Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Übertragbare Krankheiten

Bruddha

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 August 2024
29
123
388
ja und Nein

ich hatte Herpes in Zeiten ohne Sex! herpes trägt jeder Mensch in sich. dieser kann Ausbrechen u hat nichts mit Sex zu tun! dies hat mir mei Artr bestätigt , ich bekomme den herpes selten u das hat nix mit Sex j Ansteckung zu tun

Das ist schon nicht ganz falsch. Herpes tragen die meisten Menschen in sich. Es gibt jedoch zwei Virustypen HSV-1 (orale Infektionen, Lippenherpes) und HSV-2 (Genitalherpes). Der überwiegende Teil der Menschen kam schon einmal mit HSV-1 in Kontakt. Einmal infiziert bleibt es wie erwähnt in uns und kann jederzeit wieder ausbrechen, z.B. bei geschwächtem Immunsystem, Krankheit, usw.

Aber ohne sexuellen Kontakt kriegt man keinen Herpes am Schwanz. Meist ist es HSV-2, es kann aber auch HSV-1 sein wenn man sich einen lutschen lässt und die lutschen Person eine aktive Infektion hat.

Aber wenn man mal ganz “normales“ Lippenherpes hatte, wird es niemals plötzlich ohne vorherigen sexuellen Kontakt plötzlich am Schwanz auftreten.

Pangaking

Schreibwütig
   Autor
23 August 2023
657
7.654
1.895
Eine Frage an die Runde, ist von einer ernsthaften Gefahr auszugehen, wenn man das gute Stück beidseitig immer eingetütet verwendet?

Als STD-Phobiker ist das einer meiner zentralen Anliegen, den Urlaub in BKK/Pattaya nochmal zu überdenken.

Abgesehen davon: Wie sieht es mit den tropischen Krankheiten in BKK/Pattaya aus? Im Internet liest man von nahezu ausgerotteten Populationen der Mücke innerhalb der Stadt. Ist da etwas dran?

Geplant ist ein Urlaub Mitte November

Ich denke gesunder Menschenverstand und Vorsicht sind da ausreichend. Wie du schon sagst, beidseitig eingetütet, sollte ein Infektionsrisiko wirklich weitestgehend minimieren. Ist ja auch nicht so, dass in Pattaya 9/10 Mädels mit HIV o.ä. rumlaufen.

Was die Mücken angeht: schau mal in den Kurze Frage - kurze Antwort Thread. Da wurde gestern ausgiebig über das Thema diskutiert.

SIAM2030

Pälzer Bub
   Sponsor 2024
4 April 2024
163
457
603
Hallo Members, kann jemand ein zuverlässiges Labor in Patty und BKK für STI's empfehlen?

Vielen Dank.

GRUß

SIAM

• Like
Reaktionen: NCS666

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
246
1.411
1.143
Ich möchte da gleich mal eine zusätzliche Frage hinterherschicken. Bisher habe ich immer am Tag der Ankunft in Pattaya in der Buakhao Clinic But abzapfen lassen.

Zuletzt kam es mir aber merkwürdig vor, dass ich keine 10 Minuten später den Zettel in der Hand hatte mit dem Befund HIV negativ und Syphilis non reactive.

Nicht das ich mit einem positiven Ergebnis gerechnet hätte, aber dauert der Test nicht länger bis ein Ergebnis vorliegt?

• Like
Reaktionen: NCS666 und SIAM2030

Tom070

Hat nicht gepasst
   Ex Member
4 Oktober 2024
30
61
378
Mal ne blöde Frage von mir. Bei Verdacht auf eine sexuell übtragbare Erkrankung rennst Du zum Urologen?

Mit STI geht man zum Hautarzt oder man sucht sich einen HIV Schwerpunktarzt. Und da brauchst Du auch keinen Termin. Flüsters der Maus am Tresen ins Ohr das Du dir was eingefangen hast und schwupps bist Du dran. Einmal das Komplettprogramm inkl Hafenrundfahrt wenn von Dir gewünscht.
das stimmt nicht , Urlogen sind genauso aus Geschlechtskrankheiten vorbereitet u ich war immer beim Urologen.
der Hautarzt ist für die Haut
was haben STDs mit der Haut zu tun?😞😞

• Like
Reaktionen: NCS666

OnkelToto

Maximalist
   Autor
machen auch die Blutentnahme
Termin kannste machen aber geht auch so direkt. Ich hatte das Paket für 5000 Baht, den Abstrich machste nach Anleitung selbst, Pipi ebenfalls alleine in die Becher, Blutentnahme durch den Arzt dem Du auch noch irgendwas zeigen kannst falls dem so sein sollte.

