Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Untergang eines Urlaubsparadieses (Samui)

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Nur von der Substanz leben und nix für Erhalt, Renovierung und Modernisierung zurück halten ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal der Thais. Da muss man nur die letzten 25 Jahre in DE Revue passieren lassen und sich z.B. die Infrastruktur sowie öffentliche Gebäude, insbesondere Schulen ansehen.

Ja, aber hier macht es Sinn zu erwähnen da es ein Samuithread ist; der FK hat nichts Gegenteiliges geschrieben, vor allem kein vergleich zu D.

Zuletzt bearbeitet:

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.056
2.565
Eins der Hauptprobleme in Thailand ist meiner Ansicht die Haltung daß alle erwarten vom Lehnsherrn geführt zu werden. Das hat früher auch funktioniert, als der "Lord" noch im Dorf residiert hat und der Kontakt zu seinen "Hintersassen" Enger war. Heute wohnen die oberen in Bangkok und das Volk ist nur noch lästig.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.237
9.507
3.515
Berlin / Koh Samui
tippe mal @Freibier ist der Bruder von @KingKong2017, hat nur einen anderen Wirkungskreis. ( kleiner Scherzbeitrag ) :bigsmile

Thailand ging doch ab wie eine Rakete, seit über 20 Jahren ging es doch nur Bergauf, Tourismus / Wirtschaft / Bauboom.
Durch Corona gab es jetzt mal einen Schuss vor den Bug, trotzdem wird der Tourismus danach wieder in vollem Umfang weitergehen. nach der Party ist vor der Party.
Und Koh Samui ist sowieso anders gestrickt, dort haben schon immer die Worte bestimmter Inselpersonen mehr Gewicht, als die politischen Entscheidungsträger im fernen BKK.

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
tippe mal @Freibier ist der Bruder von @KingKong2017, hat nur einen anderen Wirkungskreis. ( kleiner Scherzbeitrag ) :bigsmile

Thailand ging doch ab wie eine Rakete, seit über 20 Jahren ging es doch nur Bergauf, Tourismus / Wirtschaft / Bauboom.
Durch Corona gab es jetzt mal einen Schuss vor den Bug, trotzdem wird der Tourismus danach wieder in vollem Umfang weitergehen. nach der Party ist vor der Party.
Und Koh Samui ist sowieso anders gestrickt, dort haben schon immer die Worte bestimmter Inselpersonen mehr Gewicht, als die politischen Entscheidungsträger im fernen BKK.

Samui war für mich immer schon touristisch speziell, durch die Mischung seiner Gäste.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.056
2.565
Also mir hat Samui nicht sehr gefallen, irgendwie ganz anders die Leute dort. Nicht nur die Touristen auch die Thais. Mir kam es zum Teil vor wie in der Hippie Zeit.

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
364
750
923
Schweiz, Bern und Zürich
Zurück zum Thema!

Die Urlaubsparadiese haben sich eigentlich selbst abgebaut.Es wurde nur Geld aus den schönen Locations gezogen aber nix investiert.Egal ob Ko Larn,Ko Samui,Ko Phangan oder sonstige Inseln oder Touriorte.Manche sind so runtergenudelt,das einem schlecht werden kann.Auch der ganze Müll der rumliegt oder bei den Gezeiten an die Strände angeschwemmt wird ist zu Kotzen.

Brücken oder Gehwege werden nicht Saniert und man muß bei den durchgefaulten Planken Angst haben,das man nicht ins Meer fällt. Ab und an gibt es auch mal ne Promotion wo ein paar Thais mal den Strand reinigen.Das wird dann in der Presse hochgejubelt.Beim durch die Strasse laufen muss man immer ein Auge auf die Gewege werfen,sonst kann man sich durch die teilweise tiefen Krater leicht die Haxn brechen oder nen Bänderriss kriegen. Hotels sind meist wenn nicht unter europäischer Leitung schon nach ein paar Jahren so abgenudelt,das eine Renovierung dringends Notwendig wäre,was aber nicht passiert.

Die Preise steigen natürlich,aber es wurde immer weniger geboten. Daher sind die Thais schon ein wenig selber Schuld,das es zum Teil weniger Touris werden.Der gemeine Chinese ,Inder,oder Russe ist da schmerzbefreit und den juckt es wenig.Höchsten wenn sie beim Jet Ski oder sonstiges beschissen werden. Zudem kommt auch noch das es den Thais vollkommend Wurscht ist ob Farangs in Ihr gelobtes Land kommen,denn dafür wird keine Werbung mehr gemacht,eher das Gegenteil. Bei Tais meine ich die Regierung oder die HIso,die darüber entscheidet. Wäre ich nicht mit ner Thai verheiratet,würde ich mir bestimmt ein anderes schönes warmes Land suchen,wo man Willkomen ist.

