Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Überfälle häufen sich

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.651
4.908
2.215
Nun, also erstmal danke für die vielen Tips hier. Werde da bestimmt beim Bathbusfahren in Zukunft drauf achten !!!!:daume

Aber anyhow, ich denke erstens ist Pattaya sicherlich heftiger als der Rest Thailands und selbst in Pattaya ist man als Tourie SEHR SEHR SICHER wenn man sich mal vor augen hält was da so abgeht !

Da ist aber jede Kirmes in einer Grosstadt in Germany gefährlicher oder auch einge Discos etc etc. Auch sollte man es nicht mit der Dom Rep verwechseln wo die meisten Urlauber eh nur Urlaub im Hotel machen (nicht wir hier aber schon doch sehr viele) ..... Fahrt mal nach Kappstadt, oder auch mal außerhalb von Receive in Brasilien. Ähhhhh, also ist bestimmt nicht für jeden etwas. Mexico mal ganz von zu schweigen. Auch Cambo ist nicht ganz ohne oder die Phills....(von Angeles oder Bora nebst andern Touriorten mal abgesehen). Ich halte Thailand (abgesehen von LSK schwierigkeiten und Folgen) immer noch für sehr angenehm was die Sicherheitslage angeht. Auch mir wurd schn mal nen Handy von einem Taxifahrer aus dem Rucksack geklaut, aber O.K. , was bin ich auch so dämlich den Rucksack im Wagen zu lassen auf der Rückbank währendich 20 Min shoppen gehe bevor es zum Airport geht.

Well, womit der Taxler nicht gerechnet hat, ist das ich eh schon keine Lust hatte zum fliegen und dann vor lauter Wut den Flug umbuchte und eine Woche länger geblieben bin. Dazu noch die Nummer vom Taxi hatte weil Tirak zufällig ein Foto von mir machte wo die Nummer auf der Seitentür erkennbar war. Ende vom Lied.... der gute Taxifahrer hat das Handy ZUFÄLLIG gefunden im Fussraum , der dumme Falang hat bestimmt den Reisverschluss nichtzu gemacht :k:echt

Na egal, aber ansonsten waren da in 25 Thailandaufendhalten nicht wirklich viele Sachen wo ich mich unsicher fühlte !!!Da gibt es bestimmt schimmere Länder als Thailand ! - Dennoch, warnungen finde ich gut ! Und danke dafür .
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
in dem kleinen supermarkt in der pattaya nua busstation sass jahrelang ne echte wechselgeldspezialistin anne kasse...hatte nen klasse platz...immer schoen die kunden beschissen die noch schnell was zu trinken und knabbern kaufen wollten ,kurz bevor der bus nach bangkok abfuhr...auf die schnelle warn die immer schon im gedanken im bus...hab die dame innerhalb eines monts gleich dreimal dabei ertappt..und die wurd auch noch pampig dabei....moecht nicht wissen was die so im monat abgegriffen hat im lauf der jahre...fuern haeuschen im isan duerfte es gereicht haben.
 

Heli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2009
93
21
318
Es sind meist Gangster auf Motorrädern die es auf Gold und Geldtaschen/Handtaschen abgesehen haben.
Habe im Dezember sogar Verfolgungsfahrten beobachtet, wo Thaimädels auf dem Roller, Motorbikes mit 2 Thai´s drauf (mit Helm) auf der Second Road verfolgt haben.

Ein Falang hat mir einen Fall erzählt, da war er bei einer Thai auf dem Sozius gesessen, als ein Thai auf dem Motorbike versucht hat ihr unterm Fahren die Goldkette vom Handgelenk zu reissen. Und sie glücklicherweise die Kontrolle über den Roller nicht verloren hat.
 

Heli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2009
93
21
318
Mir ist in der domrep auch mehrmals die kohle gezockt worden und in HH wurd ich auch mal überfallen genau wie in Pattaya.
Wenn einer nichts zu verlieren hat und einer regelrecht danach schreit muß man sich nicht wundern wenn es passiert.
Es gibt nunmal regeln die besagen das man sich nicht goldbehangen in dunkle straßen wagen soll.
Wer mit dem feuer spielt kann sich nunmal verbrennen das ist auf der ganzen welt so.
in einer hinsicht muß ich dir aber recht geben das armut oder soziale herkunft keine entschuldigung ist aber verstehen kann ich diejenigen schon wenn es wirklich dafür benutzt wird um die familie durchzubringen.
Die Frage stellt sich woher du denkst wissen zu können für was deine Kohle letztendlich verwendet wird (?!!) Das können genauso gut Drogen oder Waffen sein. Du must bei solchen Leuten, schon gar nicht bei Ladyboys, immer von den "edelsten" Motiven für einen Raub ausgehen.

