Ok! Für die Zweifler und "Meine ist anders" ich schreibe nur für einen gaaanz klitze kleinen Anteil der Glücksritter.
So was nennt man "Verlustangst", zurückzuführen i.d.R. auf ein schwaches Selbstwertgefühl
Das MUSS es sein! Was sonst?
Wo liegen die Ursachen? Zu wenig "Aufmerksamkeit/Zuwendung, .... " in den ersten Lebensjahren?
Ist da kein "Kraut/Verhaltenstraining/Yoga/Schulung" dagegen gewachsen?
Was kommt als nächstes? das übliche?
Haus im Isaan für die Familie?
Kinder?
sie 3 Jahre in D?
Eigentlich fast egal, es ist wie es ist und es kommt wie es kommt, immer und immer wieder anscheinend, genau so, oder beim nächsten noch extremer.
Das muß doch "von Natur aus" genau so gewollt, beabsichtigt sein.
Ok! Man müßte wohl eine Statistik machen wie viele nach wie vielen Jahren noch happy sind. Aber es ist ja normal ! /das ist doch jedem klar, oder vielleicht nicht?) das auch "ganz normale Ehen" 2 von 3 Ehen in D auch brechen. - und das restliche drittel - können sichs nicht leisten, leben nebeneinander her, haben sich arrangiert,.... sind glücklich und zufrieden.
Na, oder? Wer würde es wieder so machen, bereut nichts?
Aber es gibt tatsächlich welche die springen vom Balkon, und in ihren letzten Zeilen liest man dann .... würde es wieder so machen...! Waren x schöne Jahre.
Akzeptieren! Nicht mehr nicht weniger, einfach akzeptieren!
Jeder ist anders und jeder wie er meint und will.
Ist es schon eine Verführung der Frauen, wenn man ihnen den Himmel auf Erden bieten will?
Wer denkt denn als Frau das der "Arxxx" irgend eine Gegenleistung (Dankbarkeit) will.
Der nächste wartet ja schon - und der bietet ja noch meeeehr!
Kann man, darf man, soll man - nicht warnen/aufklären dürfen? (bereits im Vorfeld mit 18 oder so pauschal.
Eine Art realistische Faktenvermittlung). Zur realistischen Lebensplanung oder so.
Die Lehrer die einem in der Schule was von Gleichberechtigung erzählen, gehören rigoros aufgeklärt.
Aber man würde die Geburtenrate senken, weniger "sozialschwache" haben die man ja braucht um unser kapitalistisches Rädchen am Laufen zu halten. Es braucht ja immer genug Hamster die notgedrungen ins Rad wollen, - 5555 damit es ihre Kinder mal besser haben. 55555555555555555555