Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Untergang eines Urlaubsparadieses (Samui)

Freibier

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2020
20
30
273
Ja, das Leben ist wunderbar, nur leider nicht für alle. Aber wer im Gebirge wohnt hält die Ameisen im Tal eben bestenfalls für lästig.

Das hast Du richtig erfasst. Diese Leute gehen mir auf den Senkel und zwar gehörig. Und ich bin der Meinung, dass sie auch keine Sozialleistungen mehr benötigen. Würden sie die gleiche Energie darin stecken was sinnvolles zutun anstatt zu jammern, wäre das Problem längst gelöst.

• Like
Reaktionen: Deichkieker

Freibier

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2020
20
30
273
Rhetorik kann er 👍🏼 Kompliment *ohne Ironie

Wer im Gebirge leben könnte aber zu destruktiv denkt anstatt nach oben zu klettern und die die oben sind dann dafür verflucht dass man angeblich "abgehängt" sei, wirkt auf mich wie ein 6 Jähriger der sich beim Klassenausflug ins Grüne auf den Boden wirft und brüllt, weil er kein Eis bekommt anstatt etwas dafür zutun.

Dem würde ich erst recht keins geben und dem hilfsbereiten ruhigen Mädchen daneben, welches das Eis für alle kaufte gleich eins mehr zur Belohnung.

Zuletzt bearbeitet:

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.493
7.068
2.565
Mein lieber @Freibier ich bin durchaus in der Lage mich in ungeahnte Höhen aufzuschwingen, aber ich weiß auch dass andere das nicht können. Manche Menschen haben eben nicht den familiären Hintergrund oder das geistige Rüstzeug um den Gipfel zu erklimmen. Von daher bin ich schon immer ein extrem link's liberaler Nationalist der sich auch Gedanken um die anderen Menschen in seiner "Seilschaften" macht. Was den Schulausflug angeht, so habe ich schon mehrfach das Eis für meine Schutzbefohlenen bezahlt.

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.134
10.045
3.365
lest ihr Euch alle euren Schmarrn eigentlich noch mal durch, bevor ihr die Antworten Taste drückt ?
Wieso . ?? . . nur weil es dich nicht anspricht . . . oder OT . . . dann lese es nicht. Fertig !!

Ich finde den Dialog :
1. Unterhaltend
2. für einen Meinungsaustausch sehr interessant
3. auch wenn mancher Member nicht mit meiner Meinung konform ist
usw. . . .
da ist eher Dein Beitrag "Schmarrn"

@Rebeiro . . . Nicht böse gemeint , nur eine Meinung . . .

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.493
7.068
2.565
@Ydna64 ich weiß ja dass es nicht für jeden einfach ist mir zu folgen, aber es wird den meisten gelingen wie ich hoffe, wenn auch mit einigem Abstand. :ironie

• fröhlich
Reaktionen: 1983Kai und ydnA

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
535
692
1.133
@DREAS.... da Du ja die absolute Lichtgestalt hinsichtlich der Kenntnisse über die Kultur, der Erziehung, des politischen Systems, der Denkweise und der Leidensfähigkeit Deiner Gastgeber bist, empfehle ich Dir, aufgrund Deiner Bildung, die Bewerbung beim Prayut als Wirtschaftsberater hinsichtlich von neuen "Wirtschaftszweigen".

Hast Du schon mal das Leuchten in den Augen einer Frau, im Alter zwischen Tod und Verwesung, gesehen, die eine Handvoll Reis und etwas Fisch zum Essen bekam ??

Hast Du schon mal Kinder in ein, für thailändische Verhältnisse, "Luxusresort" zum "Urlaub" eingeladen und warst verwundert wie glücklich die im Pool waren ?

Denk mal über Deine sinnbefreiten geistigen Ergüsse nach.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.468
30.556
5.215
58
Waterkant
Thema Koh Samui,

Untergang eines Urlaubsparadies....................
Das Ding mit Samui ist doch schon seit Ewigkeiten durch, gerade nachdem ich die einzige Prinzessin von dort entführt und geehelicht habe und ohne einerAndrohung einer Tauchschule im Inselinneren :giggle:

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.269
2.915
In meinen bescheiden Gedanken stellt sich halt die Frage, wie Samui das überstehen soll. da bleibt erstens dieses blöde Monopol von der Thai und zweitens war Samui schon vorher nicht als die sauberste Insel bekannt.
Nicht das andere Destinationen in SOA Samui einfach mit lockeren Bedingungen abhängen nach Covid. Zumal wenn Thailand später öffnen sollte als die Konkurrenten.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.493
7.068
2.565
Befreundete Pärchen geht seit mehr als 10 Jahren immer nach Samui, ich war mit meiner Frau auch schon mal dabei. Die sagen dass die Insel immer mehr ihren Charme verliert, erstens sind die Preise explodiert, die Strände sind vermüllt und die Insulaner haben sich daran gewöhnt dass es egal ist ob sie freundlich sind. Weil ja sowieso jedes Jahr mehr Touristen kommen und keiner meckert wenn ein lausiges Pad Thai 250 baht kostet. Von daher glaube ich dass Samui den Gürtel engerschnallen muss.