Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Untergang eines Urlaubsparadieses (Samui)

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.198
9.064
3.515
Berlin / Koh Samui
Hmmm.....
Der Lamai Beach wird eigentlich von den Hotelangestellten gesäubert, wenn mal Tagelang hoher Wellengang herrschte, wird natürlich auch dort mal richtig Dreck / Plastik angespült.
Kenne auch kein Thairestaurant, was ein Pad Thai für 250.- Baht anbietet, da würde eh keiner mehr hingehen, könnte sich aber auch um einen Preis in einem Hotelrestaurant handeln, aber wer dort speist, dem ist eh nicht zu helfen.
Die Preise für Essen sind nicht explodiert, sondern der Preis für den Einkauf von Fleischwaren ( Rind z.B. ) ist teurer geworden. Dazu kommt natürlich auch noch der "Inselaufschlag", das ganze Zeugs muss ja auch angeliefert werden.
Gut gehende Bars / Kneipen bieten auch in Lamai noch das LEO Bier für 50 - 60 Baht an.

• Like
Reaktionen: wwuff

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.493
7.068
2.565
@Rebeiro also ich war ja mit meiner Gattin dort und von daher nicht in Bars. Außerdem waren wir in Mae nam. Aber auch mir ist der Preisunterschiede aufgefallen. Wir haben uns ja dort getroffen, meine Frau kam aus Kuala lumpur und ich war ja schon einen Monat länger in Asien und kam aus pattaya. Da fällt der Unterschied zwischen Patty und Samui direkt ins Auge.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.198
9.064
3.515
Berlin / Koh Samui
Sicher doch, Koh Samui ist im Vergleich zu Pattaya schon teurer.
Meinte auch normale Bars und keine Lady Bars, also solche, wo man mit weiblicher Begleitung auch nette Abende verbringen kann.

• Like
Reaktionen: Deichkieker

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.493
7.068
2.565
Schon klar, es war ja auch ganz nett. Aber für ne Hütte am beach 15000 die Woche war auch nicht billig. Da krieg ich in Patty ne Suite mit whirlpool.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.056
42.227
5.565
zu Hause
Wer im Gebirge leben könnte aber zu destruktiv denkt anstatt nach oben zu klettern und die die oben sind dann dafür verflucht dass man angeblich "abgehängt" sei, wirkt auf mich wie ein 6 Jähriger der sich beim Klassenausflug ins Grüne auf den Boden wirft und brüllt, weil er kein Eis bekommt anstatt etwas dafür zutun.

Jetzt sind wir wieder nahe beim Thema. Der Thai auf dem Lande braucht um glücklich zu leben nicht viel. Badezimmer, Küche, Aircon sind da bereits Luxus. Ein grosses Zimmer, fliessend Wasser und ein schattiges Plätzchen um drausen zu verweilen reicht um glücklich zu sein und zu werden.

Die Thais werden auf die Insel reisen, jedoch die Farangpreise nicht bezahlen. Sie werden am Strand sitzen und ihr Leben leben das sie in naher Zukunft wieder können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elsa7

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.959
3.765
Dazu kommt natürlich auch noch der "Inselaufschlag", das ganze Zeugs muss ja auch angeliefert werden.
Warum eigentlich? Schiffsfracht ist billiger als der Landweg. Den Inselaufschlag gibt es auch auf Phuket trotz Strassenverbindung.
Es wird einfach irgend ein hanebüchener Grund für überhöhte Preise genannt, der mit der Realität nichts gemein hat.

Freibier

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2020
20
30
273
Jetzt sind wir wieder nahe beim Thema. Der Thai auf dem Lande braucht um glücklich zu leben nicht viel. Badezimmer, Küche, Aircon sind da bereits Luxus. Ein grosses Zimmer, fliessend Wasser und ein schattiges Plätzchen um drausen zu verweilen reicht um glücklich zu sein und zu werden.

