Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Untergang eines Urlaubsparadieses (Samui)

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Weniger ist oft mehr. Niemand braucht den Partytourismus - diese Zeiten sind nun vorbei.

Logisch brauchen sie den. Er ist ein Bestandteil der Wirtschaftsleistung dieser Insel und wie man sieht nicht ohne Folgen für die Einheimischen zu entfernen. Die Zeiten kommen wieder und sehr zügig. 👍

• Like
Reaktionen: elc und 1983Kai

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.056
2.565
@Freibier der Party und sex Tourismus wird nie aufhören, sobald Thai Hühner wieder reisen können, lasse zum Beispiel ich, einfach eine der Damen in die Türkei fliegen und treffe mich mit Mausi in einem All Inklusive Resort. Das spart lange und Teure BC Flüge. Alle die gefragt hab würden sofort ihr Kofferchen packen.

Freibier

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2020
20
30
273
Logisch brauchen sie den. Er ist ein Bestandteil der Wirtschaftsleistung dieser Insel und wie man sieht nicht ohne Folgen für die Einheimischen zu entfernen. Die Zeiten kommen wieder und sehr zügig. 👍

Absolut sicher nicht. In Thailand wartet niemand auf die, die nun fett feiern wollen. Angesichts der zweiten weltweiten Coronawelle komplett am Thema vorbei. Wir haben eine Pandemie, die noch wirklich ganz am Anfang steht und lange andauern wird. Wenn wir in 2-3 Jahren einen echten Qualitätstourismus ohne Ballermann auf Thailand sehen, in geringeren Besucherzahlen und mit vernünftigen Preisen (Fliegen wird viel teurer werden müssen), ist das schon sehr viel verlangt und zu begrüßen.

Einen Partytourismus kann und wird es nach Corona nicht mehr geben. No way. Die Zeiten sind vorbei. Da haben einige den Knall nicht gehört.

Im Tourismus wird und muss sich nun die Spreu vom Weizen trennen. Ballermann hat sich überlebt.

• Like
Reaktionen: theitzer

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Absolut sicher nicht. In Thailand wartet niemand auf die, die nun fett feiern wollen. Angesichts der zweiten weltweiten Coronawelle komplett am Thema vorbei. Wir haben eine Pandemie, die noch wirklich ganz am Anfang steht und lange andauern wird. Wenn wir in 2-3 Jahren einen echten Qualitätstourismus ohne Ballermann auf Thailand sehen, in geringeren Besucherzahlen und mit vernünftigen Preisen (Fliegen wird viel teurer werden müssen), ist das schon sehr viel verlangt und zu begrüßen.

Einen Partytourismus kann und wird es nach Corona nicht mehr geben. No way. Die Zeiten sind vorbei. Da haben einige den Knall nicht gehört.

Im Tourismus wird und muss sich nun die Spreu vom Weizen trennen. Ballermann hat sich überlebt.

Doch doch, die warten sehnsüchtig. Wenn es denn mal wieder geht, solltest du auch mal auf die Insel, dann verstehst du die Menschen dort vielleicht besser 😉.

Lass deine Knalle lieber stecken sonst geht noch was kaputt 555. (Ballermann gehört hier nicht her und wäre sowieso 0 vergleichbar)

• Like
Reaktionen: Loco

Freibier

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2020
20
30
273
Doch doch, die warten sehnsüchtig. Wenn es denn mal wieder geht, solltest du auch mal auf die Insel, dann verstehst du die Menschen dort vielleicht besser 😉.

Lass deine Knalle lieber stecken sonst geht noch was kaputt 555. (Ballermann gehört hier nicht her und wäre sowieso 0 vergleichbar)

Ich war da. Mit meiner lieben Frau .

Mal völlig wertungsfrei sage ich: es wird mehr Wellnesshochpreisangebote geben, mehr Spitzenhotels und weniger das Billigsegment. Flugpreise werden sich mindestens absehbar verdoppeln, restaurantpreise dort massiv anziehen aber in der Qualität auch steigen - weniger Schnellimbiss und mehr exklusive gute Thai Küche mit allem Service.

Ko Samui wird eine Art Schweiz bzw. sich in diese Richtung entwickeln.

Weniger, deutlich weniger Touristen, kaum noch Auswanderer und dafür höhere Qualität und höhere Preise. Etwa so.
@Freibier der Party und sex Tourismus wird nie aufhören, sobald Thai Hühner wieder reisen können, lasse zum Beispiel ich, einfach eine der Damen in die Türkei fliegen und treffe mich mit Mausi in einem All Inklusive Resort. Das spart lange und Teure BC Flüge. Alle die gefragt hab würden sofort ihr Kofferchen packen.

Ich habe die Vermutung, dass Deine originelle Idee beim Staatsverständnis dieses sagen wir doch etwas illustren Sultans Erdogan nicht absehbar umzusetzen sein wird.

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.722
9.049
2.765
München

Ach jetzt sind wir schon bei 2-3 Jahre das ging ja schnell, bin schon gespannt auf deine morgige Prognose popcorn

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Ich war da. Mit meiner lieben Frau .

Mal völlig wertungsfrei sage ich: es wird mehr Wellnesshochpreisangebote geben, mehr Spitzenhotels und weniger das Billigsegment. Flugpreise werden sich mindestens absehbar verdoppeln, restaurantpreise dort massiv anziehen aber in der Qualität auch steigen - weniger Schnellimbiss und mehr exklusive gute Thai Küche mit allem Service.

Ko Samui wird eine Art Schweiz bzw. sich in diese Richtung entwickeln.

