Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Überfälle häufen sich

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.676
4.107
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Überfälle häufen sich

Sowas kostbares kann man doc h nicht verschwenden. :dancing Vielleicht ist er ja noch jung und hat reichlich davon....

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.704
6.475
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf

hätte gerne ein beispiel.......welcher farang.......mit gold...oder langem schwanz..kam grosse raus in thailand.....sorry...ich kenne keinen!
..lerne aber gerne dazu!!

kenne nur einen, der kam ohne Goldkette und Langschwanz in den 80ger Jahren, als Waschmaschienenverkäufer nach Thailand,

und überzeugte einen reichen Thai, mit ihm zusammen Halbe Halbe ne Firma aufzuziehen,
und das Getränk 150 weltweit zu vertreiben.

Das Getränk hiess dann Red Bull und beide verdienten Milliarden :bigg

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.704
6.475
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf

aber von denen trägt keiner
Feinripp , ...
Schlappen mit weißen Socken,

meinst Du so schicke Tennissocken mit Ringelstreifen, :bigg

ne, im Ernst, unangenehm sind wohl eher diejenigen, die sich vor der Prostataoperation gedrückt haben,
und deshalb immer einen tropfenden Wasserhahn in der Hose haben,
und dann trotzdem ne weisse Hose tragen, die dann immer diese Gelbverfärbungen hat. :baeh

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS

meinst Du so schicke Tennissocken mit Ringelstreifen, :bigg

ne, im Ernst, unangenehm sind wohl eher diejenigen, die sich vor der Prostataoperation gedrückt haben,
und deshalb immer einen tropfenden Wasserhahn in der Hose haben,
und dann trotzdem ne weisse Hose tragen, die dann immer diese Gelbverfärbungen hat. :baeh

Weist Du eigentlich welchen Scheiß Du hier schreibst??? :k

Mein "Wasserhahn" tropft übrigens noch nicht.

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
341
2.544
1.393

Hi,
wer meint das ist alles Geschwaffel, wartet bis es euch erwischt!

Ich habe in den letzten 3 Jahren soviel erlebt/miterlebt wie die gut 10 Jahre zuvor nicht.
Das ging von simpler Bahtbusklauerei, Katoytaschendiebstahl, Mopeddiebstahl, mehrfacher Einbruch, Hotelsafediebstahl, Diebstahl während des Schlafens, Messerstechen bis hin zu K.O. Tropfen.

Ein Mittel gegen die Bahtbusklauerei: Wenn ihr soetwas bemerkt und Schiss habt etwas zu sagen dann schaut einfach sehr auffällig hin, das können die absolut nicht ab haben :bigg
Einem Katoey der sich an der Brieftasche zu schaffen macht braucht man meist nur kurz unmißverständlich klar machen das man ihn killt wenn er die Brieftasche kralt. Die verschwinden dann mit einem Speed wie wenn du ihnen gesagt hättest du hättest die Pest :frech
Insbesondere Neulinge erwischt es natürlich sehr oft. Bei mir/uns schlägt meist der Instinkt schon Alarm wenn etwas thaiuntypisch ist. Insbesondere die Verhaltensweise von Taschendieben.
Die Sache mit den Hotelsafes ist ja auch nicht so ohne wenn die Geldmenge nicht quittiert wurde. Was willst du den bei der Polizei anzeigen wenn du nicht einmal eine Quittung hast?
Nicht anders verhält es sich mit den Mopeds: Wenn euch ein unbekannter Verleiher ein Bike ohne Vertrag geben will sollte es klingeln!
Weiterhin ist es allgemein empfehlenswert immer ein Vorhängeschloß dabei zu haben mit dem man sein Bike absperrt, dann kann es der Verleiher auch nicht so einfach klauen. Das Vorhängeschloß leistet aber während des ganzen Urlaubs oft wertvolle Dienste. Z.B. auf den kleinen Inseln werden die einfachen Bungalows in der Regel oft mit einem Vorhängeschloß vom Vermieter abgesperrt. Dieses sollte man besser austauschen.
Kohle hat eigentlich nie was in der Gesäßtasche zu suchen, das haben viele Asienurlauber schon bereut (einem Kumpel wurde das vor ein paar Monaten wieder in Erinnerung gerufen als er ca. 150 Dollar "verlor"). Ich persönlich habe die Scheine immer in der vorderen Tasche.
Grundsätzlich sollte viel Geld NIEMALS gezeigt werden! D.h. wer 20.000 Baht abhebt sollte das "Verbrauchsgeld von meinetwegen 5000 Baht seperat zu den restlichen 15.000 Baht einstecken. Alleine schon in einer Bar könnte das vielleicht sonst einmal der Falsche sehen...
Sehr gute Dienste gegen Einbruch bei denen u.U. K.O. Tropfen im Spiel sind leistet dieser extrem laute Rüttelalarm. Das Ding bläst jedem Dieb echt das Trommelfell raus. Das Gerät ist nicht viel größer als eine Zigarettenschachtel und kann z.B. vor die Tür gestellt werden (dann kann das Girl nicht einfach abhauen) oder vor nicht verschließbare Fenster gehängt werden ect. ect.
Das Problem nicht verschließbare Fenster fiel uns in Pattaya des öfteren auf. Manchmal war die Scheibe nicht fest verankert, manchmal waren am Verschluß die Schrauben locker :teuflisch, ob das zufall war? Komischerweise verschließen die Putzfrauen nach dem Saubermachen auch oft die Fenster nicht, hier will ich aber nicht unbedingt kriminelle Machenschaften unterstellen.

