Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Überfälle häufen sich

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.072
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Überfälle häufen sich

Jeder der überfallen oder bestohlen wird, sollte unbedingt zur Polizei gehene. Auch wenn man dadurch das gestohlene nicht zurück bekommt und es beschwerlich ist, sollte es JERDER machen.

Nur so bekommt die Polizei einen Überblick und kann ggfs. Massnahmen ergreifen.

Aufgrund der schlechten Saison, verbunden mit Arbeitslosigkeit und geringerem Einkommen ist mit einem Anstieg der Kriminalität wohl zu rechnen. Leider.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Thomas,es ist doch ganz einfach.Mir ist es selbst passiert und ich hatte selbst schuld.
Wenn ich damals nüchtern in die Walking gezogen wäre und nicht die tausender verteilt hätte wäre es nie dazu gekommen das mich die zwei kathoeys abgezockt hätten.

Man darf nunmal nicht vergessen das man als durchschnittsverdiener in Pattaya immernoch ein Millionär ist.

Was ausm ******** kommt sind nur dumme Stammtischparolen mehr nicht.Die meisten der leute die da hetzen kommen doch eh nie aus dem viertel raus und haben ihre kenntnisse ausm Pattayablatt bzw ausm TV.

Dieses gehetze bringt nichts weiter als das die dummen sagen siehst du ich habs ja schon immer gesagt thailand ist gefährlich.
:k:k:k:k
zum Glück, ist Pattaya nicht Thailand!!! :p ICH LIEBE THAILAND !!!

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg

Zum Glück ist Pattaya nicht Thailand, auch wenn es dort liegt. :bigg

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

:bigg
in wiefern hilft dat, wenn auf einmal ein motorrad neben dir steht und du in eine pumpgun schaust ? ist schon hier im forum darüber berichtet worden, nach einer atm abhebung.

p.s. lass datt cyber net dumm sterben :bigg

Also - die Kriminalitaet steigt in Pattaya, ohne jede Frage.
Aber Pumpguns sind nun doch eher noch sehr selten....

Cosy Beach Club

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.180
7.375
3.418
112
kummerland

Ich trage (zwar nicht regelmaessig, aber schon zu besonderen Anlaessen) durchaus meinen Goldschmuck.
Ich bin fest davon ueberzeugt, dass alle meine drei Schmuckstuecke (goldene OMEGA, 10 Baht Goldkette, Cartierring mit Brillianten)
Aber auf offener Strasse - da bin ich (bis jetzt) immer zufrieden gelassen worden.

mach ruhig weiter joerg :rock:
sicher wirst du irgendwann deinem schmuck nachtrauern:bigg wenn er echt ist.;)

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

Zitat von Chronist
Ich trage zu besonderen Anlaessen durchaus meinen Goldschmuck.
(goldene OMEGA, 10 Baht Goldkette, Cartierring mit Brillianten)

wenn ich mal raten darf:
diese 'besonderen ' anlässe sind geschäftemacherei mit russen und asiaten, stimmt's??

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338

In PTY offen Goldschmuck zu tragen ist Aufforderung zum Diebstahl.

Die meisten wissen das auch.

Gerade bei Expats ist dieses megapeinliche Idiotenzubehör trotzdem sehr gefragt und auch gern getragen. In Deutschland kann man sich mit sowas den Weg in jede Disco verbauen, in Thailand ist man damit cool.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

mach ruhig weiter joerg :rock:
sicher wirst du irgendwann deinem schmuck nachtrauern:bigg wenn er echt ist.;)

Der ist echt - nur die sonstigen Uhren (also die fuer jeden Tag) sind Kopien.
Normalerweise liegt der Schmuck ja auch gut verstaut im Safe - nur manchmal muss es halt sein.
Bei Einladungen von Thais wird man genau daran gemessen - das ist die traurige Wahrheit.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Zitat von Chronist
Ich trage zu besonderen Anlaessen durchaus meinen Goldschmuck.
(goldene OMEGA, 10 Baht Goldkette, Cartierring mit Brillianten)

wenn ich mal raten darf:
diese 'besonderen ' anlässe sind geschäftemacherei mit russen und asiaten, stimmt's??