Weniger, deutlich weniger Touristen, kaum noch Auswanderer und dafür höhere Qualität und höhere Preise. Etwa so.

Ich habe die Vermutung, dass Deine originelle Idee beim Staatsverständnis dieses sagen wir doch etwas illustren Sultans Erdogan nicht absehbar umzusetzen sein wird.

Nee,nee, die Wellness Ecken sind gut, haben sich für die breite Masse leider , oder zum Glück (wertneutral), nie durchgesetzt.

Samui wird wieder seinen "Mischtouirismus" bekommen, von dem alle Bevölkerungsschichten auf der Insel etwas haben. Das finde ich gut so und durch die sozial / politische Situation vertretbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.056
2.565
@Freibier es kann schon sein dass der Party touri a la Neckermann ausstirbt. Aber wenn du glaubst es wird dann ruhiger, ja dann hast du keine Ahnung von "reichen Leuten" die lassen es dermaßen krachen dass dem Pauschalficker die Tränen kommen würden. Das weißt du aber nicht, weil diese Leute das Team von RTL 2 nicht reinlassen. Bezüglich des "Sultans den ich gerne Isnogod nenne" der ist froh über jeden Euro, in Antalya gibt's 5 Sterne Resorts die sind voll von Ost Fotzen. Da muss man echt kämpfen wenn man die Hotelbar ansteuert.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.725
42.093
4.965
Berlin
Gerade die jungen Thai`s sind doch Partysüchtig , mehr als Sextouristen.

Weil sie entweder durch Pattaya oder sonstigen Hotspot schon versaut sind, meistens sich auch keinen Kopp machen müssen, wer die Rechnung zahlt (irgendein Depp hat ja die Brieftasche dabei) oder aber von Hause aus so aufgestellt sind, dass sie für Party machen genug Kohle haben und auf nen' Langzeittouri der seine Kohle täglich zählt, nicht angewiesen sind. Die letzteren wirst du jedoch nicht in Pattaya oder im sonstigen Rotlicht in Thailand antreffen. ;)

Gibt genug junge Thais, die von Pattaya, Patong, Lamai oder Chaweng überhaupt nix halten. Für die sind das einfach nur "Gohok City's" in der der Farang und auch Thais ihre Kohle schnell loswerden.

Und was manche Thais unter "Party machen" verstehen, wäre für den ein- oder anderen Farang tierisch langweilig und uninteressant. Mich eingeschlossen. :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flamingowilli

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Die einen wollen schnelles Geld machen, die anderen es schnell loswerden; passt doch. 👍

• Like
Reaktionen: Bricktop81

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.063
98.776
7.065
Zurück zum Thema!

Die Urlaubsparadiese haben sich eigentlich selbst abgebaut.Es wurde nur Geld aus den schönen Locations gezogen aber nix investiert.Egal ob Ko Larn,Ko Samui,Ko Phangan oder sonstige Inseln oder Touriorte.Manche sind so runtergenudelt,das einem schlecht werden kann.Auch der ganze Müll der rumliegt oder bei den Gezeiten an die Strände angeschwemmt wird ist zu Kotzen.

Brücken oder Gehwege werden nicht Saniert und man muß bei den durchgefaulten Planken Angst haben,das man nicht ins Meer fällt. Ab und an gibt es auch mal ne Promotion wo ein paar Thais mal den Strand reinigen.Das wird dann in der Presse hochgejubelt.Beim durch die Strasse laufen muss man immer ein Auge auf die Gewege werfen,sonst kann man sich durch die teilweise tiefen Krater leicht die Haxn brechen oder nen Bänderriss kriegen. Hotels sind meist wenn nicht unter europäischer Leitung schon nach ein paar Jahren so abgenudelt,das eine Renovierung dringends Notwendig wäre,was aber nicht passiert.

Die Preise steigen natürlich,aber es wurde immer weniger geboten. Daher sind die Thais schon ein wenig selber Schuld,das es zum Teil weniger Touris werden.Der gemeine Chinese ,Inder,oder Russe ist da schmerzbefreit und den juckt es wenig. Höchstens wenn sie beim Jet Ski oder sonstiges beschissen werden. Zudem kommt auch noch das es den Thais vollkommend Wurscht ist ob Farangs in Ihr gelobtes Land kommen,denn dafür wird keine Werbung mehr gemacht,eher das Gegenteil. Bei Thais meine ich die Regierung oder die Hiso,die darüber entscheidet. Wäre ich nicht mit ner Thai verheiratet,würde ich mir bestimmt ein anderes schönes warmes Land suchen,wo man Willkommen ist.

Zuletzt bearbeitet:

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.056
2.565
Das ist das Problem, die Touristen Massen haben der Thais vorgegaukelt dass es von alleine läuft. Aber heute sind Fernreisen beliebig verfügbar und es gibt für das obere Preissegment besseres. Der ganze Tourismus ist doch auf Masse getrimmt. Das jetzt ändern zu wollen, ohne zu realisieren dass andere, vermögende Touris auch höhere Ansprüche haben ist schlichtweg idiotisch.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.056
2.565
@PotatoeJoe völlig richtig, weil konservative Regierungen eben nicht verstehen dass öffentliche Bauvorhaben in der Breite zum Ausbau der Infrastruktur nicht nur ABM maßnahmen sind sondern eine solide Investition in das allgemeinvermogen. Bei uns wurde nur allgemeingut privatisiert.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.063
98.776
7.065
Wir schreiben aber hier vom Urlaubsparadies Thailand und nicht Deutschland oder Europa!

Davon abgesehen wurde der Osten Deutschlands schon arg Renoviert und Erneuert.