Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Überfälle häufen sich

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.662
9.428
2.715
Mainz
Es müssen aber nicht immer 5 Frauen sein,im letzten Urlaub sind nur 2 Frauen eingstiegen und eine hat sich direkt neben mich gesetzt und die andere auf der anderen Bank.Dann haben sie sehr laut und wild miteinander gesprochen :teuflisch
Auf einmal merkte ich irgendwas an meinem Gürtel,da hing eine kleine Tasche mit Kamera drin.Sofort habe ich hingefasst und wurde auch sofort laut :frech
Da haben die feinen Damen sofort geklingelt und sind fluchender Weise ausgestiegen :flipa
Seit diesem Vorfall versuche ich im Bath-Bus immer am Ausgang zu sitzen oder hinten drauf zu stehen :p
 

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
2 Mal hat man bei mir versucht, Geld zu klauen.
Einmal hatte ein Penner sich an meinem Rucksack zuschaffen gemacht, also ich DVD anguckte. Die Standbesitzerin hatte den Kerl weggejagt. Fand ich nett von der Frau. Geld habe ich grundsätzlich vorne in der Hosentasche. Da kommt keiner unbemerkt ran.

Ein zweites Mal war bei einer Massage in BKK, da war neben der Massagebank link ein Kleiderhaken, hatte dort meine Hose und Hemd natürlich angebracht.
Bei der Massage sagte die Dame, ich solle meinen Kopf nach rechts legen, sie massierte mich am Nacken, ich merkte dass sie nur mit einer Hand massierte und hörte ein Klingeln meines Schlüssels und des Kleingeldes, auch das Geräusch meines Klettverschlusses von der Hosentasche. Da bin ich hoch und habe meine Hose vom Haken genommen, kontrolliert und unter die Massagebank gelegt.
Die Dame sagte, sie hole die Kollegin, da ihr die eine Hand wehtue :k!
Ich habe es dabei belassen und ihr keine Szene gemacht und auch nicht der Ladenbesitzerin gemeldet, da ich sie auch nicht direkt beim Stehlen überführt habe, sondern nur ebend diese Geräusche hörte.
Meine Brieftasche war ja auch noch da.
Also passt auch bei der Massage auf wo Ihr Eure Sache lasst. Möglichst in Blickrichtung oder zumindest in der Nähe. Ich lege meine Hose nun immer nach unten und lege mein Hemd darauf.
Auch wenn es nach der Ölmassage zum Duschen geht, dann nehme ich meine Hose mit in die Dusche!

Gruss
Holgerxl
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Das ist der Hammer! Sogar zwei mal an einem Tag so ein Dreckspack!

Eben, gegen 21.30 Uhr Ortszeit. Ich fuhr mit einem Bahttaxi über die 2. Road Richtung Nakluar.

Als ich einstieg saß von hinten links gesehen in der Mitte der Bank ein Kathoei, der im ersten Moment aussah, wie ein Paradiesvogel. Total bunt angezogen und übermäßig überschminkt. Allerdings äußerst ungepflegt (lange Haare an den Beinen, lange häßlich dreckige Zehennägel.

Bin trotzdem eingestiegen, da ich sofort merkte, daß sie schon ihre Ofer hatten.

Ich setzte mich auf die gleiche Seite, wie er, aber in sicherem Abstand.

Gegenüber links am Fahrerhaus eine Thai mit großer Tasche auf dem Schoß, dann zwei Arabs, dann wieder zwei Thais mit großer Tasche auf dem Schoß. Alle fünf auf engste Tuchfühlung.

Die Arabs wurden von dem Kathoei so abgelenkt, daß sie gar nicht merkten, wie die Mädels neben ihnen ihre Hände in deren Hosentaschen hatten. Konnte ich von gegenüber deutlich sehen.

Habe nix gesagt, da ich erstens keinen auf die Fresse kriegen wollte und zweitens ... Arabs .... naja!

Gar alle Strickmuster sind mir nicht bekannt. Bitte erzähle und genaueres wie das mit den Taschen abläuft.

Hat @diver ja schon gut erklärt.

Ganz wichtig! Immer aufpassen, wenn mehrere Thais, überwiegend Frauen und Kathoeis, die sich scheinbar kennen, einsteigen. Meist wirken sie etwas auffällig ungepflegt. Außer großen Taschen haben sie auch oft Jacken dabei.

Ganz präzise, für alle zum mitschreiben:

Sie setzen sich auf eine oder am liebsten sogar beide Seiten von dir auf enge Tuschfühlung. Das tun sich auch, obwohl vielleicht genügend anderer Platz im Taxi ist.