Soweit so gut, einfach aufpassen und nicht unbedingt alleine total besoffen durch die dunkelsten Ecken ziehen.

• Like
Reaktionen: Liggi und treu

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

QChronist.
Wahrscheinlich ist der Schmuck wirklich wichtig bei gewissen Anlässen , kann ich und will ich auch nicht beurteilen .Aber meine Frage :wWarum legst du den Schmuck nicht ab , wenn du nacher "auf die Rolle" gehst.

Prinzipiell hast Du Recht - und bei passender Gelegenheit wuerde ich das auch ganauso machen.
Aber wo soll ich den Schmuck dann hinlegen? Mein Haus ist ueber 10 Kilometer von den Vergnuegungsgegenden entfernt. Also erst nach Hause fahren, und das gute Zeug in den Safe legen, das faellt damit schon mal weg.
Und bevor ich ihn im Auto liegen lasse, da behalte ich ihn lieber an....

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Hi,
wer meint das ist alles Geschwaffel, wartet bis es euch erwischt!

Ich habe in den letzten 3 Jahren soviel erlebt/miterlebt wie die gut 10 Jahre zuvor nicht.
Das ging von simpler Bahtbusklauerei, Katoytaschendiebstahl, Mopeddiebstahl, mehrfacher Einbruch, Hotelsafediebstahl, Diebstahl während des Schlafens, Messerstechen bis hin zu K.O. Tropfen.

du solltest mal deinen Urlaubsort (nicht umbedingt das Land)wechseln. bin vielleicht auch nur ein Schönredner

Ich liebe Thailand.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

klar, für ne soi6 Konferenz brauch ich auch nix am Körper,
und wenn man mal überfallen wird,
die Hausrat zahlt, wenns nicht zu dunkel ist, und keine Nebenstrasse

"http://www.pfiffige-senioren.de/hausrat.htm"]http://www.pfiffige-senioren.de/hausrat.htm[/URL]

Habe mal vor vielen Jahren einen Bericht gelesen , wo sich eine deutsche Urlauberin beschwert hat , daß ihr ihr gesamter Schmuck von mehreren 1000 DM bei einem Campingurlaub in Italien gestohlen wurde.

Möge sich jeder selbst ein Urteil darüber bilden.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Nachtrag zum Zitat von Freshlook: "Soll ich die Kette besser zuhause lassen?"

Vielleicht unter dem Shirt tragen , bringt dir trotzdem Glück.:ironie

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg

Habe mal vor vielen Jahren einen Bericht gelesen , wo sich eine deutsche Urlauberin beschwert hat , daß ihr ihr gesamter Schmuck von mehreren 1000 DM bei einem Campingurlaub in Italien gestohlen wurde.

Möge sich jeder selbst ein Urteil darüber bilden.

@Franky

Man sollte also keine Frau mit in den Urlaub nehmen. :ironie

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg