Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Untergang eines Urlaubsparadieses (Samui)

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.056
42.227
5.565
zu Hause
Man darf nicht vergessen in Laemchabang z.B. kostet eine kleine Halle 400 000 Baht Miete pro Monat. Normal sind für sowas vielleicht 60-80 000. Da müssen schon einige Container raus gehen, um die Miete zur normalen Halle zu kompensieren.

Weswegen vergleichst du Laemchabang mit Koh Samui? In Samui kriegst du die Halle sicherlich für unter 50'000.

• Like
Reaktionen: Sunpower

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
136
138
573
...bis zu weitere 18 Monate. Mein lieber Scholli, danach würde Thailand ein anderes Land sein. Aber es ist zu befürchten, dass sich vieles weltweit ändern wird.

• Like
Reaktionen: DREAS

Freibier

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2020
20
30
273

Welches Volk?

Das Volk steht voll hinter der Eindämmung. Hier als auch in Südostasien. Was Du als Volk bezeichnest sind ein paar verwöhnte Wohlstandsjammerer die den Knall nicht gehört haben.

Nichts geht unter. Es verändert sich einfach. Die Natur atmet auf, wir sind gehalten Demut zu zeigen und lernen die Grenzen des Wachstums kennen. Das ist nicht der Untergang. Dort gibt es wirtschaftliche Schieflagen die genau so bzw. viel schlimmer bestünden, gäbe es keine Eindämmung - siehe Brasilien.

Hör bitte mal auf vom "Volk" zu sprechen und setze an stelle dieses Wortes hinsichtlich der Lockerungsdrängler eher ein anderes Wort, welches ich mir hier verkneife, danke.

• Like
Reaktionen: floodland

bryant

Hey ho, let's go!
Inaktiver Member
7 September 2016
225
547
1.283
.bis zu weitere 18 Monate. Mein lieber Scholli, danach würde Thailand ein anderes Land sein. Aber es ist zu befürchten, dass sich vieles weltweit ändern wird.

Wenn eine Tür zu geht, geht irgendwo anders eine auf.
Wir müssen positiv denken. Es bleibt uns nichts anderes übrig...
Und so eine wunderschöne Insel wie Koh Samui (überhaupt ganz Thailand) wird immer eine Zukunft haben. :)

• Like
Reaktionen: Freibier

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.493
7.068
2.565
Ja es wird sich viel ändern und wenn sich die Freitags Kids und ihre SUV fahrenden, besserverdienenden Eltern , die natürlich die Öko-Faschisten wählen durchsetzen, ja dann werden sich die schönsten Ecken der Welt wieder an himmlischer Ruhe erfreuen. Ohne die bösen Vielflieger, allerdings auch ohne Einheimische, weil die nämlich ohne Touristen nix mehr zu fressen haben und sich im Schlauchboot zu uns aufmachen. :ironie

Cosy Beach Club

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.200
7.065
Ohne die bösen Vielflieger, allerdings auch ohne Einheimische, weil die nämlich ohne Touristen nix mehr zu fressen haben und sich im Schlauchboot zu uns aufmachen. :ironie

Also,so 2-3 arme Thailändische weibliche Geschöpfe zwischen 20-28 würde ich dann eventuell aufnehmen!

DREAS

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 August 2020
36
161
493
Ja es wird sich viel ändern und wenn sich die Freitags Kids und ihre SUV fahrenden, besserverdienenden Eltern , die natürlich die Öko-Faschisten wählen durchsetzen, ja dann werden sich die schönsten Ecken der Welt wieder an himmlischer Ruhe erfreuen. Ohne die bösen Vielflieger, allerdings auch ohne Einheimische, weil die nämlich ohne Touristen nix mehr zu fressen haben und sich im Schlauchboot zu uns aufmachen. :ironie

Immer diese Theatralik. Als wenn die „Touristen“ die Heilsbringer wären und ohne sie kein Sack Reis mehr umfallen (speziell in Thailand) würde. Loseisen vom Tourismus und neue Wirtschaftszweige erschließen. Es werden immer die restlichen 85% des BIPs vergessen. Oder wenn ich Bimbo beim Wort nehmen müsste, geschätzte 75%. Das Paradies wird nicht untergehen, nur angenehmer. 😃

• Like
Reaktionen: laggy

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.468
30.556
5.215
58
Waterkant
Um Pattaya werden sich irgendwann die Chinesen und die Russen kümmern,
Schade ist die Situation halt momentan für die landschaftlich schönen Destinationen Thailands, die nicht nur für Sextouris anziehend sind

