Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Untergang eines Urlaubsparadieses (Samui)

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.056
2.565
@Ydna64 ich weiß ja dass es nicht für jeden einfach ist mir zu folgen, aber es wird den meisten gelingen wie ich hoffe, wenn auch mit einigem Abstand. :ironie

• fröhlich
Reaktionen: 1983Kai und ydnA

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
540
705
1.133
@DREAS.... da Du ja die absolute Lichtgestalt hinsichtlich der Kenntnisse über die Kultur, der Erziehung, des politischen Systems, der Denkweise und der Leidensfähigkeit Deiner Gastgeber bist, empfehle ich Dir, aufgrund Deiner Bildung, die Bewerbung beim Prayut als Wirtschaftsberater hinsichtlich von neuen "Wirtschaftszweigen".

Hast Du schon mal das Leuchten in den Augen einer Frau, im Alter zwischen Tod und Verwesung, gesehen, die eine Handvoll Reis und etwas Fisch zum Essen bekam ??

Hast Du schon mal Kinder in ein, für thailändische Verhältnisse, "Luxusresort" zum "Urlaub" eingeladen und warst verwundert wie glücklich die im Pool waren ?

Denk mal über Deine sinnbefreiten geistigen Ergüsse nach.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.495
30.765
5.215
58
Waterkant
Thema Koh Samui,

Untergang eines Urlaubsparadies....................
Das Ding mit Samui ist doch schon seit Ewigkeiten durch, gerade nachdem ich die einzige Prinzessin von dort entführt und geehelicht habe und ohne einerAndrohung einer Tauchschule im Inselinneren :giggle:

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.269
2.915
In meinen bescheiden Gedanken stellt sich halt die Frage, wie Samui das überstehen soll. da bleibt erstens dieses blöde Monopol von der Thai und zweitens war Samui schon vorher nicht als die sauberste Insel bekannt.
Nicht das andere Destinationen in SOA Samui einfach mit lockeren Bedingungen abhängen nach Covid. Zumal wenn Thailand später öffnen sollte als die Konkurrenten.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.056
2.565
Befreundete Pärchen geht seit mehr als 10 Jahren immer nach Samui, ich war mit meiner Frau auch schon mal dabei. Die sagen dass die Insel immer mehr ihren Charme verliert, erstens sind die Preise explodiert, die Strände sind vermüllt und die Insulaner haben sich daran gewöhnt dass es egal ist ob sie freundlich sind. Weil ja sowieso jedes Jahr mehr Touristen kommen und keiner meckert wenn ein lausiges Pad Thai 250 baht kostet. Von daher glaube ich dass Samui den Gürtel engerschnallen muss.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.237
9.507
3.515
Berlin / Koh Samui
Hmmm.....
Der Lamai Beach wird eigentlich von den Hotelangestellten gesäubert, wenn mal Tagelang hoher Wellengang herrschte, wird natürlich auch dort mal richtig Dreck / Plastik angespült.
Kenne auch kein Thairestaurant, was ein Pad Thai für 250.- Baht anbietet, da würde eh keiner mehr hingehen, könnte sich aber auch um einen Preis in einem Hotelrestaurant handeln, aber wer dort speist, dem ist eh nicht zu helfen.
Die Preise für Essen sind nicht explodiert, sondern der Preis für den Einkauf von Fleischwaren ( Rind z.B. ) ist teurer geworden. Dazu kommt natürlich auch noch der "Inselaufschlag", das ganze Zeugs muss ja auch angeliefert werden.
Gut gehende Bars / Kneipen bieten auch in Lamai noch das LEO Bier für 50 - 60 Baht an.

• Like
Reaktionen: wwuff

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.056
2.565
@Rebeiro also ich war ja mit meiner Gattin dort und von daher nicht in Bars. Außerdem waren wir in Mae nam. Aber auch mir ist der Preisunterschiede aufgefallen. Wir haben uns ja dort getroffen, meine Frau kam aus Kuala lumpur und ich war ja schon einen Monat länger in Asien und kam aus pattaya. Da fällt der Unterschied zwischen Patty und Samui direkt ins Auge.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.237
9.507
3.515
Berlin / Koh Samui
Sicher doch, Koh Samui ist im Vergleich zu Pattaya schon teurer.
Meinte auch normale Bars und keine Lady Bars, also solche, wo man mit weiblicher Begleitung auch nette Abende verbringen kann.

• Like
Reaktionen: Deichkieker

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.056
2.565
Schon klar, es war ja auch ganz nett. Aber für ne Hütte am beach 15000 die Woche war auch nicht billig. Da krieg ich in Patty ne Suite mit whirlpool.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.259
43.083
5.565
zu Hause
Wer im Gebirge leben könnte aber zu destruktiv denkt anstatt nach oben zu klettern und die die oben sind dann dafür verflucht dass man angeblich "abgehängt" sei, wirkt auf mich wie ein 6 Jähriger der sich beim Klassenausflug ins Grüne auf den Boden wirft und brüllt, weil er kein Eis bekommt anstatt etwas dafür zutun.

Jetzt sind wir wieder nahe beim Thema. Der Thai auf dem Lande braucht um glücklich zu leben nicht viel. Badezimmer, Küche, Aircon sind da bereits Luxus. Ein grosses Zimmer, fliessend Wasser und ein schattiges Plätzchen um drausen zu verweilen reicht um glücklich zu sein und zu werden.

Die Thais werden auf die Insel reisen, jedoch die Farangpreise nicht bezahlen. Sie werden am Strand sitzen und ihr Leben leben das sie in naher Zukunft wieder können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elsa7

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
Dazu kommt natürlich auch noch der "Inselaufschlag", das ganze Zeugs muss ja auch angeliefert werden.
Warum eigentlich? Schiffsfracht ist billiger als der Landweg. Den Inselaufschlag gibt es auch auf Phuket trotz Strassenverbindung.
Es wird einfach irgend ein hanebüchener Grund für überhöhte Preise genannt, der mit der Realität nichts gemein hat.

Freibier

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2020
20
30
273
Jetzt sind wir wieder nahe beim Thema. Der Thai auf dem Lande braucht um glücklich zu leben nicht viel. Badezimmer, Küche, Aircon sind da bereits Luxus. Ein grosses Zimmer, fliessend Wasser und ein schattiges Plätzchen um drausen zu verweilen reicht um glücklich zu sein und zu werden.

Die Thais werden auf die Insel reisen, jedoch die Farangpreise nicht bezahlen. Sie werden am Strand sitzen und ihr Leben leben das sie in naher Zukunft wieder können.

Weniger ist oft mehr. Niemand braucht den Partytourismus - diese Zeiten sind nun vorbei.

• Like
Reaktionen: theitzer