PS: Nimm es nicht persönlich, aber ich finde wenn sich die Leute alkoholisiert durch oder in Pattaya bewegen, dann, und nur dann sind sie selbst schuld!! Habe auch schon gesehen wie sie (mehrere Thai) einen sturzbetrunkenen Falang in ein Bahttaxi geschleift haben weil er nicht mehr laufen konnte. Und gleich mal seine Geldbörse an sich genommen haben... Da habe ich relativ wenig Mitleid. Ich laufe Übrigens auch nicht mit Rolex (-Plagiat) oder Goldkette durch die Gegend in Pattaya. Wenn, trotzdem kein Recht für andere sich mein Eigentum anzueigenen! Auch da habe ich eine sehr sehr niedrige Toleranzgrenze...:teuflisch
 

Heli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2009
93
21
318
hallo? man kann doch wohl mit mit 10000 Bath auf tour gehen, klar ist es blöd wenn man überfallen wird aber papiere und handy sind mir viel mehr wert.
wenn man aber ein cheap charly ist braucht man natürlich nicht mehr geld an mann. solche sprüche wie "selbst schuld" sind doch lächerlich.
Das hat wohl weniger was mit Cheap Charly zu tun, als vielmehr mit einen gesunden Menschenverstand.

Wenn ich schon an einem Abend meine 10 000 Bt. in die thailändische Wirtschaft einfließen lassen zu müssen, dann sollte ich wenigstens so clever sein dass ich das Geld nicht so verwahre dass es nicht jeder sehen kann (?) wenn ich beispielsweise nur das Bath-Taxi bezahle. Denn dann mache ich erst auf mich aufmerksam. Diebe selektieren vorab sehr wohl bei welchen potenziellen Opfern sie den größten Erfolg haben könnten. Vor allem wenn der mehr oder weniger sichtbar ist, der zu erzielende "Erlös".

Das soll jetzt nur ein Denkanstoss sein. Weiss ja nicht wie du es persönlich damit hälst.
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468
Man kann euch alle auch in Deutschland ueberfallen...
So schwierig is des nicht...
Muss man nur gut managen.
Goldkette, Handy, I-Pod oder 10.000 Baht hin oder her...
Ueberfall is einfach...:bigg
 

Klausi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Februar 2009
200
439
653
Westerwald
AW: Überfälle häufen sich

Vor 3 Wochen hat es auch meine LT und mich erwischt.
Am hellichsten Tag auf der third road beim Mopedfahren. Plötzlich kommt ein anderer Mopedfahrer nahe und grabscht nach der 0,25 Baht Halskette meiner LT. Zum Glück hat sie noch reagiert und die Kette festgehalten. So hat er nichts bekommen. Die Kette ist aber gerissen und dann während der Fahrt runtergefallen. Wir haben sie aber wieder gefunden.

Meine LT war ziemlich geschockt.

Ein Gutes hat das Ganze, es kam nix weg, keiner wurde verletzt und sie hat nun (berechtigterweise) Angst Gold zu tragen. -> dann muss ich auch keins mehr kaufen :)

Wer sich einwenig auskennt weiß, dass eine 0,25 Baht Halskette wirklich zierlich ist. Von Protzerrei kann hier nicht gesprochen werden.
 

Quax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2009
34
4
318
Pattaya
AW: Überfälle häufen sich

Wenn sie Angst hat, Gold zu tragen,
heisst das noch lange nicht, dass
sie keines mehr möchte.:bigg
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
AW: Überfälle häufen sich

In PTY offen Goldschmuck zu tragen ist Aufforderung zum Diebstahl.

