ist dein Leben . . .

. . . und sollte es nicht für die Ewigkeit sein, auch Ehen in anderen Ländern halten manchmal nicht für die Ewigkeit. Auch wenn man es sich noch so sehr wünscht . . .

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.468
30.561
5.215
58
Waterkant
Das ist schon ein ganz schön harter Akt heutzutage wenn man eine Thai heiraten möchte und sie nach Deutschland kommen soll. vor allem auch wohl ganz schön teuer, das war bei uns noch anders, da gab es die Auflagen mit dem Deutsch lernen noch nicht,
ich weiß nicht ob ich das bei den Begebenheiten wie sie heute sind machen würde,

aber die Ehe hab ich noch nie bereut.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615

@Gehirnakronat

Ein süßes Partner-Tattoo mit einer symbolischen Aussage, die zu euch beiden passt.

Das freie Vögelchen (du) liebt (s)einen Käfig :) und das schon nach 10 Tagen :)

Ich finde ganz gut, dass du dich von den Querschlägern in deinem Thread nicht beeinflussen lässt und weiterschreibst :daumen

und den nächsten Teil deines Berichtes bitte wieder in etwas dunkelerer blauer Schrift geschrieben, wie am Anfang :) merci petit oiseau :)

Zuletzt bearbeitet:

kojak642000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2018
150
253
903
Lese gerne mit....
@AndyFfm für was benötigt man diese 20000 Euro?
Ich als in der Schweiz lebender Deutscher habe meine Frau hier ganz easy geheiratet,nur eben paar Franken für die Hochzeit selbst und bissel was fürs VISA?!hängt dies damit zusammen,das sie die deutsche Sprache erlernen müssen,was es hier als Pflicht nicht so gibt?

• Like
Reaktionen: Wildsau69 und NCS666

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Ok! Für die Zweifler und "Meine ist anders" ich schreibe nur für einen gaaanz klitze kleinen Anteil der Glücksritter.
So was nennt man "Verlustangst", zurückzuführen i.d.R. auf ein schwaches Selbstwertgefühl
Das MUSS es sein! Was sonst?
Wo liegen die Ursachen? Zu wenig "Aufmerksamkeit/Zuwendung, .... " in den ersten Lebensjahren?
Ist da kein "Kraut/Verhaltenstraining/Yoga/Schulung" dagegen gewachsen?
Was kommt als nächstes? das übliche?
Haus im Isaan für die Familie?
Kinder?
sie 3 Jahre in D?

Eigentlich fast egal, es ist wie es ist und es kommt wie es kommt, immer und immer wieder anscheinend, genau so, oder beim nächsten noch extremer.
Das muß doch "von Natur aus" genau so gewollt, beabsichtigt sein.
Ok! Man müßte wohl eine Statistik machen wie viele nach wie vielen Jahren noch happy sind. Aber es ist ja normal ! /das ist doch jedem klar, oder vielleicht nicht?) das auch "ganz normale Ehen" 2 von 3 Ehen in D auch brechen. - und das restliche drittel - können sichs nicht leisten, leben nebeneinander her, haben sich arrangiert,.... sind glücklich und zufrieden.
Na, oder? Wer würde es wieder so machen, bereut nichts?
Aber es gibt tatsächlich welche die springen vom Balkon, und in ihren letzten Zeilen liest man dann .... würde es wieder so machen...! Waren x schöne Jahre.
Akzeptieren! Nicht mehr nicht weniger, einfach akzeptieren!
Jeder ist anders und jeder wie er meint und will.

Ist es schon eine Verführung der Frauen, wenn man ihnen den Himmel auf Erden bieten will?
Wer denkt denn als Frau das der "Arxxx" irgend eine Gegenleistung (Dankbarkeit) will.
Der nächste wartet ja schon - und der bietet ja noch meeeehr!
Kann man, darf man, soll man - nicht warnen/aufklären dürfen? (bereits im Vorfeld mit 18 oder so pauschal.
Eine Art realistische Faktenvermittlung). Zur realistischen Lebensplanung oder so.
Die Lehrer die einem in der Schule was von Gleichberechtigung erzählen, gehören rigoros aufgeklärt.
Aber man würde die Geburtenrate senken, weniger "sozialschwache" haben die man ja braucht um unser kapitalistisches Rädchen am Laufen zu halten. Es braucht ja immer genug Hamster die notgedrungen ins Rad wollen, - 5555 damit es ihre Kinder mal besser haben. 55555555555555555555

Zuletzt bearbeitet:

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.794
5.568
Austria
Um was geht’s hier, um einen Bericht von einem Menber ( den ich gerne zu Ende lesen würde ) oder um die physiologische Selbsverherrlichung von Membern die nicht dieses Bericht schreiben :keine Ahnung
Könntet ihr mal warten bis er den Bericht fertig geschrieben habt, bevor ihr mit euren super Ratschlägen kommt , die eigentlich für den Arxxx sind !

Gehirnakrobat

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Juni 2015
172
2.768
1.593
46
Mein Gott sind hier ein paar Laberköppe unterwegs....
Kommt mal auf ein Bier vorbei und lernt mich persönlich kennen, dann könnt ihr euch ein Urteil über mich bilden.
Eure komischen Mutmaßungen könnt ihr euch eigentlich an den Popo stecken....

Und ich stimme @AndyFfm zu was solche Summen angeht. Wenn man alles zusammen rechnet, kommt da eine Menge zusammen.
Nur weil es bei einigen günstiger ging, heisst es noch lange nicht das es nicht der richtige Weg für einen Selbst war...