Alle Verallgemeinerungen sind falsch...
Absolut richtig! Ich bleib aber trotzdem dabei und der Grund is schlicht, Hausärzte sind meiner Meinung nach echt arm dran und richtig arm wenn sie super engagiert wirklich jedem Patienten helfen wollen und somit heute sehr sehr selten.
Deshalb lieber gleich nach Venerologe suchen wenn man weiß das man was in dem Bereich hat. Der offizielle Titel in Deutschland lautet Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten (Hautarzt) ...
Freilich gibt es auch super coole Hausärzte .. meine lezten zwei gehörten nicht dazu ... dem einen hab ich die CDC und RKI Richtlinie auf den Tisch geknallt nachdem das mit dem Doxi nichts wurde und da meinte er "Oh, das ist ja interessant das sich da doch so viel geändert hat" schaute in seinem schlauen Buch wie alt das ist und meinte "Ja ok, nicht mehr wirklich aktuell." Auf die Frage warum es erst Abstrich, Kultur und dann nach bestätigung die Behandlung gab meinte er nur "Das haben wir so gelernt, durch die Schmerzen soll der Patient lernen, dass er es besser nicht noch mal macht" <-- Fand ich schon geil muss ich sagen.
Der nächste Notfall-Versuch (ihr seht ich hab nichts gelernt) war ich bei einer tollen Doktorin aus Temeschburg (nicht falsch verstehen ich mag Rumänien und war selbst schon in der Studentenstadt Timisoara/Temeswar/Temeschburg) ... die Tante aber hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen meinte "Sowas behandle ich nicht" und hat mich weg geschickt, ich soll wo anders hin gehen, vielleicht ins Krankenhaus ... total professionell fand diese Diskussion Lautstark im Empfangsbereich statt inklusive "Ich weiß ja nicht wo sie sich das geholt haben, aber sie sollten einfach vorsichtiger sein mit wem sie ungeschützten Sex haben" mir war das ja egal aber jemand anders hätte das evtl. nicht so geil gefunden wenn da Nachbarn drum rum stehen/sitzen ... die Tante hat nun erfolgreich hier 7 Hausarztpraxen übernommen und führt die mit angestellten Ärzten hoch effizient als Fabrik ... wie man Geld macht das weiß sie wohl. Danach war ich bei btw. bei einer Venerologin ... die war sau cool drauf und woltle mit dem Tripper Patienten glatt noch später nen Kaffee trinken gehen 555 Kam aber nicht dazu, weil keine Zeit und naja ... ich glaub die hat mich bissl für ne männliche Schlampe gehalten 555