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.945
44.138
4.368
Franken
Ne, eher der Orthopäde wäre der völlig falsche Ansprechpartner 😜
Nee der Orthopäde ist besser, denn der hat sich unter umständen schon mal selbst behandelt, wohingegen der Hausharzt nach der Behandlungsrichtlinie ausm Studium und seinem 25 Jahre alten Buch vorgeht und dich mit einer völlig falschen Behandlung heim schickt. :echt (ohne Fragezeichen)

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: wwuff und NCS666

Graf66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 November 2023
217
1.112
993
Nee der Orthopäde ist besser, denn der hat sich unter umständen schon mal selbst behandelt, wohingegen der Hausharzt nach der Behandlungsrichtlinie ausm Studium und seinem 25 Jahre alten Buch vorgeht und dich mit einer völlig falschen Behandlung heim schickt. :echt (ohne Fragezeichen)
Ein Funken Wahrheit mag da schon sein, aber ansonsten: Alle Verallgemeinerungen sind falsch...

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.945
44.138
4.368
Franken
Alle Verallgemeinerungen sind falsch...
Absolut richtig! Ich bleib aber trotzdem dabei und der Grund is schlicht, Hausärzte sind meiner Meinung nach echt arm dran und richtig arm wenn sie super engagiert wirklich jedem Patienten helfen wollen und somit heute sehr sehr selten.

Deshalb lieber gleich nach Venerologe suchen wenn man weiß das man was in dem Bereich hat. Der offizielle Titel in Deutschland lautet Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten (Hautarzt) ...

Freilich gibt es auch super coole Hausärzte .. meine lezten zwei gehörten nicht dazu ... dem einen hab ich die CDC und RKI Richtlinie auf den Tisch geknallt nachdem das mit dem Doxi nichts wurde und da meinte er "Oh, das ist ja interessant das sich da doch so viel geändert hat" schaute in seinem schlauen Buch wie alt das ist und meinte "Ja ok, nicht mehr wirklich aktuell." Auf die Frage warum es erst Abstrich, Kultur und dann nach bestätigung die Behandlung gab meinte er nur "Das haben wir so gelernt, durch die Schmerzen soll der Patient lernen, dass er es besser nicht noch mal macht" <-- Fand ich schon geil muss ich sagen.
Der nächste Notfall-Versuch (ihr seht ich hab nichts gelernt) war ich bei einer tollen Doktorin aus Temeschburg (nicht falsch verstehen ich mag Rumänien und war selbst schon in der Studentenstadt Timisoara/Temeswar/Temeschburg) ... die Tante aber hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen meinte "Sowas behandle ich nicht" und hat mich weg geschickt, ich soll wo anders hin gehen, vielleicht ins Krankenhaus ... total professionell fand diese Diskussion Lautstark im Empfangsbereich statt inklusive "Ich weiß ja nicht wo sie sich das geholt haben, aber sie sollten einfach vorsichtiger sein mit wem sie ungeschützten Sex haben" mir war das ja egal aber jemand anders hätte das evtl. nicht so geil gefunden wenn da Nachbarn drum rum stehen/sitzen ... die Tante hat nun erfolgreich hier 7 Hausarztpraxen übernommen und führt die mit angestellten Ärzten hoch effizient als Fabrik ... wie man Geld macht das weiß sie wohl. Danach war ich bei btw. bei einer Venerologin ... die war sau cool drauf und woltle mit dem Tripper Patienten glatt noch später nen Kaffee trinken gehen 555 Kam aber nicht dazu, weil keine Zeit und naja ... ich glaub die hat mich bissl für ne männliche Schlampe gehalten 555

Zuletzt bearbeitet:

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
246
1.411
1.143
Warum machst Du das ?
Warum lassen sich viele Member in der Buakhao Clinic oder in anderen Einrichtungen auf STI untersuchen?

Mit etwas Überlegung kommt man selbst drauf. Falls für @Earn die Denksportaufgabe aber nicht lösbar ist : Einfach um sicher zu gehen, nichts eingefangen zu haben und womöglich an die Prinzessinen weiter zu geben. Auch wenn mir klar ist, dass bei einigen Krankheiten das Infektionsrisiko extrem gering ist. Aber eben nicht bei allen STI.

Earn

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Oktober 2024
44
101
393
Warum lassen sich viele Member in der Buakhao Clinic oder in anderen Einrichtungen auf STI untersuchen?

Mit etwas Überlegung kommt man selbst drauf. Falls für @Earn die Denksportaufgabe aber nicht lösbar ist : Einfach um sicher zu gehen, nichts eingefangen zu haben und womöglich an die Prinzessinen weiter zu geben. Auch wenn mir klar ist, dass bei einigen Krankheiten das Infektionsrisiko extrem gering ist. Aber eben nicht bei allen STI.
Verstehe ich das richtig. Du hast also Bedenken, dass du dir Zuhause STI eingefangen hast ? Auf die Idee wäre ich beim besten Willen nicht gekommen. Ich weiß ja nicht was du Zuhause so treibst. Aber passt schon. Alles Gut.