Mindestens eine Person fängt sofort an, dich irgendwie in ein Gespräch zu verwickeln oder sonstwie abzulenken.

Jetzt deren Masche: Die Dame links neben dir legt ihre Tasche oder Jacke auf ihren Schoß. Mit der linken Hand geht sie unter der Tasche hindurch in deine linke Hosentasche. Die rechte neben dir eben das gleiche, aber mit rechts! Alles klar?

Wenn der Diebstahl gelungen ist, gibt es wieder zwei bisher bekannte Varianten.

Entweder fährt ein Komplize auf einem Moped hinterher. Auf ein zeichen fährt er neben das Taxi, die Beute wird übergeben und er haut ab.

Oder eins der Mädel klingelt und steigt mit der Beute aus, während die anderen noch etwas weiter fahren.

In beiden Fällen ist die Beweisführung bei fehlender Beute nur schwer möglich, wenn auch schnell die Poizei da ist.

Ich bin sicher, daß etliche Taxifahrer mit denen unter einer Decke stecken.

Habe schon mehrmals erlebt, daß die Diebe bei Mißerfolg aussteigen und ohne Bezahlung gehen oder für 4 - 5 Leute dem Fahrer nur einen Zehner für alle zusammen geben.

Würde heute, wenn ich so eine Situation merke, daß so eine Truppe einsteigt, sofort klingeln und aussteigen. So wie die schon aussehen, könnte ich mir auch vorstellen, daß sie eine Waffe in der Tasche haben.

Da kann es bei einem Handgemenge schon eng werden.

Vor Jahren hab ich so einer Tante den Arm gebrochen. Die waren nur zu dritt. Hatte die Situation erkannt und gewartet, bis die eine ihre Hand in meiner Hosentasche hatte. Hab dann blitzschnell ihr Handgelenk gepackt, den Arm rumgedreht und mit aller Kraft auf die Eisenkante an der Sitzbank geschlagen.

Mit großem Geschrei sind sie aus dem Taxi gesprungen.

Äh, ... nicht daß ihr meint, ich wäre sehr mutig gewesen. Die drei mir gegenüber sitzenden sehr heftig body-gebildeten Jungs kannte ich und sie hatten die Situation auch sofort erkannt und mir schon Warnsignale gegeben.

Gruß Kalle
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
@kalle11

Danke! Man(n) lernt nie aus. :daume

Ich selber wurde in den 12 Jahren, die ich Thailand meist 2x Jährlich besuchte, noch nie Opfer eines Diebstahls oder dergleichen. Das will aber gar nix heissen. Vorsicht, ist die Mutter der Porzellankiste.
 

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
@Kalle11
danke für Deine Ausführungen! Eine mit Rasierklingen nach Außen gerichteten präparierte Brieftasche sollte man bei diesem Pack in der Hosentasche haben.
Was hat Du gegen Araber? Die haben doch die richtigen Strafen für Diebe! Hand ab, Sack ab und Rübe ab :bigg! Resozialisierungsprgramme würden bei solchen Banden eh nicht fruchten!
Gruss
Holgerxl
 

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein
2 Mal hat man bei mir versucht, Geld zu klauen.

@holgerxl

Holger,

will mal schildern, wie ich vom offiziellen Fahrer eines 5-Sterne-Hotels bestohlen wurde :

bkkpattyoct07506.jpg

Im Oktober 2008 wohnte ich eine Woche im Marriott Royal Garden in Pattaya. Danach wollte ich noch eine Woche im Lebua State Tower in Bangkok verbringen.

Zwei Tage vor der Fahrt nach BKK fragte ich in der Lobby des Marriott den Bell Captain nach einem Taxi. Der verwies mich an eine dicke Thai, welche in der Lobby hinter einem Schreibtisch Ausflüge und Taxifahrten für die Gäste organisiert.

Die Dame bot mir zuerst den flammneuen Hotel-Mercedes für die Fahrt in die Hauptstaddt an zum Preis von 6000 Baht. Als ich entsetzt abwinkte, erklärte sie mir mit einem Lächeln auf den Lippen : " I have a special Offer for you only." Wenn ich nämlich auf Voucher und Quittung verzichten würde, könnte ich für 3000 Baht Cash mit dem neuen Mercedes nach Bangkok fahren. Nach kurzem Überlegen willigte ich ein und wir vereinbarten mündlich die Abfahrt für den übernächsten Tag - einem Sonntag - um 12 Uhr.

Nach einer erlebnisreichen, heissen Nacht mit einem tollen Girl aus der "Peppermint" (Foto) liess ich mein Gepäck gegen Mittag in die Lobby bringen. Die Thai sprang hinter ihrem Tisch hoch und verlangte die 3000 Baht, die ich ihr aushändigte. Der wirklich total neue Mercedes fuhr vor mit dem Fahrer in der offiziellen Uniform des Marriott. Gepäck eingeladen, Trinkgelder verteilt - bye bye Pattaya. Ich liess mich in die Polster fallen und los ging die Fahrt von der Second Road Richtung Sukhumvit.

Entgegen meiner bisherigen Erfahrungen war der Fahrer ungewöhnlich wortkarg. Sonst fiel mir nix auf und alles war ok. Nach circa der Hälfte der Strecke erklärte der Driver, er wolle einen kleinen Stop einlegen. Dies sei doch sicher auch in meinem Sinn. Ich stimmte zu und er fuhr vom Highway ab zu einer grösseren Raststätte direkt vor eine Toilettenanlage. Ich musste sowieso pinkeln, stieg aus und wollte meinen kleinen Aktenkoffer mit Pass, Geld ect. mitnehmen. Da erklärte er mir, ich könne alles im Auto lassen, er würde schon aufpassen. Ich vertraute ihm - immerhin war er ja der Driver eines 5-Sterne-Hotels - und ging ohne den Aktenkoffer zum pinkeln.

Danach lud ich ihn im "Starbuck´s", welches ein paar Meter weiter lag, noch auf eine Kaffee ein und weiter ging die Fahrt. Vor dem Lebua angekommen wurde mein Gepäck ausgeladen und ich wollte meinem Marriott Driver noch einen Tip von 100 Baht geben. Als ich dazu jedoch meinen kleinen Koffer öffnen wollte hatte der es plötzlich sehr eilig, sprang in den Mercedes und fuhr mit durchdrehenden Rädern davon.

bkk2008216.jpg

Ich war ein wenig verwundert über den schnellen Abgang, dachte mir aber nichts dabei. Im Lebua war alles perfekt vorbereitet und es wurde - wie dort üblich - im Zimmer eingecheckt. Danach wollte ich zuerst Geld und andere Wertsachen in den Safe legen. Zu meinem Entsetzen erkannte ich nun beim Öffnen des Aktenkoffers ein heilloses Durcheinander darin. Pass, Flugticket und Visa-Karte waren noch da. Es fehlten jedoch 400 Euro und 5000 Baht. Da ich vor der Abfahrt im Marriott noch einen sorgfältigen Kassensturz gemacht hatte, konnte ich die Höhe des geklauten Geldes genau beziffern.

Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, nichts zu unternehmen. Ich wollte mir die letzten Urlaubstage nicht durch Laufereien zur Tourist Police usw. verderben. Ich habe aber die Lehre daraus gezogen, dass man auch bei einer Fahrt mit dem Driver und der Limousine eines 5-Sterne-Hotels nicht gegen massiven Diebstahl gefeit ist.

cilandro
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg
Also bei 400 euro und 5000 bath wäre ich schon aufgesprungen zumal es ja kein thema gewesen wäre denjenigen noch auf der autobahn zu erwischen.
Allerdings kommt mir persönlich die Sache etwas merkwürdig vor denn wenn einer dich in ner marriot Uniform fährt und noch dazu vom Marriot bestellt wird ist er sicher nicht so dumm und beklaut seine kunden.
 

slimshady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2008
469
154
873
@ Hauke

weiso sollte cilandro hier denn Märchen zum besten geben? Ich nehme ihm die Story ab

@ cilandro

Bei der Summe wäre ich schon zur Polizei (hätte dich evtl einen halben Urlaubstag gekostet, aber was solls?) und hätte auch das Marriot telefonisch informiert; der driver wäre dann zumindest Gefahr gelaufen, seinen Job zu verlieren
 
Zumindest haette ein Anruf im Marriot dafuer gesorgt, daß diese Geschichte untersucht wird.

Das Schlimme am Nichtstun ist, daß diese Leute ungestraft weitermachen koennen.

Vielleicht gab es ja schon mal Beschwerden oder Anzeigen gegen diese Type, jetzt natuerlich kann er weiter machen.

Aber dreist waere es schon, so zu bescheissen.

Cilandro, noch mal so eine Anmerkung von mir: Wer auf Quittungen, Voucher verzichtet, hat natuerlich keinen Nachweis, keine Handhabe gegen das Hotel. Ist ja irgendwie eine gemauschelte Fahrt, die nichts oder wenig mit dem Hotel zu tun hat.

