Zurück zum Thema!
Die Urlaubsparadiese haben sich eigentlich selbst abgebaut.Es wurde nur Geld aus den schönen Locations gezogen aber nix investiert.Egal ob Ko Larn,Ko Samui,Ko Phangan oder sonstige Inseln oder Touriorte.Manche sind so runtergenudelt,das einem schlecht werden kann.Auch der ganze Müll der rumliegt oder bei den Gezeiten an die Strände angeschwemmt wird ist zu Kotzen.
Brücken oder Gehwege werden nicht Saniert und man muß bei den durchgefaulten Planken Angst haben,das man nicht ins Meer fällt. Ab und an gibt es auch mal ne Promotion wo ein paar Thais mal den Strand reinigen.Das wird dann in der Presse hochgejubelt.Beim durch die Strasse laufen muss man immer ein Auge auf die Gewege werfen,sonst kann man sich durch die teilweise tiefen Krater leicht die Haxn brechen oder nen Bänderriss kriegen. Hotels sind meist wenn nicht unter europäischer Leitung schon nach ein paar Jahren so abgenudelt,das eine Renovierung dringends Notwendig wäre,was aber nicht passiert.
Die Preise steigen natürlich,aber es wurde immer weniger geboten. Daher sind die Thais schon ein wenig selber Schuld,das es zum Teil weniger Touris werden.Der gemeine Chinese ,Inder,oder Russe ist da schmerzbefreit und den juckt es wenig. Höchstens wenn sie beim Jet Ski oder sonstiges beschissen werden. Zudem kommt auch noch das es den Thais vollkommend Wurscht ist ob Farangs in Ihr gelobtes Land kommen,denn dafür wird keine Werbung mehr gemacht,eher das Gegenteil. Bei Thais meine ich die Regierung oder die Hiso,die darüber entscheidet. Wäre ich nicht mit ner Thai verheiratet,würde ich mir bestimmt ein anderes schönes warmes Land suchen,wo man Willkommen ist.