"Rüssli, post:
Damit bin ich zu 100% einverstanden, es geht mir genau gleich.
Man kann nur allen raten kein Geld in Thailand zu investieren und möglichst kein Geld nach Thailand zu überweisen.

• Like
Reaktionen: Jumbolatte

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.056
2.565
Ich würde auch keine Immobilie kaufen, das rechnet sich nicht. Die meisten die über sowas nachdenken sind schon in einem Alter dass mieten günstiger macht. Außerdem hat man keinen Ärger und kann einfach umziehen wenn was schieflauft.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.237
9.507
3.515
Berlin / Koh Samui
Was nützt einem auch die schönste Immobilie, wenn man sie nicht nutzen kann, weil man nicht mehr in das Land gelassen wird ?
Auch die Menschen, mit Geldüberschuss werden wohl erst mal überlegen, ob sie überhaupt in Zukunft in Grund und Boden ( Company ) investieren.
Ehepaare, die seit Jahren auf Samui leben, sind seit März getrennt, weil der " Corvid-19 " freie Gatte nicht mehr einreisen kann/darf.
Das ist auch kein Einzelfall.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.056
2.565
In meinem Bekannten Kreis hab ich auch jemanden der in seiner Urlaubsstimmung ein Grundstück auf Samui gekauft hat. Seitdem nur Ärger, die Erschließung klappt nicht richtig, man kann es nicht parzellieren um mehrere Häuser zu bauen, jeder Stempel ein Kampf, natürlich jede Menge "Teegeld" für jeden scheiß. Seit letzdem jahr will er verkaufen. Auch wenn er 100.000 €drauflegen müsste, und klappt natürlich auch nicht.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.063
98.776
7.065
"Rüssli, post:
Damit bin ich zu 100% einverstanden, es geht mir genau gleich.
Man kann nur allen raten kein Geld in Thailand zu investieren und möglichst kein Geld nach Thailand zu überweisen.

So habe ich es nicht gemeint!

Wie bereits geschrieben bin ich durch meine Frau weiterhin mit Thailand verbandelt. Ausserdem sind wir Deutschen mit unter 1 Million Besucher im Jahr nicht ausschlaggebend das Paradies zu retten. Trotz allem gibt es doch sehr schöne Fleckchen in LOS. Schauen wir mal wies weitergeht?

• Like
Reaktionen: uscmai

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
177
575
933

Hätte ich gewusst, dass es auf Samui einen KSC-Fantreff gibt, wäre ich da auch mal hin. Aber man sieht, dass es jetzt ans Eingemachte geht. Bei meinem letzten und vorletzten Besuch in der High Season 2018/19 bzw. Juni 2019, haben sich schon etliche Massagedamen in Chaweng beschwert, dass das Geschäft nicht läuft. Ich hoffe die Soi Green Mango bleibt einigermaßen erhalten. Auch im Sweet Soul Cafe war meist gähnende Leere. Ich habe nur gehört, dass im ehemaligen Soundclub jetzt eine neue Disco ist.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.056
2.565
Thailand ist schon seit Jahren nicht mehr so "hipp" wie früher. Fast so normal wie Malle. Wenn man heutzutage was reißen will im Großraumbüro erzählt man von seiner Galapagos Reise,oder Machu Pichu.

• fröhlich
Reaktionen: Cabo

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.848
173.414
6.768
...im Herz der Zone...
Hey @Rüssli, du musst dich noch mehr zum Sumoringer stählen, um die Stürze auf Grund der desolaten thailändischen Infrastruktur besser auszuhalten. Oder grazil wie die Gazelle @Stalker über Stockund Stein springen.

So schwarz wie das hier teilweise gesehen witd, ist es für mich nicht. Aber ich bin wegen meiner rosaroten Brille und meinen durch die holde Weiblichkeit verursachten Hormonschüben eyh merkbefreit.

Zuletzt bearbeitet:

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.848
173.414
6.768
...im Herz der Zone...
Thailand ist schon seit Jahren nicht mehr so "hipp" wie früher. Fast so normal wie Malle. Wenn man heutzutage was reißen will im Großraumbüro erzählt man von seiner Galapagos Reise,oder Machu Pichu.
Ach was, ich zeig ein paar von meinen Schwuttenpoträts mit lieblichem Bokeh (Tiefenunschärfe), da kommen die Galapagos Inseln nicht mit

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Pauljb und Hammer1963

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.677
20.047
4.265
Thailand ist schon seit Jahren nicht mehr so "hipp" wie früher. Fast so normal wie Malle.
Wenn man heutzutage was reißen will im Großraumbüro erzählt man
von seiner Galapagos Reise,oder Machu Pichu.

also wenn ich erzähle was ich alles so in pattaya treibe ( nur ansatzweise )
dann reiße ich ganz schön was vor den anderen fratzenschneidern *55555*