Eher nur mit Asiaten - bei den Russen haett' ich ja auch Angst, dass der Schmuck hinterher weg waer.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

genau, it's an asian thing, denn auch hier legen die 'statussymbolen' grössten wert bei.
:k

bei den russkies ist's wohl eher die mafia rige, wo damit protzt

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

:bigg
in wiefern hilft dat, wenn auf einmal ein motorrad neben dir steht und du in eine pumpgun schaust ? ist schon hier im forum darüber berichtet worden, nach einer atm abhebung.

p.s. lass datt cyber net dumm sterben :bigg

Hörensagen oder selbst erlebt ??? Habe in meinen 9 Urlauben weder in eine Pumpgun noch in irgend ein Messer (ich lach mich tot) geschaut.Vielleicht war ich am falschen Platz.

Im übrigen muß, ich hier mal eine Frage loswerden : wenn es es in Patty so scheiße ist , wie ihr schreibt , warum fährt ihr dort hin respt. lebt ihr dort?

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Ich trage (zwar nicht regelmaessig, aber schon zu besonderen Anlaessen) durchaus meinen Goldschmuck. Natuerlich geht man nach diesen "besonderen Anlaessen" meist auch noch auf die Rolle - dann wird die Sache also oeffentlich.

Also, es hat bisher wirklich noch niemand versucht mich zu berauben - was allerdings an meinem zierlichen Koeperbau und meinem aussergewoehnlich sympathischen Gesicht liegen koennte.

Allerdings versuchen einige Damen (und Ladyboys) in solchen Situationen verstaerkt, eine kleine ST zu arrangieren.
Auch das Angebot "ST for free" ist dabei keine Seltenheit....
Ich bin fest davon ueberzeugt, dass alle meine drei Schmuckstuecke (goldene OMEGA, 10 Baht Goldkette, Cartierring mit Brillianten) schon lange weg waeren, wenn ich auch nur eines der Angebote irgendwann angenommen haette. Da waere sicherlich eine groessere Gruppe Thais gekommen, und haette das einfach "enteignet" - ganz sicher. Sicher auch nach dem Motto "Geld oder Leben".

Aber auf offener Strasse - da bin ich (bis jetzt) immer zufrieden gelassen worden.
Kenne das bin auch:bigg zierlich gebaut mit 198cm und 120 kg

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303

kann ich auch bestätigen.
ich bin zwar nur 190cm und 110 kg aber es geht mir genauso.

zb. hier in deutschland:
kommt mir eine gruppe ( 4,5,6,7 mann ) musulmanen, skins oder sonstiges auf dem gehweg entgegen, laufe ich immer durch die mitte.
sollen die doch zur seite gehen.
bei alten leuten mache ich natürlich platz.
ich bin eigentlich nie blöd angemacht oder bedroht worden, weder hier noch in anderen ländern.

somit kann ich jörg`s und franky`s aussage nur bestätigen.

Cosy Beach Club

Gonzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 März 2009
15
0
211

Also ich mache genaun das Gegenteil wenn ich bei Thais eingeladen bin. Ich hülle mich in Sack und Asche somit sehen sie gleich, dass da nichts zu holen ist, Schmuck war und ist sowieso nicht mein Ding.
Ich habe des öfteren Geschäftstermine (Tourismus), und dass ich keinen Schmuck trage war noch nie hinderlich.
Aber jedem dass seine.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703

na wenn ich so ein kleines, agiles thai- leichtgewicht wäre, würde ich mir genau solche schwergewichte aussuchen. mal sehen wer schneller ist, gerade auch auf dem moped.

kayai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juni 2009
86
5
318
TH

Der ist echt - nur die sonstigen Uhren (also die fuer jeden Tag) sind Kopien.
Normalerweise liegt der Schmuck ja auch gut verstaut im Safe - nur manchmal muss es halt sein.
Bei Einladungen von Thais wird man genau daran gemessen - das ist die traurige Wahrheit.

Mit Verlaub: dummes Zeug!
Gute Uhr ok, aber dicker Goldschmuck bei Maennern kommt bei halbwegs gebildeten und intelligenten Thais nun doch gar nicht an!