@Alwaro Waren deine Augenlider stark geschwollen als du das akut hattest?
Geschwollen waren die nicht besonders.
@Alwaro Waren deine Augenlider stark geschwollen als du das akut hattest?
Wie lange haben die bei dir immer so angedauert? Waschmaschine hab ich ne eigene aber deine Theorie bei dir klingt plausibel.Früher habe ich mir öfters eine Konjunktivitis geholt.
Das kannst Du Dir überall einfangen, da musst Du nicht direkt mit den Augen anderer in Berührung kommen.Meine Frage: Kann man davon ausgehen, dass ich einfach nur riesiges Pech hatte oder ist das etwas was hier immer mal rumgeht, wie ne Grippe Welle?
Ich hatte mir eine Bindehautentzündung an der Arbeit eingefangen. Ein Kollege in der AV hat mit Bindehautentzündung gearbeitet und diese über die Laufzettel an sehr viele Kollegen weitergegeben. Erst das eine Auge und dann das Zweite.Gleichzeitig oder eins später als das andere?
Danke. Erinnerst du dich noch wie lange das bei dir dauerte vom ersten Symptom bis es wieder weg war?Ich hatte mir eine Bindehautentzündung an der Arbeit eingefangen. Ein Kollege in der AV hat mit Bindehautentzündung gearbeitet und diese über die Laufzettel an sehr viele Kollegen weitergegeben. Erst das eine Auge und dann das Zweite.
Gute Besserung
Ich war insgesamt 3 Wochen krankErinnerst du dich noch wie lange das bei dir dauerte vom ersten Symptom bis es wieder weg war?
Es verbreitet sich über Kontakt, Erkältungsviren kannst Du auch einatmen. Deshalb bekommt jeder, der eine bakterielle Bindehautentzündung hat, gesagt, dass er unnötigen Kontakt vermeiden soll. Ich habe es damals geschafft, die anderen 3 in meinem Haushalt nicht anzustecken, es gab z.B. auf der Toilette ein extra Handtuch nur für mich.Wenn es sich so leicht verteilt, dann müsste es sich ja verteilen wie eine Erkältung immer einmal quer über die Welt.
Das mit den roten Augen hatte ich auch, dagegen sind Deine nur gerötet. Meine Augen sahen aus wie bei einem Angorakaninchen.Danke. Erinnerst du dich noch wie lange das bei dir dauerte vom ersten Symptom bis es wieder weg war?
Was mich halt wundert. Wenn es sich so leicht verteilt, dann müsste es sich ja verteilen wie eine Erkältung immer einmal quer über die Welt. Das sind ja soweit ich weiß sogar Erkältungsviren.
Die roten Augen kamen von heute auf morgen. Hatte sich also nicht langsam entwickelt. Habe erst 2 Tage gewartet, in der Annahme, das käme vielleicht vom Saufen .Erinnerst du dich noch wie lange das bei dir dauerte vom ersten Symptom bis es wieder weg war?
Das wundert mich bei deinem Alkoholkonsum nichtIch hatte letzten Urlaub auch mit "feuerroten Augen" zu kämpfen.
Ja bin mir relativ sicher. War im jomtien KH. Die Ärztin hatte ja auch die ganzen Augen Geräte im Zimmer und hat beide Augen bestimmt 5 Minuten genau angeschaut unter diesem Mikroskopgerät. Also alles same same wie in Deutschland bei meinem Arzt. Drauf geschrieben hat sie dann das:Bist Du denn sicher das der Arzt im KHS in Patty auch ein Augenarzt war ?
Ja, das mit dem Wandern von der einen Seite zur Anderen ist typisch für eine Bindehautentzündung. Bei mir hats wie bei @Santa auch ca. 3 Wochen gedauert.Bei mir kam erst das eine auge schleichend und dann das andere. Der Hochpunkt der Symptome trat nach ca. 5 Tagen ein.
Wenne richtig gelesen hättest, solltest du bemerkt haben, dass es nicht vom Alk kam.Das wundert mich bei deinem Alkoholkonsum nicht
Wenn es wirklich durch einen Virus ausgelöst wurde, dann war es sicher kein Tripper, denn der wird durch Bakterien übertragen.glaube ich nicht, dass es ein Tripper ist.
Bei mir kamen milchig weiße Tropfen aus dem Penis, bin dann umgehend zum Bangkok Pattaya Hospital gefahren. In der Urologie wurde ein Abstrich gemacht und ich musste eine Stunde auf das Ergebnis warten. Es war ein Tripper und ich musste dann dort 4 Ztromax Tabletten schlucken und der Doc gab mir eine Spritze Cef-3. Ich fragte ihn ob Ciprobay auch hilft bei Tipper und er meinte dass es allein wirkungslos ist. Musste 2.400 Baht bezahlen und war nach 2 1/2 Stunden wieder draußen.
Anhang anzeigen 2034420