Thailernen.net

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.542
9.475
2.815
Immer diese Theatralik. Als wenn die „Touristen“ die Heilsbringer wären und ohne sie kein Sack Reis mehr umfallen (speziell in Thailand) würde. Loseisen vom Tourismus und neue Wirtschaftszweige erschließen. Es werden immer die restlichen 85% des BIPs vergessen. Oder wenn ich Bimbo beim Wort nehmen müsste, geschätzte 75%. Das Paradies wird nicht untergehen, nur angenehmer. 😃
Ist schon merkwürdig , da meldet sich jemand in einem Forum an wo es fast ausschließlich um Tourismus geht im positiven Sinne und Derjenige wettert nur gegen Tourismus und findet es sogar noch gut das fast 4 Millionen Menschen ihre Lebensgrundlage verlieren werden.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.132
134.806
4.365
61
Stuttgart
Also,so 2-3 arme Thailändische weibliche Geschöpfe zwischen 20-28 würde ich dann eventuell aufnehmen!
Eh, was ist den da los :eek:
Dachte glücklich verheiratet und jetzt das :eek1:

Natürlich wäre ich zur Opferung hier gerne bereit :biggrin: das zu übernehmen, nicht das es nachher noch heißt,
die Anzahl der Scheidungen hat nun auch noch wegen Corona zugenommen :bigsmile
Bei der Kostenteilung darfst Du dann sehr gerne unterstützen :D

• Like
Reaktionen: loslobos79 und bimbo

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.468
30.556
5.215
58
Waterkant
Die schönen Ecken müssen sich keine Sorgen mehr machen @DREAS hat das Paradies "prophezeit"
Wer schön wenn es so kommt, ich mag zwar auch Beerrbars, aber in der Masse finde ich das einfach nur nervig, wobei ich mich bei Farangmassen auch lieber zurückhalte, ist nicht so mein Ding im Ausland

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
608
3.911
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Welches Volk?

Das Volk steht voll hinter der Eindämmung. Hier als auch in Südostasien. Was Du als Volk bezeichnest sind ein paar verwöhnte Wohlstandsjammerer die den Knall nicht gehört haben.

Nichts geht unter. Es verändert sich einfach. Die Natur atmet auf, wir sind gehalten Demut zu zeigen und lernen die Grenzen des Wachstums kennen. Das ist nicht der Untergang. Dort gibt es wirtschaftliche Schieflagen die genau so bzw. viel schlimmer bestünden, gäbe es keine Eindämmung - siehe Brasilien.

Hör bitte mal auf vom "Volk" zu sprechen und setze an stelle dieses Wortes hinsichtlich der Lockerungsdrängler eher ein anderes Wort, welches ich mir hier verkneife, danke.

Mit dem Gären im Volk bezog ich mich auf die Proteste der Studenten und jungen Menschen. Und die protestieren meines Wissens nicht primär gegen die Eindämmung sondern gegen eine korrupte Kaste von Militärs und Aristokraten. Falls man dadurch gleich zu Coronaleugner oder Aluhutträger wird, wäre mir das neu. Oder habe ich etwa verpasst, dass man erst dann zum Volk gehört wenn über 30 Jahre alt und politisch abgestumpft ist?

DREAS

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 August 2020
36
161
493
... wo es fast ausschließlich um Tourismus geht...

Darf ich eine kontroverse Meinung haben? Ich lebe hier! Ich sehe jeden Tag das Leben hier! Tut mir leid, wenn ich nicht in den Lobgesang des hiesigen kulturellen Highlights einsteige.
Frage. Warum bin ich hier? Andere Sichtweisen erfahren, Tipps und Infos rund um meinen Lebensmittelpunkt. Updates zur Situtation 2020 ( die übriges sehr informativ sind) und wie ein Member schon erwähnte. Es ist mehr als ein pay6 Forum.
Sei es drum. Halbwertzeit dieses Post ca. 30 min da OT aber der schnelle Leser sieht das schon. Und nur weil ich neu angemeldet bin, heißt es nicht, das ich unterwürfig in der Ecke stehe und warte bis ich eine Audienz zur Meinungsäußerung bekomme.
Easy , Love and Peace 💋❤️😘

• Like
Reaktionen: Deichkieker

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.493
7.068
2.565
@DREAS natürlich kannst du anderer Meinung sein, find ich besser als wenn du alles abnickst. Aber du musst mit Wellen rechnen wenn du segelst. Ich weiß dass sich das Denken und die Ansichten von jüngeren diametral von der weltsicht älterer unterscheidet. Das liegt daran dass man in der Jugend ideale hat und an die Menschen glaubt. Wenn man älter wird werden aus den idealen Erfahrungen, das ändert alles.

Freibier

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2020
20
30
273
Mit dem Gären im Volk bezog ich mich auf die Proteste der Studenten und jungen Menschen. Und die protestieren meines Wissens nicht primär gegen die Eindämmung sondern gegen eine korrupte Kaste von Militärs und Aristokraten. Falls man dadurch gleich zu Coronaleugner oder Aluhutträger wird, wäre mir das neu. Oder habe ich etwa verpasst, dass man erst dann zum Volk gehört wenn über 30 Jahre alt und politisch abgestumpft ist?

Nö nö, kein Problem. Dann war das ein Missverständnis. Die, die hier brüllen "wir sind das Volk" finde ich extrem unsympathisch und die laufen bei mir unter einer ganz anderen Liga aber das meintest Du nicht.

Ich habe aber wwas Thailand betrifft das noch nicht so festgestellt. Mag mich irren.

• Like
Reaktionen: Deichkieker