Auch wenn dir das geklaute nicht viel wert war, ein Anruf im Hotel wuerde vielleicht andere vor dem gleichen Schicksal bewaren.


Gruss

Thomas
 

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
@cilandro
das ist wirklich eine große Schweinerei. Ich hätte zumindest im Hotel angerufen und den Fall den Hoteldirektor geschildert um den Fahrer zumindest irgendwie zu schädigen.
Du warst bestimmt bedient, da nimmst Du einen relativ teuren Service in Anspruch und wirst auch noch beklaut!

@Hamburger-Hauke
jeder Mensch reagiert anders, deshalb muss man so ein Posting nicht in Frage stellen!
Viele Menschen gehen selbst in Deutschland bei Diebstählen kaum noch zur Polizei, weil die solche Sachen eh nur noch "verwalten" und nichts bei heraus kommt.

Gruss
Holgerxl
 

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
HH,

das was der cilandro schreibt sind keine räuber-g´schichten...:daume

er hatte schon in dem alten susi-forum schon viele berichte, mit fotos geschrieben....:daume

hoffe, von cilandro noch mehr kommt.....:daume:yc

 

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein
Zumindest haette ein Anruf im Marriot dafuer gesorgt, daß diese Geschichte untersucht wird.

Das Schlimme am Nichtstun ist, daß diese Leute ungestraft weitermachen koennen.

Vielleicht gab es ja schon mal Beschwerden oder Anzeigen gegen diese Type, jetzt natuerlich kann er weiter machen.

Aber dreist waere es schon, so zu bescheissen.

Cilandro, noch mal so eine Anmerkung von mir: Wer auf Quittungen, Voucher verzichtet, hat natuerlich keinen Nachweis, keine Handhabe gegen das Hotel. Ist ja irgendwie eine gemauschelte Fahrt, die nichts oder wenig mit dem Hotel zu tun hat.

Auch wenn dir das geklaute nicht viel wert war, ein Anruf im Hotel wuerde vielleicht andere vor dem gleichen Schicksal bewaren.


Gruss

Thomas

Thomas,
du hast natürlich Recht.

Mir war aber auch klar, dass ich "ohne Voucher und Quittung" ziemlich dumm dastehen würde. Denn die Fahrt wurde ja eindeutig am Hotelmanagement vorbei angeboten und durchgeführt. Und da war ich sicher nicht der Erste. Vielleicht hat mich ja gerade deshalb der Fahrer beklaut. Er wusste genau dass ich nicht viel gegen ihn in der Hand habe.

Mit einiger Verspätung habe ich ja hier im Forum davon berichtet. Ich hoffe nicht, dass der Kerl und auch die Thai in der Lobby, immer noch ihr Unwesen treiben.

Gruss

cilandro
 

Shovel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2009
181
105
873
64
Angeles City Philippines
Nur mal nebenbei an alle die auch gerne die Phils bereisen. Diese ganzen Tricks die hier genannt wurden aus den Bahttaxis gibt es dort noch wesentlich häufiger in den Jeepneys. Auch arbeiten die Banden dort gerne mit Rasierklingen, die scneiden die Hosentasche auf ohne das ihr was merkt. Die um einiges engeren Platzverhältnisse erleichtert ihnen dabei die Arbeit. Also in vollen Jeepneys am besten die Hände an den Wertsachen behalten, trifft natürilch auch auf Bahttaxis zu wenn euch was komisch vorkommt
 

tigermike

Gibt sich Mühe
   Autor
24 März 2009
259
202
1.173
Raum Frankfurt und Pattaya in Thailand
Ich war jetzt zum zehnten Mal in Pattaya und hatte noch keinerlei Probleme mit Überfällen.
Muß aber auch sagen dass ich mich normal verhalte und nicht mit Gold, teuren Uhren oder ähnlichem herumlaufe.
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde sollte man sein Geld und Handy gut in den Hosentaschen verstauen und dann ist es relativ sicher.

Gruß Michael
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Über Songkran war wieder Hochsaison für "Motobike unter der Sitzbank aufbrecher" (dauert ein paar Sekunden dann ist offen)
Leute die betroffen waren haben ihre gebunkerten Sachen vor dem Wasser schützen wollen und gerne unter dem Sitz gelagert...... Nebenstraßen waren meist der Tatort, logisch oder..:bigg

Gruß Buggi
 

Ähnliche Themen