Immer diese negative Einstellung..
Ich habe explizit über die Tauchgebiete rund um Koh Samui geschrieben , da gibt es nichts zu beschönigen . (Ausser man ist Besitzer einer Tauchschule und auf Kundenfang )
Vor über 10 Jahren war ich persönlich da unterwegs und schon damals waren die goldenen Zeiten vorbei .
Diese Frage gilt dir !
Falls Ja interessieren mich deine Ansprüche, falls Nein schreibst du am Thema vorbei .
Man sollte seinen Lebensunterhalt schon auf stabile Beine stellen . Ein Fundament das schon vor einem grossem Sturm (hier Corona) Risse aufweisst , wird in der Krise erst Recht zur Katastrophe.
Über die Kochschule der beiden kann ich nichts sagen , vielleicht lief die wirklich gut .
Da wird die Zukunft zeigen ob sie einen weiteren Verlust der Hochsaison überleben werden .
Ohne Einnahmen sind halt auch deine 1000€ viel Geld . Meinst die kommen jeden Monat vom Sozialstaat ?
Was passiert bei einem Unfall ?
Ohne Krankenversicherung......
Kann natürlich sein sie machen einen YouTube channel auf und jeder kann eine Tasse Kaffee Spenden . Soll bei manchen Expats die Einnahmequelle sein .
Ich will dir deine positive Sicht um Himmels Willen nicht ausreden , ich versuche auch eher das positive als das negative im Leben zu sehen . In Bezug auf so manche Auswanderer ist es aber Zeit die rosarote Brille abzunehmen . Je eher umso besser .