Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Übertragbare Krankheiten

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
293
424
603
Früher habe ich mir öfters eine Konjunktivitis geholt.

Dies ist zum gleichen Zeitpunkt verschwunden, als ich mir eine eigene Waschmaschine zugelegt habe.
Also hege ich den Verdacht, dass meine Wäsche früher zusammen mit anderen, infizierten Teilen kalt gewaschen wurde. Vor allem meine Handtücher.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.692
41.825
4.965
Berlin
Ich hatte letzten Urlaub auch mit "feuerroten Augen" zu kämpfen. Sah aus wie ein Vampir.
Tagsüber nur noch mit Sonnenbrille rumgerannt, weil jeder mich drauf angequatscht hatte. Weiß bis heute nicht, was das war. Torti vermutete einen Augentripper und Werner hat mir irgendwas von Bakterien aus dem Wasser, bzw. Swimming Pool erzählt. :keine Ahnung

Fakt war, daß die Augen weder gejuckt, noch verklebt waren, wie es bei einer Bindehautentzündung ja fast immer der Fall ist. Auch hatte ich keine Beeinträchtigung in der Sehkraft. Also alles wie immer, nur halt feuerrot.

Tripper konnte es auch nicht sein, da auf einen Schlag beide Augen betroffen waren.

Ich vermute mal, es war ein Zusammenspiel von der Aircon, den Shots, (die ich mit den Mädels immer mitsaufe :bigsmile) und der Schadstoffansammlung in der guten Pattaya Luft. Wahrscheinlich war dieses mal das Immunsystem etwas überfordert. Man wird halt nicht jünger.
Bin dann natürlich in die Pharmacy und hab Augentropfen, sowie zwei Tütchen von den kunterbunten Smarties erhalten, wobei mind. eine Tüte Antibiotika enthielten (was auch sonst).

Die Apothekerin meinte, sobald ich eine Verschlechterung meiner Sehkraft bemerke oder die Augen zu brennen oder jucken anfangen, solle ich besser eine Klinik aufsuchen. Das war dann aber nicht mehr notwendig, da nach 5 Tagen mit erheblich eingeschränktem Alkoholkonsum in Verbindung mit den Tropfen und den Tabletten der Normalzustand wieder hergestellt war. :cool: Hab' mal nen Foto von den "Klüsen" gemacht.

Augen.jpg

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.041
55.735
4.315
Meine Frage: Kann man davon ausgehen, dass ich einfach nur riesiges Pech hatte oder ist das etwas was hier immer mal rumgeht, wie ne Grippe Welle?
Das kannst Du Dir überall einfangen, da musst Du nicht direkt mit den Augen anderer in Berührung kommen.
Gleichzeitig oder eins später als das andere?
Ich hatte mir eine Bindehautentzündung an der Arbeit eingefangen. Ein Kollege in der AV hat mit Bindehautentzündung gearbeitet und diese über die Laufzettel an sehr viele Kollegen weitergegeben. Erst das eine Auge und dann das Zweite.

Gute Besserung

Thailernen.net

Hibl

...
   Autor
9 Oktober 2016
953
19.126
3.195
Karl-Marx-Stadt
Ich hatte mir eine Bindehautentzündung an der Arbeit eingefangen. Ein Kollege in der AV hat mit Bindehautentzündung gearbeitet und diese über die Laufzettel an sehr viele Kollegen weitergegeben. Erst das eine Auge und dann das Zweite.

Gute Besserung
Danke. Erinnerst du dich noch wie lange das bei dir dauerte vom ersten Symptom bis es wieder weg war?

Was mich halt wundert. Wenn es sich so leicht verteilt, dann müsste es sich ja verteilen wie eine Erkältung immer einmal quer über die Welt. Das sind ja soweit ich weiß sogar Erkältungsviren.

• Like
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.041
55.735
4.315
Erinnerst du dich noch wie lange das bei dir dauerte vom ersten Symptom bis es wieder weg war?
Ich war insgesamt 3 Wochen krank
Wenn es sich so leicht verteilt, dann müsste es sich ja verteilen wie eine Erkältung immer einmal quer über die Welt.
Es verbreitet sich über Kontakt, Erkältungsviren kannst Du auch einatmen. Deshalb bekommt jeder, der eine bakterielle Bindehautentzündung hat, gesagt, dass er unnötigen Kontakt vermeiden soll. Ich habe es damals geschafft, die anderen 3 in meinem Haushalt nicht anzustecken, es gab z.B. auf der Toilette ein extra Handtuch nur für mich.

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.318
2.937
1.863
Bremen
Danke. Erinnerst du dich noch wie lange das bei dir dauerte vom ersten Symptom bis es wieder weg war?

Was mich halt wundert. Wenn es sich so leicht verteilt, dann müsste es sich ja verteilen wie eine Erkältung immer einmal quer über die Welt. Das sind ja soweit ich weiß sogar Erkältungsviren.
Das mit den roten Augen hatte ich auch, dagegen sind Deine nur gerötet. Meine Augen sahen aus wie bei einem Angorakaninchen.