Die Thais werden auf die Insel reisen, jedoch die Farangpreise nicht bezahlen. Sie werden am Strand sitzen und ihr Leben leben das sie in naher Zukunft wieder können.

Weniger ist oft mehr. Niemand braucht den Partytourismus - diese Zeiten sind nun vorbei.

• Like
Reaktionen: theitzer

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.493
7.068
2.565
@Freibier der Party und sex Tourismus wird nie aufhören, sobald Thai Hühner wieder reisen können, lasse zum Beispiel ich, einfach eine der Damen in die Türkei fliegen und treffe mich mit Mausi in einem All Inklusive Resort. Das spart lange und Teure BC Flüge. Alle die gefragt hab würden sofort ihr Kofferchen packen.

Freibier

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2020
20
30
273
Logisch brauchen sie den. Er ist ein Bestandteil der Wirtschaftsleistung dieser Insel und wie man sieht nicht ohne Folgen für die Einheimischen zu entfernen. Die Zeiten kommen wieder und sehr zügig. 👍

Absolut sicher nicht. In Thailand wartet niemand auf die, die nun fett feiern wollen. Angesichts der zweiten weltweiten Coronawelle komplett am Thema vorbei. Wir haben eine Pandemie, die noch wirklich ganz am Anfang steht und lange andauern wird. Wenn wir in 2-3 Jahren einen echten Qualitätstourismus ohne Ballermann auf Thailand sehen, in geringeren Besucherzahlen und mit vernünftigen Preisen (Fliegen wird viel teurer werden müssen), ist das schon sehr viel verlangt und zu begrüßen.

Einen Partytourismus kann und wird es nach Corona nicht mehr geben. No way. Die Zeiten sind vorbei. Da haben einige den Knall nicht gehört.

Im Tourismus wird und muss sich nun die Spreu vom Weizen trennen. Ballermann hat sich überlebt.

• Like
Reaktionen: theitzer

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.571
1.443
Absolut sicher nicht. In Thailand wartet niemand auf die, die nun fett feiern wollen. Angesichts der zweiten weltweiten Coronawelle komplett am Thema vorbei. Wir haben eine Pandemie, die noch wirklich ganz am Anfang steht und lange andauern wird. Wenn wir in 2-3 Jahren einen echten Qualitätstourismus ohne Ballermann auf Thailand sehen, in geringeren Besucherzahlen und mit vernünftigen Preisen (Fliegen wird viel teurer werden müssen), ist das schon sehr viel verlangt und zu begrüßen.

Einen Partytourismus kann und wird es nach Corona nicht mehr geben. No way. Die Zeiten sind vorbei. Da haben einige den Knall nicht gehört.

Im Tourismus wird und muss sich nun die Spreu vom Weizen trennen. Ballermann hat sich überlebt.

Doch doch, die warten sehnsüchtig. Wenn es denn mal wieder geht, solltest du auch mal auf die Insel, dann verstehst du die Menschen dort vielleicht besser 😉.

Lass deine Knalle lieber stecken sonst geht noch was kaputt 555. (Ballermann gehört hier nicht her und wäre sowieso 0 vergleichbar)

• Like
Reaktionen: Loco

Freibier

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2020
20
30
273
Doch doch, die warten sehnsüchtig. Wenn es denn mal wieder geht, solltest du auch mal auf die Insel, dann verstehst du die Menschen dort vielleicht besser 😉.

Lass deine Knalle lieber stecken sonst geht noch was kaputt 555. (Ballermann gehört hier nicht her und wäre sowieso 0 vergleichbar)

Ich war da. Mit meiner lieben Frau .

Mal völlig wertungsfrei sage ich: es wird mehr Wellnesshochpreisangebote geben, mehr Spitzenhotels und weniger das Billigsegment. Flugpreise werden sich mindestens absehbar verdoppeln, restaurantpreise dort massiv anziehen aber in der Qualität auch steigen - weniger Schnellimbiss und mehr exklusive gute Thai Küche mit allem Service.

