Das ist der Hammer! Sogar zwei mal an einem Tag so ein Dreckspack!
Eben, gegen 21.30 Uhr Ortszeit. Ich fuhr mit einem Bahttaxi über die 2. Road Richtung Nakluar.
Als ich einstieg saß von hinten links gesehen in der Mitte der Bank ein Kathoei, der im ersten Moment aussah, wie ein Paradiesvogel. Total bunt angezogen und übermäßig überschminkt. Allerdings äußerst ungepflegt (lange Haare an den Beinen, lange häßlich dreckige Zehennägel.
Bin trotzdem eingestiegen, da ich sofort merkte, daß sie schon ihre Ofer hatten.
Ich setzte mich auf die gleiche Seite, wie er, aber in sicherem Abstand.
Gegenüber links am Fahrerhaus eine Thai mit großer Tasche auf dem Schoß, dann zwei Arabs, dann wieder zwei Thais mit großer Tasche auf dem Schoß. Alle fünf auf engste Tuchfühlung.
Die Arabs wurden von dem Kathoei so abgelenkt, daß sie gar nicht merkten, wie die Mädels neben ihnen ihre Hände in deren Hosentaschen hatten. Konnte ich von gegenüber deutlich sehen.
Habe nix gesagt, da ich erstens keinen auf die Fresse kriegen wollte und zweitens ... Arabs .... naja!
Gar alle Strickmuster sind mir nicht bekannt. Bitte erzähle und genaueres wie das mit den Taschen abläuft.
Hat @diver ja schon gut erklärt.
Ganz wichtig! Immer aufpassen, wenn mehrere Thais, überwiegend Frauen und Kathoeis, die sich scheinbar kennen, einsteigen. Meist wirken sie etwas auffällig ungepflegt. Außer großen Taschen haben sie auch oft Jacken dabei.
Ganz präzise, für alle zum mitschreiben:
Sie setzen sich auf eine oder am liebsten sogar beide Seiten von dir auf enge Tuschfühlung. Das tun sich auch, obwohl vielleicht genügend anderer Platz im Taxi ist.
Mindestens eine Person fängt sofort an, dich irgendwie in ein Gespräch zu verwickeln oder sonstwie abzulenken.
Jetzt deren Masche: Die Dame links neben dir legt ihre Tasche oder Jacke auf ihren Schoß. Mit der linken Hand geht sie unter der Tasche hindurch in deine linke Hosentasche. Die rechte neben dir eben das gleiche, aber mit rechts! Alles klar?
Wenn der Diebstahl gelungen ist, gibt es wieder zwei bisher bekannte Varianten.
Entweder fährt ein Komplize auf einem Moped hinterher. Auf ein zeichen fährt er neben das Taxi, die Beute wird übergeben und er haut ab.
Oder eins der Mädel klingelt und steigt mit der Beute aus, während die anderen noch etwas weiter fahren.
In beiden Fällen ist die Beweisführung bei fehlender Beute nur schwer möglich, wenn auch schnell die Poizei da ist.
Ich bin sicher, daß etliche Taxifahrer mit denen unter einer Decke stecken.
Habe schon mehrmals erlebt, daß die Diebe bei Mißerfolg aussteigen und ohne Bezahlung gehen oder für 4 - 5 Leute dem Fahrer nur einen Zehner für alle zusammen geben.
Würde heute, wenn ich so eine Situation merke, daß so eine Truppe einsteigt, sofort klingeln und aussteigen. So wie die schon aussehen, könnte ich mir auch vorstellen, daß sie eine Waffe in der Tasche haben.
Da kann es bei einem Handgemenge schon eng werden.
Vor Jahren hab ich so einer Tante den Arm gebrochen. Die waren nur zu dritt. Hatte die Situation erkannt und gewartet, bis die eine ihre Hand in meiner Hosentasche hatte. Hab dann blitzschnell ihr Handgelenk gepackt, den Arm rumgedreht und mit aller Kraft auf die Eisenkante an der Sitzbank geschlagen.
Mit großem Geschrei sind sie aus dem Taxi gesprungen.
Äh, ... nicht daß ihr meint, ich wäre sehr mutig gewesen. Die drei mir gegenüber sitzenden sehr heftig body-gebildeten Jungs kannte ich und sie hatten die Situation auch sofort erkannt und mir schon Warnsignale gegeben.
Gruß Kalle