Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Untergang eines Urlaubsparadieses (Samui)

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.495
30.765
5.215
58
Waterkant
Um Pattaya werden sich irgendwann die Chinesen und die Russen kĂŒmmern,
Schade ist die Situation halt momentan fĂŒr die landschaftlich schönen Destinationen Thailands, die nicht nur fĂŒr Sextouris anziehend sind

Mr.Devil

ErbsenzÀhler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 MĂ€rz 2012
2.609
9.860
2.815
Immer diese Theatralik. Als wenn die „Touristen“ die Heilsbringer wĂ€ren und ohne sie kein Sack Reis mehr umfallen (speziell in Thailand) wĂŒrde. Loseisen vom Tourismus und neue Wirtschaftszweige erschließen. Es werden immer die restlichen 85% des BIPs vergessen. Oder wenn ich Bimbo beim Wort nehmen mĂŒsste, geschĂ€tzte 75%. Das Paradies wird nicht untergehen, nur angenehmer. 😃
Ist schon merkwĂŒrdig , da meldet sich jemand in einem Forum an wo es fast ausschließlich um Tourismus geht im positiven Sinne und Derjenige wettert nur gegen Tourismus und findet es sogar noch gut das fast 4 Millionen Menschen ihre Lebensgrundlage verlieren werden.

Thailernen.net

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.244
139.002
4.365
61
Stuttgart
Also,so 2-3 arme ThailĂ€ndische weibliche Geschöpfe zwischen 20-28 wĂŒrde ich dann eventuell aufnehmen!
Eh, was ist den da los :eek:
Dachte glĂŒcklich verheiratet und jetzt das :eek1:

NatĂŒrlich wĂ€re ich zur Opferung hier gerne bereit :biggrin: das zu ĂŒbernehmen, nicht das es nachher noch heißt,
die Anzahl der Scheidungen hat nun auch noch wegen Corona zugenommen :bigsmile
Bei der Kostenteilung darfst Du dann sehr gerne unterstĂŒtzen :D

• Like
Reaktionen: loslobos79 und bimbo

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.495
30.765
5.215
58
Waterkant
Die schönen Ecken mĂŒssen sich keine Sorgen mehr machen @DREAS hat das Paradies "prophezeit"
Wer schön wenn es so kommt, ich mag zwar auch Beerrbars, aber in der Masse finde ich das einfach nur nervig, wobei ich mich bei Farangmassen auch lieber zurĂŒckhalte, ist nicht so mein Ding im Ausland

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
610
3.973
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Welches Volk?

Das Volk steht voll hinter der EindĂ€mmung. Hier als auch in SĂŒdostasien. Was Du als Volk bezeichnest sind ein paar verwöhnte Wohlstandsjammerer die den Knall nicht gehört haben.

Nichts geht unter. Es verĂ€ndert sich einfach. Die Natur atmet auf, wir sind gehalten Demut zu zeigen und lernen die Grenzen des Wachstums kennen. Das ist nicht der Untergang. Dort gibt es wirtschaftliche Schieflagen die genau so bzw. viel schlimmer bestĂŒnden, gĂ€be es keine EindĂ€mmung - siehe Brasilien.

Hör bitte mal auf vom "Volk" zu sprechen und setze an stelle dieses Wortes hinsichtlich der LockerungsdrÀngler eher ein anderes Wort, welches ich mir hier verkneife, danke.

Mit dem GĂ€ren im Volk bezog ich mich auf die Proteste der Studenten und jungen Menschen. Und die protestieren meines Wissens nicht primĂ€r gegen die EindĂ€mmung sondern gegen eine korrupte Kaste von MilitĂ€rs und Aristokraten. Falls man dadurch gleich zu Coronaleugner oder AluhuttrĂ€ger wird, wĂ€re mir das neu. Oder habe ich etwa verpasst, dass man erst dann zum Volk gehört wenn ĂŒber 30 Jahre alt und politisch abgestumpft ist?

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 MĂ€rz 2016
1.492
7.056
2.565
@DREAS natĂŒrlich kannst du anderer Meinung sein, find ich besser als wenn du alles abnickst. Aber du musst mit Wellen rechnen wenn du segelst. Ich weiß dass sich das Denken und die Ansichten von jĂŒngeren diametral von der weltsicht Ă€lterer unterscheidet. Das liegt daran dass man in der Jugend ideale hat und an die Menschen glaubt. Wenn man Ă€lter wird werden aus den idealen Erfahrungen, das Ă€ndert alles.

Freibier

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2020
20
30
273
Mit dem GĂ€ren im Volk bezog ich mich auf die Proteste der Studenten und jungen Menschen. Und die protestieren meines Wissens nicht primĂ€r gegen die EindĂ€mmung sondern gegen eine korrupte Kaste von MilitĂ€rs und Aristokraten. Falls man dadurch gleich zu Coronaleugner oder AluhuttrĂ€ger wird, wĂ€re mir das neu. Oder habe ich etwa verpasst, dass man erst dann zum Volk gehört wenn ĂŒber 30 Jahre alt und politisch abgestumpft ist?

Nö nö, kein Problem. Dann war das ein MissverstĂ€ndnis. Die, die hier brĂŒllen "wir sind das Volk" finde ich extrem unsympathisch und die laufen bei mir unter einer ganz anderen Liga aber das meintest Du nicht.

Ich habe aber wwas Thailand betrifft das noch nicht so festgestellt. Mag mich irren.

• Like
Reaktionen: Deichkieker

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 MĂ€rz 2016
1.492
7.056
2.565
@Freibier na klar findest du die "SchreihĂ€lse" stören. Weil alle denen es gut geht in dem Land "in dem wir gut und gerne leben" nicht wollen dass sich was Ă€ndert. NatĂŒrlich sind die wir sind das Volk Demonstranten nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, aber sie spĂŒren dass irgendwas falsch lĂ€uft.

Freibier

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2020
20
30
273
Ja, das Leben ist wunderbar, nur leider nicht fĂŒr alle. Aber wer im Gebirge wohnt hĂ€lt die Ameisen im Tal eben bestenfalls fĂŒr lĂ€stig.

Das hast Du richtig erfasst. Diese Leute gehen mir auf den Senkel und zwar gehörig. Und ich bin der Meinung, dass sie auch keine Sozialleistungen mehr benötigen. WĂŒrden sie die gleiche Energie darin stecken was sinnvolles zutun anstatt zu jammern, wĂ€re das Problem lĂ€ngst gelöst.

• Like
Reaktionen: Deichkieker

Freibier

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2020
20
30
273
Rhetorik kann er đŸ‘đŸŒ Kompliment *ohne Ironie

Wer im Gebirge leben könnte aber zu destruktiv denkt anstatt nach oben zu klettern und die die oben sind dann dafĂŒr verflucht dass man angeblich "abgehĂ€ngt" sei, wirkt auf mich wie ein 6 JĂ€hriger der sich beim Klassenausflug ins GrĂŒne auf den Boden wirft und brĂŒllt, weil er kein Eis bekommt anstatt etwas dafĂŒr zutun.

Dem wĂŒrde ich erst recht keins geben und dem hilfsbereiten ruhigen MĂ€dchen daneben, welches das Eis fĂŒr alle kaufte gleich eins mehr zur Belohnung.

Zuletzt bearbeitet:

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 MĂ€rz 2016
1.492
7.056
2.565
Mein lieber @Freibier ich bin durchaus in der Lage mich in ungeahnte Höhen aufzuschwingen, aber ich weiß auch dass andere das nicht können. Manche Menschen haben eben nicht den familiĂ€ren Hintergrund oder das geistige RĂŒstzeug um den Gipfel zu erklimmen. Von daher bin ich schon immer ein extrem link's liberaler Nationalist der sich auch Gedanken um die anderen Menschen in seiner "Seilschaften" macht. Was den Schulausflug angeht, so habe ich schon mehrfach das Eis fĂŒr meine Schutzbefohlenen bezahlt.

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.170
10.401
3.365
lest ihr Euch alle euren Schmarrn eigentlich noch mal durch, bevor ihr die Antworten Taste drĂŒckt ?
Wieso . ?? . . nur weil es dich nicht anspricht . . . oder OT . . . dann lese es nicht. Fertig !!

Ich finde den Dialog :
1. Unterhaltend
2. fĂŒr einen Meinungsaustausch sehr interessant
3. auch wenn mancher Member nicht mit meiner Meinung konform ist
usw. . . .
da ist eher Dein Beitrag "Schmarrn"

@Rebeiro . . . Nicht böse gemeint , nur eine Meinung . . .