Ko Samui wird eine Art Schweiz bzw. sich in diese Richtung entwickeln.

Weniger, deutlich weniger Touristen, kaum noch Auswanderer und dafür höhere Qualität und höhere Preise. Etwa so.
@Freibier der Party und sex Tourismus wird nie aufhören, sobald Thai Hühner wieder reisen können, lasse zum Beispiel ich, einfach eine der Damen in die Türkei fliegen und treffe mich mit Mausi in einem All Inklusive Resort. Das spart lange und Teure BC Flüge. Alle die gefragt hab würden sofort ihr Kofferchen packen.

Ich habe die Vermutung, dass Deine originelle Idee beim Staatsverständnis dieses sagen wir doch etwas illustren Sultans Erdogan nicht absehbar umzusetzen sein wird.

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.704
8.936
2.665
München

Ach jetzt sind wir schon bei 2-3 Jahre das ging ja schnell, bin schon gespannt auf deine morgige Prognose popcorn

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.571
1.443
Ich war da. Mit meiner lieben Frau .

Mal völlig wertungsfrei sage ich: es wird mehr Wellnesshochpreisangebote geben, mehr Spitzenhotels und weniger das Billigsegment. Flugpreise werden sich mindestens absehbar verdoppeln, restaurantpreise dort massiv anziehen aber in der Qualität auch steigen - weniger Schnellimbiss und mehr exklusive gute Thai Küche mit allem Service.

Ko Samui wird eine Art Schweiz bzw. sich in diese Richtung entwickeln.

Weniger, deutlich weniger Touristen, kaum noch Auswanderer und dafür höhere Qualität und höhere Preise. Etwa so.

Ich habe die Vermutung, dass Deine originelle Idee beim Staatsverständnis dieses sagen wir doch etwas illustren Sultans Erdogan nicht absehbar umzusetzen sein wird.

Nee,nee, die Wellness Ecken sind gut, haben sich für die breite Masse leider , oder zum Glück (wertneutral), nie durchgesetzt.

Samui wird wieder seinen "Mischtouirismus" bekommen, von dem alle Bevölkerungsschichten auf der Insel etwas haben. Das finde ich gut so und durch die sozial / politische Situation vertretbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.493
7.068
2.565
@Freibier es kann schon sein dass der Party touri a la Neckermann ausstirbt. Aber wenn du glaubst es wird dann ruhiger, ja dann hast du keine Ahnung von "reichen Leuten" die lassen es dermaßen krachen dass dem Pauschalficker die Tränen kommen würden. Das weißt du aber nicht, weil diese Leute das Team von RTL 2 nicht reinlassen. Bezüglich des "Sultans den ich gerne Isnogod nenne" der ist froh über jeden Euro, in Antalya gibt's 5 Sterne Resorts die sind voll von Ost Fotzen. Da muss man echt kämpfen wenn man die Hotelbar ansteuert.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.689
41.829
4.965
Berlin
Gerade die jungen Thai`s sind doch Partysüchtig , mehr als Sextouristen.

Weil sie entweder durch Pattaya oder sonstigen Hotspot schon versaut sind, meistens sich auch keinen Kopp machen müssen, wer die Rechnung zahlt (irgendein Depp hat ja die Brieftasche dabei) oder aber von Hause aus so aufgestellt sind, dass sie für Party machen genug Kohle haben und auf nen' Langzeittouri der seine Kohle täglich zählt, nicht angewiesen sind. Die letzteren wirst du jedoch nicht in Pattaya oder im sonstigen Rotlicht in Thailand antreffen. ;)

Gibt genug junge Thais, die von Pattaya, Patong, Lamai oder Chaweng überhaupt nix halten. Für die sind das einfach nur "Gohok City's" in der der Farang und auch Thais ihre Kohle schnell loswerden.

Und was manche Thais unter "Party machen" verstehen, wäre für den ein- oder anderen Farang tierisch langweilig und uninteressant. Mich eingeschlossen. :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flamingowilli