Der Augenarzt tippte, nachdem er hörte ich war in PH und TH auf eine Geschlechtskrankheit und verordnete die falschen Medikamente - am Ende war es eine Infektion vom Wasser.

Bist Du denn sicher das der Arzt im KHS in Patty auch ein Augenarzt war ?
Ich frage nur weil ich hier schon öfter gelesen habe das man auch beim Kollegen vorgestellt wird wenn der Augen Doc just nicht da ist.

PanTau

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.692
41.825
4.965
Berlin
Erinnerst du dich noch wie lange das bei dir dauerte vom ersten Symptom bis es wieder weg war?
Die roten Augen kamen von heute auf morgen. Hatte sich also nicht langsam entwickelt. Habe erst 2 Tage gewartet, in der Annahme, das käme vielleicht vom Saufen :biggrin:.
Bin erst dann in die Apotheke. Nach Anwendung der Tropfen und Tabletten war es nach 5 Tagen wieder weg.

@PanTau :
Das war schon nach dem Abklingen . Am Anfang waren die knall rot.

• Like
Reaktionen: Asiadragon
Cosy Beach Club

Hibl

...
   Autor
9 Oktober 2016
953
19.126
3.195
Karl-Marx-Stadt
Bist Du denn sicher das der Arzt im KHS in Patty auch ein Augenarzt war ?
Ja bin mir relativ sicher. War im jomtien KH. Die Ärztin hatte ja auch die ganzen Augen Geräte im Zimmer und hat beide Augen bestimmt 5 Minuten genau angeschaut unter diesem Mikroskopgerät. Also alles same same wie in Deutschland bei meinem Arzt. Drauf geschrieben hat sie dann das:
IMG_5852.jpeg
Nachdem jetzt einige Zeit vergangen ist und ich drüber nach gedacht habe, glaube ich nicht, dass es ein Tripper ist. Auch wenn das ein ganz schöner Flo war in meinem
Ohr heute.

Bei mir kam erst das eine auge schleichend und dann das andere. Der Hochpunkt der Symptome trat nach ca. 5 Tagen ein.

• Like
Reaktionen: Santa

carlos661

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Oktober 2024
52
45
278
immer Hände waschen u nie die Augen reiben, sicher bekommt man dann keinen Augen tripper

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
883
3.865
1.895
Frankfurt am Main
Bei mir kam erst das eine auge schleichend und dann das andere. Der Hochpunkt der Symptome trat nach ca. 5 Tagen ein.
Ja, das mit dem Wandern von der einen Seite zur Anderen ist typisch für eine Bindehautentzündung. Bei mir hats wie bei @Santa auch ca. 3 Wochen gedauert.
1 Woche links, dann die mittlere Woche links abschwächend und rechts kam dazu und in der 3ten Woche gingst dann vorbei.
War 2 Mal beim Augenarzt und eine Sprechtsundenhilfe ist quasi mit dem Desinfektionsmittel hinter mir hergelaufen... Gab auch eine antivirale Creme, den Rest muss man einfach durchstehen und wie @Santa sagte, bloß Kontakt zu Anderen vermeiden (sofern man sie mag, ansonsten vorm Handschütteln des verhassten Gegenüber einmal die Augen reiben ;) )
Das hier einige einem gleich Schlimmeres einreden wollen haben wir ja auch bei der Pilzinfektion von @Pattaya1988 ... bringt halt Aufmerksamkeit 😜

ThomasM

Aktiver Member
    Aktiv
15 Oktober 2023
168
477
603
Bei mir kamen milchig weiße Tropfen aus dem Penis, bin dann umgehend zum Bangkok Pattaya Hospital gefahren. In der Urologie wurde ein Abstrich gemacht und ich musste eine Stunde auf das Ergebnis warten. Es war ein Tripper und ich musste dann dort 4 Ztromax Tabletten schlucken und der Doc gab mir eine Spritze Cef-3. Ich fragte ihn ob Ciprobay auch hilft bei Tipper und er meinte dass es allein wirkungslos ist. Musste 2.400 Baht bezahlen und war nach 2 1/2 Stunden wieder draußen.

Anhang anzeigen 2034420

Hatte ich vor 2 Jahren ebenfalls. Erst Chlamydien (eher transparenter Ausfluss in geringer Menge), Ende des Jahres dann der Tripper.

Letzteres war wirklich übel. Schmerzte höllisch, nicht nur beim Pinkeln. Der Ausfluss war auch bemerkenswert. Ich trage immer dunkelblaue Unterhosen. Abends dann konnte ich die tagsüber abgesonderte Substanz in der Buxe bewundern. Die Menge war beeindruckend. Das klebt wie Bauschaum. Selbst das Einweichen in kochendem Wasser und die Wäsche bei 60Grad konnten nicht alle Buxen von Rückständen befreien. Musste einige entsorgen.

Gegen Chlamydien hatte ich zwei Pillen eingeworfen. 1000mg Wirkstoff von irgendeiner rezeptpflichtigen Antibiotika.

Beim Tripper schickte mich der Arzt zur Apotheke und ich musste ne Infusionslösung besorgen. In der Praxis hat er mir das dann direkt über einen Tropf verabreicht. Am nächsten Tag ließen die Symtome nach.