Alter Schwede, hier geht's ja wieder ab.....
Also gut, gebe ich halt auch noch meinen Senf dazu:
Zunächst einmal hat uns Corona mal so richtig schön die Grenzen des ganzen Globalisierungswahnsinns aufgezeigt. Spätestens nach den "Hilfsflügen" für Schutzmasken aus China sollte es auch dem letzten Outsourcing-Junkie klar geworden sein, dass eine Abhängigkeit von globalen Lieferketten verdammt schnell nach hinten los gehen kann. Ich zitiere da gerne eine Würzburger Professorin für Medizinwirtschaft, deren Namen mir leider entfallen ist. "Wieso sollten die Chinesen uns eine Atombombe auf den Kopf werfen? Die müssen nur die Lieferung von Antibiotika einstellen. Dauert etwas länger, ist aber genauso effektiv." Weiterhin habe ich in letzter Zeit auch öfter Aussagen von Unternehmern gehört, dass sie Teile ihrer Produktion wieder nach Deutschland zurückholen möchten, da in Asien entweder nicht die nötige Qualität erziehlt werden konnte oder die Rahmenbedingungen nicht mehr stimmten (Korruption, staatliche Einflußnahme etc.). Kurz gesagt: Der asiatische Raum wird sich möglicherweise, wie auch schon weiter oben im Thread thematisiert wurde, darauf einstellen müssen, dass Produktionen wieder abgezogen werden.
Da ist es doch schön, wenn man wie z.B. Thailand für den Tourismus was zu bieten hat. Wenn man diesen Einkommensfaktor als Regierung aber sehenden Auges mit Vollgas gegen die Wand fährt, nur um seine Virusparanoia zu befriedigen, dann darf man sich nicht wundern wenn es ( in Verbindung mit anderen Faktoren) im Volk anfängt zu gären.
Und nun zu dem ganzen Gejammer wegen der bösen Sextouristen: Prostitution wird nicht umsonst als ältestes Gewerbe der Welt bezeichnet. Und ein Geschäft besteht bekanntlich immer aus Angebot und Nachfrage. Und die Nachfrage wird so lange bestehen wie die Menschheit bestehen wird. Da ist es doch schön wenn auch ein entsprechendes Angebot besteht. Jetzt kommt wahrscheinlich wieder Einer mit dem Argument um die Ecke " Aber du könntest doch genauso gut in Deutschland in den Puff gehen". Stimmt, ich könnte mich in die S-Bahn setzen und wäre in 30 min. im Frankfurter Bahnhofsviertel. Aber da gehe ich nicht hin. Und warum nicht? Weil da für mich das Angebot nicht stimmt. Und dieses Angebot stimmt nicht deshalb, weil dort die Damen zu alt, zu hässlich oder zu teuer wären. Nein, es stimmt für mich deshalb nicht, weil ich das Ambiente nicht mag und auch keine Short Time Nummern. Und genau dieses Ambiente hab ich halt in Thailand. Das Wetter, das Essen, die asiatische Kultur, dass sind dür mich wichtige Faktoren weshalb ich nach Thailand fliege. Der Sex ist nur die Sahne auf dem Eisbecher. Ich kann es auch anders formulieren: Wenn Pattaya mit exakt den gleichen Bars, Kneipen und Frauen auf Island liegen würde, dann würde mich dort keiner hinbekommen. Anderen wäre das möglicherweise egal. Fakt ist: Die Prostitution folgt zunächst einmal dem Tourismus und nicht umgekehrt.