Die meisten wissen das auch.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
AW: Überfälle häufen sich

Nä echt? :echt

Da kann ja einer mit Goldplomben ja gar nicht mehr nach Thailand fliegen. :frech

Zum Glück habe ich welche aus Amalgam, da ich mich in weiser Voraussicht.
immer dagegen gewehrt habe, wenn mein Zahnarzt die immer
gegen Gold ersetzen wollte.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
AW: Überfälle häufen sich

Nä echt? :echt

Da kann ja einer mit Goldplomben ja gar nicht mehr nach Thailand fliegen. :frech

Zum Glück habe ich welche aus Amalgam, da ich mich in weiser Voraussicht.
immer dagegen gewehrt habe, wenn mein Zahnarzt die immer
gegen Gold ersetzen wollte.


Hättest Du eine artgerechte Versorgung mit Goldplomben: Nicht lächeln im Bahtbus!
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Überfälle häufen sich

In PTY offen Goldschmuck zu tragen ist Aufforderung zum Diebstahl.

Die meisten wissen das auch.



Ich trage (zwar nicht regelmaessig, aber schon zu besonderen Anlaessen) durchaus meinen Goldschmuck. Natuerlich geht man nach diesen "besonderen Anlaessen" meist auch noch auf die Rolle - dann wird die Sache also oeffentlich.

Also, es hat bisher wirklich noch niemand versucht mich zu berauben - was allerdings an meinem zierlichen Koeperbau und meinem aussergewoehnlich sympathischen Gesicht liegen koennte.

Allerdings versuchen einige Damen (und Ladyboys) in solchen Situationen verstaerkt, eine kleine ST zu arrangieren.
Auch das Angebot "ST for free" ist dabei keine Seltenheit....
Ich bin fest davon ueberzeugt, dass alle meine drei Schmuckstuecke (goldene OMEGA, 10 Baht Goldkette, Cartierring mit Brillianten) schon lange weg waeren, wenn ich auch nur eines der Angebote irgendwann angenommen haette. Da waere sicherlich eine groessere Gruppe Thais gekommen, und haette das einfach "enteignet" - ganz sicher. Sicher auch nach dem Motto "Geld oder Leben".

Aber auf offener Strasse - da bin ich (bis jetzt) immer zufrieden gelassen worden.
 

wurstmachertom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2009
76
1
318
Oberhausen
www.forellenhof-kiefer.de
AW: Überfälle häufen sich

Ich wurde letztes Jahr im Oktober auch Nachts auf dem Weg nach Hause morgens etwa 4-30 Uhr während der fahrt auf dem Moped überfallen 0.5 Baht Kette und Anhänger hatte ich um,im Nachhinein selber schuld hätte ich vorher auch nicht gedacht!Habe aber glück gehabt mir ist nichts passiert und den Anhänger und 2/3 von der Kette hatte ich auch noch da ich sofort meine hand an der Kette hatte!:echt
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
AW: Überfälle häufen sich

Also, es hat bisher wirklich noch niemand versucht mich zu berauben - was allerdings an meinem zierlichen Koeperbau und meinem aussergewoehnlich sympathischen Gesicht liegen koennte.

:bigg
in wiefern hilft dat, wenn auf einmal ein motorrad neben dir steht und du in eine pumpgun schaust ? ist schon hier im forum darüber berichtet worden, nach einer atm abhebung.

p.s. lass datt cyber net dumm sterben :bigg
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
AW: Überfälle häufen sich

Also ich habe damit schon ein Problem, in der Naklua Soi 25 wurden in den letzten 3 Wochen 3 Leute überfallen die ich kenne. Es läuft immer wieder nach dem selben Schema ab, etweder mit Motorbikes oder mit Waffengewalt (Messer). Die Zeit spielt anscheined keine Rolle, einer wurde um 8:00 morgens überfallen. Ein Bekannter von mir meinte er geht nicht auf die Polizei weil es sowieso nichts bringt, es ist schon Richtig, dass die Polizei nicht unbedingt eine Quelle der Aufmerksamkeit ist, aber je mehr Anzeigen in einem bestimmten Viertel einlangen, umso eher wird die Polizei genötigt etwas zu unternehmen. Wenn ich auf die Bank gehe und habe einen grösseren Betrag bei mir fühle ich mich absolut unwohl und blicke mich ständig um.
Was Bono geschrieben hat ist zwar eine Floskel, aber sie ist absolut richtig, daher ist die Kritik von Hamburger Hauke mehr als unbegründet.

Gruss Gonzo

Mit einem Messer??? dann ist es sicher Raubmord!!!!!..würde mich sicher totlachen..:bigg
 

Ähnliche Themen